- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04218344
Die Harefield-Kohorte für akuten Myokardinfarkt (HEART - ACS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Akute Koronarsyndrome (ACS), d. h. Patienten mit ST-Strecken-Hebungsinfarkt (STEMI), Nicht-ST-Strecken-Hebungsinfarkt (Nicht-STEMI) oder instabiler Angina pectoris, sind im Vereinigten Königreich immer noch eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität und darüber hinaus. Trotz der enormen Fortschritte in den letzten Jahrzehnten hat sich die Krankenhaussterblichkeit in letzter Zeit stabilisiert, und die Ereignisrate nach dem Infarkt ist immer noch hoch: Bei jedem achten Patienten kommt es zu einem zweiten Ereignis (d. h. Tod, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Revaskularisation unter anderem) innerhalb eines Jahres nach der Nachuntersuchung.
Nach dem akuten Ereignis ist die Risikostratifizierung wichtig und wird mit der Einführung anatomischer Risikoscores (SYNTAX II Score), neuartigen Biomarkern und neuartigen Arzneimitteln, die eine genauere Charakterisierung des individuellen Risikos des Patienten ermöglichen, noch ausgefeilter werden als bisher maßgeschneiderte Sekundärpräventionsstrategien (Precision Medicine).
Insbesondere die kommenden Behandlungsstrategien mit Biologika (d. h. monoklonale Antikörper, z.B. gegen PCSK9) und genetische Werkzeuge (d. h. RNA-Interferenz, Antisense-Technologie) erfordert eine genaue Risikobewertung für den kosteneffizienten Einsatz dieser vielversprechenden neuen Werkzeuge.
Es wird erwartet, dass diese Studie dem Forscher dabei helfen wird, die Herzinfarktpopulation anhand einer Fülle klinischer Daten sowie Blutproben für Biomarker fundiert zu beschreiben.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Middlesex
-
Harefield, Middlesex, Vereinigtes Königreich, UB9 6JH
- Rekrutierung
- Harefield Hospital
-
Kontakt:
- Paula Rogers, RGN, BSc, MSc
- Telefonnummer: 83575 01895823737
- E-Mail: p.rogers@rbht.nhs.uk
-
Kontakt:
- Claire Prendergast, RGN, BSc
- Telefonnummer: 83889 01895823737
- E-Mail: c.prendergast2@rbht.nhs.uk
-
Uxbridge, Middlesex, Vereinigtes Königreich, UB9 6JH
- Rekrutierung
- Royal Brompton and Harefield NHS Foundation Trust
-
Kontakt:
- Miles Dalby, MRCP, MD
- Telefonnummer: 5990 01895823737
- E-Mail: m.dalby@rbht.nhs.uk
-
Kontakt:
- Paula Rogers, BSc, MSc
- Telefonnummer: 07753766189
- E-Mail: p.rogers@rbht.nhs.uk
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Hauptermittler:
- Miles Dalby, MRCP, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Alle Patienten, die im Rahmen des primären perkutanen Koronarinterventionsprogramms im Harefield Hospital mit ST-Strecken-Hebungsinfarkt, Nicht-ST-Strecken-Hebungsinfarkt, instabiler Angina pectoris, Tako-Tsubo-Syndrom, spontaner Koronararteriendissektion und akuter Myokarditis vorgestellt werden, mit der Absicht, dies zu tun Beurteilung mittels Koronarangiographie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten können sich selbst ausschließen, wenn sie keine vollständige Einverständniserklärung abgeben
- Es werden alle Anstrengungen unternommen, um die Einverständniserklärung aller Patienten einzuholen.
- Patienten, die die Krankenhausepisode nicht überleben, werden einem professionellen oder persönlichen Konsultationsverfahren zur Annahme einer Einwilligung unterzogen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Akutes Koronarsyndrom – Ischämie
Patienten mit Brustschmerzen werden einer Notfallangiographie unterzogen und erhalten einen Herzstent.
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Alle Patienten mit einem möglichen akuten Koronarsyndrom werden gebeten, zum Zeitpunkt ihrer Angiographie 60 ml Blut zu spenden.
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Akutes Koronarsyndrom – nicht ischämisch
Patienten, die Brustschmerzen haben, aber in der Angiographie normale Koronararterien erkennen lassen.
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Alle Patienten mit einem möglichen akuten Koronarsyndrom werden gebeten, zum Zeitpunkt ihrer Angiographie 60 ml Blut zu spenden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Identifizierung neuer Biomarker und klinischer Parameter im Zusammenhang mit akuten Koronarsyndromen, die durch eine koronare Herzkrankheit verursacht werden
Zeitfenster: 25 Jahre
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25 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Definition der Patientenpopulation mit Myokardinfarkt mit nicht obstruktiver koronarer Herzkrankheit (MINOCA) und Bestimmung der individuellen Risiken dieser Patienten (z. B. TakoTsubo-Syndrom und akute Myokarditis).
Zeitfenster: 25 Jahre
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Um die Patientenpopulation mit Myokardinfarkt mit nicht obstruktiver koronarer Herzkrankheit (MINOCA) zu definieren und die individuellen Risiken dieser Patienten zu bestimmen (z. B.
TakoTsubo-Syndrom und akute Myokarditis).
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25 Jahre
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|
Erforschung des Konzepts der personalisierten Medizin für zukünftige Patienten, basierend auf der Identifizierung neuartiger Biomarker.
Zeitfenster: 25 Jahre
|
Erforschung des Konzepts der personalisierten Medizin für zukünftige Patienten, basierend auf der Identifizierung neuartiger Biomarker.
|
25 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRAS ID - 25908
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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