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Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HLX10 in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, die eine fortschreitende Erkrankung oder eine nicht tolerierbare Toxizität nach einer Erstlinien-Standard-Chemotherapie aufweisen

4. Mai 2022 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech

Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HLX10 (rekombinante humanisierte Anti-PD-1-monoklonale Antikörper-Injektion) in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs mit fortschreitender Erkrankung oder Untolerierbare Toxizität nach First-Line-Standard-Chemotherapie

Dies ist eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie. Probanden können an dieser Studie nur teilnehmen, wenn sie die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen. Alle eingeschriebenen Patienten erhalten jeweils die Behandlung mit HLX10 in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel 3 Wochen, bis Fortschreiten der Erkrankung, Beginn einer neuen Antitumortherapie, Tod, nicht tolerierbare Toxizität. Albumingebundenes Paclitaxel kann für bis zu 6 Zyklen und HLX10 für bis zu 2 Jahre verwendet werden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

21

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung (ICF) unterschrieben haben;
  2. Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF
  3. Patienten, die histologisch oder zytologisch mit Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurden (Pathologiebericht ist erforderlich, und pathologische Typen sind zervikales Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom und adenosquamöses Karzinom).
  4. Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, bei denen es nach Erhalt einer Standardbehandlung (eine Erstlinien-Chemotherapie muss eingeschlossen sein) zu einer fortschreitenden Erkrankung oder einem Rückfall gekommen ist oder die eine Erstlinien-Chemotherapie nicht vertragen. Die Erstlinien-Chemotherapie umfasst eine der folgenden:

    1. Arzneimittel auf Platinbasis + Taxane;
    2. Medikamente auf Platinbasis + Topotecan;
    3. Taxane + Topotecan.
  5. Die radiologische Untersuchung während des Screenings bestätigt das Vorhandensein mindestens einer messbaren Läsion, die gemäß RECIST v1.1 (IRRC) bewertet wurde.
  6. Patienten, deren Tumorproben positiv auf PD-L1-Expression getestet wurden (CPS ≥ 1).
  7. Ein ECOG-Score von 0 oder 1.
  8. Entspricht Labormessungen;

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die zuvor albumingebundenes Paclitaxel erhalten haben.
  2. Patienten mit anderen aktiven Malignomen innerhalb von 5 Jahren oder gleichzeitig.
  3. Patienten, die sich auf eine Organ- oder Knochenmarktransplantation vorbereiten oder eine erhalten haben.
  4. Vorhandensein eines unkontrollierbaren Pleuraergusses, Perikardergusses oder Aszites, der eine wiederholte Drainage erfordert.
  5. Zentralnervensystem (ZNS) oder leptomeningeale Metastasen, bestätigt durch Bildgebung oder pathologische Untersuchung.
  6. Herzinsuffizienz Klasse III bis IV nach NYHA-Klassifikation oder eine LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) < 50 % im Herzfarbdoppler.

8. Mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). 9. Mit aktiver Lungentuberkulose. 10. eine T-Zell-Kostimulations- oder Immun-Checkpoint-Therapie erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen-4 (CTLA-4)-Inhibitoren, PD-1-Inhibitoren, PD-L1/2-Inhibitoren oder andere Mittel, die Ziel-T-Zellen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HLX10
HLX10+albumingebundenes Paclitaxel
HLX10: 4,5 mg/kg/3 Wochen + Albumin-gebundenes Paclitaxel: 260 mg/m2/3 Wochen. Albumin-gebundenes Paclitaxel kann für bis zu 6 Zyklen und HLX10 für bis zu 2 Jahre verwendet werden.
Andere Namen:
  • HLX10 ist ein innovativer monoklonaler Antikörper, der auf PD-1 abzielt, entwickelt von Shanghai Henlius Biotech, Inc.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (bewertet durch einen unabhängigen radiologischen Prüfausschuss (IRRC) basierend auf RECIST Version 1.1)
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
6-monatige OS-Rate
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des 6. Monats
6-Monats-Gesamtüberlebensrate
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des 6. Monats
Betriebssystem
Zeitfenster: ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben
ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
ORR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR) (bewertet durch IRRC gemäß iRECIST und durch den Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bzw. iRECIST)
bis zu 2 Jahre
PFS
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
Progressionsfreies Überleben (PFS) (bewertet vom IRRC und dem Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bzw. iRECIST)
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
6-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 6 Monaten
Progressionsfreie Überlebensrate von 6 Monaten
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur HLX10+Albumin-gebundenes Paclitaxel

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