- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04082416
Studie über rekombinante humane B-Lymphozyten (RC18), die Patienten mit systemischem Lupus erythematodes (SLE) subkutan verabreicht wurden
Eine Placebo-kontrollierte, multizentrische, randomisierte, doppelblinde Phase-III-Dosisforschungsstudie mit RC18, einem rekombinanten humanen B-Lymphozyten-stimulierenden Faktor-Rezeptor-Antikörper-Fusionsprotein bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes (SLE).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong
-
Yantai, Shandong, China
- Remegen,ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aktive SLE-Erkrankung und mindestens 4 der 11 Punkte der Kriterien des American College of Rheumatology (ACR) von 1997.
- Alter & Geschlecht: Männlich oder weiblich zwischen 18 und 65 Jahren einschließlich # und das Geschlechterverhältnis ist nicht begrenzt
- Unterschriebene Einverständniserklärung # bereit oder in der Lage, an allen erforderlichen Studienauswertungen und -verfahren teilzunehmen.
- SELENA-SLEDAI (Safety of Estrogens in Lupus Erythematosus National Assessment SLE Disease Activity Index) Score ≥ 8 während des Screening-Zeitraums.und bei Hypo-Komplement oder Anti-dsDNA-Score sollte der SELENA-SLEDAI-Krankheitsaktivitäts-Score beim Screening mindestens 6 betragen.
- Autoantikörper-positiv
- auf einem stabilen SLE-Behandlungsschema für mindestens 30 Tage vor Tag 1, das aus einem der folgenden bestand (allein oder in Kombination): kortikales Hormon, Malariamittel, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) oder ein beliebiges Immunsuppressivum und Immunmodulatortherapie (d. h. Azathioprin, Mycophenolat
Ausschlusskriterien:
- Nierenerkrankung: Schwere Lupusnephritis 8 Wochen vor der Randomisierung (entworfen als: Urinprotein > 6 g/24 h oder Serumkreatinin (SCr > 2,5 mg/dl oder 221 umol/l) oder Notwendigkeit einer Hämodialyse oder Erhalt hochdosierter kortikaler Hormone ≥ 14 Tage ( Metacortandracin > 100 mg/Tag oder Äquivalent)
- Erkrankung des Zentralnervensystems, verursacht durch SLE oder Nicht-SLE 8 Wochen vor der Randomisierung (einschließlich Epilepsie, Geisteskrankheit, organisches Enzephalopathie-Syndrom, Schlaganfall, Enzephalitis, Vaskulitis des Zentralnervensystems;
- Es gibt schwere Herz-, Leber-, Nieren- und andere wichtige Organe und Blut, Erkrankungen des endokrinen Systems und Anamnese;
Bewertungskriterien für den Schweregrad:
- Alanin-Aminotransferase#ALT#oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥2 Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Kreatinin-Clearance (Ccr) < 30 ml/min;
- Leukozytenzahl (WBCs) < 2,5 x 10(9)/L;
- Hämoglobin < 85 g/L;
Blutplättchen<50x 10(9)/l.
- Haben Sie eine historisch aktive Hepatitis oder aktive Hepatitis oder medizinische Vorgeschichte, Hepatitis B: Patienten mit positivem HBsAg sind ausgeschlossen.;Hepatitis C: Patienten mit positivem Hepatitis-C-Antikörper sind ausgeschlossen;
- Immunschwäche, unkontrollierte schwere Infektion und Patienten mit aktivem oder rezidivierendem Magengeschwür;
- Schwangere, stillende Frauen und Männer oder Frauen, die in den letzten 12 Monaten eine Geburt geplant haben;
- Haben Sie eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf humanbiologische Arzneimittel.
- Erhalt des Lebendimpfstoffs innerhalb von 1 Monat;
- An einer klinischen Studie in den ersten 28 Tagen des ersten Screenings oder der 5-fachen Halbwertszeit der Studienverbindung teilgenommen haben (Zeitnahme für ältere Menschen).
- Eine Behandlung mit B-Zell-gerichteter Therapie wie Rituximab oder Epratuzumab usw. erhalten haben.
- Erhalt von Anti-Tumor-Nekrose-Faktor#Interleukin-Rezeptor-Antagonist#
- Erhalt von IV-Immunglobulin (IVIG), Prednison > 100 mg/d länger als 14 Tage oder Plasmaaustausch;
- während des Untersuchungszeitraums aktive Infektionen (z. B. Herpes zoster, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), aktive Tuberkulose usw.) vorliegen;
- Die Patienten haben Depressionen oder die erhebliche Suizidgedanken;
- Interleukin(IL)-2, Thalidomid, Tripterygium wilfordii und Präparate der traditionellen chinesischen Medizin, die Tripterygium wilfordii enthielten, wurden innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung verwendet
- Der Ermittler hält Kandidaten für nicht geeignet für die Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RC18 160mg
Die Patienten erhielten der Testgruppe RC18 160 mg wöchentlich subkutan 52 Mal verabreicht.
|
Die Standardtherapie umfasst eines der folgenden (allein oder in Kombination): Kortikosteroide, Malariamittel, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und immunsuppressive und immunmodulatorische Therapie (d. h. Azathioprin, Mycophenolat, Cyclophosphamid, Methotrexat, Tacrolimus, Ciclosporin).
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten erhielten der Testgruppe Placebo 52 Mal wöchentlich subkutan verabreicht.
|
Die Standardtherapie umfasst eine der folgenden (allein oder in Kombination): Kortikosteroide, Antimalariamittel, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) und immunsuppressive und immunmodulatorische Therapie (z. B. Azathioprin, Mycophenolat, Cyclophosphamid, Methotrexat, Tacrolimus, Ciclosporin)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ansprechrate des SLE-Responder-Index (SRI).
Zeitfenster: Woche 52
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In Woche 52 der Prozentsatz der Studienteilnehmer mit ≥ 4-Punkte-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert im SELENA-SLEDAI-Score und einem Anstieg um nicht mehr als 0,3 Punkte im PGA und keinem neuen BILAG-A-Organdomänen-Score oder 1 neuen BILAG-B-Organdomänen-Score im Vergleich zum Ausgangswert zu diesem Zeitpunkt der Bewertung
|
Woche 52
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden mit ≥ 4-Punkte-Reduktion gegenüber dem Ausgangswert im SELENA-SLEDAI-Score
Zeitfenster: Woche 52
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Woche 52
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|
|
Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung des Arztes (PGA)
Zeitfenster: Woche 52
|
Globale Beurteilung des Arztes, PGA. Das Messinstrument ist die visuelle Analogskala/Score (VAS). Der Arzt bewertet die Krankheitsaktivität des Teilnehmers auf einem VAS von 0-100 mm auf dem Fragebogen. Die höheren Werte stellen ein schlechteres Ergebnis dar. Sie werden nicht kombiniert Subskalen.
|
Woche 52
|
|
Prozentsatz der Probanden, deren durchschnittliche Prednison-Dosis um ≥ 25 % gegenüber dem Ausgangswert oder ≤ 7,5 mg/Tag während der Wochen 44 bis 52 reduziert wurde.
Zeitfenster: Woche 44 bis 52
|
Woche 44 bis 52
|
|
|
Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im serologischen Untersuchungsindex
Zeitfenster: Woche 52
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Woche 52
|
|
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Die Flare-Zeit nach der Randomisierung
Zeitfenster: 52 Wochen
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fengchun Zhang, M.D., Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18C010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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