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Studie über rekombinante humane B-Lymphozyten (RC18), die Patienten mit systemischem Lupus erythematodes (SLE) subkutan verabreicht wurden

10. Mai 2023 aktualisiert von: RemeGen Co., Ltd.

Eine Placebo-kontrollierte, multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-III-Dosisforschungsstudie mit RC18, einem rekombinanten humanen B-Lymphozyten-stimulierenden Faktor-Rezeptor-Antikörper-Fusionsprotein bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes (SLE).

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zunächst Zugang zur Sicherheit und Wirksamkeit von RC18 in Kombination mit einer Standardbehandlung und von Placebo in Kombination mit einer Standardtherapie bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem SLE zu erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

335

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Yantai, Shandong, China
        • Remegen,ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aktive SLE-Erkrankung und mindestens 4 der 11 Punkte der Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) von 1997.
  • Alter & Geschlecht: Männlich oder weiblich zwischen 18 und 65 Jahren einschließlich # und das Geschlechterverhältnis ist nicht begrenzt
  • Unterschriebene Einverständniserklärung # bereit oder in der Lage, an allen erforderlichen Studienauswertungen und -verfahren teilzunehmen.
  • SELENA-SLEDAI (Safety of Estrogens in Lupus Erythematosus National Assessment SLE Disease Activity Index) Score ≥ 8 während des Screening-Zeitraums.und bei Hypo-Komplement oder Anti-dsDNA-Score sollte der SELENA-SLEDAI-Krankheitsaktivitäts-Score beim Screening mindestens 6 betragen.
  • Autoantikörper-positiv
  • auf einem stabilen SLE-Behandlungsschema für mindestens 30 Tage vor Tag 1, das aus einem der folgenden bestand (allein oder in Kombination): kortikales Hormon, Malariamittel, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder ein beliebiges Immunsuppressivum und Immunmodulatortherapie (d. h. Azathioprin, Mycophenolat

Ausschlusskriterien:

  • Nierenerkrankung: Schwere Lupusnephritis 8 Wochen vor der Randomisierung (entworfen als: Urinprotein > 6 g/24 h oder Serumkreatinin (SCr > 2,5 mg/dl oder 221 umol/l) oder Notwendigkeit einer Hämodialyse oder Erhalt hochdosierter kortikaler Hormone ≥ 14 Tage ( Metacortandracin > 100 mg/Tag oder Äquivalent)
  • Erkrankung des Zentralnervensystems, verursacht durch SLE oder Nicht-SLE 8 Wochen vor der Randomisierung (einschließlich Epilepsie, Geisteskrankheit, organisches Enzephalopathie-Syndrom, Schlaganfall, Enzephalitis, Vaskulitis des Zentralnervensystems;
  • Es gibt schwere Herz-, Leber-, Nieren- und andere wichtige Organe und Blut, Erkrankungen des endokrinen Systems und Anamnese;

Bewertungskriterien für den Schweregrad:

  1. Alanin-Aminotransferase#ALT#oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥2 Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  2. Kreatinin-Clearance (Ccr) < 30 ml/min;
  3. Leukozytenzahl (WBCs) < 2,5 x 10(9)/L;
  4. Hämoglobin < 85 g/L;
  5. Blutplättchen<50x 10(9)/l.

