Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Managed Access Program (MAP) zur Bereitstellung von Zugang zu Alpelisib (BYL719) für Patienten mit PIK3CA-bezogenem Überwucherungsspektrum (PROS)

7. Februar 2024 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Managed Access Program (MAP) Kohortenbehandlungsplan CBYL719F12001M zur Bereitstellung von Zugang zu Alpelisib (BYL719) für Patienten mit PIK3CA-bezogenem Überwucherungsspektrum (PROS)

Der Zweck dieses Kohortenbehandlungsplans besteht darin, Patienten mit der Diagnose PIK3CA-Related Overgrowth Spectrum (PROS) Zugang zu Alpelisib zu gewähren, die bestimmte Eignungskriterien erfüllen, wie in diesem Dokument angegeben. Der behandelnde Arzt des Patienten sollte die vorgeschlagenen Behandlungsrichtlinien befolgen und alle Vorschriften der örtlichen Gesundheitsbehörden einhalten

Studienübersicht

Status

Verfügbar

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Novartis Pharmaceuticals
  • Telefonnummer: +41613241111

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: MAP requests are initiated by a licensed physician.https:// www.novart is.com/healthcare-professionals/managed-access-programs
  • Telefonnummer: 1-888-669-6682
  • E-Mail: novartis.email@novartis.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 99 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Patienten, die für die Aufnahme in diesen Behandlungsplan in Frage kommen, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Erwachsene oder pädiatrische Patienten mit der Diagnose PROS, vorzugsweise mit Nachweis einer Mutation im PIK3CA-Gen
  2. Der behandelnde Arzt hat festgestellt, dass der Zustand des Patienten schwerwiegend oder lebensbedrohlich ist, eine Behandlung erforderlich ist und es keine anderen praktikablen Alternativen für den Patienten gibt.
  3. Bestätigte adäquate Knochenmarkfunktion Vor Beginn der Behandlung muss eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten eingeholt werden

Ausschlusskriterien

Patienten, die für diesen Behandlungsplan in Frage kommen, dürfen keines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Der Patient hat in der Vorgeschichte eine Überempfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln oder Metaboliten von PI3K-Inhibitoren oder einem der Hilfsstoffe von Alpelisib.
  2. Patient mit unkontrolliertem Diabetes mellitus Typ I oder nicht kontrolliertem Typ II (basierend auf Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) und HbA1c)
  3. Patienten mit anderen gleichzeitigen schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen, die nach Einschätzung des behandelnden Arztes eine Verabreichung von Alpelisib kontraindizieren würden (z. aktive oder unkontrollierte schwere Infektion, chronisch aktive Hepatitis, immungeschwächte, akute oder chronische Pankreatitis, unkontrollierter Bluthochdruck, interstitielle Lungenerkrankung usw.)
  4. Der Patient hat eine bekannte Vorgeschichte schwerer kutaner Nebenwirkungen (SCAR) wie Steven-Johnson-Syndrom (SJS), Erythema Multiforme (EM), toxische epidermale Nekrolyse (TEN) oder Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS).
  5. Anamnese einer Pankreatitis innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder Vorgeschichte einer chronischen Pankreatitis
  6. Patienten mit chronischer Lebererkrankung mit Child-Pugh-Score B oder C
  7. Patienten mit ungelöster Osteonekrose des Kiefers
  8. Das Subjekt erhält derzeit eines der folgenden Medikamente und kann 7 Tage vor Beginn der Behandlung nicht abgesetzt werden:

    • Starke Induktoren von CYP3A4
    • Inhibitoren von BCRP
  9. Der Patient hat eine bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) in der Vorgeschichte (Tests sind nicht obligatorisch, es sei denn, dies ist durch lokale Vorschriften oder Anforderungen vorgeschrieben).
  10. Der Patient erhält derzeit oder hat systemische Kortikosteroide ≤ 2 Wochen vor Beginn der Programmbehandlung erhalten oder hat sich noch nicht vollständig von den Nebenwirkungen einer solchen Behandlung erholt.

    Hinweis: Die folgenden Anwendungen von Kortikosteroiden sind erlaubt: Einzeldosen, topische Anwendungen (z. B. bei Hautausschlag), inhalative Sprays (z. B. bei obstruktiven Atemwegserkrankungen), Augentropfen oder lokale Injektionen (z. B. intraartikulär).

  11. Männlicher Patient, der während der Behandlung mit Alpelisib und während der unten definierten Dauer nach der letzten Alpelisib-Dosis keine hochwirksame Empfängnisverhütung anwendet. Sexuell aktive Männer sollten während der Einnahme des Arzneimittels und für mindestens 1 Woche nach dem Absetzen von Alpelisib beim Geschlechtsverkehr ein Kondom verwenden und in dieser Zeit kein Kind zeugen. Darüber hinaus dürfen männliche Teilnehmer während der Studie und bis zu dem oben angegebenen Zeitraum kein Sperma spenden.
  12. Der Proband oder die Pflegekraft (im Falle eines pädiatrischen Probanden) ist nicht in der Lage, die Behandlungsanweisungen und -anforderungen zu verstehen und einzuhalten
  13. Das Subjekt ist eine stillende (stillende) oder schwangere Frau, was durch einen positiven Serumtest (hCG) vor Beginn der Studienbehandlung bestätigt wird
  14. Das Subjekt ist eine Frau im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Studienbehandlung und mindestens 1 Woche nach der letzten Dosis einer Studienbehandlung hochwirksame Verhütungsmethoden an.

Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören:

  • Vollständige Abstinenz (wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts entspricht). Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, Symptom-Thermal, Post-Ovulationsmethoden) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.
  • Sterilisation der Frau (beidseitige operative Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie), totale Hysterektomie oder beidseitige Tubenligatur mindestens 6 Wochen vor Einnahme des Studienmedikaments. Im Falle einer einseitigen Ovarektomie nur, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde
  • Sterilisation des Mannes (mindestens 6 Monate vor dem Screening). Für weibliche Probanden in der Studie sollte der vasektomierte männliche Partner der einzige Partner für diesen Probanden sein
  • Anwendung einer oralen (Östrogen und Progesteron), injizierten oder implantierten kombinierten hormonellen Verhütungsmethode oder Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinsystems (IUS) oder Formen der hormonellen Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate

Hinweis: Frauen gelten als postmenopausal und nicht gebärfähig, wenn sie 12 Monate lang eine natürliche (spontane) Amenorrhö hatten und/oder durch den Hormonstatus (FSH und Estradiol) bestätigt wurden oder sich einer chirurgischen bilateralen Ovarektomie (mit oder ohne Hysterektomie) unterzogen haben, insgesamt Hysterektomie oder bilaterale Tubenligatur mindestens 6 Wochen vor Einnahme des Studienmedikaments. Im Falle einer einseitigen Ovarektomie gilt die Frau nur dann als nicht gebärfähig, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch Hormonspiegel (FSH und Östradiol) bestätigt wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CBYL719F12001M

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PIK3CA-bezogenes Überwucherungsspektrum (PROS)

Klinische Studien zur Alpelisib

3
Abonnieren