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Hüftarthroskopie Postoperativer Opioidbedarf

28. Juli 2023 aktualisiert von: Rush University Medical Center

Randomisierte Kontrollstudie zur Bewertung des postoperativen Opioidbedarfs nach Hüftarthroskopie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, einfach verblindete, randomisierte kontrollierte Studie (RCT), die den Einfluss der Anzahl der nach einer primären Hüftarthroskopie verschriebenen Opioidpillen untersucht. Alle Patienten, die die Einverständniserklärung unterschreiben, werden in den geeigneten Studienzweig aufgenommen und randomisiert einem der beiden Behandlungsarme zugewiesen. Die Interventionsgruppe erhält 5 Norco-Pillen, Gabapentin (30 mg, einmal täglich für 10 Tage nach der Operation) und Tylenol (1000 mg, dreimal täglich für 10 Tage nach der Operation), während die Kontrollgruppe den Standard in unserer Praxis von 30 erhält Norco-Pillen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Nachsorge erfolgt 1, 3, 6 und 12 Monate postoperativ. Zu den interessierenden Variablen gehören postoperative Schmerzwerte des Patienten (d. h. Visuelle Analogskala oder VAS), Gesamtmorphinäquivalente, die in den ersten 30 Tagen nach der Entlassung eingenommen wurden, Anzahl nicht verwendeter Opioidpillen, Opioid-Entsorgungsraten und standardmäßige patientenberichtete Ergebnismessungen (PROMs), einschließlich Ergebnis-Score für Hüftbehinderung und Osteoarthritis (HOOS), Harris Hip-Score (HHS), VAS für Schmerzen, internationales Hip-Outcome-Tool (iHOT-12) und Hip-Outcome-Score (HOS).

Für die Zwecke dieser Studie schlagen die Forscher zwei standardisierte Verschreibungsmuster für alle Teams vor. Das erste wäre das postoperative Kontroll-Verschreibungsmuster und das zweite wäre das experimentelle opioidreduzierte Verschreibungsmuster. Die Patienten werden nicht informiert, wenn ihre postoperativen Verschreibungen Teil des Kontrollmusters oder des Opioid-reduzierten Verschreibungsmusters sind. Zu beachten ist, dass Patienten von der Opioid-reduzierten Versuchsgruppe in die Kontrollgruppe mit Standardbehandlung wechseln dürfen, wenn sie nach der Operation Durchbruchschmerzen haben.

Zeitplan der Ereignisse:

  1. Nach informierter Zustimmung während des Besuchs in der Praxis, wenn die Operation geplant ist, werden alle Patienten randomisiert einem der postoperativen Schmerzbehandlungsprotokolle zugewiesen, entweder der Kontrolle oder der opioidreduzierten.
  2. Die Probanden werden mit der Hüftarthroskopie fortfahren, einschließlich einer angemessenen Behandlung und Dokumentation von Begleitverletzungen.
  3. Im Laufe des 1. Monats nach der Operation führen die Patienten ein 30-Tage-Tagebuch, in dem detailliert aufgeführt ist, welche Medikamente sie jeden Tag eingenommen haben und wie hoch ihr täglicher durchschnittlicher Schmerzpegel ist (der angibt, ob eine Physiotherapie durchgeführt wurde). Zu diesen Zeitpunkten werden auch Daten zu verschreibungspflichtigen Nachfüllungen (d. h. Anzahl der Nachfüllungen, Zeit bis zur Nachfüllung), Anzahl der übrig gebliebenen Schmerzmittel und Entsorgungsraten von Opioid-Medikamenten aufgezeichnet.
  4. Die Patienten kommen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten nach der Operation zu postoperativen Standarduntersuchungen. Die Patienten werden gebeten, PROM-Fragebögen zu den Nachsorgezeitpunkten nach 3, 6 und 12 Monaten auszufüllen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

