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Unterschiedliche β-Blocker bei STEMI und primärer PCI

7. Januar 2020 aktualisiert von: Pan-Pan Hao, Qilu Hospital of Shandong University

Verschiedene β-Blocker bei Patienten mit ST-Segment-Myokardinfarkt, die sich einer primären perkutanen Koronarintervention unterziehen

Carvedilol, Zieldosis: 50 mg täglich; Bisoprolol, Zieldosis: 10 mg täglich; Metoprololtartrat, Zieldosis: 150 mg täglich; Metroprolol-Succinat, Zieldosis: 200 mg täglich

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher werden die Wirksamkeit und Sicherheit verschiedener β-Blocker sowie die Herzfrequenzvariabilität bei STEMI-Patienten untersuchen, die sich einer primären PCI unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1200

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zugelassen für primäre PCI für STEMI mit LAD innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome. STEMI wird definiert als typische EKG-Veränderungen (ST-Strecken-Hebung ≥ 2 mm in 2 oder mehr präkordialen Ableitungen), die mit akuten Brustschmerzen oder einer Erhöhung der Herzenzyme einhergehen;
  • Alter ≥18 Jahre;
  • Einverständniserklärung des Patienten oder der nächsten Angehörigen.

Ausschlusskriterien:

  • nichtischämische Kardiomyopathie;
  • Herzchirurgie in den 6 Monaten geplant;
  • Mechanische Komplikation von STEMI (Ventrikelseptumruptur, Ruptur der freien Wand, akute schwere Mitralinsuffizienz);
  • Nieren- oder Leberversagen;
  • Bösartigkeit, HIV oder Störung des zentralen Nervensystems;
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung > 15 min und beeinträchtigter Bewusstseinsgrad;
  • Kardiogener Schock;
  • Aktuelle Teilnahme an einer Forschungsstudie mit Prüfpräparaten oder -geräten;
  • Kein schriftlicher Konsens;
  • Früherer Myokardinfarkt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Carvedilol
Zieldosen von Carvedilol, Bisoprolol, Metoprololtartrat oder Metroprololsuccinat
Experimental: Bisoprolol
Zieldosen von Carvedilol, Bisoprolol, Metoprololtartrat oder Metroprololsuccinat
Experimental: Metoprololtartrat
Zieldosen von Carvedilol, Bisoprolol, Metoprololtartrat oder Metroprololsuccinat
Experimental: Metoprololsuccinat
Zieldosen von Carvedilol, Bisoprolol, Metoprololtartrat oder Metroprololsuccinat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der LVEDV gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
Das primäre Ergebnis dieser Studie wird die Veränderung des linksventrikulären enddiastolischen Volumens (LVEDV) gegenüber dem Ausgangswert nach der PCI sein.
1 bis 5 Jahre
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 1 bis 5 Jahre
1 bis 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre PCI

Klinische Studien zur β-Blocker

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