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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakodynamik und Pharmakokinetik von HSK3486 und Etomidat zur Narkoseeinleitung bei gesunden männlichen Probanden

11. August 2019 aktualisiert von: Sichuan Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd

Eine Open-Label-Single-Center-Einzeldosis-Kombination von HSK3486 und intravenöser Bolusinjektion von Etomidat zur Bestimmung der Sicherheit, Pharmakodynamik und Pharmakokinetik für die Einleitung einer Anästhesie bei gesunden männlichen Probanden

Diese Studie ist als unverblindete Einzeldosis-Kombination von HSK3486 und Etomidat bei gesunden erwachsenen männlichen Probanden konzipiert. Die Studie wird die anästhetische/sedierende Wirkung der Kombination der beiden Arzneimittel und das Sicherheitsprofil einschließlich Schmerzen bei der Injektion, Hypotonie, Tachykardie oder Bradykardie-Effekte (HSK3486) und unwillkürliche Muskelbewegungen, Übelkeit und Erbrechen sowie Nebennierensuppression (Etomidat) bewerten. .

Allen Probanden wird HSK3486 plus Etomidat verabreicht. Die Probanden sind vom Abend des 1. Tages bis zum Morgen des 2. Tages auf die Studieneinheit beschränkt und müssen dann am 7. Tag zu einem Folgebesuch zurückkehren.

