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Kann der 6MWT verwendet werden, um eine eingeschränkte Patientenfitness in einer chirurgischen Klinik zu erkennen?

Machbarkeitsstudie zur Bewertung, ob die Verwendung des 6-Minuten-Gehtests beim ersten Besuch eines Patienten bei chirurgischen ambulanten Patienten diejenigen Personen mit einem signifikant reduzierten Grad an kardiorespiratorischer Fitness identifizieren wird.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit der Verwendung des 6-Minuten-Gehtests (6MWT) als Screening-Tool für die kardiorespiratorische Fitness (CRF) zu bewerten. Das Screening würde stattfinden, wenn der Patient das Krankenhaus für seinen ersten chirurgischen ambulanten Termin aufsucht. Durch das Screening aller potenziellen Patienten mit größeren intraabdominellen Operationen über einen Zeitraum von 6 Monaten und die Aufzeichnung der in den 6 Minuten (6MWD) zurückgelegten Distanz ist es das Ziel, eine Schwellendistanz für die Patienten von Sheffield zu erstellen, die diejenigen mit ausreichender CNI identifizieren würde Ermöglichen Sie ihnen, ohne weitere Untersuchungen oder Fitnesseingriffe mit der Operation fortzufahren.

Die Identifizierung der Passform würde es dem perioperativen Team ermöglichen, Ressourcen auf die weniger fitten Patienten zu konzentrieren, mit dem Ziel, CNI und andere Elemente zu verbessern, die zu einer verringerten postoperativen Morbidität und Mortalität führen würden.

Weitere primäre Ziele sind die Feststellung der Zeit bis zur Operation. Diese Daten informieren über die Veranlassung des frühen Screening-Tests und würden die Anmeldung und den Abschluss eines Trainingsprogramms vor der Operation erleichtern.

Das sekundäre Ziel besteht darin, die Beziehung zwischen der 6MWD und der routinemäßigen beruflichen Weiterbildung zu bewerten, um zu bestätigen, ob diejenigen, die am weitesten gehen, tatsächlich die fittesten sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie, die über einen Zeitraum von 6 Monaten laufen würde. Die Population, die sich einer größeren Bauchoperation unterzieht, wird auf 500 Patienten pro Jahr geschätzt. Primäres Ziel ist es, alle Patienten, die für eine größere Bauchoperation in Betracht gezogen werden, zur Teilnahme an einem einfachen Fitness-Screening-Test, dem 6-Minuten-Gehtest (6MWT), einzuladen.

Potenzielle Teilnehmer würden von den teilnehmenden chirurgischen Teams bei ihrem ersten Besuch in der chirurgischen Ambulanz (SOPD) dieser Einrichtung identifiziert. Nach der Identifizierung würde die Person mit Informationen versehen, die dazu bestimmt sind, bei der Rückkehr in den Wartebereich aus dem SOPD-Klinikraum gelesen zu werden.

Der Study Walker, bei dem es sich um eine entsprechend ausgebildete Forschungskrankenschwester oder einen ambulanten klinischen Support handelt, würde auf den Patienten zugehen, um Fragen zu beantworten und bei Bedarf weitere Informationen bereitzustellen. Anschließend wird die Zustimmung zur Teilnahme eingeholt. Die teilnehmende Person wurde dann die kurze Strecke zum Testbereich gelaufen und ihr wurde ein Sitzplatz angeboten, während das 6MWT-Verfahren ausführlicher erklärt wurde. Für Fragen wäre Zeit eingeplant. Der 6MWT würde dann gemäß den Richtlinien der American Thoracic Society durchgeführt. Die Herzfrequenz wird sowohl zu Studienbeginn als auch bei Beendigung des Tests manuell aufgezeichnet.

Nach dem 6MGT konnten die Patienten entweder das Krankenhaus verlassen oder zur SOPD zurückkehren, wenn sie der Meinung waren, dass eine Erholungsphase erforderlich war.

Die 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) würde gegen die Studienteilnehmer-Identifikationsnummer des Patienten aufgezeichnet werden. Patientenidentifikatoren, die die Patientenstudiennummer mit einem bestimmten Patienten verknüpfen würden, würden sicher hinter Schloss und Schlüssel oder in elektronischer Form verschlüsselt gespeichert. Die Fallberichtsformulare werden in Papierform vorliegen, um eine zeitnahe Erfassung von Daten zu ermöglichen, und diese Informationen werden in einer Tabelle zusammengefasst, die zukünftige Analysen erleichtern wird.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden auch Informationen über das Datum der Operation gesammelt, die verwendet werden, um das gegenwärtige „Zeitfenster“ für die Einschreibung der weniger Fitten in ein Trainingsprogramm zu bewerten.

Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Beziehung zwischen der 6MWD und der objektiv gemessenen anaeroben Schwelle und dem maximalen Sauerstoffverbrauch, der erreicht wird, wenn sich einige dieser Patienten einem kardiopulmonalen Belastungstest (CPET) als Teil ihres Standardwegs zur Operation unterziehen. Berichte, die nach der CPET-Interpretation erstellt wurden, werden als PDFs auf dem Server dieser Institution gespeichert, benannte Personen, die an der Datenerhebung für diese Studie beteiligt sind, haben Zugriff auf diesen Server, um Fallberichtsformulare auszufüllen, die Details aus den CPET-Berichten erfordern.

Statistische Analyse:

Es werden deskriptive Statistiken über die Population erstellt, die am 6MWT teilnimmt, die Population wird in Quartile aufgeteilt, basierend auf dem, was die Ermittler über unsere nicht-kardiopulmonale Chirurgie-Population nach der Analyse unserer CPET-Datenbank wissen. Diejenigen, die als deutlich weniger fit galten, besetzten das unterste Quartil. Ziel wäre es, die Normalität der Population zu bewerten und Schwellenwerte für die geeignetsten zu erstellen; die längste Distanz wurde von 25 % der Bevölkerung zurückgelegt, die am wenigsten fitten 25 % der Bevölkerung. Die mittleren 50 % wären weniger fit.

Eine lineare Regressionsanalyse wird verwendet, um die 6MWD-Schwelle zu bestimmen, die mit einem Niveau der anaeroben Schwelle oder dem maximalen Sauerstoffverbrauch korreliert, der objektiv durch CPET gemessen wird, als akzeptabel erachtet wird und diejenigen Personen angibt, für die keine weiteren präoperativen Eingriffe erforderlich sind.

In den 12 Monaten des Jahres 2017 führten die Prüfärzte 483 präoperative Kardiopulmonalübungstests (CPET) bei größeren Bauchoperationen durch. Die Forscher gehen davon aus, 6MWT-Daten von 250 Patienten und CPET-Daten von mindestens 240 Patienten zu sammeln. Hoffentlich haben alle, die sich einer CPET unterziehen, bei ihrem ersten Besuch auf dem Weg zur Operation zugestimmt, sich einem 6MWT während ihres Aufenthalts in der SOPD zu unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Yorks
      • Sheffield, South Yorks, Vereinigtes Königreich, S5 7AU
        • Northern General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wird für größere Bauchoperationen in Betracht gezogen, die das Gewicht tragen können

Ausschlusskriterien:

  • Wird für größere Operationen in Betracht gezogen, die kein Gewicht tragen können
  • Kann den mündlichen Anweisungen des Forschers zum Gehtestverfahren nicht folgen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: SCREENING
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Einarmig
6-Minuten-Gehtest
Ein Fitnesstest, der den Teilnehmer auffordert, in 6 Minuten so weit wie möglich in seinem eigenen Tempo zu gehen, wobei die in diesen 6 Minuten zurückgelegte Distanz aufgezeichnet wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Können alle zum 6MGT eingeladenen Patienten den Gehtest absolvieren?
Zeitfenster: Tag 1
Anzahl der Teilnehmer, die den Gehtest beim ersten Besuch absolvieren können
Tag 1
Von den Teilnehmern während des 6MWT zurückgelegte Distanz, gemessen in Metern
Zeitfenster: Tag 1
gemessen in Metern abgeschlossen
Tag 1
Die Zeitspanne zwischen dem Gehtest und dem Besuch des Teilnehmers zur Operation
Zeitfenster: innerhalb von 60 Tagen nach der ursprünglichen Einzelpunktmessung
in Tagen gemessen
innerhalb von 60 Tagen nach der ursprünglichen Einzelpunktmessung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen der während des 6-Minuten-Gehtests zurückgelegten Strecke und der anaeroben Schwelle, gemessen durch kardiopulmonale Belastungstests (CPET) in ml/kg/min.
Zeitfenster: für 90 Tage nach Abschluss der Studie
statistische Analyse
für 90 Tage nach Abschluss der Studie
Korrelation zwischen der während des 6-Minuten-Gehtests zurückgelegten Strecke und dem maximalen Sauerstoffverbrauch, gemessen durch kardiopulmonale Belastungstests (CPET) in ml/kg/min.
Zeitfenster: für 90 Tage nach Abschluss der Studie
statistische Analyse
für 90 Tage nach Abschluss der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Angela Pinder, Sheffield Teaching Hospitals NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

8. März 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

4. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STH21039

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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