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SEMS-Platzierung, gefolgt von Chemotherapie und Operation zur Obstruktion von linksseitigem Dickdarmkrebs

30. Juli 2019 aktualisiert von: Zhen Jun Wang, Beijing Chao Yang Hospital

Platzierung eines selbstexpandierenden metallischen Stents, gefolgt von neoadjuvanter Chemotherapie und geplanter Operation zur Behandlung von obstruktivem linksseitigem Dickdarmkrebs

Diese Studie zielte darauf ab, die Sicherheit und Durchführbarkeit von SEMS gefolgt von einer neoadjuvanten Chemotherapie vor einer elektiven Operation zur Obstruktion von linksseitigem Dickdarmkrebs zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird berichtet, dass Stoma häufiger bei mit selbstexpandierenden metallischen Stents (SEMS) behandelten Patienten mit obstruktivem linksseitigem Dickdarmkrebs auftreten als bei Patienten mit nicht obstruktiver Operation. Retrospektive Studie berichtete über ein schlechteres Gesamtüberleben mit SEMS und elektiven Eingriffen als mit Notoperationen bei Patienten mit linksseitigem malignem Dickdarmverschluss. In der Praxis erhöht ein Ödem der Darmwand nach dem Einsetzen des Stents die Schwierigkeit der Operation, und dies könnte ein großes Problem darstellen, wenn das Intervall zwischen dem Einsetzen des Stents und der Operation kurz ist (1–2 Wochen). Die Patienten mit obstruktivem linksseitigem Dickdarmkrebs erhielten eine SEMS-Behandlung und die erhaltene neoadjuvante Chemotherapie vor der elektiven Operation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

11 Patienten waren sieben (63,6 %) Männer und vier (36,4 %) Frauen. Das mediane Alter der Patienten betrug 67 Jahre (Bereich 43–72 Jahre)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. histologisch gesichertes Adenokarzinom im linken Dickdarm (zwischen Milzflexur und 15 cm proximal des Analrandes)
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer anderen Krebserkrankung
  2. mehrere primäre kolorektale Karzinome
  3. Fernmetastasen
  4. erblicher Darmkrebs ohne Polyposis
  5. familiäre adenomatöse Polyposis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stomarate
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
Stomarate nach der Operation
3 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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