- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04221919
Unterschiedliche β-Blocker bei STEMI und primärer PCI
7. Januar 2020 aktualisiert von: Pan-Pan Hao, Qilu Hospital of Shandong University
Verschiedene β-Blocker bei Patienten mit ST-Segment-Myokardinfarkt, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen
Carvedilol, Zieldosis: 50 mg täglich; Bisoprolol, Zieldosis: 10 mg täglich; Metoprololtartrat, Zieldosis: 150 mg täglich; Metroprolol-Succinat, Zieldosis: 200 mg täglich
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden die Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener β-Blocker sowie die Herzfrequenzvariabilität bei STEMI-Patienten untersuchen, die sich einer primären PCI unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1200
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zugelassen für primäre PCI für STEMI mit LAD innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome. STEMI wird definiert als typische EKG-Veränderungen (ST-Strecken-Hebung ≥ 2 mm in 2 oder mehr präkordialen Ableitungen), die mit akuten Brustschmerzen oder einer Erhöhung der Herzenzyme einhergehen;
- Alter ≥18 Jahre;
- Einverständniserklärung des Patienten oder der nächsten Angehörigen.
Ausschlusskriterien:
- nichtischämische Kardiomyopathie;
- Herzchirurgie in den 6 Monaten geplant;
- Mechanische Komplikation von STEMI (Ventrikelseptumruptur, Ruptur der freien Wand, akute schwere Mitralinsuffizienz);
- Nieren- oder Leberversagen;
- Bösartigkeit, HIV oder Störung des zentralen Nervensystems;
- Herz-Lungen-Wiederbelebung > 15 min und beeinträchtigter Bewusstseinsgrad;
- Kardiogener Schock;
- Aktuelle Teilnahme an einer Forschungsstudie mit Prüfpräparaten oder -geräten;
- Kein schriftlicher Konsens;
- Früherer Myokardinfarkt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Carvedilol
|
Zieldosen von Carvedilol, Bisoprolol, Metoprololtartrat oder Metroprololsuccinat
|
|
Experimental: Bisoprolol
|
Zieldosen von Carvedilol, Bisoprolol, Metoprololtartrat oder Metroprololsuccinat
|
|
Experimental: Metoprololtartrat
|
Zieldosen von Carvedilol, Bisoprolol, Metoprololtartrat oder Metroprololsuccinat
|
|
Experimental: Metoprololsuccinat
|
Zieldosen von Carvedilol, Bisoprolol, Metoprololtartrat oder Metroprololsuccinat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der LVEDV gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
|
Das primäre Ergebnis dieser Studie wird die Veränderung des linksventrikulären enddiastolischen Volumens (LVEDV) gegenüber dem Ausgangswert nach der PCI sein.
|
1 bis 5 Jahre
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
|
1 bis 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Januar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HR management
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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