- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04111406
Vergleich der Inzidenz unzureichender Epiduralanalgesie zwischen protokollbasierter und aktueller Praxis
22. Juli 2022 aktualisiert von: Mahidol University
Epiduralanalgesie ist die empfohlene analgetische Technik bei Patienten, die sich einer Operation mit starken postoperativen Schmerzen unterziehen, wie z. B. Brust- und Oberbauchoperationen.
Aus der vorherigen Studie geht jedoch hervor, dass die Inzidenz einer unzureichenden Schmerzkontrolle bei Patienten, die eine Epiduralanalgesie erhalten, in unserem Krankenhaus mit 48,6 % sehr hoch ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine hohe Inzidenz unzureichender epiduraler Analgesie kann aus einer Vielzahl von epiduralen Techniken und epiduralen Arzneimittelverabreichungen resultieren.
Die protokollbasierte Praxis wurde aus dem Akutschmerzdienst entwickelt, der vor mehr als 10 Jahren gegründet wurde.
Durch die Verwendung protokollbasierter Verfahren glaubten die Forscher, dass die Inzidenz einer unzureichenden Epiduralanalgesie im Vergleich zur derzeitigen Praxis geringer sein wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
29
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Siriraj Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren werden im Siriraj-Krankenhaus operiert, wobei ein Epiduralkatheter eingeführt wird.
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie
- Allergie gegen Studienmedikamente: Lokalanästhetika und Opioide
- Vorgeschichte chronischer Schmerzen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Derzeitige Praxis
Die epidurale Einführung und die epidurale Medikamentenverabreichung hängen vom verantwortlichen Anästhesisten ab
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Die epidurale Einführung und die epidurale Medikamentenverabreichung hängen vom verantwortlichen Anästhesisten ab
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Experimental: Protokollbasiert
Die epidurale Einführung und die epidurale Arzneimittelverabreichung hängen vom Anästhesisten im Forschungsteam ab, der protokollbasiert arbeitet
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Die epidurale Einführung und die epidurale Arzneimittelverabreichung hängen vom Anästhesisten im Forschungsteam ab, der protokollbasiert arbeitet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtinzidenz unzureichender Epiduralanalgesie
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Vergleich der Gesamtinzidenz von inadäquater Epiduralanalgesie bis zur erwogenen Entfernung zwischen protokollbasierter und aktueller Praxis unter Verwendung der Definition von inadäquater Analgesie als Schmerzscore von 4 oder mehr von 10 auf einer numerischen Bewertungsskala (0; kein Schmerz, 10; am schlimmsten vorstellbar Schmerzen) in Ruhe.
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72 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 72 Stunden
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Um das Auftreten unerwünschter Nebenwirkungen von Epiduralkathetern zwischen den Gruppen zu vergleichen: Sedierung, Atemdepression, Hypotonie, motorische Schwäche, postoperative Übelkeit und Erbrechen und Pruritus
|
72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pawinee Pangthipampai, M.D., Siriraj Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Oktober 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Si 342/2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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