- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04150575
Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HLX10 in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, die eine fortschreitende Erkrankung oder eine nicht tolerierbare Toxizität nach einer Erstlinien-Standard-Chemotherapie aufweisen
Eine einarmige, offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HLX10 (rekombinante humanisierte Anti-PD-1-monoklonale Antikörper-Injektion) in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel bei Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs mit fortschreitender Erkrankung oder Untolerierbare Toxizität nach First-Line-Standard-Chemotherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung (ICF) unterschrieben haben;
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF
- Patienten, die histologisch oder zytologisch mit Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurden (Pathologiebericht ist erforderlich, und pathologische Typen sind zervikales Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom und adenosquamöses Karzinom).
Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, bei denen es nach Erhalt einer Standardbehandlung (eine Erstlinien-Chemotherapie muss eingeschlossen sein) zu einer fortschreitenden Erkrankung oder einem Rückfall gekommen ist oder die eine Erstlinien-Chemotherapie nicht vertragen. Die Erstlinien-Chemotherapie umfasst eine der folgenden:
- Arzneimittel auf Platinbasis + Taxane;
- Medikamente auf Platinbasis + Topotecan;
- Taxane + Topotecan.
- Die radiologische Untersuchung während des Screenings bestätigt das Vorhandensein mindestens einer messbaren Läsion, die gemäß RECIST v1.1 (IRRC) bewertet wurde.
- Patienten, deren Tumorproben positiv auf PD-L1-Expression getestet wurden (CPS ≥ 1).
- Ein ECOG-Score von 0 oder 1.
- Entspricht Labormessungen;
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor albumingebundenes Paclitaxel erhalten haben.
- Patienten mit anderen aktiven Malignomen innerhalb von 5 Jahren oder gleichzeitig.
- Patienten, die sich auf eine Organ- oder Knochenmarktransplantation vorbereiten oder eine erhalten haben.
- Vorhandensein eines unkontrollierbaren Pleuraergusses, Perikardergusses oder Aszites, der eine wiederholte Drainage erfordert.
- Zentralnervensystem (ZNS) oder leptomeningeale Metastasen, bestätigt durch Bildgebung oder pathologische Untersuchung.
- Herzinsuffizienz Klasse III bis IV nach NYHA-Klassifikation oder eine LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) < 50 % im Herzfarbdoppler.
8. Mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). 9. Mit aktiver Lungentuberkulose. 10. eine T-Zell-Kostimulations- oder Immun-Checkpoint-Therapie erhalten haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zytotoxische T-Lymphozyten-assoziierte Antigen-4 (CTLA-4)-Inhibitoren, PD-1-Inhibitoren, PD-L1/2-Inhibitoren oder andere Mittel, die Ziel-T-Zellen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HLX10
HLX10+albumingebundenes Paclitaxel
|
HLX10: 4,5 mg/kg/3 Wochen + Albumin-gebundenes Paclitaxel: 260 mg/m2/3 Wochen. Albumin-gebundenes Paclitaxel kann für bis zu 6 Zyklen und HLX10 für bis zu 2 Jahre verwendet werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (bewertet durch einen unabhängigen radiologischen Prüfausschuss (IRRC) basierend auf RECIST Version 1.1)
|
bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
6-monatige OS-Rate
Zeitfenster: vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des 6. Monats
|
6-Monats-Gesamtüberlebensrate
|
vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des 6. Monats
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 2 Jahre
|
|
ORR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR) (bewertet durch IRRC gemäß iRECIST und durch den Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bzw. iRECIST)
|
bis zu 2 Jahre
|
|
PFS
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) (bewertet vom IRRC und dem Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bzw. iRECIST)
|
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
|
|
6-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 6 Monaten
|
Progressionsfreie Überlebensrate von 6 Monaten
|
von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Krankheitsattribute
- Gebärmutterhalstumoren
- Krankheitsprogression
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX10-011-CC201
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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