- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04246463
Terumo Aortic Globales endovaskuläres Register (TiGER)
Eine globale Post-Market-Evaluierung von endovaskulären Aortentransplantaten von Terumo
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michelle Durnan
- Telefonnummer: +44 141 343 0195
- E-Mail: m.durnan@terumoaortic.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sammy Jassal
- Telefonnummer: +44 141 343 0195
- E-Mail: s.dhaliwal@terumoaortic.com
Studienorte
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Bonheiden, Belgien
- Rekrutierung
- Imeldaziekenhuis
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Kontakt:
- Wouter van den Eynde
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Brussels, Belgien
- Zurückgezogen
- Clinques Uni. St Lucs
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Augsburg, Deutschland
- Rekrutierung
- Klinikum Augsburg
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Kontakt:
- Alexander Hyhlik-Duerr, Prof Dr Med
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Berlin, Deutschland
- Rekrutierung
- Evangelisches Krankenhaus Hubertus
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Kontakt:
- Ernst Weigang, Prof.Dr.Med.
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Chemnitz, Deutschland
- Rekrutierung
- Klinikum Chemnitz
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Kontakt:
- Sven Seifert
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Freiburg im Breisgau, Deutschland
- Rekrutierung
- University Heart Center Freiburg
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Kontakt:
- Roman Gottardi, Dr
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Göttingen, Deutschland
- Zurückgezogen
- Aortic Center University Hospital
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Lingen, Deutschland
- Rekrutierung
- Bonifatius Hospital
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Kontakt:
- Dr J Tesarek
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Münster, Deutschland
- Rekrutierung
- St. Franziskus Hospital
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Hauptermittler:
- Martin Austermann
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Tübingen, Deutschland
- Rekrutierung
- University Hospital Tübingen
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Kontakt:
- Mario Lescan, Dr
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Bron, Frankreich
- Rekrutierung
- Hôpital Pneumologique et Cardiovasculaire Louis-Pradel
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Kontakt:
- Antoine Millon, Prof
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Saint-Etienne, Frankreich
- Rekrutierung
- CHU ST Etienne
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Hauptermittler:
- Ben Ahmed, Dr
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Bari, Italien
- Rekrutierung
- Policlinico Consorziale di Bari
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Kontakt:
- Sammy Jassal
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Hauptermittler:
- Raffaele Pulli, Prof
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Bolzano, Italien
- Rekrutierung
- Compensorio Sanitario Bolzano
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Hauptermittler:
- Reinhold Perkman, Dr
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Cagliari, Italien
- Rekrutierung
- Cagliari-Ospedale Brotzu
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Kontakt:
- Sammy Jassal
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Hauptermittler:
- Stefano Camparini, Dr
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Careggi, Italien
- Rekrutierung
- Firenze Ospedale Careggi
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Hauptermittler:
- Carlos Pratesi, DR
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Catania, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera di Catania
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Hauptermittler:
- Pierfranceso Veroux, Dr
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Modena, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Uni. di Modena
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Hauptermittler:
- Roberto Silingardi, Prof
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Siena, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Universitaria Senese
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Kontakt:
- Eugenio Neri, Prof
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Turin, Italien
- Rekrutierung
- Maurizano Torino (turin)
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Hauptermittler:
- A Gaggiano, Dr
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Turin, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Turin Uni. Hospital
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Hauptermittler:
- Fabio Verzini
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Amsterdam, Niederlande
- Rekrutierung
- VUMC Amsterdam
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Kontakt:
- A.w.J Hoksbergen
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Arnhem, Niederlande
- Rekrutierung
- Rijnstate Arnham
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Kontakt:
- M.M.P.J Reihnen
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Enschede, Niederlande
- Rekrutierung
- Medisch Spectrum Twente
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Kontakt:
- R.H Geelkerken
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Groningen, Niederlande
- Rekrutierung
- UMC Gronigen
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Kontakt:
- Clark Zeebregts
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Nieuwegein, Niederlande, 3430
- Noch keine Rekrutierung
- St. Antonius Ziekenhuis
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Kontakt:
- Study Coordinator
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Hauptermittler:
- Hans Dr Smeenk
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Rotterdam, Niederlande
- Rekrutierung
- Erasmus University Medical Center
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Hauptermittler:
- Hence Verhagen, Prof
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Utrecht, Niederlande
- Rekrutierung
- Diakonessenhuis
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Kontakt:
- Mattijs De Vries, Prof
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Lisbon, Portugal
- Rekrutierung
- Hospital de Santa Marta
