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Band versus Ring für Trikuspidalinsuffizienz

14. April 2026 aktualisiert von: Hong Liu, Nanjing Medical University

Anuloplastik mit flexiblem Band versus starrem Ring zur Trikuspidalkorrektur

Bei Patienten mit Herzklappenerkrankungen kommt es häufig zu einer Trikuspidalklappeninsuffizienz. Sowohl eine flexible Band- als auch eine starre Ringanuloplastik können diese Anomalie korrigieren. Allerdings gibt es keine Daten darüber, welche Vorteile diesen Patienten mit kombinierter Herzklappenerkrankung mehr Nutzen bringen könnten. Diese Studie zielt darauf ab, prospektiv die Wirksamkeit und die langfristigen Ergebnisse der Anuloplastik mit flexiblem Band und starrem Ring zur Korrektur der Trikuspidalinsuffizienz zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Der Proband muss zum Zeitpunkt der Einwilligung 18 und 80 Jahre alt sein und darf kein Mitglied einer gefährdeten Bevölkerungsgruppe sein.
  • 2. Der Proband oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (sofern gemäß den örtlichen Vorschriften zulässig) muss vor jedem versuchsbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  • 3. Probanden mit mäßiger oder stärkerer Trikuspidalinsuffizienz, bestimmt durch die Beurteilung eines qualifizierenden transthorakalen Echokardiogramms (TTE) und/oder eines transösophagealen Echokardiogramms (TEE).
  • 4. Probanden mit mäßiger Trikuspidalinsuffizienz werden nur dann in die Studie aufgenommen, wenn eine mäßige Trikuspidalinsuffizienz mit einem echokardiographisch gemessenen Trikuspidalringdurchmesser von ≥ 40 mm einhergeht.
  • 5. Isolierte funktionelle symptomatische Trikuspidalinsuffizienz von mittelschwerem bis schwerem oder größerem Ausmaß mit ringförmiger Dilatation von ≥ 40 mm;
  • 6. Notwendigkeit einer gleichzeitigen Operation der linken Herzklappe;
  • 7. Notwendigkeit einer begleitenden Koronararterienoperation;
  • 8. Notwendigkeit einer begleitenden Operation bei Vorhofflimmern;
  • 9. Verfügbar und in der Lage, zur Nachuntersuchung an den Studienort zurückzukehren Untersuchung;

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patient kann oder will keine Einverständniserklärung abgeben;
  • 2. Patienten mit leichter Trikuspidalinsuffizienz;
  • 3. Notoperation;
  • 4. Vorherige Operation am Trikuspidalklappensegel oder eine derzeit implantierte Trikuspidalklappenprothese oder ein früherer Transkatheter-Trikuspidalklappeneingriff;
  • 5. Probanden mit perkutaner Koronarintervention innerhalb der letzten 30 Tage vor der Einschreibung;
  • 6. Personen mit bekannten lebensbedrohlichen (nicht kardialen schweren oder fortschreitenden Erkrankungen), nicht kardialen Erkrankungen, die die Lebenserwartung des Patienten auf weniger als ein Jahr begrenzen;
  • 7. Personen mit dauerhafter oder vorübergehender Herzschrittmacherimplantation;
  • 8. Patienten mit schwerer, irreversibler pulmonaler Hypertonie nach Einschätzung des Prüfarztes;
  • 9. Vorgeschichte einer Mitral-/Trikuspidalendokarditis innerhalb der letzten 12 Monate;
  • 10.Personen mit Kontraindikationen oder bekannter Allergie gegen Gerätekomponenten, Aspirin, Antikoagulationstherapie oder Kontrastmittel, die nicht ausreichend vorhergesagt werden können;
  • 11. Personen mit Blutungs- oder Gerinnungsstörungen (z. B. aktives Magengeschwür oder aktive Magen-Darm-Blutung);
  • 12. Die Patientin ist schwanger (Urin-HCG-Testergebnis positiv) oder stillt;
  • 13. Der Proband nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil, die ihren primären Endpunkt noch nicht erreicht hat.
  • 14. Probanden mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 20 %.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppenruf
Patienten in der Gruppe Ring werden einer trikuspidalen Annuloplastie mit starrem Ring unterzogen
Bei den Patienten wird eine Trikuspidalinsuffizienz behoben
Aktiver Komparator: Gruppenband
Patienten in der Gruppe Band werden einer flexiblen Bandanuloplastie unterzogen
Bei den Patienten wird eine Trikuspidalinsuffizienz behoben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eine Kombination aus Reoperation bei Trikuspidalinsuffizienz, Progression der Trikuspidalinsuffizienz um zwei Schweregrade vom Ausgangswert oder Vorliegen einer schweren Trikuspidalinsuffizienz oder Tod.
Zeitfenster: bei der Nachuntersuchung nach 5 Jahren
Verbesserung der Trikuspidalinsuffizienz: bezieht sich auf leichte oder keine Trikuspidalinsuffizienz. Die Trikuspidalinsuffizienz wird anhand der Regurgitationsjetfläche als leicht, mittelschwer und schwer eingestuft.
bei der Nachuntersuchung nach 5 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: bis zu 3 Monate Intervention
Mortalität: Mortalität innerhalb des Krankenhausaufenthalts oder 1 Monat nach der Operation.
bis zu 3 Monate Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JPH2019

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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