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Empfehlung des Spezialisten zur Verschreibung von Chemoprävention bei FBC (familiärer Brustkrebs). (FBC)

23. März 2023 aktualisiert von: University of Nottingham

Auswirkungen der Empfehlung eines Spezialisten für familiären Krebs auf die Verschreibung von Chemoprävention für familiäres Brustkrebsrisiko (FBC) in der Primärversorgung: Kurze Umfrage und unterbrochene Zeitreihenanalyse

Einige Frauen erkranken eher an Brustkrebs, da sie in ihrer Familie vorkommen, sie sind einem familiären Brustkrebsrisiko ausgesetzt. Es gibt Medikamente, die als Chemoprävention bezeichnet werden und das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, um ein Drittel senken können. Chemoprävention kann jedoch auch schwerwiegende Nebenwirkungen wie Gebärmutterkrebs und Blutgerinnsel verursachen. Dies macht die Entscheidung, sie zu starten, schwierig. Forscher fanden heraus, dass nicht alle Frauen, die diese Medikamente einnehmen können, sie einnehmen.

Die Ermittler wollen familiäre Brustkrebsspezialisten fragen, ob sie Hausärzten (Hausärzten) empfehlen, Chemoprävention zu verschreiben, indem sie ihnen eine kurze Umfrage zusenden. Diese Spezialisten betreuen Frauen, bei denen Brustkrebs in der Familie vorkommt. Die Spezialisten beurteilen die Wahrscheinlichkeit einer Brustkrebserkrankung und beraten Frauen mit erhöhtem Risiko, was zur Vorbeugung von Brustkrebs getan werden kann.

Die Ermittler werden dann prüfen, ob die Empfehlung eines Facharztes einen Unterschied macht, ob Hausärzte Medikamente zur Chemoprävention verschreiben. Dazu wird die Antwort der Spezialisten auf die Umfrage mit Informationen über die Verschreibung von Hausärzten verknüpft, die die Regierung regelmäßig veröffentlicht. Dies kann den Prüfärzten helfen zu verstehen, warum die Chemoprävention nicht so oft eingesetzt wird, wie dies potenziell möglich wäre.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Phase I: Kurze Umfrage unter führenden Klinikern familiärer Krebsdienste, deskriptive Analyse der Empfehlungen nach Regionen des Landes

Phase II: Analyse der Verschreibungsdaten (unter Verwendung von OpenPrescribing), bestehend aus:

  1. t-Test zum Vergleich der Verschreibungsrate für Chemoprävention in Hausarztpraxen, in denen Chemoprävention empfohlen wird, im Vergleich zu nicht empfohlenen;
  2. unterbrochene Zeitreihenanalyse zur Beurteilung der Veränderung der Verschreibung von Chemoprävention nach Empfehlung eines Facharztes im Vergleich zu Veränderungen in Praxen, in denen eine Chemoprävention nicht empfohlen wird, und
  3. Panel-Regression über alle Praktiken hinweg, um die relativen Auswirkungen nationaler gegenüber lokaler Empfehlung und die Veränderung im Laufe der Zeit zu unterscheiden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

NHS familiäre Krebsdienste und Hausarztpraxen in England

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Führende Kliniker der NHS-Dienste für familiären Krebs in ganz England
  • Allgemeine Allgemeinpraxen (von NHS Digital als Typ 4 eingestuft, um begehbare Zentren, Gefängnisse, Pflegeheime usw. auszuschließen) mit Verschreibungsdaten für die Chemoprävention, die auf OpenPrescribing verfügbar sind

Ausschlusskriterien:

  • Allgemeinpraxen mit weniger als 10 registrierten Patientinnen im Alter von 35 bis 44 Jahren
  • Allgemeinpraxen, die aus den Umfrageantworten keinem familiären Krebsdienst zugeordnet werden können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Risikobewertungsdienste für familiären Brustkrebs in England
Alle Risikobewertungsdienste für familiären Brustkrebs in England
Abschluss einer kurzen Umfrage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der spezialisierten Dienste, die die Verschreibung von Chemoprävention empfehlen, nach Gebieten in England
Zeitfenster: 2019
Anteil der spezialisierten Dienste, die die Verschreibung von Chemoprävention empfehlen, nach Gebieten in England, gemessen anhand eines Fragebogens
2019
Verschreibungsraten von Chemopräventionsmedikamenten in der Grundversorgung nach Gebiet in England
Zeitfenster: nach fachärztlicher Empfehlung über 24 Monate

2.1. Die Verschreibungsrate für Chemoprävention in Allgemeinpraxen, in denen eine Chemoprävention empfohlen wird, im Vergleich zu einer Nicht-Empfehlung. Die Rate wird als Anzahl der durchschnittlichen täglichen Mengen (ADQs) der Chemoprävention gemessen, die pro 1000 registrierte Patientinnen im Alter zwischen 35 und 74 Jahren pro Praxis verschrieben werden. Für unseren primären Endpunkt werden wir nur Tamoxifen-Elemente messen und andere Therapien, die in der Chemoprävention eingesetzt werden, in ergänzenden Analysen bewerten.

2.2. Die Veränderung der Verschreibungsrate für Chemoprävention (beschrieben in Endpunkt 2.1) in Allgemeinpraxen nach Empfehlung durch einen lokalen Spezialisten im Vergleich zu Veränderungen in Praxen, in denen eine Chemoprävention nicht empfohlen wird.

2.3. Die relative Veränderung der Chemopräventions-Verschreibungsrate (beschrieben in Endpunkt 2.1) in der Hausarztpraxis als Reaktion auf die lokale Empfehlung im Vergleich zu der Veränderung, die als Reaktion auf die nationale Empfehlung auftritt.

nach fachärztlicher Empfehlung über 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19049

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Verschreibungsanalysecode und Rohdaten (von öffentlich zugänglichen, anonymisierten Verschreibungsdaten der Primärversorgung) werden zusammen mit der Veröffentlichung der Ergebnisse frei verfügbar gemacht.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Familiärer Brustkrebs

Klinische Studien zur Umfrageverwaltung

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