- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04085653
Managed Access Program (MAP) zur Bereitstellung von Zugang zu Alpelisib (BYL719) für Patienten mit PIK3CA-bezogenem Überwucherungsspektrum (PROS)
Managed Access Program (MAP) Kohortenbehandlungsplan CBYL719F12001M zur Bereitstellung von Zugang zu Alpelisib (BYL719) für Patienten mit PIK3CA-bezogenem Überwucherungsspektrum (PROS)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CBYL719F12001M - Verfügbar - Managed Access Program (MAP)-Kohorte zur Bereitstellung von Zugang zu Alpelisib (BYL719) für Patienten mit PIK3CA-bedingtem Überwuchsspektrum (PROS)
CBYL719C2001M - Verfügbar - Managed Access Program (MAP)-Kohorte zur Bereitstellung von Zugang zu Alpelisib (BYL719) für Patienten mit HR-positivem, HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs mit mutierter Phosphoinositid-3-Kinase, die nach einer AI-Behandlung ein Fortschreiten der Erkrankung aufwiesen
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Population mittlerer Größe
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Patienten, die für die Aufnahme in diesen Behandlungsplan in Frage kommen, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Erwachsene oder pädiatrische Patienten mit der Diagnose PROS, vorzugsweise mit Nachweis einer Mutation im PIK3CA-Gen
- Der behandelnde Arzt hat festgestellt, dass der Zustand des Patienten schwerwiegend oder lebensbedrohlich ist, eine Behandlung erforderlich ist und es keine anderen praktikablen Alternativen für den Patienten gibt.
- Bestätigte adäquate Knochenmarkfunktion Vor Beginn der Behandlung muss eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten eingeholt werden
Ausschlusskriterien
Patienten, die für diesen Behandlungsplan in Frage kommen, dürfen keines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Der Patient hat in der Vorgeschichte eine Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln oder Metaboliten von PI3K-Inhibitoren oder einem der Hilfsstoffe von Alpelisib.
- Patient mit unkontrolliertem Diabetes mellitus Typ I oder nicht kontrolliertem Typ II (basierend auf Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) und HbA1c)
- Patienten mit anderen gleichzeitigen schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes eine Verabreichung von Alpelisib kontraindizieren würden (z. aktive oder unkontrollierte schwere Infektion, chronisch aktive Hepatitis, immungeschwächte, akute oder chronische Pankreatitis, unkontrollierter Bluthochdruck, interstitielle Lungenerkrankung usw.)
- Der Patient hat eine bekannte Vorgeschichte schwerer kutaner Nebenwirkungen (SCAR) wie Steven-Johnson-Syndrom (SJS), Erythema Multiforme (EM), toxische epidermale Nekrolyse (TEN) oder Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS).
- Anamnese einer Pankreatitis innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder Vorgeschichte einer chronischen Pankreatitis
- Patienten mit chronischer Lebererkrankung mit Child-Pugh-Score B oder C
- Patienten mit ungelöster Osteonekrose des Kiefers
Das Subjekt erhält derzeit eines der folgenden Medikamente und kann 7 Tage vor Beginn der Behandlung nicht abgesetzt werden:
- Starke Induktoren von CYP3A4
- Inhibitoren von BCRP
- Der Patient hat eine bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) in der Vorgeschichte (Tests sind nicht obligatorisch, es sei denn, dies ist durch lokale Vorschriften oder Anforderungen vorgeschrieben).
Der Patient erhält derzeit oder hat systemische Kortikosteroide ≤ 2 Wochen vor Beginn der Programmbehandlung erhalten oder hat sich noch nicht vollständig von den Nebenwirkungen einer solchen Behandlung erholt.
Hinweis: Die folgenden Anwendungen von Kortikosteroiden sind erlaubt: Einzeldosen, topische Anwendungen (z. B. bei Hautausschlag), inhalative Sprays (z. B. bei obstruktiven Atemwegserkrankungen), Augentropfen oder lokale Injektionen (z. B. intraartikulär).
- Männlicher Patient, der während der Behandlung mit Alpelisib und während der unten definierten Dauer nach der letzten Alpelisib-Dosis keine hochwirksame Empfängnisverhütung anwendet. Sexuell aktive Männer sollten während der Einnahme des Arzneimittels und für mindestens 1 Woche nach dem Absetzen von Alpelisib beim Geschlechtsverkehr ein Kondom verwenden und in dieser Zeit kein Kind zeugen. Darüber hinaus dürfen männliche Teilnehmer während der Studie und bis zu dem oben angegebenen Zeitraum kein Sperma spenden.
- Der Proband oder die Pflegekraft (im Falle eines pädiatrischen Probanden) ist nicht in der Lage, die Behandlungsanweisungen und -anforderungen zu verstehen und einzuhalten
- Das Subjekt ist eine stillende (stillende) oder schwangere Frau, was durch einen positiven Serumtest (hCG) vor Beginn der Studienbehandlung bestätigt wird
- Das Subjekt ist eine Frau im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Studienbehandlung und mindestens 1 Woche nach der letzten Dosis einer Studienbehandlung hochwirksame Verhütungsmethoden an.
Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören:
- Vollständige Abstinenz (wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts entspricht). Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, Symptom-Thermal, Post-Ovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.
- Sterilisation der Frau (beidseitige operative Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie), totale Hysterektomie oder beidseitige Tubenligatur mindestens 6 Wochen vor Einnahme des Studienmedikaments. Im Falle einer einseitigen Ovarektomie nur, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde
- Sterilisation des Mannes (mindestens 6 Monate vor dem Screening). Für weibliche Probanden in der Studie sollte der vasektomierte männliche Partner der einzige Partner für diesen Probanden sein
- Anwendung einer oralen (Östrogen und Progesteron), injizierten oder implantierten kombinierten hormonellen Verhütungsmethode oder Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinsystems (IUS) oder Formen der hormonellen Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate
Hinweis: Frauen gelten als postmenopausal und nicht gebärfähig, wenn sie 12 Monate lang eine natürliche (spontane) Amenorrhö hatten und/oder durch den Hormonstatus (FSH und Estradiol) bestätigt wurden oder sich einer chirurgischen bilateralen Ovarektomie (mit oder ohne Hysterektomie) unterzogen haben, insgesamt Hysterektomie oder bilaterale Tubenligatur mindestens 6 Wochen vor Einnahme des Studienmedikaments. Im Falle einer einseitigen Ovarektomie gilt die Frau nur dann als nicht gebärfähig, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch Hormonspiegel (FSH und Östradiol) bestätigt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CBYL719F12001M
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