- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04058418
Empfehlung des Spezialisten zur Verschreibung von Chemoprävention bei FBC (familiärer Brustkrebs). (FBC)
Auswirkungen der Empfehlung eines Spezialisten für familiären Krebs auf die Verschreibung von Chemoprävention für familiäres Brustkrebsrisiko (FBC) in der Primärversorgung: Kurze Umfrage und unterbrochene Zeitreihenanalyse
Einige Frauen erkranken eher an Brustkrebs, da sie in ihrer Familie vorkommen, sie sind einem familiären Brustkrebsrisiko ausgesetzt. Es gibt Medikamente, die als Chemoprävention bezeichnet werden und das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, um ein Drittel senken können. Chemoprävention kann jedoch auch schwerwiegende Nebenwirkungen wie Gebärmutterkrebs und Blutgerinnsel verursachen. Dies macht die Entscheidung, sie zu starten, schwierig. Forscher fanden heraus, dass nicht alle Frauen, die diese Medikamente einnehmen können, sie einnehmen.
Die Ermittler wollen familiäre Brustkrebsspezialisten fragen, ob sie Hausärzten (Hausärzten) empfehlen, Chemoprävention zu verschreiben, indem sie ihnen eine kurze Umfrage zusenden. Diese Spezialisten betreuen Frauen, bei denen Brustkrebs in der Familie vorkommt. Die Spezialisten beurteilen die Wahrscheinlichkeit einer Brustkrebserkrankung und beraten Frauen mit erhöhtem Risiko, was zur Vorbeugung von Brustkrebs getan werden kann.
Die Ermittler werden dann prüfen, ob die Empfehlung eines Facharztes einen Unterschied macht, ob Hausärzte Medikamente zur Chemoprävention verschreiben. Dazu wird die Antwort der Spezialisten auf die Umfrage mit Informationen über die Verschreibung von Hausärzten verknüpft, die die Regierung regelmäßig veröffentlicht. Dies kann den Prüfärzten helfen zu verstehen, warum die Chemoprävention nicht so oft eingesetzt wird, wie dies potenziell möglich wäre.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Phase I: Kurze Umfrage unter führenden Klinikern familiärer Krebsdienste, deskriptive Analyse der Empfehlungen nach Regionen des Landes
Phase II: Analyse der Verschreibungsdaten (unter Verwendung von OpenPrescribing), bestehend aus:
- t-Test zum Vergleich der Verschreibungsrate für Chemoprävention in Hausarztpraxen, in denen Chemoprävention empfohlen wird, im Vergleich zu nicht empfohlenen;
- unterbrochene Zeitreihenanalyse zur Beurteilung der Veränderung der Verschreibung von Chemoprävention nach Empfehlung eines Facharztes im Vergleich zu Veränderungen in Praxen, in denen eine Chemoprävention nicht empfohlen wird, und
- Panel-Regression über alle Praktiken hinweg, um die relativen Auswirkungen nationaler gegenüber lokaler Empfehlung und die Veränderung im Laufe der Zeit zu unterscheiden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich
- University of Nottingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Führende Kliniker der NHS-Dienste für familiären Krebs in ganz England
- Allgemeine Allgemeinpraxen (von NHS Digital als Typ 4 eingestuft, um begehbare Zentren, Gefängnisse, Pflegeheime usw. auszuschließen) mit Verschreibungsdaten für die Chemoprävention, die auf OpenPrescribing verfügbar sind
Ausschlusskriterien:
- Allgemeinpraxen mit weniger als 10 registrierten Patientinnen im Alter von 35 bis 44 Jahren
- Allgemeinpraxen, die aus den Umfrageantworten keinem familiären Krebsdienst zugeordnet werden können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Risikobewertungsdienste für familiären Brustkrebs in England
Alle Risikobewertungsdienste für familiären Brustkrebs in England
|
Abschluss einer kurzen Umfrage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der spezialisierten Dienste, die die Verschreibung von Chemoprävention empfehlen, nach Gebieten in England
Zeitfenster: 2019
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Anteil der spezialisierten Dienste, die die Verschreibung von Chemoprävention empfehlen, nach Gebieten in England, gemessen anhand eines Fragebogens
|
2019
|
|
Verschreibungsraten von Chemopräventionsmedikamenten in der Grundversorgung nach Gebiet in England
Zeitfenster: nach fachärztlicher Empfehlung über 24 Monate
|
2.1. Die Verschreibungsrate für Chemoprävention in Allgemeinpraxen, in denen eine Chemoprävention empfohlen wird, im Vergleich zu einer Nicht-Empfehlung. Die Rate wird als Anzahl der durchschnittlichen täglichen Mengen (ADQs) der Chemoprävention gemessen, die pro 1000 registrierte Patientinnen im Alter zwischen 35 und 74 Jahren pro Praxis verschrieben werden. Für unseren primären Endpunkt werden wir nur Tamoxifen-Elemente messen und andere Therapien, die in der Chemoprävention eingesetzt werden, in ergänzenden Analysen bewerten. 2.2. Die Veränderung der Verschreibungsrate für Chemoprävention (beschrieben in Endpunkt 2.1) in Allgemeinpraxen nach Empfehlung durch einen lokalen Spezialisten im Vergleich zu Veränderungen in Praxen, in denen eine Chemoprävention nicht empfohlen wird. 2.3. Die relative Veränderung der Chemopräventions-Verschreibungsrate (beschrieben in Endpunkt 2.1) in der Hausarztpraxis als Reaktion auf die lokale Empfehlung im Vergleich zu der Veränderung, die als Reaktion auf die nationale Empfehlung auftritt. |
nach fachärztlicher Empfehlung über 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Curtis HJ, Walker AJ, Goldacre B. Impact of NICE guidance on tamoxifen prescribing in England 2011-2017: an interrupted time series analysis. Br J Cancer. 2018 May;118(9):1268-1275. doi: 10.1038/s41416-018-0065-2. Epub 2018 Apr 23.
- Qureshi N, O'Flynn N, Evans G. Dealing with family history of breast cancer: something new, something old. Br J Gen Pract. 2014 Jan;64(618):6-7. doi: 10.3399/bjgp14X676267. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19049
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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