- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04094701
Hüftarthroskopie Postoperativer Opioidbedarf
Randomisierte Kontrollstudie zur Bewertung des postoperativen Opioidbedarfs nach Hüftarthroskopie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Nachsorge erfolgt 1, 3, 6 und 12 Monate postoperativ. Zu den interessierenden Variablen gehören postoperative Schmerzwerte des Patienten (d. h. Visuelle Analogskala oder VAS), Gesamtmorphinäquivalente, die in den ersten 30 Tagen nach der Entlassung eingenommen wurden, Anzahl nicht verwendeter Opioidpillen, Opioid-Entsorgungsraten und standardmäßige patientenberichtete Ergebnismessungen (PROMs), einschließlich Ergebnis-Score für Hüftbehinderung und Osteoarthritis (HOOS), Harris Hip-Score (HHS), VAS für Schmerzen, internationales Hip-Outcome-Tool (iHOT-12) und Hip-Outcome-Score (HOS).
Für die Zwecke dieser Studie schlagen die Forscher zwei standardisierte Verschreibungsmuster für alle Teams vor. Das erste wäre das postoperative Kontroll-Verschreibungsmuster und das zweite wäre das experimentelle opioidreduzierte Verschreibungsmuster. Die Patienten werden nicht informiert, wenn ihre postoperativen Verschreibungen Teil des Kontrollmusters oder des Opioid-reduzierten Verschreibungsmusters sind. Zu beachten ist, dass Patienten von der Opioid-reduzierten Versuchsgruppe in die Kontrollgruppe mit Standardbehandlung wechseln dürfen, wenn sie nach der Operation Durchbruchschmerzen haben.
Zeitplan der Ereignisse:
- Nach informierter Zustimmung während des Besuchs in der Praxis, wenn die Operation geplant ist, werden alle Patienten randomisiert einem der postoperativen Schmerzbehandlungsprotokolle zugewiesen, entweder der Kontrolle oder der opioidreduzierten.
- Die Probanden werden mit der Hüftarthroskopie fortfahren, einschließlich einer angemessenen Behandlung und Dokumentation von Begleitverletzungen.
- Im Laufe des 1. Monats nach der Operation führen die Patienten ein 30-Tage-Tagebuch, in dem detailliert aufgeführt ist, welche Medikamente sie jeden Tag eingenommen haben und wie hoch ihr täglicher durchschnittlicher Schmerzpegel ist (der angibt, ob eine Physiotherapie durchgeführt wurde). Zu diesen Zeitpunkten werden auch Daten zu verschreibungspflichtigen Nachfüllungen (d. h. Anzahl der Nachfüllungen, Zeit bis zur Nachfüllung), Anzahl der übrig gebliebenen Schmerzmittel und Entsorgungsraten von Opioid-Medikamenten aufgezeichnet.