Intensive PD, PK, Sicherheit und Verträglichkeit sowie Bewertungen werden vor der Verabreichung an Tag 1 bis 24 Stunden nach der Verabreichung (Tag 2) durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Männlich, im Alter von 18 bis 49 Jahren (einschließlich)
  • 2. Seien Sie im Allgemeinen guter Gesundheit ohne klinisch signifikante Anamnese, wie vom Prüfarzt festgestellt
  • 3. Klassifikation des körperlichen Status der American Society of Anesthesiologists von I oder II
  • 4.Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 (inklusive)
  • 5.Negatives Screening auf Missbrauchsdrogen, Alkohol, Hepatitis B-Oberflächenantigen, Hepatitis C und Human Immunodeficiency Virus (HIV) beim Screening; und Missbrauchsdrogen, Alkohol vor der Dosis am Tag -1
  • 6. Normale oder nicht klinisch signifikante Befunde bei körperlicher Untersuchung, 12-Kanal-EKG und Vitalfunktionen (Atemfrequenz zwischen 12 und 20 Atemzügen pro Minute, Blutdruck zwischen 100–140/50–90 mmHg, Herzfrequenz zwischen 45–99 Schlägen pro Minute, Temperatur zwischen 35,8 Grad und 37,5 Grad). Pulsoximetriewerte >95 % an Raumluft.
  • 7. Klinische Laborwerte innerhalb der vom klinischen Labor festgelegten normalen Grenzen, es sei denn, der Prüfarzt entscheidet, dass Werte außerhalb des Bereichs nicht klinisch signifikant sind
  • 8.Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • 9. Bereit und in der Lage, den Studienanweisungen zu folgen und wahrscheinlich alle Studienanforderungen zu erfüllen
  • 10. Geeigneter venöser und arterieller Zugang.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Vorgeschichte von Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber: Propofol, Etomidat oder Komponenten von HSK3486 (Hilfsstoffe Sojabohnenöl, Glycerin, Triglyceride, gereinigte Ei-Phospholipide, Natriumoleat und Natriumhydroxid) oder reines Lignocain
  • 2.Klinisch signifikante Probleme bei der Anästhesieeinleitung in der Anamnese
  • 3.Aktueller Raucher oder regelmäßige (mehr als wöchentliche) Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening
  • 4. Vorgeschichte von übermäßigem Alkoholkonsum (durchschnittlich mehr als 4 Standardgetränke täglich) oder Konsum von Freizeitdrogen innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening
  • 5. Aufnahme von durchschnittlich > 8 koffeinhaltigen Getränken pro Tag oder durchschnittlich etwa 800 mg Koffenin täglich; Geschichte der Intoleranz der Abstinenz von Koffein für 3 Tage
  • 6. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung des Prüfprodukts, mit Ausnahme von Paracetamol, oralen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln, topischen rezeptfreien Präparaten und routinemäßigen Vitaminen (sofern sie die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten). Dosis), es sei denn, der Prüfarzt und der Sponsor haben dies als nicht klinisch relevant vereinbart.
  • 7. Standardblutspende innerhalb von 30 Tagen nach der Studie
  • 8. Spende von Plasma oder Teilnahme an einem Plasmaphereseprogramm innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung des Prüfpräparats
  • 9. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
  • 10. Kann in den 6 Stunden vor der Verabreichung des Prüfpräparats nicht nüchtern sein
  • 11. Klinisch signifikantes (nach Einschätzung des Prüfarztes) Vorliegen einer akuten Erkrankung (z. B. Magen-Darm-Erkrankungen, Infektionen wie Influenza, Infektionen der oberen Atemwege) bei Aufnahme in die klinische Studieneinheit
  • 12.Erwartete Notwendigkeit einer Operation oder eines Krankenhausaufenthalts während der Studie
  • 13. kraniofaziale Anomalie, die möglicherweise das Atemwegsmanagement unter unbewusster Sedierung oder Anästhesie beeinträchtigen würde
  • 14.Anamnese von Krampfanfällen oder Epilepsie
  • 15.Geschichte der ischämischen Herzkrankheit
  • 16. Anamnese von Brady- oder Tachy-Dysrhythmien, die medizinische Versorgung erforderten
  • 17. Vorgeschichte von Asthma mit behandlungsbedürftigem Bronchospasmus in den letzten 3 Monaten
  • 18. Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden einem erheblichen Risiko aussetzt, die Studienergebnisse verfälschen oder die Teilnahme des Probanden an der Studie erheblich beeinträchtigen könnte
  • 19. Erhalt von HSK3486 weniger als 4 Wochen vor Beginn der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HSK3486+etomidat
Kohorte 1: HSK3486 0,324 mg/kg + Etomidat 0,15 mg/kg Kohorte 2: HSK3486 0,216 mg/kg + Etomidat 0,2 mg/kg Kohorte 3: HSK3486 0,432 mg/kg + Etomidat 0,1 mg/kg Es gab 2 zusätzliche Kohorten (Kohorten 4 und 5) für eine Dosiseskalation geplant, sobald das optimale Verhältnis der Arzneimittelkombination aus den ersten 3 Kohorten ermittelt wurde. Diese 2 Kohorten wurden jedoch nicht durchgeführt, da die Ergebnisse der Kohorten 1 bis 3 darauf hindeuteten, dass Dosiserhöhungen zu einem höheren Auftreten von arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) führen würden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit durch Messung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: am Tag 1 bis 24 Stunden nach der Einnahme
am Tag 1 bis 24 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Richmond Agitation Sedation Scale (RASS)
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1
  • 0 Wach und ruhig
  • 1 Nicht vollständig aufmerksam, aber anhaltendes Erwachen (Augenöffnung/Augenkontakt) durch Stimme (≥ 10 Sekunden)
  • 2 Erwacht kurz mit Kontakt zur Stimme (< 10 Sekunden)
  • 3 Bewegung oder Augenöffnung zur Stimme (aber kein Blickkontakt)
  • 4 Keine Reaktion auf Stimme, aber Bewegung oder Augenöffnung auf körperliche Stimulation
  • 5 Keine Reaktion auf Stimme oder körperliche Stimulation
Erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1
bispektraler Index (BIS)
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1
Erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1
Fachbewertete Beurteilung der Erholungsqualität (QoR-9)
Zeitfenster: Erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1
Erste Dosis des Studienmedikaments an Tag 1
Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: am Tag 1 bis 24 Stunden nach der Einnahme
am Tag 1 bis 24 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: am Tag 1 bis 24 Stunden nach der Einnahme
am Tag 1 bis 24 Stunden nach der Einnahme
Bereich unter der Kurve
Zeitfenster: am Tag 1 bis 24 Stunden nach der Einnahme
am Tag 1 bis 24 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HSK3486+ Etomidat

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