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Eine Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Lofexidin-Granulat zur Rekonstitution im Vergleich zu LUCEMYRA (Lofexidin)-Tabletten und die Wirkung von Nahrung auf die Bioverfügbarkeit des Lofexidin-Granulats zur Rekonstitution

19. Mai 2022 aktualisiert von: USWM, LLC (dba US WorldMeds)

Eine Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer Testformulierung von Lofexidin-Granulat zur Rekonstitution und der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Bioverfügbarkeit der Testformulierung bei gesunden erwachsenen Probanden

Der Zweck dieser unverblindeten, randomisierten Einzeldosis-Crossover-Studie mit drei Behandlungen, drei Perioden und vier Sequenzen ist die Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit einer Testformulierung von Lofexidin-Granulat zur Rekonstitution (oral) und LUCEMYRA-Tabletten unter nüchternen Bedingungen und zur Bewertung der Wirkung von Nahrung auf die relative Bioverfügbarkeit von Lofexidin-Granulat zur Rekonstitution (oral) bei Einnahme zu wenig Nahrung im Vergleich zu nüchternen Bedingungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89121
        • Novum Pharmaceutical Research Services

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren mit einem Body Mass Index (BMI) von 20,0 bis 35,0 kg/m², einschließlich.
  2. Weibliche Probanden müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Stimmen Sie zu, vom Screening und während der gesamten Dauer der Studie auf Geschlechtsverkehr zu verzichten.
    • Sie haben mindestens 30 Tage vor der Erstdosis und während der gesamten Dauer der Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode (z.
    • Chirurgisch steril (bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder Platzierung des Essure®-Geräts mindestens 3 Monate vor der Erstdosierung).
    • Mindestens 1 Jahr nach der Menopause und mit einem dokumentierten FSH-Spiegel ≥ 40 mIU/ml beim Screening.
  3. Gute Gesundheit, bestimmt durch das Fehlen klinisch signifikanter Anomalien bei Gesundheitsbewertungen, die beim Screening durchgeführt werden.
  4. Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung, die alle Kriterien der aktuellen FDA-Vorschriften erfüllt.