170

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rekrutierung
        • Rush University Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jorge Chahla, MD, PhD
        • Unterermittler:
          • Shane Nho, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten im Alter von 18-80 Jahren
  • Englisch sprechend
  • Opioid-naiver Patient (definiert als keine Einnahme von Opioid-Pillen innerhalb von 6 Wochen vor der Operation), bestätigt durch Überprüfung des Illinois Prescription Monitoring Program
  • Primäre Hüftarthroskopie
  • Schriftliche und informierte Einwilligung zur Studienteilnahme

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige (<18 Jahre)
  • Opioidtolerante Patienten
  • Revisionschirurgie
  • Frühere Infektionen des operierten Gelenks
  • Geschichte der aktiven Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre
  • Chronische Schmerzzustände einschließlich Rückenschmerzen, chronisches Schmerzsyndrom, Fibromyalgie
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder anderen Substanzgebrauchsstörungen
  • Andere Krankheitszustände, einschließlich rheumatologische Zustände, Diabetes mellitus, Hypo/Hyperthyreose, Depression, Angstzustände
  • Knorpeldefekte Grad IV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe

Die Kontrollgruppe erhält das folgende Schmerzmedikamentenschema:

- Norco (Hydrocodon-Acetaminophen) 5 mg-325 mg, insgesamt 30 Pillen

Die folgenden Nicht-Opioid-Medikamente sind Standardbehandlung in unserer Praxis nach einer Hüftarthroskopie und werden daher den Patienten unabhängig von der Gruppe, in die sie randomisiert wurden, verschrieben: Aspirin (325 mg, zweimal täglich für 30 Tage) und Indocin (75 mg verlängerte Freisetzung, einmal täglich für 10 Tage).

Norco (Hydrocodon-Acetaminophen) 5 mg-325 mg, insgesamt 30 Pillen. Dies ist der Behandlungsstandard für die Schmerzbehandlung nach einer Hüftarthroskopie.
Experimental: Versuchsgruppe – Opioidreduziert

Experimentell – Opioid reduziert: 50 % weniger Oxycodon im Vergleich zur Kontrollgruppe

  • Tylenol extra stark (1000 mg, dreimal täglich für 10 Tage nach der Operation)
  • Gabapentin (300 mg nachts für 10 Tage nach der Operation)
  • Norco (Hydrocodon-Acetaminophen) 5 mg-325 mg, insgesamt 5 Pillen

Die folgenden Nicht-Opioid-Medikamente sind Standardbehandlung in unserer Praxis nach einer Hüftarthroskopie und werden daher den Patienten unabhängig von der Gruppe, in die sie randomisiert wurden, verschrieben: Aspirin (325 mg, zweimal täglich für 30 Tage) und Indocin (75 mg verlängerte Freisetzung, einmal täglich für 10 Tage).

Tylenol extra stark (1000 mg, dreimal täglich für 10 Tage nach der Operation), Gabapentin (300 mg nachts für 10 Tage nach der Operation) und Norco (Hydrocodon-Acetaminophen) 5 mg-325 mg, insgesamt 5 Pillen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
Visuelle Analogskala: eindimensionales Maß der Schmerzintensität, das in verschiedenen Erwachsenenpopulationen weit verbreitet ist. Die Punktzahl wird bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem „Schmerzlos“-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert. Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
1 Monat postoperativ
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
Visuelle Analogskala: eindimensionales Maß der Schmerzintensität, das in verschiedenen Erwachsenenpopulationen weit verbreitet ist. Die Punktzahl wird bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem "Schmerzlos"-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert. Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
3 Monate postoperativ
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Visuelle Analogskala: eindimensionales Maß der Schmerzintensität, das in verschiedenen Erwachsenenpopulationen weit verbreitet ist. Die Punktzahl wird bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem "Schmerzlos"-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert. Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
6 Monate postoperativ
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
Visuelle Analogskala: eindimensionales Maß der Schmerzintensität, das in verschiedenen Erwachsenenpopulationen weit verbreitet ist. Die Punktzahl wird bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem „Schmerzlos“-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert. Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
12 Monate postoperativ
Entnommene Gesamtmorphinäquivalente
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
Standardisierte Berichterstattung über die Menge der eingenommenen Opioide
In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
Anzahl der nicht verwendeten Opioidpillen
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
Pillen nicht vom Patienten eingenommen
In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
Opioid-Entsorgungsraten
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
Anzahl der nicht verwendeten Pillen, die ordnungsgemäß entsorgt wurden
In den ersten 30 Tagen nach Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Outcome-Score für Hüftbehinderung und Arthrose
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ

die Meinung des Patienten zu seiner Hüfte und den damit verbundenen Problemen zu beurteilen und Symptome und funktionelle Einschränkungen im Zusammenhang mit der Hüfte während eines therapeutischen Prozesses zu bewerten. Der Ergebnisscore besteht aus 40 Items, die 5 Subskalen bewerten. Die 5 separaten patientenrelevanten Dimensionen sind Schmerzen (P), Symptome (S), Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL), Funktion in Sport und Freizeit (SP) und hüftbezogene Lebensqualität (QOL).

Schmerz (P) umfasst 10 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 40 Punkten, Symptome (S) umfasst 5 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 20, Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL) umfasst 17 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 68 und schließlich Funktion im Sport und Erholung (SP) sowie hüftbezogene Lebensqualität umfassen jeweils 4 Items mit einer Gesamtpunktzahl von jeweils 16. Das Ergebnismaß wird in eine Skala vom schlechtesten zum besten Wert von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 100 keine Symptome und 0 extreme Symptome anzeigt.

1 Monat postoperativ
Outcome-Score für Hüftbehinderung und Arthrose
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ

die Meinung des Patienten zu seiner Hüfte und den damit verbundenen Problemen zu beurteilen und Symptome und funktionelle Einschränkungen im Zusammenhang mit der Hüfte während eines therapeutischen Prozesses zu bewerten. Der Ergebnisscore besteht aus 40 Items, die 5 Subskalen bewerten. Die 5 separaten patientenrelevanten Dimensionen sind Schmerzen (P), Symptome (S), Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL), Funktion in Sport und Freizeit (SP) und hüftbezogene Lebensqualität (QOL).

Schmerz (P) umfasst 10 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 40 Punkten, Symptome (S) umfasst 5 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 20, Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL) umfasst 17 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 68 und schließlich Funktion im Sport und Erholung (SP) sowie hüftbezogene Lebensqualität umfassen jeweils 4 Items mit einer Gesamtpunktzahl von jeweils 16. Das Ergebnismaß wird in eine Skala vom schlechtesten zum besten Wert von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 100 keine Symptome und 0 extreme Symptome anzeigt.

3 Monate postoperativ
Outcome-Score für Hüftbehinderung und Arthrose
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ

die Meinung des Patienten zu seiner Hüfte und den damit verbundenen Problemen zu beurteilen und Symptome und funktionelle Einschränkungen im Zusammenhang mit der Hüfte während eines therapeutischen Prozesses zu bewerten. Der Ergebnisscore besteht aus 40 Items, die 5 Subskalen bewerten. Die 5 separaten patientenrelevanten Dimensionen sind Schmerzen (P), Symptome (S), Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL), Funktion in Sport und Freizeit (SP) und hüftbezogene Lebensqualität (QOL).

Schmerz (P) umfasst 10 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 40 Punkten, Symptome (S) umfasst 5 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 20, Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL) umfasst 17 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 68 und schließlich Funktion im Sport und Erholung (SP) sowie hüftbezogene Lebensqualität umfassen jeweils 4 Items mit einer Gesamtpunktzahl von jeweils 16. Das Ergebnismaß wird in eine Skala vom schlechtesten zum besten Wert von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 100 keine Symptome und 0 extreme Symptome anzeigt.

