- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04158271
Bewertung von Techniken für den Trachealtubusaustausch bei Standard- und Intensivpatienten (TUBE)
23. Dezember 2019 aktualisiert von: Marc Kriege, MD, Johannes Gutenberg University Mainz
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung verschiedener Techniken und Ansätze für den Austausch eines Trachealtubus oder eines supraglottischen Atemwegsgeräts in einem Simulator
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Austausch eines Trachealtubus (ETT) bei Hochrisikopatienten mit schwierigen Atemwegen birgt das Risiko einer Hypoxämie und die Möglichkeit eines Atemwegsverlusts.
Die Aufrechterhaltung eines kontinuierlichen Zugangs zu den Atemwegen während des Austauschs durch den Einbau eines Atemwegsaustauschkatheters (AEC) oder eines ähnlichen Geräts kann das Austauschrisiko zuverlässig verringern, insbesondere bei Patienten mit bekannten oder vermuteten Atemwegsschwierigkeiten, indem ein Kanal bereitgestellt wird, der den ETT-Durchgang in die Luftröhre erleichtert.
Wir haben einige bewährte/etablierte Techniken in einem simulatorbasierten Studiendesign evaluiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Rhineland-Palatinate
-
Mainz, Rhineland-Palatinate, Deutschland, D55131
- Department of Anesthesiology,Prof. C. Werner, Universitätsmedizin of the JG University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Assistenzärzte und Berater der Abteilung für Anästhesiologie
Ausschlusskriterien:
- NEIN
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bauchlage
Bewertung der Techniken für den Trachealtubuswechsel in Bauchlage
|
In randomisierter Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten in Bauchlage
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei Patienten mit einem versagenden Larynxtubus
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten mit einem Endotrachealtubus und einer Manschettenleckage
|
|
Experimental: Kehlkopfschlauch
Bewertung von Techniken für den Trachealtubusaustausch bei Patienten mit Larynxtubus (LT)
|
In randomisierter Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten in Bauchlage
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei Patienten mit einem versagenden Larynxtubus
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten mit einem Endotrachealtubus und einer Manschettenleckage
|
|
Experimental: Undichtigkeit des Endotrachealtubus
Bewertung von Techniken für den Austausch eines Trachealtubus bei Intensivpatienten mit einem Endotrachealtubus und einer hohen Leckage
|
In randomisierter Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten in Bauchlage
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei Patienten mit einem versagenden Larynxtubus
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten mit einem Endotrachealtubus und einer Manschettenleckage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung von Strategien zur Sicherung der Atemwege
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
|
Bewertung von Strategien zur Sicherung der Atemwege bei Patienten im OP und in der Intensivmedizin.
Die Teilnehmer werden mit drei Atemwegsszenarien konfrontiert und führen in einem Simulator verschiedene Atemwegsmanagementstrategien durch.
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zum Eingreifen
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
|
Zeit für den Austausch des primären Atemwegsgeräts
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
|
|
Erfahrung in der Anästhesie
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
|
Erfahrung in der individuellen Anästhesie
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
|
|
IDS
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
|
Nach dem Szenario berechnen wir den Intubation Hard Score (IDS).
|
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Marc Kriege, MD, University Medical Center of Johannes Gutenberg-University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. November 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Dezember 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- JohannesGUU
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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