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Hauptermittler:
- Emilla Ferrira, Dra
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Lisbon, Portugal
- Rekrutierung
- Centro Hospital Uni Lisboa Norte
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Hauptermittler:
- Pedro Amorim, DR
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Porto, Portugal
- Zurückgezogen
- CHU Sao Joao
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Lucerne, Schweiz
- Rekrutierung
- Luzerner Kantonsspital
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Kontakt:
- Maani Hakimi
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Lugano, Schweiz
- Zurückgezogen
- Civico, Ospedale Regionale
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Badalona, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Germans
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Hauptermittler:
- Secundi Lagostera, DR
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Barcelona, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Clinic i Provincial de Barcelona
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Kontakt:
- V Riambau
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Hauptermittler:
- Vincent Riambau, Prof
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Barcelona, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Valle Hebrón de Barcelona
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Hauptermittler:
- Sergi Montoya Bellmunt, DR
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Oviedo, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Central de Asturias, Oviedo
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Hauptermittler:
- Manuel Alonso, Dr
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California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Rekrutierung
- Long Beach Memorial Medical Center
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Hauptermittler:
- Ali Khoynezhad
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- University of Colorado Anschutz Medical Campus
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Hauptermittler:
- Rafael Malgor, MD
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80909
- Rekrutierung
- UC Health Memorial Hospital Center
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Hauptermittler:
- Melham Sharafuddin
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Rekrutierung
- Yale University
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Hauptermittler:
- Prashanth Vallabhajoysyula
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District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Rekrutierung
- MedStar Washington Hospital Center
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Hauptermittler:
- Christian Shults
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Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Rekrutierung
- University of Florida
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Hauptermittler:
- Eric Jeng
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Rekrutierung
- Loyola University of Chicago (Loyola)
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Hauptermittler:
- Carlos Bechara, MD
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-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Rekrutierung
- Ascension St. Vincent Heart Center
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Hauptermittler:
- Sina L Moainie, MD
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
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Hauptermittler:
- Shinichi Fukuhara, MD
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-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Rekrutierung
- Cooper University Hospital
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Hauptermittler:
- Joseph Lombardi
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-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Hauptermittler:
- Wilson Szeto
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Rekrutierung
- University of Pittsburgh
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Hauptermittler:
- Ibrahim Sulton
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Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Rekrutierung
- Ascension Texas Cardiovascular / UT Dell Medical School
-
Hauptermittler:
- Joshua Grimm
-
Texas City, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Rekrutierung
- Baylor, Scott & White Health (BSW Health)
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Hauptermittler:
- Dennis Gable, MD
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-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah
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Hauptermittler:
- Jason Glozbach
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Rekrutierung
- University of Virgina
-
Hauptermittler:
- Bezhad Farivar
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Rekrutierung
- Sentara Heart Hospital
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Hauptermittler:
- Jean Panneton, MD
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Derby, Vereinigtes Königreich
- Noch keine Rekrutierung
- Royal Derby Hospital
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Hauptermittler:
- Ganesh Dr Kuhan
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Hull, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Hull Royal Infirmary
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Hauptermittler:
- Raghuram Lakshminarayan, Dr
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Manchester, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Manchester Royal Infirmary
-
Hauptermittler:
- David Murray, MR
-
Oxford, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Oxford University Hospital
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Hauptermittler:
- Raman Uberoi, Dr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Patienten werden in eines der folgenden Module aufgenommen: Thorax – TEVAR (thorakales endovaskuläres Aneurysma/Aortenreparatur) Aortenreparatur) Patienten, die eine dringende oder elektive endovaskuläre Behandlung eines infrarenalen abdominalen Aortenaneurysmas benötigen.
Kundenspezifisches Gerät – FEVAR (fenestriertes endovaskuläres Aneurysma/Aortenreparatur) Patienten mit einer dokumentierten thorakalen oder abdominalen Pathologie, die für eine elektive Behandlung mit einem kundenspezifischen endovaskulären Terumo-Aortengerät geeignet sind.
