- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04170699
Auswirkungen der PECS 1-Blockierung auf den Venenkrebs-Portkatheter
4. Februar 2021 aktualisiert von: OZCAN PISKIN, MD, Bulent Ecevit University
Auswirkungen von ultraschallgeführtem Pectoral Blok Typ 1 auf den Ersatz eines subkutanen Portkatheters: Eine randomisierte kontrollierte Studie
In dieser Studie ist es unser Ziel, die Auswirkungen einer ultraschallgesteuerten (USG) Brustblockade (PECS) Typ 1 bei der Verabreichung eines implantierten Port-a-Cath zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Krebs ist weltweit eine der wichtigsten Todesursachen.
Es gibt viele verschiedene Arten von Krebsbehandlungen, und bisher ist die Chemotherapie die häufigste.
Da die Chemotherapie jedoch die peripheren Venen schädigt, werden alternativ implantierte subkutane Port-a-Caths eingesetzt.
Traditionell wird diese Implantation mit infiltrativer Anästhesie durchgeführt.
Seit kurzem wird USG weltweit in der Anästhesiepraxis eingesetzt.
Blanco R et all (1) definierte den PECS 1-Block als Alternative zum paravertebralen Block.
Der PECS 1-Block zielt darauf ab, die medialen und lateralen Brustnerven zu betäuben.
In dieser Studie ist es unser Ziel, die Auswirkungen einer USG-gesteuerten PECS 1-Blockierung bei der Verabreichung eines implantierten Port-a-Cath zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Zonguldak, Truthahn
- Zonguldak Bulent Ecevit University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18-75
- ASA (American Society of Anesthesiologists) Score I-IV
- Sich einem elektiven Port-a-Cath-Ersatz unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit neurologischen Defiziten
- Patienten mit größeren Gefäßschäden auf derselben Seite
- Geistig behinderte Patienten
- Patienten mit Alkohol- oder Drogenabhängigkeit
- Patienten, die allergisch auf Lokalanästhetika reagieren
- Schwangerschaft
- Patienten mit Koagulopathie
- Patienten mit Hautinfektion an der Seite des Eingriffs
- Patienten mit Pneumothorax an der Seite des Eingriffs
- Patient mit Herzschrittmacher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: PECS-1-Block
40 Patienten mit PECS 1-Block zur peroperativen Analgesie beim Port-a-cath-Ersatz.
Alle Patienten erhalten intravenös Midazolam (0,05 mg/kg) als Prämedikation.
Die Standardüberwachung von EKG, nicht-invasivem Blutdruck und Pulsoximeter wird alle 5 Minuten durchgeführt und aufgezeichnet.
Nach Sedierung und Standardüberwachung wird 20 Minuten vor dem Eingriff und in Rückenlage der PECS 1-Block durchgeführt.
10 % Povidon-Jod wird zur Sterilisation verwendet und die USG-Sonde wird mit einer sterilen Hülle bedeckt.
Die Blockade wird als einzelne Injektion eines Lokalanästhetikums zwischen den großen und kleinen Brustmuskeln auf Höhe der 3. Rippe durchgeführt, um die lateralen und medialen Brustnerven zu betäuben.
Die USG-Sonde wird unterhalb des Schlüsselbeins ersetzt.
Identifizieren Sie die Brustmuskeln mit der A. axillaris und der A. axillaris in der Sonographie.
Der Plexus brachialis sollte darunter sichtbar sein.
Nach Bestätigung mit 20 ml wird %0,25 Bupivacain verabreicht.
|
Implantation eines subkutanen venösen Port-a-cath
|
EXPERIMENTAL: Infiltrative Anästhesie
40 Patienten, die einen Portkatheterersatz hatten, werden eine Infiltratanästhesie erhalten.
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Implantation eines subkutanen venösen Port-a-cath
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Perioperativer und postoperativer Analgesiebedarf der Patienten
Zeitfenster: Änderung der Werte der visuellen Analogskala (VAS) (zwischen 1 und 10, ein höherer Wert steht für eine größere Schmerzintensität. ) in der 1., 3., 6., 12. und 24. Stunde nach dem Eingriff.
|
Unser primäres Ergebnis ist die Messung und Identifizierung des Analgetikabedarfs der Patienten in der perioperativen und postoperativen Phase. Um den Analgetikabedarf zu messen, wird eine visuelle Analogskala verwendet und die Schmerzwerte der Patienten werden gemessen.
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Änderung der Werte der visuellen Analogskala (VAS) (zwischen 1 und 10, ein höherer Wert steht für eine größere Schmerzintensität. ) in der 1., 3., 6., 12. und 24. Stunde nach dem Eingriff.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hämodynamische Parameter in der perioperativen und postoperativen Phase
Zeitfenster: 1., 3., 6., 12. und 24. Stunde nach dem Eingriff.
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Unser sekundäres Ergebnis ist die Messung der hämodynamischen Parameter wie systolischer und diastolischer Arteriendruck in der perioperativen und postoperativen Phase.
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1., 3., 6., 12. und 24. Stunde nach dem Eingriff.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: OZCAN PISKIN, M.D., Bulent Ecevit University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-78-08/05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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