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Wirksamkeit und Sicherheit von flutiform K-haler bei Patienten mit unkontrolliertem Asthma nach einer ICS/LABA-DPI-Mitteldosistherapie (SWIFT)

21. Januar 2021 aktualisiert von: Mundipharma Korea Ltd

Eine 12-wöchige, prospektive, interventionelle, einarmige, multizentrische Phase-III-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von flutiform K-haler bei Asthmapatienten, die durch eine Mid-Dose-ICS/LABA-DPI-Behandlung nicht ausreichend kontrolliert werden

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit der Verbesserung des Asthmas durch flutiform K-haler nach 12-wöchiger Behandlung bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem unkontrolliertem* Asthma nach einer ICS/LABA-DPI-Mitteldosistherapie.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Asthma ist eine chronisch entzündliche allergische Erkrankung der Atemwege, an der viele Zellen und verschiedene Medien beteiligt sind. Eine Entzündung der Atemwege verursacht verschiedene Symptome einer Überempfindlichkeit der Atemwege, einschließlich wiederholtem Keuchen, Atemnot und Engegefühl in der Brust. Weltweit leiden schätzungsweise 300 Millionen Menschen an Asthma, und in Südkorea liegt die geschätzte Asthma-Prävalenzrate bei Erwachsenen bei etwa 5 % [1]. Für eine effektivere Behandlung von Asthma schlagen die Leitlinien der Global Initiative for Asthma (GINA)[2] und die Korean Asthma Management Guideline for Adults [1] vor, dass bei Patienten, deren Asthmasymptome mit ICS (inhalatives Kortikosteroid) allein nicht unter Kontrolle gebracht werden können, eine gleichzeitige Behandlung mit ICS/LABA ist wirksamer als eine Dosiserhöhung von ICS und empfiehlt daher ICS in Kombination mit Produkten mit langwirksamen β2-Agonisten (LABA). Gängige ICS/LABA-Produkte, die auf dem koreanischen Markt erhältlich sind, einschließlich Dry Power Inhaler (DPI) und Pressure Metered Dose Inhaler (pMDI).

Es ist bekannt, dass kleine Atemwege erheblich zum gesamten Atemwegswiderstand beitragen, so dass die Entzündung der kleinen Atemwege zu der beobachteten schlechten Asthmakontrolle führen könnte, da kleine Atemwege nicht direkt von den Partikeln des Inhalators erreicht werden [3,4]. Fluticason/Formoterol (Flutiform®) zeigt eine hohe Feinpartikelfraktion (FPF) von etwa 40 % sowohl für die ICS- als auch für die LABA-Komponenten, unabhängig von der Inhalationsflussrate[5]. Der FPF von Fluticason/Formoterol ist signifikant höher als bei anderen ICS/LABA-Kombinationen. Es wird erwartet, dass kleine Fluticason/Formoterol-Partikel die großen/kleinen Atemwege leichter erreichen könnten als andere ICS/LABA-Kombinationen, selbst wenn diese ICS/LABA-Kombinationen eine ähnliche Wirksamkeit für die Behandlung von Asthma zeigen. Asthmapatienten können jedoch Schwierigkeiten haben, ihre pMDI-Inhalatoren korrekt zu verwenden, da sie das Drücken und Inhalieren richtig koordinieren müssen, was ihr Asthma verschlimmern und zu Exazerbationen führen kann.

Flutiform K-haler ist der erste atemzuggesteuerte inhalative Corticosteroid (ICS)-langwirkende β2-Agonist (LABA)-Kombinationsaerosolinhalator für Erwachsene und Jugendliche. Der flutiform k-haler wurde speziell für Patienten entwickelt, die nur eine sanfte Inhalation erfordern, um die Dosisfreisetzung auszulösen, mit dem Ziel, Patienten dabei zu helfen, kritische Fehler zu reduzieren und die langfristigen Ergebnisse zu verbessern.

Daher wird erwartet, dass Flutiform K-haler eine Exazerbation verhindert und die Symptome von Asthma verbessert. Insbesondere Patienten, die auf die bestehenden ICS/LABA-DPI in Korea nicht angesprochen haben, werden davon profitieren. Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von flutiform K-haler bei Patienten untersuchen, die durch eine frühere ICS/LABA-DPI-Behandlung mit mittlerer Dosis nicht ausreichend kontrolliert werden können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Koreanische Asthmapatienten im Alter von ≥ 19 Jahren
  2. Patienten mit mittelschwerem bis schwerem persistierendem Asthma gemäß der GINA-Leitlinie 2018 mit ICS/LABA-DPI-Anwendung in der Vorgeschichte
  3. Patienten mit unkontrolliertem Asthma in FEV1 bis zu 60 % und einem Asthma-Kontrolltestergebnis < 20
  4. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen vor der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urinschwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, während des Studienzeitraums eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
  5. Patienten, die den Inhalator verwenden können
  6. Patienten, die bereit sind, freiwillig die Studieneinverständniserklärung zu unterschreiben

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen klinisch signifikante Lungenerkrankungen diagnostiziert wurden
  2. Patienten, bei denen innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening lebensbedrohliches Asthma oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening eine Atemwegsinfektion aufgetreten ist, oder Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen Notfallbesuch oder Krankenhausaufenthalt aufgrund akuter Asthmasymptome hatten
  3. Aktueller und ehemaliger Raucher: Raucher wie unten definiert

    • Aktueller Raucher: Rauchergeschichte innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening
    • Ehemaliger Raucher: Rauchmenge >10 Packungsjahr
  4. Patienten, die derzeit schwanger sind oder stillen
  5. Patienten, die an interventionellen klinischen Studien teilnehmen oder teilnehmen werden
  6. Verlängerung des QT-Intervalls im EKG-Ergebnis beim Screening (420 ms > männlich, 440 ms > weiblich)
  7. Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Prüfprodukten oder einem Bestandteil des Arzneimittels
  8. Patienten, die eine Behandlung mit einer der verbotenen Begleitmedikationen benötigen Die Anwendung der folgenden Medikamente ist während der Studie aufgrund von Arzneimittelwechselwirkungen mit dem Studienmedikament verboten
  9. Patienten, die SPIRIVA innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung eingenommen haben
  10. Patienten, die keine frühere DPI-Medikamenten-Compliance zeigten, zwischen 70 % und 130 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Markenname: Flutiform K-haler
Markenname: Flutiform K-haler Generischer Name: Fluticason/Formoterol Darreichungsform: orale Inhalation
Markenname: Flutiform K-haler Generischer Name: Fluticason/Formoterol Darreichungsform: orale Inhalation
Andere Namen:
  • Flutiformer K-haler

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt der Studie ist die Veränderung des Asthma-Kontrolltests vom Ausgangswert bis Woche 12 der Behandlung
Zeitfenster: Woche 0, Woche 12
Änderung des Asthma-Kontrolltests vom Ausgangswert bis Woche 12 der Behandlung
Woche 0, Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kwang Ha Yoo, Konkuk University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Asthma

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