Andere isolierte Iliakalarterien-Aneurysmen (IIAA) Patienten, die eine dringende oder elektive endovaskuläre Behandlung von isolierten Iliakalarterien-Aneurysmen (IAA) benötigen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Mindestalter gemäß den örtlichen Bestimmungen
- Indikation für eine endovaskuläre Reparatur der Aorta mit einem von einer Aufsichtsbehörde zugelassenen oder CE-gekennzeichneten oder maßgefertigten endovaskulären Aortentransplantat von Terumo
Fähigkeit zur informierten Einwilligung
o Notfälle (in der Regel jüngere Patienten mit traumatischen Verletzungen) werden nicht ausgeschlossen, wenn es eine IRB/EC-Vereinbarung gibt, eine Einwilligung nach dem Eingriff zu erlauben (d. h. Zustimmung zur Studienteilnahme, nicht zur Behandlung)
- Bereitschaft zur Einhaltung des Registrierungsprotokolls
- Bereitschaft zur Einhaltung von Folgebesuchen Hinweis: Patienten, die derzeit im TREO-Register (IP-0020-16) registriert sind und aktiv daran teilnehmen, können ihre Daten von TREO in das TiGER-Register migrieren lassen, wenn die lokale EC-Zulassung eingeholt wurde und der Patient dies getan hat erneute Zustimmung zu TiGER für eine längere Nachbeobachtung.
Ausschlusskriterien:
• Der Patient ist nicht in der Lage oder nicht bereit, sich an die Nachsorgeregelung der Studie zu halten.
- Der Patient ist gemäß der IFU kontraindiziert oder hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die ihn nach Meinung des Prüfarztes von der Behandlung sowie den Verfahren und Bewertungen vor und nach dem Eingriff ausschließen
- Der Patient ist zur Aufnahme in die klinische Studie Terumo Aortic Global FACT (FACT-001) berechtigt oder nimmt derzeit aktiv daran teil.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Thorax - TEVAR
|
Implantation eines Relay-Stentgraft-Systems
|
|
Bauch - EVAR
|
Implantation mit einem Anaconda- oder Treo-Stentgraftsystem
|
|
Benutzerdefiniertes Gerät
|
Implantation eines gefensterten Geräts wie Fenestrated Anaconda oder Fenestrated TREO, Relay Branch oder eines anderen kundenspezifischen Geräts
|
|
Andere Indikationen
Isoliertes Iliakalarterien-Aneurysma (IIAA)
|
Implantat nur mit einem Anaconda-Iliac-Bein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aortenbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Implantation
|
Definiert als jeder Tod, der innerhalb von 30 Tagen nach der Implantation auftritt, aufgrund einer Ruptur oder nach einem Verfahren zur Behandlung der Zielläsion
|
30 Tage nach der Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Tag 0
|
definiert als: Erfolgreiche Einführung des Geräts durch das Gefäßsystem (d.h. Fähigkeit, das Implantat an den vorgesehenen Ort zu bringen, ohne dass unerwartete Korrektureingriffe im Zusammenhang mit der Einführung erforderlich sind). Platzierung des endovaskulären Stentgrafts an der geplanten Stelle mit Abdeckung der Zielläsion (oder des Eintrittsrisses im Falle einer Dissektion);Fehlen einer unbeabsichtigten Abdeckung oder von Aortenastgefäßen; Durchgängigkeit des endovaskulären Stentgrafts, Fehlen von Geräteverformungen (z.B. Knicke, Stent-Eversion, Fehlplatzierung, falsch ausgerichtete Platzierung), die die ungeplante Platzierung eines zusätzlichen Geräts innerhalb des endovaskulären Stentgrafts erfordern, und;Erfolgreicher Rückzug (d.h. erfolgreicher Rückzug des Einführungssystems, ohne dass unerwartete Korrektureingriffe im Zusammenhang mit dem Rückzug erforderlich sind).Fehlen von Typ-Ia-, Typ-Ib-, Typ-IIIa- und IIIb-Endoleaks, die über 30 Tage hinaus durch Bestätigungsbildgebung (CTA, Magnetresonanzangiographie [MRA] oder Duplex-Ultraschall) nachweisbar sind. |
Tag 0
|
|
Composite Clinical Success
Zeitfenster: 1 Jahr
|
definiert als das Fehlen von: Ziel-Läsions-bedingter Mortalität Typ Ia, Ib, IIIa und IIIb Endoleck Graft-Infektion Stent-Patency <50% Ziel-Läsions-Aortenruptur Konversion zu offener Reparatur Stillstand des ursprünglichen pathologischen Prozesses (z. B. totale Aortendiameter-Expansion >5 mm in der Aorta mit Studien-Endograft, Embolisation aus penetrierendem Ulkus, Ausdehnung der Dissektion, falsche Lumen-Perfusion) oder eine neue Aortenpathologie als Folge des Eingriffs (z. B. Pseudoaneurysma, Dissektion, intramurales Hämatom, unbeabsichtigte adverse Dissektions-Septumruptur, Stent-Graft-induzierte Aortenwandverletzung, neue aortobronchiale/tracheale oder aortoenterische Fistelbildung)
|
1 Jahr
|
|
Zusätzliche Endpunkte
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtmortalität Sicherheit (MAEs, alle unerwünschten Ereignisse) Ziel-Läsion-Reintervention, alle sekundären Interventionen Geräteleistung basierend auf bildgebenden Beurteilungen aller morphologischen Variablen (aortales Remodeling, alle Endoleaks, jeglicher Durchgängigkeitsverlust, Stentgraft-Migration, Geräteintegrität, etc.)
