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Die prognostische Bedeutung eines fragmentierten QRS-Komplexes nach primärer perkutaner Koronarintervention

3. Juni 2010 aktualisiert von: Bursa Postgraduate Hospital
Es sollte die prognostische Bedeutung eines fragmentierten QRS (fQRS)-Komplexes bei einem Patienten untersucht werden, der sich einer primären perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen hatte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bursa, Truthahn, 16330
        • Bursa Yüksek İhtisas Hastanesi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Brustschmerzen im Krankenhaus vorstellten, die mit der Diagnose eines akuten STEMI auf die koronare Intensivstation (ICU) eingeliefert wurden und denen eine primäre PCI verabreicht wurde. Das erstmalige Vorliegen eines akuten STEMI war für den Studieneinschluss vorgeschrieben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei Patienten mit Brustschmerzen, die länger als 30 Minuten anhielten, und mit ≥ 2 mm ST-Hebung im EKG in mindestens zwei benachbarten Ableitungen wurde ein akuter STEMI diagnostiziert. Bei allen Patienten wurde ein mindestens zweifacher Anstieg der Serum-CK-MB-Spiegel im Vergleich zu den Normalwerten beobachtet. Das erstmalige Vorliegen eines akuten STEMI war für die Aufnahme in die Studie vorgeschrieben.

Ausschlusskriterien:

  • Personen mit bekannten Allergien gegen Aspirin und Clopidogrel, unzureichenden echokardiographischen Bildern, Malignität, einem früheren zerebrovaskulären Ereignis, Nierenfunktionsstörung (Kreatinspiegel > 2,5 mg/dl), einem früheren Herzinfarkt oder einem kardiogenen Schock in der Vorgeschichte sowie Personen, die die Teilnahme verweigerten in der Studie wurden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
fragmentiertes QRS positiv
fQRS 48 Stunden nach der primären PCI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse
das Vorhandensein eines fQRS 48 Stunden nach der primären PCI ist ein signifikanter Parameter bei der Vorhersage unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse;

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Q-Wellen- und QRS-Verzerrung zur Vorhersage schwerwiegender unerwünschter kardialer Ereignisse
das Vorhandensein eines fQRS ist ein empfindlicherer und spezifischerer Parameter bei der Vorhersage der Entwicklung unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse als Q-Zacken- und QRS-Verzerrung; und im Vergleich zur Q-Welle korrelierte fQRS signifikanter mit dem Vorhandensein einer Narbe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Juni 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Juni 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2010

Zuletzt verifiziert

1. November 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BYİEAH-3

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