Ausschlusskriterien

  1. Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder wahrscheinlich schwanger werden.
  2. Vorgeschichte einer Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Lofexidin oder einem Bestandteil des Studienmedikaments oder Vorgeschichte einer Arzneimittelüberempfindlichkeit oder -unverträglichkeit, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden oder der Studie gefährden würde.
  3. Signifikante Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf chronische Infektionskrankheiten, Systemstörungen oder Organfunktionsstörungen, insbesondere Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. schwere Koronarinsuffizienz, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt [innerhalb von 1 Jahr vor der Erstdosierung], zerebrovaskuläre Erkrankung), Atemwegserkrankungen, angeborenes Long-QT-Syndrom B. Diabetes, Leber- oder Nierenerkrankungen (z. B. chronisches Nierenversagen).
  4. Puls < 50 bpm oder symptomatische Bradykardie, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  5. Klinisch signifikante Vorgeschichte von Hypotonie, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder hat einen systolischen Blutdruck im Sitzen/in der Rückenlage < 90 mmHg und/oder diastolischen Blutdruck < 60 mmHg, oder Bluthochdruck, wie vom Prüfarzt festgestellt, oder hat systolisches Blut im Sitzen/in der Rückenlage Druck > 190 mmHg und/oder diastolisch > 95 mmHg; beim Screening bestimmt.
  6. Erfährt eine Senkung des systolischen Blutdrucks von mindestens 20 mmHg oder eines diastolischen Blutdrucks von mindestens 10 mmHg innerhalb von 3 Minuten nach dem Aufstehen aus einer Ruheposition (sitzend oder auf dem Rücken liegend); beim Screening bestimmt.
  7. Dreifach durchgeführtes 12-Kanal-EKG, das vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet wird (z. B. Herzblock zweiten oder dritten Grades, unkontrollierte Arrhythmie) oder mit einem QTcF-Intervall (Fridericia-Korrektur) von > 440 ms in 2 der 3 durchgeführten EKGs; beim Screening bestimmt.
  8. Klinisch signifikante Vorgeschichte oder Vorliegen einer gastrointestinalen Erkrankung oder Vorgeschichte von Malabsorption innerhalb des letzten Jahres, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  9. Vorgeschichte von psychiatrischen Störungen, die innerhalb der letzten zwei Jahre aufgetreten sind und die einen Krankenhausaufenthalt oder eine medikamentöse Behandlung des Probanden erforderten.
  10. Das Subjekt hat Suizidalität in der Vorgeschichte, basierend auf den Antworten auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS), oder es besteht ein Risiko für Selbstverletzung oder Schädigung anderer basierend auf einem klinischen Interview, nach Ermessen des Ermittlers.
  11. Einnahme von Grapefruit-haltigen Speisen oder Getränken (z. B. Fresca®) innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme.
  12. Behandlungsbedürftige Drogen- oder Alkoholabhängigkeit in den 12 Monaten vor der Erstdosis.
  13. Vorgeschichte von übermäßigem Alkoholkonsum (durchschnittlich mehr als 14 Einheiten Alkohol/Woche) in den letzten 12 Monaten.
  14. Positive Testergebnisse für HIV, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper.
  15. Positive Testergebnisse auf Missbrauchsdrogen (Benzodiazepine, Kokain, Cannabinoide/THC, Opiate und nur beim Screening: Amphetamine, Barbiturate, Methadon und Phencyclidin).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Lofexidin (Granulat zur Rekonstitution), nüchtern
Den Teilnehmern wird Lofexidin-Granulat zur Rekonstitution nach einer Fastenzeit von mindestens 10 Stunden über Nacht verabreicht.
Allen Probanden wird zur Rekonstitution eine Dosis von 0,36 mg Lofexidin-Granulat verabreicht.
ACTIVE_COMPARATOR: LUCEMYRA (Lofexidin) Tabletten, nüchtern
Den Teilnehmern werden zunächst LUCEMYRA (Lofexidin)-Tabletten verabreicht, nachdem sie mindestens 10 Stunden lang über Nacht gefastet haben
Allen Probanden wird eine 0,36-mg-Dosis LUCEMYRA (Lofexidin)-Tabletten verabreicht.
EXPERIMENTAL: Lofexidin (Granulat zur Rekonstitution), gefüttert
Den Teilnehmern wird zunächst Lofexidin-Granulat zur Rekonstitution verabreicht, 30 Minuten nach einem standardisierten Frühstück, dem ein mindestens 10-stündiges Fasten über Nacht vorausgeht.
Allen Probanden wird zur Rekonstitution eine Dosis von 0,36 mg Lofexidin-Granulat verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Durchschnitt von Tag 1 bis Tag 3 für die Perioden I, II, III.
Die Plasmaspitzenkonzentrationen (Cmax) von Lofexidin wurden beobachtet und gemessen.
Durchschnitt von Tag 1 bis Tag 3 für die Perioden I, II, III.
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3 für Perioden I, II, III.
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (h) Sammelzeit, zu der Cmax zum ersten Mal beobachtet wird.
Tag 1 bis Tag 3 für Perioden I, II, III.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC0-t)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 3 für Perioden I, II, III.
Flächen unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUC0-t)
Tag 1 bis Tag 3 für Perioden I, II, III.
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Unendlich (AUC0-∞)
Zeitfenster: Durchschnitt von Tag 1 bis Tag 3 für die Perioden I, II, III.
Durchschnitt von Tag 1 bis Tag 3 für die Perioden I, II, III.
Endzinskonstante erster Ordnung (λz)
Zeitfenster: Durchschnitt von Tag 1 bis Tag 3 für die Perioden I, II, III.
Durchschnitt von Tag 1 bis Tag 3 für die Perioden I, II, III.
Terminalhalbwertszeit erster Ordnung (T½)
Zeitfenster: Durchschnitt von Tag 1 bis Tag 3 für die Perioden I, II, III.
Durchschnitt von Tag 1 bis Tag 3 für die Perioden I, II, III.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Gesamtzahl der Ereignisse, die täglich nach jeder Dosierung für die Zeiträume 1-3 sowie am Ende der Studie (22 Tage) bewertet wurden
Anzahl der behandelten Probanden für jede Behandlungsgruppe: Behandlung A = 15 behandelte Probanden; Behandlung B = 16 Probanden dosiert; Behandlung C = 15 Probanden dosiert
Gesamtzahl der Ereignisse, die täglich nach jeder Dosierung für die Zeiträume 1-3 sowie am Ende der Studie (22 Tage) bewertet wurden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kim New, USWM, LLC (dba US WorldMeds)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

16. Februar 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

26. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

26. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Normale gesunde Freiwillige

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