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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04107233
Verwendung elektronischer Krankenaktendaten zur Verbesserung der HIV-Grundversorgung
3. Januar 2025 aktualisiert von: Unity Health Toronto
Verwendung elektronischer Krankenaktendaten zur Verbesserung der HIV-Grundversorgung: Eine Audit- und Feedback-Studie
Diese Cluster-randomisierte Kontrollstudie untersucht, ob eine Audit- und Feedback-Studie die Versorgung von Patienten, die mit HIV/AIDS leben, in einem familiären Gesundheitsteam verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese cluster-randomisierte Kontrollstudie wird EMR-Daten (Electronic Medical Record, EMR) des St. Michael's Hospital Academic Family Health Team verwenden, um zu untersuchen, ob die Qualität der HIV-Versorgung für Patienten durch eine Audit- und Feedback-Intervention (A&F) verbessert werden kann.
Unser Ziel ist es zu untersuchen, ob A&F, das auf Hausärzte abzielt, die Menschen mit HIV/AIDS (PHLA) betreuen, mithilfe von EMR-Daten die Laborüberwachung, das Engagement in der Grundversorgung und die Aufnahme von Präventivmaßnahmen verbessern können.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5B1W8
- St. Michael's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hausärzte des St. Michael's Hospital Academic Family Health Teams mit mindestens 20 PLHA.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
An Hausärzte gerichtetes Audit und Feedback, einschließlich Berichten über ein persönliches Gespräch.
|
Diagramme für eingeschriebene Ärzte werden geprüft und sie erhalten Feedback, bestehend aus maßgeschneiderten Berichten und Einzelgesprächen mit Kollegen zur Überprüfung zu Beginn, nach 3 Monaten und nach 6 Monaten
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Übliche Pflege; kann die Intervention am Ende der Studie erhalten, wenn sie erfolgreich ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aktuelle Viruslast
Zeitfenster: Innerhalb von sechs Monaten
|
Prozentsatz der HIV-infizierten Patienten mit aktueller HIV-Viruslast
|
Innerhalb von sechs Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aktuelle Krebsvorsorge
Zeitfenster: 1-3 Jahre
|
Vorhandensein einer Krebsüberwachung für Darm-, Brust- und Gebärmutterhalskrebs
|
1-3 Jahre
|
|
Screening auf Diabetes
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr
|
Für Personen ab 40 Jahren wird entweder ein Nüchternblutzucker oder ein HbA1c-Wert in der Tabelle angezeigt
|
Innerhalb von 1 Jahr
|
|
Screening auf Hypercholesterinämie
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr
|
Für die 40 oder älter.
das Vorhandensein eines LDL oder Nicht-HDL im Diagramm
|
Innerhalb von 1 Jahr
|
|
Screening auf Osteoporose
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Jahren
|
Bei Patienten ab 50 Jahren das Vorhandensein eines Berichts über die Knochenmineraldichte
|
Innerhalb von 5 Jahren
|
|
Klinikbesuch
Zeitfenster: Innerhalb der letzten 6 Monate
|
Zur Beurteilung des Engagements in der Pflege (Anzahl der Patienten, die einen Arzt aufsuchten)
|
Innerhalb der letzten 6 Monate
|
|
Impfungen
Zeitfenster: Seit 2013
|
Aktuell sowohl für Pneumokokken-Impfstoffe als auch für den saisonalen Grippeimpfstoff (Anzahl der Patienten, die eine bestimmte Impfung erhalten haben)
|
Seit 2013
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Pinto, MSc MD, Unity Health Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- SMH-16-381
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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