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Bewertung von Techniken für den Trachealtubusaustausch bei Standard- und Intensivpatienten (TUBE)

23. Dezember 2019 aktualisiert von: Marc Kriege, MD, Johannes Gutenberg University Mainz
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung verschiedener Techniken und Ansätze für den Austausch eines Trachealtubus oder eines supraglottischen Atemwegsgeräts in einem Simulator

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Austausch eines Trachealtubus (ETT) bei Hochrisikopatienten mit schwierigen Atemwegen birgt das Risiko einer Hypoxämie und die Möglichkeit eines Atemwegsverlusts. Die Aufrechterhaltung eines kontinuierlichen Zugangs zu den Atemwegen während des Austauschs durch den Einbau eines Atemwegsaustauschkatheters (AEC) oder eines ähnlichen Geräts kann das Austauschrisiko zuverlässig verringern, insbesondere bei Patienten mit bekannten oder vermuteten Atemwegsschwierigkeiten, indem ein Kanal bereitgestellt wird, der den ETT-Durchgang in die Luftröhre erleichtert. Wir haben einige bewährte/etablierte Techniken in einem simulatorbasierten Studiendesign evaluiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhineland-Palatinate
      • Mainz, Rhineland-Palatinate, Deutschland, D55131
        • Department of Anesthesiology,Prof. C. Werner, Universitätsmedizin of the JG University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Assistenzärzte und Berater der Abteilung für Anästhesiologie

Ausschlusskriterien:

  • NEIN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bauchlage
Bewertung der Techniken für den Trachealtubuswechsel in Bauchlage
In randomisierter Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten in Bauchlage
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei Patienten mit einem versagenden Larynxtubus
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten mit einem Endotrachealtubus und einer Manschettenleckage
Experimental: Kehlkopfschlauch
Bewertung von Techniken für den Trachealtubusaustausch bei Patienten mit Larynxtubus (LT)
In randomisierter Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten in Bauchlage
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei Patienten mit einem versagenden Larynxtubus
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten mit einem Endotrachealtubus und einer Manschettenleckage
Experimental: Undichtigkeit des Endotrachealtubus
Bewertung von Techniken für den Austausch eines Trachealtubus bei Intensivpatienten mit einem Endotrachealtubus und einer hohen Leckage
In randomisierter Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten in Bauchlage
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei Patienten mit einem versagenden Larynxtubus
In einer randomisierten Reihenfolge evaluieren wir Techniken zur Sicherung der Atemwege bei gelähmten Patienten mit einem Endotrachealtubus und einer Manschettenleckage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung von Strategien zur Sicherung der Atemwege
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
Bewertung von Strategien zur Sicherung der Atemwege bei Patienten im OP und in der Intensivmedizin. Die Teilnehmer werden mit drei Atemwegsszenarien konfrontiert und führen in einem Simulator verschiedene Atemwegsmanagementstrategien durch.
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zum Eingreifen
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
Zeit für den Austausch des primären Atemwegsgeräts
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
Erfahrung in der Anästhesie
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
Erfahrung in der individuellen Anästhesie
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
IDS
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten
Nach dem Szenario berechnen wir den Intubation Hard Score (IDS).
bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marc Kriege, MD, University Medical Center of Johannes Gutenberg-University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JohannesGUU

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Morbidität der Atemwege

Klinische Studien zur Bauchlage

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