- Die Patienten kommen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten nach der Operation zu postoperativen Standarduntersuchungen. Die Patienten werden gebeten, PROM-Fragebögen zu den Nachsorgezeitpunkten nach 3, 6 und 12 Monaten auszufüllen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Carla M. Edwards
- Telefonnummer: 312-563-5735
- E-Mail: carla_edwards@rush.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rekrutierung
- Rush University Medical Center
-
Kontakt:
- Carla M Edwards, PhD
- Telefonnummer: 312-563-5735
- E-Mail: carla_edwards@rush.edu
-
Hauptermittler:
- Jorge Chahla, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Shane Nho, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter von 18-80 Jahren
- Englisch sprechend
- Opioid-naiver Patient (definiert als keine Einnahme von Opioid-Pillen innerhalb von 6 Wochen vor der Operation), bestätigt durch Überprüfung des Illinois Prescription Monitoring Program
- Primäre Hüftarthroskopie
- Schriftliche und informierte Einwilligung zur Studienteilnahme
Ausschlusskriterien:
- Minderjährige (<18 Jahre)
- Opioidtolerante Patienten
- Revisionschirurgie
- Frühere Infektionen des operierten Gelenks
- Geschichte der aktiven Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre
- Chronische Schmerzzustände einschließlich Rückenschmerzen, chronisches Schmerzsyndrom, Fibromyalgie
- Vorgeschichte von Alkohol- oder anderen Substanzgebrauchsstörungen
- Andere Krankheitszustände, einschließlich rheumatologische Zustände, Diabetes mellitus, Hypo/Hyperthyreose, Depression, Angstzustände
- Knorpeldefekte Grad IV
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhält das folgende Schmerzmedikamentenschema: - Norco (Hydrocodon-Acetaminophen) 5 mg-325 mg, insgesamt 30 Pillen Die folgenden Nicht-Opioid-Medikamente sind Standardbehandlung in unserer Praxis nach einer Hüftarthroskopie und werden daher den Patienten unabhängig von der Gruppe, in die sie randomisiert wurden, verschrieben: Aspirin (325 mg, zweimal täglich für 30 Tage) und Indocin (75 mg verlängerte Freisetzung, einmal täglich für 10 Tage). |
Norco (Hydrocodon-Acetaminophen) 5 mg-325 mg, insgesamt 30 Pillen.
Dies ist der Behandlungsstandard für die Schmerzbehandlung nach einer Hüftarthroskopie.
|
Experimental: Versuchsgruppe – Opioidreduziert
Experimentell – Opioid reduziert: 50 % weniger Oxycodon im Vergleich zur Kontrollgruppe
Die folgenden Nicht-Opioid-Medikamente sind Standardbehandlung in unserer Praxis nach einer Hüftarthroskopie und werden daher den Patienten unabhängig von der Gruppe, in die sie randomisiert wurden, verschrieben: Aspirin (325 mg, zweimal täglich für 30 Tage) und Indocin (75 mg verlängerte Freisetzung, einmal täglich für 10 Tage). |
Tylenol extra stark (1000 mg, dreimal täglich für 10 Tage nach der Operation), Gabapentin (300 mg nachts für 10 Tage nach der Operation) und Norco (Hydrocodon-Acetaminophen) 5 mg-325 mg, insgesamt 5 Pillen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
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Visuelle Analogskala: eindimensionales Maß der Schmerzintensität, das in verschiedenen Erwachsenenpopulationen weit verbreitet ist.
Die Punktzahl wird bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem „Schmerzlos“-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
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1 Monat postoperativ
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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Visuelle Analogskala: eindimensionales Maß der Schmerzintensität, das in verschiedenen Erwachsenenpopulationen weit verbreitet ist.
Die Punktzahl wird bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem "Schmerzlos"-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
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3 Monate postoperativ
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
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Visuelle Analogskala: eindimensionales Maß der Schmerzintensität, das in verschiedenen Erwachsenenpopulationen weit verbreitet ist.
Die Punktzahl wird bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem "Schmerzlos"-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
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6 Monate postoperativ
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Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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Visuelle Analogskala: eindimensionales Maß der Schmerzintensität, das in verschiedenen Erwachsenenpopulationen weit verbreitet ist.
Die Punktzahl wird bestimmt, indem der Abstand (mm) auf der 10-cm-Linie zwischen dem „Schmerzlos“-Anker und der Markierung des Patienten gemessen wird, was einen Bereich von Punktzahlen von 0-100 liefert.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere Schmerzintensität an.