    • Haben Sie eine historisch aktive Hepatitis oder aktive Hepatitis oder medizinische Vorgeschichte, Hepatitis B: Patienten mit positivem HBsAg sind ausgeschlossen.;Hepatitis C: Patienten mit positivem Hepatitis-C-Antikörper sind ausgeschlossen;
    • Immunschwäche, unkontrollierte schwere Infektion und Patienten mit aktivem oder rezidivierendem Magengeschwür;
    • Schwangere, stillende Frauen und Männer oder Frauen, die in den letzten 12 Monaten eine Geburt geplant haben;
    • Haben Sie eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf humanbiologische Arzneimittel.
    • Erhalt des Lebendimpfstoffs innerhalb von 1 Monat;
    • An einer klinischen Studie in den ersten 28 Tagen des ersten Screenings oder der 5-fachen Halbwertszeit der Studienverbindung teilgenommen haben (Zeitnahme für ältere Menschen).
    • Eine Behandlung mit B-Zell-gerichteter Therapie wie Rituximab oder Epratuzumab usw. erhalten haben.
    • Erhalt von Anti-Tumor-Nekrose-Faktor#Interleukin-Rezeptor-Antagonist#
    • Erhalt von IV-Immunglobulin (IVIG), Prednison > 100 mg/d länger als 14 Tage oder Plasmaaustausch;
    • während des Untersuchungszeitraums aktive Infektionen (z. B. Herpes zoster, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), aktive Tuberkulose usw.) vorliegen;
    • Die Patienten haben Depressionen oder die erhebliche Suizidgedanken;
    • Interleukin(IL)-2, Thalidomid, Tripterygium wilfordii und Präparate der traditionellen chinesischen Medizin, die Tripterygium wilfordii enthielten, wurden innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung verwendet
    • Der Ermittler hält Kandidaten für nicht geeignet für die Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RC18 160mg
Die Patienten erhielten der Testgruppe RC18 160 mg wöchentlich subkutan 52 Mal verabreicht.
Die Standardtherapie umfasst eines der folgenden (allein oder in Kombination): Kortikosteroide, Malariamittel, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und immunsuppressive und immunmodulatorische Therapie (d. h. Azathioprin, Mycophenolat, Cyclophosphamid, Methotrexat, Tacrolimus, Ciclosporin).
Andere Namen:
  • Standardtherapie
Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten erhielten der Testgruppe Placebo 52 Mal wöchentlich subkutan verabreicht.

Die Standardtherapie umfasst eine der folgenden (allein oder in Kombination):

Kortikosteroide, Antimalariamittel, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und immunsuppressive und immunmodulatorische Therapie (z. B. Azathioprin, Mycophenolat, Cyclophosphamid, Methotrexat, Tacrolimus, Ciclosporin)

Andere Namen:
  • Standardtherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechrate des SLE-Responder-Index (SRI).
Zeitfenster: Woche 52
In Woche 52 der Prozentsatz der Studienteilnehmer mit ≥ 4-Punkte-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert im SELENA-SLEDAI-Score und einem Anstieg um nicht mehr als 0,3 Punkte im PGA und keinem neuen BILAG-A-Organdomänen-Score oder 1 neuen BILAG-B-Organdomänen-Score im Vergleich zum Ausgangswert zu diesem Zeitpunkt der Bewertung
Woche 52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit ≥ 4-Punkte-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert im SELENA-SLEDAI-Score
Zeitfenster: Woche 52
Woche 52
Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung des Arztes (PGA)
Zeitfenster: Woche 52
Globale Beurteilung des Arztes, PGA. Das Messinstrument ist die visuelle Analogskala/Score (VAS). Der Arzt bewertet die Krankheitsaktivität des Teilnehmers auf einem VAS von 0-100 mm auf dem Fragebogen. Die höheren Werte stellen ein schlechteres Ergebnis dar. Sie werden nicht kombiniert Subskalen.
Woche 52
Prozentsatz der Probanden, deren durchschnittliche Prednison-Dosis um ≥ 25 % gegenüber dem Ausgangswert oder ≤ 7,5 mg/Tag während der Wochen 44 bis 52 reduziert wurde.
Zeitfenster: Woche 44 bis 52
Woche 44 bis 52
Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im serologischen Untersuchungsindex
Zeitfenster: Woche 52
Woche 52
Die Flare-Zeit nach der Randomisierung
Zeitfenster: 52 Wochen
52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fengchun Zhang, M.D., Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18C010

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Systemischer Lupus erythematodes

Klinische Studien zur RC18 160 mg plus Standardtherapie

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