6 Monate postoperativ
Outcome-Score für Hüftbehinderung und Arthrose
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ

die Meinung des Patienten zu seiner Hüfte und den damit verbundenen Problemen zu beurteilen und Symptome und funktionelle Einschränkungen im Zusammenhang mit der Hüfte während eines therapeutischen Prozesses zu bewerten. Der Ergebnisscore besteht aus 40 Items, die 5 Subskalen bewerten. Die 5 separaten patientenrelevanten Dimensionen sind Schmerzen (P), Symptome (S), Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL), Funktion in Sport und Freizeit (SP) und hüftbezogene Lebensqualität (QOL).

Schmerz (P) umfasst 10 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 40 Punkten, Symptome (S) umfasst 5 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 20, Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL) umfasst 17 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 68 und schließlich Funktion im Sport und Erholung (SP) sowie hüftbezogene Lebensqualität umfassen jeweils 4 Items mit einer Gesamtpunktzahl von jeweils 16. Das Ergebnismaß wird in eine Skala vom schlechtesten zum besten Wert von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 100 keine Symptome und 0 extreme Symptome anzeigt.

12 Monate postoperativ
Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
gibt maximal 100 Punkte. Schmerz erhält 44 Punkte, Funktion 47 Punkte, Bewegungsumfang 5 Punkte und Deformität 4 Punkte. Die Funktion wird in Aktivitäten des täglichen Lebens (14 Punkte) und Gang (33 Punkte) unterteilt. Je höher der HHS, desto weniger Dysfunktion.
1 Monat postoperativ
Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
gibt maximal 100 Punkte. Schmerz erhält 44 Punkte, Funktion 47 Punkte, Bewegungsumfang 5 Punkte und Deformität 4 Punkte. Die Funktion wird in Aktivitäten des täglichen Lebens (14 Punkte) und Gang (33 Punkte) unterteilt. Je höher der HHS, desto weniger Dysfunktion.
3 Monate postoperativ
Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
gibt maximal 100 Punkte. Schmerz erhält 44 Punkte, Funktion 47 Punkte, Bewegungsumfang 5 Punkte und Deformität 4 Punkte. Die Funktion wird in Aktivitäten des täglichen Lebens (14 Punkte) und Gang (33 Punkte) unterteilt. Je höher der HHS, desto weniger Dysfunktion.
6 Monate postoperativ
Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
gibt maximal 100 Punkte. Schmerz erhält 44 Punkte, Funktion 47 Punkte, Bewegungsumfang 5 Punkte und Deformität 4 Punkte. Die Funktion wird in Aktivitäten des täglichen Lebens (14 Punkte) und Gang (33 Punkte) unterteilt. Je höher der HHS, desto weniger Dysfunktion.
12 Monate postoperativ
Internationales Hüftergebnis-Tool
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
bestehend aus 33 Fragen. Die Patienten werden gebeten, für jede Frage eine Markierung auf einer Linie der visuellen Analogskala (VAS) zu setzen, wobei „deutlich beeinträchtigt“ ganz links und „überhaupt keine Probleme“ ganz rechts stehen. Die Gesamtpunktzahl wird dann als Mittelwert aller VAS-Punktzahlen, gemessen in Millimetern, berechnet.
1 Monat postoperativ
Internationales Hüftergebnis-Tool
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
bestehend aus 33 Fragen. Die Patienten werden gebeten, für jede Frage eine Markierung auf einer Linie der visuellen Analogskala (VAS) zu setzen, wobei „deutlich beeinträchtigt“ ganz links und „überhaupt keine Probleme“ ganz rechts stehen. Die Gesamtpunktzahl wird dann als Mittelwert aller VAS-Punktzahlen, gemessen in Millimetern, berechnet.
3 Monate postoperativ
Internationales Hüftergebnis-Tool
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
bestehend aus 33 Fragen. Die Patienten werden gebeten, für jede Frage eine Markierung auf einer Linie der visuellen Analogskala (VAS) zu setzen, wobei „deutlich beeinträchtigt“ ganz links und „überhaupt keine Probleme“ ganz rechts stehen. Die Gesamtpunktzahl wird dann als Mittelwert aller VAS-Punktzahlen, gemessen in Millimetern, berechnet.
