- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04264338
Thyromentalhöhentest als Prädiktor für schwierige Atemwege:
10. Februar 2020 aktualisiert von: Abeer Ahmed, MD, Cairo University
Die Gültigkeit des Thyromentalhöhentests als Prädiktor für den schwierigen Atemweg: Eine prospektive Vergleichsstudie mit Interinzisionsabstand, Thyromentalabstand, Sternomentalabstand und modifiziertem Mallampati-Test
Anästhesie wird immer sicherer.
Schwerwiegende Komplikationen des Atemwegsmanagements sind nicht mehr üblich, aber immer noch die lebensbedrohlichsten Erkrankungen in der Anästhesiepraxis und sogar in der Medizin.
Der thyromentale Höhentest (TMHT) ist ein objektives Maß für die Höhe zwischen den vorderen Rändern des Mentums und dem Schildknorpel, gemessen, während der Patient mit geschlossenem Mund auf dem Rücken liegt.
Diese Studie wurde entwickelt, um die Gültigkeit des TMHT als einzigen objektiven Prädiktor für eine schwierige Laryngoskopie zu bewerten und mit anderen objektiven Maßen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
612
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahren mit ASA-Status I und II, die sich elektiven chirurgischen Eingriffen unter Vollnarkose mit endotrachealer Intubation und konventioneller Laryngoskopie unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA körperlicher Status I & II
- Geplant für elektive chirurgische Eingriffe unter Vollnarkose unter Verwendung von Endotracheal mit konventioneller Laryngoskopie
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem Body-Mass-Index >35 kg/m2.
- Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen, kraniofazialen Anomalien und abnormalem Gebiss.
- Patienten mit Atemwegserkrankungen, z. B. Kehlkopf- oder Zungenkrebs, unkooperative Patienten, Patienten, die wach intubiert werden müssen, und Patienten, die sich einer Notoperation unterziehen müssen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gültigkeit der TMHT bei der Vorhersage schwieriger Atemwege bei Patienten, die sich einer Vollnarkose für elektive Operationen unterziehen, unter Verwendung der Fläche unter der ROC-Kurve für die TMHT.
Zeitfenster: Baseline (vor Einleitung der Vollnarkose)
|
Baseline (vor Einleitung der Vollnarkose)
|
|
Gültigkeit von TMHT im Vergleich mit dem modifizierten Mallampati-Test (MMT) bei der Vorhersage schwieriger Atemwege durch Vergleich der Fläche unter der ROC-Kurve für beide Tests.
Zeitfenster: Baseline (vor Einleitung der Vollnarkose)
|
Baseline (vor Einleitung der Vollnarkose)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
20. Februar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. August 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
20. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MD-246-2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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