- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04062565
Versuch zur Bewertung parenteraler Traffinil und Riociguat an der rechten ventrikulo-vaskulären Kupplung und Morphologie bei Personen mit fortgeschrittenem PAK
18. Februar 2025 aktualisiert von: Franz Rischard, DO, University of Arizona
Eine prospektive Studie zur Bewertung parenteraler Traffinil und Riokiguat im Voraus ventrikulo-vaskulärer Kopplung und Morphologie bei Patienten mit fortgeschrittener pulmonaler arterieller Hypertonie (IIR-3810)
Der Zweck dieser Studie ist festzustellen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, den kombinierten Effekt von parenteralen Traffinil (TRE) und Riociguat (RIO) gegen parenterale TRE allein an der rechten ventrikulären (RV) -Pulmonmonarischen Arterie (PA) (PA) (RVPA-Kopplung) und der globalen RV-Funktion bei Patienten mit der globalen RV-Funktion zu bewerten. Erweiterte pulmonale arterielle Hypertonie (PAH).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Valerie Boss, MS
- Telefonnummer: 520-626-8305
- E-Mail: vbloss@email.arizona.edu
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Rekrutierung
- University of Arizona
-
Hauptermittler:
- Franz Rischard, DO
-
Kontakt:
- Valerie Bloss, MS
- Telefonnummer: 520-626-8305
- E-Mail: vbloss@email.arizona.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wer Kategorie I PAH
- Ruhende MPAP ≥ 25 mmHg mit einem Keildruck von ≤ 15 mmHg während des rechten Herzkatheterisierung.
- Bedarf an parenteraler TRE, wie vom pH -Spezialisten bestimmt, der sich um den Patienten kümmert
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem mittleren arteriellen Druck <60 und/oder Vasopressorunterstützung benötigen
- Patienten, die das Gerät erwarteten (d. H. ECMO, RVAD) Hilfe oder frühe Lungentransplantation (innerhalb von 3 Monaten) scheint unvermeidlich zu sein
- Patienten mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion <50% oder klinischen, echokardiographischen und/oder Katheterisierungsdaten, die mit Herzinsuffizienz mit erhaltenen Ejektionsfraktion (HFPEF) und/oder mittelschwerer Aorts- oder Mitralventilanomalität übereinstimmen, übereinstimmen
- Patienten mit einer schweren restriktiven Lungenerkrankung (FVC <70% vorhergesagt) und/oder obstruktiver Lungenerkrankung (FEV1 <70% vorhergesagt und Fev1/FVC <70%).
- Patienten mit Lungenembolie in der Vorgeschichte in den letzten drei Monaten oder Hinweise auf chronische Lungenembolie.
- Patienten mit einer bekannten Kontraindikation zur Rechten Herzkatheterisierung.
- Patienten, die innerhalb der letzten 12 Wochen aktive oder vorherige pulmonale vasoaktive Medikamente erhalten haben.
- PAH assoziiert mit einer signifikanten venösen oder Kapillarbeteiligung (PCWP> 15 mmHg), bekannter pulmonaler venocklusiver Erkrankung und pulmonaler Kapillarhämangiomatose.
- Lungenhypertonie, die zu den Gruppen 2 bis 5 der WHO -Klassifizierung gehören.
- Mittelschwere bis schwere Leberbeeinträchtigungen, d. H. Kinder-Pugh-Klasse B oder C.
- Geschätzte Kreatinin -Clearance <30 ml/min
- Serum -Aspartataminotransferase (AST) und/oder Alaninaminotransferase (ALT)> 1,5 -mal die obere Normalgrenze.
- Hämoglobin <75% der unteren Grenze des Normalbereichs.
- Akute oder chronische körperliche Beeinträchtigungen (außer Dyspnoe), was die Fähigkeit einschränkt, die Studienanforderungen zu erfüllen.
Schwanger oder stillen.
- Weibchen müssen entweder auf den Geschlechtsverkehr verzichten (wenn er mit ihrem bevorzugten und üblichen Lebensstil entspricht) oder
- Verwenden Sie 2 medizinisch akzeptable, hochwirksame Formen der Empfängnisverhütung für die Studiendauer und mindestens 30 nach Absetzen der Studienmedikamente.
