- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04120519
Thalidomid, Cyclophosphamid und Dexamethason bei rezidivierender/refraktärer Langerhans-Zell-Histiozytose bei Erwachsenen
Thalidomid, Cyclophosphamid und Dexamethason für erwachsene Patienten mit rezidivierender/refraktärer Langerhans-Zell-Histiozytose: Eine prospektive Phase-2-Studie mit einem Arm, einem Zentrum
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xinxin caoyang, MD
- Telefonnummer: 69155027
- E-Mail: caoxinxin@pumch.cn
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Xinxin Cao
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Histologisch bestätigte Diagnose von LCH.
- Die Patienten waren rezidivierend/refraktär oder erhielten mindestens eine Linie der systemischen Behandlung von LCH
- Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre.
- LCH beteiligtes Multisystem oder multifokales Einzelsystem.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2.
Die Patienten müssen eine ausreichende Nieren-, Leber- und Knochenmarkfunktion haben, wie durch die folgenden Kriterien definiert:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500 Zellen pro mm3 oder ≥ 500 Zellen pro mm3 bei bekannter Beteiligung des hämatopoetischen Systems durch LCH.
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000 Zellen pro mm3 oder ≥ 20.000 Zellen pro mm3 bei bekannter Beteiligung des hämatopoetischen Systems durch LCH.
- Kreatinin-Clearance [nach Cockcroft-Formel] ≥60 ml/min.
- Aspartat-Aminotransferase und Alanin-Aminotransferase ≤ 2,5 × obere Grenze des Normalwerts [ULN] und Gesamtbilirubin ≤ 2,5 × ULN; oder ≤10×ULN bei bekannter Leberbeteiligung durch LCH.
- Keine aktive oder unbehandelte Infektion.
- Keine Herzfehler.
- Das Subjekt gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Eine Frau ist zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt, wenn sie:
- Nicht gebärfähiges Potenzial einschließlich ω Jede Frau, die sich einem chirurgischen Eingriff unterzogen hat, der sie unfähig gemacht hat, schwanger zu werden.
ω Die Probanden haben seit mehr als 1 Jahr ein vollständiges Aussetzen der Menstruation erlebt und sind älter als 45 Jahre.
⎫ Gebärfähigkeit, einschließlich Frauen, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen negativen Schwangerschaftstest im Serum hatten und sich bereit erklären, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
• Männliche Probanden müssen während der Studie und für 90 Tage nach dem letzten MA-Zyklus eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden, wenn sie sexuell aktiv und gebärfähig sind
Ausschlusskriterien:
• Nicht-Langerhans-Zell-Histiozytose.
- Die Patienten hatten gleichzeitig bösartige Erkrankungen.
- Patienten mit neu diagnostizierter LCH.
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina oder Grad III-IV der New York Heart Association (NYHA) innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1.
- Frauen, die schwanger oder im gebärfähigen Alter waren.
Bekannte HIV-seropositive, aktive Hepatitis-C-Infektion und/oder Hepatitis B (definiert als HCV-RNA
≥103 Kopien oder HBV-DNA ≥103 Kopien beim Screening).
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Vorhandensein einer unkontrollierten Infektion.
- Nachweis einer aktiven Blutung oder Blutungsdiathese.
- Jeder schwerwiegende und/oder instabile, bereits bestehende medizinische, psychiatrische oder andere Zustand, der die Sicherheit des Probanden, die Einwilligung nach Aufklärung oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TCD
Thalidomid 100 mg qn Cyclophosphamid 300 mg/m2 d1,8,15 Dexamethason 40 mg d1,8,15,22
|
TCD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: die Dauer vom Beginn der Behandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, auf bis zu 5 Jahre geschätzt
|
Ereignisse wurden definiert als schlechtes Ansprechen auf TCD, Reaktivierung nach TCD-Therapie und Tod jeglicher Ursache.
|
die Dauer vom Beginn der Behandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Ereignisses oder des Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, auf bis zu 5 Jahre geschätzt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: auf 12 Monate
|
die kumulative Anzahl von Patienten mit entweder nicht aktiver Erkrankung oder regressiver Erkrankung (Anzeichen und Symptome wurden ohne neue Läsionen gebessert) nach TCD-Therapie
|
auf 12 Monate
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: die Dauer vom Beginn der TCD-Behandlung bis zum Todesdatum oder der letzten Nachsorge, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Gesamtüberleben
|
die Dauer vom Beginn der TCD-Behandlung bis zum Todesdatum oder der letzten Nachsorge, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Jian Li, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lymphatische Erkrankungen
- Lungenkrankheit
- Lungenerkrankungen, Interstitial
- Histiozytose, Langerhans-Cell
- Histiozytose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
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- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
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- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Antibakterielle Mittel
- Leprostatische Mittel
- Dexamethason
- Cyclophosphamid
- Thalidomid
Andere Studien-ID-Nummern
- PUMCHRRLCH-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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