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12 Monate postoperativ
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Entnommene Gesamtmorphinäquivalente
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
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Standardisierte Berichterstattung über die Menge der eingenommenen Opioide
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In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
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Anzahl der nicht verwendeten Opioidpillen
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
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Pillen nicht vom Patienten eingenommen
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In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
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Opioid-Entsorgungsraten
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
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Anzahl der nicht verwendeten Pillen, die ordnungsgemäß entsorgt wurden
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In den ersten 30 Tagen nach Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Outcome-Score für Hüftbehinderung und Arthrose
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
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die Meinung des Patienten zu seiner Hüfte und den damit verbundenen Problemen zu beurteilen und Symptome und funktionelle Einschränkungen im Zusammenhang mit der Hüfte während eines therapeutischen Prozesses zu bewerten. Der Ergebnisscore besteht aus 40 Items, die 5 Subskalen bewerten. Die 5 separaten patientenrelevanten Dimensionen sind Schmerzen (P), Symptome (S), Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL), Funktion in Sport und Freizeit (SP) und hüftbezogene Lebensqualität (QOL). Schmerz (P) umfasst 10 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 40 Punkten, Symptome (S) umfasst 5 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 20, Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL) umfasst 17 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 68 und schließlich Funktion im Sport und Erholung (SP) sowie hüftbezogene Lebensqualität umfassen jeweils 4 Items mit einer Gesamtpunktzahl von jeweils 16. Das Ergebnismaß wird in eine Skala vom schlechtesten zum besten Wert von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 100 keine Symptome und 0 extreme Symptome anzeigt. |
1 Monat postoperativ
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Outcome-Score für Hüftbehinderung und Arthrose
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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die Meinung des Patienten zu seiner Hüfte und den damit verbundenen Problemen zu beurteilen und Symptome und funktionelle Einschränkungen im Zusammenhang mit der Hüfte während eines therapeutischen Prozesses zu bewerten. Der Ergebnisscore besteht aus 40 Items, die 5 Subskalen bewerten. Die 5 separaten patientenrelevanten Dimensionen sind Schmerzen (P), Symptome (S), Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL), Funktion in Sport und Freizeit (SP) und hüftbezogene Lebensqualität (QOL). Schmerz (P) umfasst 10 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 40 Punkten, Symptome (S) umfasst 5 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 20, Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL) umfasst 17 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 68 und schließlich Funktion im Sport und Erholung (SP) sowie hüftbezogene Lebensqualität umfassen jeweils 4 Items mit einer Gesamtpunktzahl von jeweils 16. Das Ergebnismaß wird in eine Skala vom schlechtesten zum besten Wert von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 100 keine Symptome und 0 extreme Symptome anzeigt. |
3 Monate postoperativ
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Outcome-Score für Hüftbehinderung und Arthrose
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
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die Meinung des Patienten zu seiner Hüfte und den damit verbundenen Problemen zu beurteilen und Symptome und funktionelle Einschränkungen im Zusammenhang mit der Hüfte während eines therapeutischen Prozesses zu bewerten. Der Ergebnisscore besteht aus 40 Items, die 5 Subskalen bewerten. Die 5 separaten patientenrelevanten Dimensionen sind Schmerzen (P), Symptome (S), Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL), Funktion in Sport und Freizeit (SP) und hüftbezogene Lebensqualität (QOL). Schmerz (P) umfasst 10 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 40 Punkten, Symptome (S) umfasst 5 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 20, Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL) umfasst 17 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 68 und schließlich Funktion im Sport und Erholung (SP) sowie hüftbezogene Lebensqualität umfassen jeweils 4 Items mit einer Gesamtpunktzahl von jeweils 16. Das Ergebnismaß wird in eine Skala vom schlechtesten zum besten Wert von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 100 keine Symptome und 0 extreme Symptome anzeigt. |
6 Monate postoperativ
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Outcome-Score für Hüftbehinderung und Arthrose
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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die Meinung des Patienten zu seiner Hüfte und den damit verbundenen Problemen zu beurteilen und Symptome und funktionelle Einschränkungen im Zusammenhang mit der Hüfte während eines therapeutischen Prozesses zu bewerten. Der Ergebnisscore besteht aus 40 Items, die 5 Subskalen bewerten. Die 5 separaten patientenrelevanten Dimensionen sind Schmerzen (P), Symptome (S), Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL), Funktion in Sport und Freizeit (SP) und hüftbezogene Lebensqualität (QOL). Schmerz (P) umfasst 10 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 40 Punkten, Symptome (S) umfasst 5 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 20, Aktivitätseinschränkungen im täglichen Leben (ADL) umfasst 17 Items mit einer Gesamtpunktzahl von 68 und schließlich Funktion im Sport und Erholung (SP) sowie hüftbezogene Lebensqualität umfassen jeweils 4 Items mit einer Gesamtpunktzahl von jeweils 16. Das Ergebnismaß wird in eine Skala vom schlechtesten zum besten Wert von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 100 keine Symptome und 0 extreme Symptome anzeigt. |
12 Monate postoperativ
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Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
|
gibt maximal 100 Punkte.
