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Thyromentalhöhentest als Prädiktor für schwierige Atemwege:

10. Februar 2020 aktualisiert von: Abeer Ahmed, MD, Cairo University

Die Gültigkeit des Thyromentalhöhentests als Prädiktor für den schwierigen Atemweg: Eine prospektive Vergleichsstudie mit Interinzisionsabstand, Thyromentalabstand, Sternomentalabstand und modifiziertem Mallampati-Test

Anästhesie wird immer sicherer. Schwerwiegende Komplikationen des Atemwegsmanagements sind nicht mehr üblich, aber immer noch die lebensbedrohlichsten Erkrankungen in der Anästhesiepraxis und sogar in der Medizin. Der thyromentale Höhentest (TMHT) ist ein objektives Maß für die Höhe zwischen den vorderen Rändern des Mentums und dem Schildknorpel, gemessen, während der Patient mit geschlossenem Mund auf dem Rücken liegt. Diese Studie wurde entwickelt, um die Gültigkeit des TMHT als einzigen objektiven Prädiktor für eine schwierige Laryngoskopie zu bewerten und mit anderen objektiven Maßen zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

612

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahren mit ASA-Status I und II, die sich elektiven chirurgischen Eingriffen unter Vollnarkose mit endotrachealer Intubation und konventioneller Laryngoskopie unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA körperlicher Status I & II
  • Geplant für elektive chirurgische Eingriffe unter Vollnarkose unter Verwendung von Endotracheal mit konventioneller Laryngoskopie

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem Body-Mass-Index >35 kg/m2.
  • Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen, kraniofazialen Anomalien und abnormalem Gebiss.
  • Patienten mit Atemwegserkrankungen, z. B. Kehlkopf- oder Zungenkrebs, unkooperative Patienten, Patienten, die wach intubiert werden müssen, und Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen müssen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gültigkeit der TMHT bei der Vorhersage schwieriger Atemwege bei Patienten, die sich einer Vollnarkose für elektive Operationen unterziehen, unter Verwendung der Fläche unter der ROC-Kurve für die TMHT.
Zeitfenster: Baseline (vor Einleitung der Vollnarkose)
Baseline (vor Einleitung der Vollnarkose)
Gültigkeit von TMHT im Vergleich mit dem modifizierten Mallampati-Test (MMT) bei der Vorhersage schwieriger Atemwege durch Vergleich der Fläche unter der ROC-Kurve für beide Tests.
Zeitfenster: Baseline (vor Einleitung der Vollnarkose)
Baseline (vor Einleitung der Vollnarkose)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

20. Februar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MD-246-2019

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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