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Pharmakokinetische Parameter von Elafibranor bei älteren gesunden Freiwilligen

12. August 2020 aktualisiert von: Genfit

Offene Phase-1-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Pharmakokinetik von Elafibranor 120 mg bei gesunden älteren und jungen erwachsenen Freiwilligen

Bei älteren Menschen ist die Pharmakokinetik verändert. Der pH-Wert des Magensafts ist erhöht, was die Löslichkeit und Absorption des Arzneimittels beeinflusst. Die Arzneimittelverteilung ist bei älteren Menschen aufgrund eines verringerten Herzzeitvolumens, eines erhöhten peripheren Gefäßwiderstands, einer verringerten Durchblutung der Leber und der Nieren und einer verringerten Gesamtwassermenge im Körper verringert. Der Arzneimittelstoffwechsel und die Biotransformation finden hauptsächlich in der Leber statt und sind oft reduziert. Die Ausscheidung von Arzneimitteln wird sehr oft aufgrund einer reduzierten Ausscheidungsfunktion (Niere und Leber) verändert. All diese Veränderungen können zu signifikanten pharmakokinetischen Veränderungen in der geriatrischen Bevölkerung führen. Eine formale klinische Studie zur Pharmakokinetik wird durchgeführt, um die Notwendigkeit einer Dosisanpassung bei älteren Patienten zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Für alle Teilnehmer:

  1. Geben Sie vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab;
  2. Mit einem Mindestkörpergewicht (BW) von 50 kg und innerhalb eines Body Mass Index (BMI)-Bereichs von 18,0 bis 30,0 kg/m^2 (alles inklusive) beim Screening-Besuch;
  3. Medizinisch gesund, wie vom Ermittler oder medizinisch qualifizierten Beauftragten sowohl bei Screening- als auch bei Einschlussbesuchen festgestellt. Dies beinhaltet keine Schwankungen des BW von mehr als 5 Prozent zwischen Screening- und Inklusionsbesuchen;
  4. Fehlen klinisch relevanter Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese und eine vollständige körperliche Untersuchung identifiziert wurden;
  5. Gesunde Teilnehmer, bestimmt durch normalen Blutdruck (BP) und Herzfrequenz (HR) bei den Screening- und Inklusionsbesuchen nach 5 Minuten in Rückenlage;
  6. Normale EKG-Aufzeichnung auf einem 12-Kanal-EKG bei den Screening- und Einschlussbesuchen und keine Anzeichen von Störungen des Sinusautomatismus oder vom Prüfarzt als nicht klinisch signifikant angesehen;
  7. Laborparameter im Normbereich des Labors;
  8. In der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterzeichnen und sich an die Studienbeschränkungen zu halten;
  9. Nichtraucher-Teilnehmer oder Raucher von nicht mehr als 5 Zigaretten/Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Inklusionsbesuch und in der Lage, das Rauchen während der gesamten Studiendauer zu unterlassen;
  10. Teilnehmer mit normalen Ernährungsgewohnheiten;
  11. Vom Krankenversicherungssystem abgedeckt und / oder in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des geltenden nationalen Rechts in Bezug auf biomedizinische Forschung;

    • Nur für gesunde junge Freiwillige:
  12. Männer oder Frauen zwischen 18 und 45 Jahren (alles inklusive) beim Screening;
  13. Abgestimmt auf gesunde ältere Teilnehmer nach BMI (plus oder minus 20 Prozent) und Geschlecht;
  14. Frauen, die an dieser Studie teilnehmen, müssen während der gesamten Dauer der Studie und für 1 Monat nach Ende der Behandlung nicht gebärfähig sein oder eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden;
  15. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch einen negativen qualitativen Serum-Schwangerschaftstest und beim Aufnahmebesuch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben;

    • Nur für ältere Freiwillige:
  16. Männer oder Frauen im Alter von 75 Jahren oder älter beim Screening-Besuch;
  17. Teilnehmer mit leichter, chronischer, stabiler Erkrankung und stabiler Behandlungsdosis – keine Änderung der Dosis in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch – (Hypertonie, Hyperlipidämie, Osteoarthritis, behandelte gutartige Prostatahypertrophie, stabile und behandelte Hypothyreose, behandeltes Glaukom);
  18. Teilnehmer mit geeigneten Venen für die Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.