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung des Patientenergebnisses
Zeitfenster: 1 Jahr
|
• Postoperative Rückkehr zu normalen Aktivitäten – Beschäftigung, Haushaltstätigkeiten, soziales Leben und Hobbys (die Rückkehr zu normalen Aktivitäten wird nur bei einem Besuch von einem Jahr erfasst)
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1 Jahr
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|
Gesundheitsökonomie
Zeitfenster: Von der Prozedur bis 1 Jahr
|
Die folgenden gesundheitsökonomischen Daten werden ebenfalls zusammengefasst: Gesamtoperationszeit (Minuten) Durchleuchtungszeit (Minuten) Blutverlust (ml) Bluttransfusion erforderlich (ml) Zeit auf der Intensivstation (Stunden/Minuten) Zeit bis zur Krankenhausentlassung (Tage) Gesamtoperationszeit (Minuten) Gesamtanästhesiezeit (Stunden) Gesamtzeit von Operation bis Entlassung (Stunden/Tage) |
Von der Prozedur bis 1 Jahr
|
|
Gesundheitsökonomie
Zeitfenster: Tag 0
|
Die folgenden gesundheitsökonomischen Aspekte werden ebenfalls zusammengefasst: Arterieller Zugangsweg und Typ (perkutan oder durch Hautschnitt) |
Tag 0
|
|
Gesundheitsökonomie
Zeitfenster: Tag 0
|
Die folgenden gesundheitsökonomischen Aspekte werden ebenfalls zusammengefasst: Volumen des verwendeten Kontrastmittels Volumen des Blutverlusts Volumen der erforderlichen Bluttransfusion |
Tag 0
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Gesundheitsökonomie
Zeitfenster: Tag 0
|
Die folgenden gesundheitsökonomischen Aspekte werden ebenfalls zusammengefasst: Art der verwendeten Bildfusions-Technologie Art des verwendeten Magnetsystems |
Tag 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TiGER-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Chirurgie
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Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
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West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
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National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
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Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
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Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
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Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
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Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
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Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
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Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
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Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
Klinische Studien zur Thorax
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Bolton MedicalFür die Vermarktung zugelassenThorakales Aortenaneurysma | Durchdringende GeschwüreVereinigte Staaten
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W.L.Gore & AssociatesAnmeldung auf EinladungAortendissektion | Aortenaneurysma, thorakal | Aorta; Läsion | PseudoaneurysmaVereinigte Staaten
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W.L.Gore & AssociatesRekrutierungAortenbogenaneurysma | Dissektion des AortenbogensVereinigte Staaten
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W.L.Gore & AssociatesCMIC Co, Ltd. JapanRekrutierung
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Bolton MedicalAbgeschlossenThorakale Aortenaneurysmen | und eindringende atherosklerotische GeschwüreVereinigte Staaten
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Cairo UniversityAbgeschlossenSchulter-Impingement-SyndromÄgypten
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University of CatanzaroUnbekannt
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Seoul National University Bundang HospitalRekrutierungLungenkrebsKorea, Republik von
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Assiut UniversityRekrutierungHerzchirugie | Verbesserte Wiederherstellung | Transversus Thorax Muskelebene Block | Pecto-interkostale FasziensperreÄgypten
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Cook Research IncorporatedAbgeschlossenThoraxverletzungen | Brustaorta | Stumpfe VerletzungenVereinigte Staaten