6 Monate postoperativ
Internationales Hüftergebnis-Tool
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
bestehend aus 33 Fragen. Die Patienten werden gebeten, für jede Frage eine Markierung auf einer Linie der visuellen Analogskala (VAS) zu setzen, wobei „deutlich beeinträchtigt“ ganz links und „überhaupt keine Probleme“ ganz rechts stehen. Die Gesamtpunktzahl wird dann als Mittelwert aller VAS-Punktzahlen, gemessen in Millimetern, berechnet.
12 Monate postoperativ
Hüft-Ergebnis-Score
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
Fragebogen mit einem Punktesystem aus 2 Subskalen. Die Subskala Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) besteht aus 19 Items und eine Sport-Subskala besteht aus 9 Items. Beide Subskalen werden separat markiert und 17 Items aus der Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ werden von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 „nicht in der Lage“ und 4 „keine Schwierigkeit“ bedeutet. „Nicht zutreffend“-Antworten sind ebenfalls mögliche Optionen. Die Gesamtpunktzahl wird dann mit 4 multipliziert, um die höchstmögliche Punktzahl zu erhalten, die nicht größer als 68 sein darf. Eine insgesamt höhere Punktzahl auf beiden Subskalen steht für ein höheres Funktionsniveau.
1 Monat postoperativ
Hüft-Ergebnis-Score
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
Fragebogen mit einem Punktesystem aus 2 Subskalen. Die Subskala Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) besteht aus 19 Items und eine Sport-Subskala besteht aus 9 Items. Beide Subskalen werden separat markiert und 17 Items aus der Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ werden von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 „nicht in der Lage“ und 4 „keine Schwierigkeit“ bedeutet. „Nicht zutreffend“-Antworten sind ebenfalls mögliche Optionen. Die Gesamtpunktzahl wird dann mit 4 multipliziert, um die höchstmögliche Punktzahl zu erhalten, die nicht größer als 68 sein darf. Eine insgesamt höhere Punktzahl auf beiden Subskalen steht für ein höheres Funktionsniveau.
3 Monate postoperativ
Hüft-Ergebnis-Score
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
Fragebogen mit einem Punktesystem aus 2 Subskalen. Die Subskala Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) besteht aus 19 Items und eine Sport-Subskala besteht aus 9 Items. Beide Subskalen werden separat markiert und 17 Items aus der Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ werden von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 „nicht in der Lage“ und 4 „keine Schwierigkeit“ bedeutet. „Nicht zutreffend“-Antworten sind ebenfalls mögliche Optionen. Die Gesamtpunktzahl wird dann mit 4 multipliziert, um die höchstmögliche Punktzahl zu erhalten, die nicht größer als 68 sein darf. Eine insgesamt höhere Punktzahl auf beiden Subskalen steht für ein höheres Funktionsniveau.
6 Monate postoperativ
Hüft-Ergebnis-Score
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
Fragebogen mit einem Punktesystem aus 2 Subskalen. Die Subskala Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) besteht aus 19 Items und eine Sport-Subskala besteht aus 9 Items. Beide Subskalen werden separat markiert und 17 Items aus der Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ werden von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 „nicht in der Lage“ und 4 „keine Schwierigkeit“ bedeutet. „Nicht zutreffend“-Antworten sind ebenfalls mögliche Optionen. Die Gesamtpunktzahl wird dann mit 4 multipliziert, um die höchstmögliche Punktzahl zu erhalten, die nicht größer als 68 sein darf. Eine insgesamt höhere Punktzahl auf beiden Subskalen steht für ein höheres Funktionsniveau.
12 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Kontrollgruppenschema

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