Schmerz erhält 44 Punkte, Funktion 47 Punkte, Bewegungsumfang 5 Punkte und Deformität 4 Punkte.
Die Funktion wird in Aktivitäten des täglichen Lebens (14 Punkte) und Gang (33 Punkte) unterteilt.
Je höher der HHS, desto weniger Dysfunktion.
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1 Monat postoperativ
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Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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gibt maximal 100 Punkte.
Schmerz erhält 44 Punkte, Funktion 47 Punkte, Bewegungsumfang 5 Punkte und Deformität 4 Punkte.
Die Funktion wird in Aktivitäten des täglichen Lebens (14 Punkte) und Gang (33 Punkte) unterteilt.
Je höher der HHS, desto weniger Dysfunktion.
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3 Monate postoperativ
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Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
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gibt maximal 100 Punkte.
Schmerz erhält 44 Punkte, Funktion 47 Punkte, Bewegungsumfang 5 Punkte und Deformität 4 Punkte.
Die Funktion wird in Aktivitäten des täglichen Lebens (14 Punkte) und Gang (33 Punkte) unterteilt.
Je höher der HHS, desto weniger Dysfunktion.
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6 Monate postoperativ
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Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
|
gibt maximal 100 Punkte.
Schmerz erhält 44 Punkte, Funktion 47 Punkte, Bewegungsumfang 5 Punkte und Deformität 4 Punkte.
Die Funktion wird in Aktivitäten des täglichen Lebens (14 Punkte) und Gang (33 Punkte) unterteilt.
Je höher der HHS, desto weniger Dysfunktion.
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12 Monate postoperativ
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Internationales Hüftergebnis-Tool
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
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bestehend aus 33 Fragen.
Die Patienten werden gebeten, für jede Frage eine Markierung auf einer Linie der visuellen Analogskala (VAS) zu setzen, wobei „deutlich beeinträchtigt“ ganz links und „überhaupt keine Probleme“ ganz rechts stehen.
Die Gesamtpunktzahl wird dann als Mittelwert aller VAS-Punktzahlen, gemessen in Millimetern, berechnet.
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1 Monat postoperativ
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Internationales Hüftergebnis-Tool
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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bestehend aus 33 Fragen.
Die Patienten werden gebeten, für jede Frage eine Markierung auf einer Linie der visuellen Analogskala (VAS) zu setzen, wobei „deutlich beeinträchtigt“ ganz links und „überhaupt keine Probleme“ ganz rechts stehen.
Die Gesamtpunktzahl wird dann als Mittelwert aller VAS-Punktzahlen, gemessen in Millimetern, berechnet.
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3 Monate postoperativ
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Internationales Hüftergebnis-Tool
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
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bestehend aus 33 Fragen.
Die Patienten werden gebeten, für jede Frage eine Markierung auf einer Linie der visuellen Analogskala (VAS) zu setzen, wobei „deutlich beeinträchtigt“ ganz links und „überhaupt keine Probleme“ ganz rechts stehen.
Die Gesamtpunktzahl wird dann als Mittelwert aller VAS-Punktzahlen, gemessen in Millimetern, berechnet.
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6 Monate postoperativ
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Internationales Hüftergebnis-Tool
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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bestehend aus 33 Fragen.
