- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04270136
Durchführbarkeit der totalen Mastektomie in der ambulanten Versorgung (AMASTEC)
Brustkrebs ist die erste Krebserkrankung bei Frauen in Frankreich. Bei 30 % der Patienten mit Brustkrebs kam es zu einer totalen Mastektomie.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Machbarkeit einer ambulanten Operation für die totale Mastektomie zu bewerten.
In Frankreich wird die ambulante Versorgung als Teil des neuen nationalen Gesundheitsplans entwickelt.
Brusterhaltende Operationen zur Tumorektomie oder Teilmastektomie werden bereits im ambulanten Urlaub durchgeführt.
Die totale Mastektomie ist eine Erweiterung dieser Operation und untermauert als solche die Hypothese des Untersuchers, dass die totale Mastektomie in der ambulanten Behandlung durchführbar ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80480
- CHU AMIENS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patientinnen mit Indikation zur brusterhaltenden Operation
Ausschlusskriterien:
- Standardkontraindikation für die ambulante Versorgung.
- Auch bilaterale Operationen und sofortige Brustrekonstruktion.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Brustkrebs Mastektomie
|
Brustkrebs nicht erhaltende Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der ambulanten Versorgung nach totaler Mastektomie erlaubt mit PADSS-Score
Zeitfenster: Tag 0 = Tag der Operation
|
Post Anesthetic Discharge Scoring System (PADSS), das sechs Kriterien berücksichtigt: Vitalzeichen, Gehfähigkeit, Übelkeit/Erbrechen, Schmerzen, Blutung und Entleerung.
Jedes Kriterium wird mit einer Punktzahl von 0 bis 2 bewertet. Nur Patienten, die eine Punktzahl von 9 oder mehr erreichen, gelten als bereit für die Entlassung.
|
Tag 0 = Tag der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Elodie Demblocque, MD, Centre Hospitalier de Beauvais
- Hauptermittler: Albine Mancaux, MD, Centre Hospitalier de Beauvais
- Hauptermittler: Pierrick Theret, MD, CH Saint Quentin
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2018_843_0061
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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