- Bekannte gleichzeitige lebensbedrohliche Krankheit mit einer Lebenserwartung <12 Monate.
- Körpergewicht <40 kg und/oder> 150 kg.
- Jede Erkrankung, die die Einhaltung des Protokolls oder die Einhaltung der Therapie verhindert.
- Gleichzeitige Therapie mit starken CYP3A4 -Inhibitoren/Induktoren (d. H. Protease -Inhibitoren, Azolantibiotika, Makrolide), Theophyllin und alle Medikamente in der Meinung des PI können den blutdrucksenkenden Effekt von RIO erheblich potenzieren.
- Behandlung mit Nitraten jeglicher Art innerhalb der 4 Wochen vor der Einschreibung.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Drogen derselben Klasse wie Tre und/oder Rio oder eines ihrer Hilfsstoffe.
- Geplante Behandlung oder Behandlung mit einem weiteren Untersuchungsmedikament innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung.
- Jüngste (<6 Monate) Hämoptyse und/oder Vorgeschichte schwerer Hämoptyse, die Intervention (Embolisation der Bronchialarterie) erfordern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimental
TREPROSTINIL und RIOCIGUAT
|
Injektion
Andere Namen:
Tablette
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Schlagvolumens/Ende -systolischen Volumens (SV/ESV)
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
|
Änderung des Schlagvolumens/Ende -systolischen Volumens (SV/ESV)
|
Grundlinie bis 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Lungen- und Herzdrückees
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
|
Erhöhung oder Abnahme des Drucks
|
Grundlinie bis 3 Monate
|
|
Änderung des Lungenblutflusses
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
|
Erhöhen oder Abnahme des Lungenblutflusses
|
Grundlinie bis 3 Monate
|
|
Veränderung der end-systolischen Elastanz/arteriellen Elastanz (EES/EA)
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
|
Veränderung der Wechselwirkung des rechten Herzens und der Lungenblutgefäße
|
Grundlinie bis 3 Monate
|
|
Änderung der diastolischen Steifheit der rechten Ventrikel (RV) (Beta)
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
|
Veränderung in der steiflichen Veränderung der Wand des rechten Herzens am Ende der Entspannung
|
Grundlinie bis 3 Monate
|
|
Wechseln Sie in 6 Minuten zu Fuß Entfernung
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
|
Verändere, wie weit ein Teilnehmer während eines 6 -minütigen 6 -minütigen Walk -Tests laufen kann
|
Grundlinie bis 3 Monate
|
|
Veränderung des natriuretischen Peptids des Gehirns (BNP)
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
|
Veränderung der Biomarker -BNP, die Strecke am rechten Herzen untersucht
|
Grundlinie bis 3 Monate
|
|
Veränderung der Magnetresonanztomographie (MRT) rechts Ventrikelvolumina
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
|
Veränderung des Volumens, das pro Beat und die systolischen und diastolischen Werte des rechten Herzens ausgeworfen wurde
|
Grundlinie bis 3 Monate
|
|
Änderung der Cardio -Lungenübungstests (CPET)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Veränderung des Sauerstoffs, den der Körper in Spitzenübungen verbraucht
|
3 Monate
|
|
Änderung der abgeleiteten VO2 Max
Zeitfenster: 3 Monate
|
Veränderung des Sauerstoffs, den der Körper in Spitzenübungen verbraucht
|
3 Monate
|
|
Änderung der abgeleiteten VE/VCO2
Zeitfenster: 3 Monate
|
Veränderung des Sauerstoffs, den der Körper in Spitzenübungen verbraucht
|
3 Monate
|
|
Änderung des unerwünschten Ereignisprofils
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
|
Änderung der Nebenwirkungen oder anderer unerwünschter Ereignisse zwischen Kombinationstherapie und historischer Kontrolle
|
Grundlinie bis 3 Monate
|
|
Änderung der Verbundzeit zu klinischer Verschlechterung
Zeitfenster: Grundlinie bis 3 Monate
|
Unterschied im Verhältnis zur historischen Kontrolle in der Zeit von der Diagnose bis hin zu Follow -up, Krankenhausaufenthalt, Tod oder Transplantation
|
Grundlinie bis 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Franz Rischard, DO, University of Arizona
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. März 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1812168816
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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