Ausschlusskriterien:

- Für alle Teilnehmer:

  1. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Nichteinhaltung medizinischer Therapien;
  2. Teilnehmer, der nach Ansicht des Ermittlers während der Studie wahrscheinlich nicht respektvoll oder nicht kooperativ ist oder aufgrund eines Sprachproblems oder einer geistigen Behinderung nicht kooperieren kann;
  3. Teilnehmer, der im Notfall nicht erreichbar ist;
  4. Teilnehmer, der sich im Ausschlusszeitraum einer früheren Studie befindet;
  5. Verwaltungs- oder Rechtsaufsicht;
  6. Unfähigkeit, auf intensive Muskelanstrengung zu verzichten;
  7. Teilnehmer, der mehr als 4500 Euro als Vergütung für seine Teilnahme an biomedizinischer Forschung innerhalb der letzten 12 Monate erhalten würde, einschließlich der Vergütung für die vorliegende Studie;
  8. Ein positives Alkoholtestergebnis oder Urinscreening auf Drogenmissbrauch bei Screening- oder Inklusionsbesuchen;
  9. Vorgeschichte oder Verdacht auf Alkoholmissbrauch;
  10. Jegliche Anamnese oder Verdacht auf Konsum von Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabis, Kokain, Methamphetamine, Methadon, Methylendioxymethamphetamin, Opiate, trizyklische Antidepressiva) vom Screening bis zum Ende der Studie;
  11. Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln, kräuterhaltigen Arzneimittelzubereitungen (einschließlich chinesischer Arzneimittel) oder anderen Nahrungsmitteln oder Getränken (z. B. Grapefruit- und Xanthin-haltige Nahrungsmittel oder Getränke), die arzneimittelmetabolisierende Enzyme oder Transporter vom Screening bis zum Ende des Studienbesuchs beeinflussen können;
  12. Nachweis oder Vorgeschichte von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen, Operationen oder Resektionen, die möglicherweise die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von oral verabreichten Arzneimitteln verändern würden;
  13. Teilnehmer mit klinisch signifikanten kardiovaskulären, respiratorischen, renalen, endokrinen, hämatologischen, gastrointestinalen, neurologischen (Zentralnervensystem), psychiatrischen, systemischen, infektiösen Erkrankungen oder bösartigen Tumoren;
  14. Vollnarkose innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung;
  15. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Allergien oder ungewöhnlichen Reaktionen auf einige Medikamente oder Anästhetika oder bekannte Überempfindlichkeit gegenüber dem Prüfprodukt oder seinen Hilfsstoffen;
  16. Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch oder geplante größere Operation innerhalb von 6 Monaten nach Teilnahme an der Studie;
  17. Blutspende innerhalb von 2 Monaten vor Verabreichung oder geplante Blutspende während der Studie oder innerhalb von 2 Monaten nach Teilnahme an der Studie;
  18. Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 2 Monaten vor dem Inklusionsbesuch;
  19. Teilnehmer mit symptomatischer Hypotonie beim Screening-Besuch, unabhängig vom Blutdruckabfall, oder asymptomatischer posturaler Hypotonie, definiert durch eine Abnahme des SBP ≥ 20 mmHg oder DBP ≥ 10 mmHg innerhalb von 3 Minuten beim Wechsel von der Rückenlage in die stehende Position;
  20. Häufige Kopfschmerzen und/oder Migräne, wiederkehrende Übelkeit und/oder Erbrechen;
  21. Teilnehmer, die positiv auf Human Immunodeficiency Virus-Antikörper, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper sind;
  22. Signifikanter, unkontrollierter oder lebensbedrohlicher Zustand oder Organ oder Krankheit;
  23. Nachweis einer aktiven Nierenerkrankung (z. diabetische Nierenerkrankung, polyzystische Nierenerkrankung) oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate <60 ml/min/1,73 m²;
  24. Anzeichen eines Beckenorganvorfalls, Inkontinenz oder Fisteln des Urogenitalsystems;
  25. Eine Vorgeschichte von Synkopen, Präsynkopen, unkontrolliertem Schwindel, posturalem Schwindel oder einem Sturzrisiko haben, wie vom Prüfarzt als klinisch signifikant beurteilt;
  26. Jegliche Arzneimitteleinnahme während der 2 Wochen oder 5 Halbwertszeit des Arzneimittels vor der ersten Verabreichung, mit Ausnahme derjenigen, die im Abschnitt „Begleitmedikation“ definiert sind