Die Patienten werden gebeten, für jede Frage eine Markierung auf einer Linie der visuellen Analogskala (VAS) zu setzen, wobei „deutlich beeinträchtigt“ ganz links und „überhaupt keine Probleme“ ganz rechts stehen.
Die Gesamtpunktzahl wird dann als Mittelwert aller VAS-Punktzahlen, gemessen in Millimetern, berechnet.
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12 Monate postoperativ
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Hüft-Ergebnis-Score
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
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Fragebogen mit einem Punktesystem aus 2 Subskalen.
Die Subskala Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) besteht aus 19 Items und eine Sport-Subskala besteht aus 9 Items.
Beide Subskalen werden separat markiert und 17 Items aus der Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ werden von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 „nicht in der Lage“ und 4 „keine Schwierigkeit“ bedeutet.
„Nicht zutreffend“-Antworten sind ebenfalls mögliche Optionen.
Die Gesamtpunktzahl wird dann mit 4 multipliziert, um die höchstmögliche Punktzahl zu erhalten, die nicht größer als 68 sein darf.
Eine insgesamt höhere Punktzahl auf beiden Subskalen steht für ein höheres Funktionsniveau.
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1 Monat postoperativ
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Hüft-Ergebnis-Score
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
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Fragebogen mit einem Punktesystem aus 2 Subskalen.
Die Subskala Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) besteht aus 19 Items und eine Sport-Subskala besteht aus 9 Items.
Beide Subskalen werden separat markiert und 17 Items aus der Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ werden von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 „nicht in der Lage“ und 4 „keine Schwierigkeit“ bedeutet.
„Nicht zutreffend“-Antworten sind ebenfalls mögliche Optionen.
Die Gesamtpunktzahl wird dann mit 4 multipliziert, um die höchstmögliche Punktzahl zu erhalten, die nicht größer als 68 sein darf.
Eine insgesamt höhere Punktzahl auf beiden Subskalen steht für ein höheres Funktionsniveau.
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3 Monate postoperativ
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Hüft-Ergebnis-Score
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
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Fragebogen mit einem Punktesystem aus 2 Subskalen.
Die Subskala Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) besteht aus 19 Items und eine Sport-Subskala besteht aus 9 Items.
Beide Subskalen werden separat markiert und 17 Items aus der Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ werden von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 „nicht in der Lage“ und 4 „keine Schwierigkeit“ bedeutet.
„Nicht zutreffend“-Antworten sind ebenfalls mögliche Optionen.
Die Gesamtpunktzahl wird dann mit 4 multipliziert, um die höchstmögliche Punktzahl zu erhalten, die nicht größer als 68 sein darf.
Eine insgesamt höhere Punktzahl auf beiden Subskalen steht für ein höheres Funktionsniveau.
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6 Monate postoperativ
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Hüft-Ergebnis-Score
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
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Fragebogen mit einem Punktesystem aus 2 Subskalen.
Die Subskala Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) besteht aus 19 Items und eine Sport-Subskala besteht aus 9 Items.
Beide Subskalen werden separat markiert und 17 Items aus der Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ werden von 0 bis 4 bewertet, wobei 0 „nicht in der Lage“ und 4 „keine Schwierigkeit“ bedeutet.
„Nicht zutreffend“-Antworten sind ebenfalls mögliche Optionen.
Die Gesamtpunktzahl wird dann mit 4 multipliziert, um die höchstmögliche Punktzahl zu erhalten, die nicht größer als 68 sein darf.
Eine insgesamt höhere Punktzahl auf beiden Subskalen steht für ein höheres Funktionsniveau.
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12 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Wunden und Verletzungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bruch
- Schulterverletzungen
- Sehnenverletzungen
- Verletzungen der Rotatorenmanschette
- Femoracetabuläres Impingement
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Betäubungsmittel
- Analgetika, Opioide
Andere Studien-ID-Nummern
- 19071807
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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