    • Nur für junge Erwachsene Freiwillige:
  27. Frauen, die schwanger sind oder stillen. Weibliche Teilnehmer sollten nicht aufgenommen werden, wenn sie während der Studienteilnahme planen, schwanger zu werden;
  28. Jegliche Einnahme von Medikamenten (außer Paracetamol 3 g/Tag oder Verhütung) innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening-Besuch;
  29. Nachweis oder Anamnese einer klinisch signifikanten Stoffwechsel- oder allergischen Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Junge Erwachsene
Orale Einzeldosis Elafibranor 120 mg
Elafibranor 120 mg ist eine überzogene Tablette zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • GFT505
Experimental: Alten
Orale Einzeldosis Elafibranor 120 mg
Elafibranor 120 mg ist eine überzogene Tablette zur oralen Verabreichung
Andere Namen:
  • GFT505

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma-Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve von der Dosierungszeit bis unendlich (AUC(0-∞)) von Elafibranor und aktivem Metaboliten
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Bei gesunden jungen Erwachsenen im Vergleich zu gesunden älteren Menschen
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Plasma-Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve vom Dosierungszeitpunkt bis zur letzten Messung (AUC(0-t)) von Elafibranor und aktivem Metaboliten
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Bei gesunden jungen Erwachsenen im Vergleich zu gesunden älteren Menschen
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Plasma-Pharmakokinetik: Maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma (Cmax) von Elafibranor und aktivem Metaboliten
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Bei gesunden jungen Erwachsenen im Vergleich zu gesunden älteren Menschen
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Urin-Pharmakokinetik: ausgeschiedene Menge (Ae)
Zeitfenster: vor der Dosis und dann 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 Stunden nach der Dosis
für Elafibranor und Metaboliten, falls zutreffend. 24-Stunden-Urinsammlung von der Verabreichung bis 216 Stunden nach Verabreichung
vor der Dosis und dann 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 Stunden nach der Dosis
Urin-Pharmakokinetik: kumulative ausgeschiedene Menge (Ae0-t)
Zeitfenster: vor der Dosis und dann 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 Stunden nach der Dosis
für Elafibranor und Metaboliten, falls zutreffend. 24-Stunden-Urinsammlung von der Verabreichung bis 216 Stunden nach Verabreichung
vor der Dosis und dann 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 Stunden nach der Dosis
Urin-Pharmakokinetik: Prozentsatz der ausgeschiedenen Dosis (Fe)
Zeitfenster: vor der Dosis und dann 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 Stunden nach der Dosis
für Elafibranor und Metaboliten, falls zutreffend. 24-Stunden-Urinsammlung von der Verabreichung bis 216 Stunden nach Verabreichung
vor der Dosis und dann 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 Stunden nach der Dosis
Urin-Pharmakokinetik: kumulativer Prozentsatz der ausgeschiedenen Dosis (Fe0-t)
Zeitfenster: vor der Dosis und dann 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 Stunden nach der Dosis
für Elafibranor und Metaboliten, falls zutreffend. 24-Stunden-Urinsammlung von der Verabreichung bis 216 Stunden nach Verabreichung
vor der Dosis und dann 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 Stunden nach der Dosis
Urin-Pharmakokinetik: Renale Clearance (CLR)
Zeitfenster: vor der Dosis und dann 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 Stunden nach der Dosis
für Elafibranor und Metaboliten, falls zutreffend. 24-Stunden-Urinsammlung von der Verabreichung bis 216 Stunden nach Verabreichung
vor der Dosis und dann 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192, 216 Stunden nach der Dosis
Plasma-Pharmakokinetik: Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Für Elafibranor und Metaboliten
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Plasma-Pharmakokinetik: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert von der Zeit t bis unendlich, als Prozentsatz der Gesamtfläche unter dem Plasma
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Für Elafibranor und Metaboliten
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Plasma-Pharmakokinetik: Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (tmax)
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Für Elafibranor und Metaboliten
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Plasma-Pharmakokinetik: maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma (Cmax)
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Für andere Metaboliten
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Plasma-Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve von der Dosierungszeit bis unendlich (AUC(0-∞))
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Für andere Metaboliten
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Plasma-Pharmakokinetik: Fläche unter der Kurve vom Dosierungszeitpunkt bis zur letzten Messung (AUC(0-t))
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Für andere Metaboliten
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Plasma-Pharmakokinetik: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F)
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Für Elafibranor
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Plasma-Pharmakokinetik: renale Clearance (CLr)
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Für Elafibranor
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Plasma-Pharmakokinetik: Scheinbare nicht-renale Clearance (CLnr/F)
Zeitfenster: vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden
Für Elafibranor
vor der Dosis und bei 0,17, 0,33, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48, 72, 96, 120, 144, 168, 192 und 216 Stunden nach der Dosis . Zusätzlich nach Verabreichung von Elafibranor nach 288 und 384 Stunden bei älteren Probanden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • GFT505-119-16
  • 2019-001819-23 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur elafibranor

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