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Bewertung von Mobilitätsmaßnahmen in der realen Welt

13. Februar 2024 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison

Ziel dieser Studie ist es, den biomechanischen Nutzen verschiedener Unterschenkelprothesen und -orthesen anhand von Daten zu testen, die über längere Zeiträume des Alltags mit tragbaren Sensoren gesammelt wurden. Die Ermittler versuchen, die körperliche Gesundheit, das funktionelle Aktivitätsniveau, die Unabhängigkeit, die Beteiligung am Arbeitsmarkt und die psychische Gesundheit bei Teilnehmern mit Amputation der unteren Extremitäten und anderen Beeinträchtigungen der unteren Extremitäten zu verbessern. Die Ermittler versuchen, die Ähnlichkeiten und Unterschiede in der Bewegung der Teilnehmer zu untersuchen, indem sie Prothesen und Orthesen mit unterschiedlichen technologischen Merkmalen oder Designs verwenden. Das Studienteam versucht auch, Technologien zu entwickeln, die die Methoden zur Verwendung von tragbarer Sensortechnologie zur Durchführung dieser Art von Studie verbessern.

In diese Studie werden Teilnehmer mit Amputation der unteren Extremitäten, Teilnehmer, die Orthesen der unteren Extremitäten tragen, Teilnehmer mit Hängefuß (einschließlich einer bestimmten Gruppe mit Multipler Sklerose) und gesunde Kontrollteilnehmer rekrutiert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53706-1539
        • Rekrutierung
        • University of Wisconsin
        • Kontakt:
          • Peter G Adamczyk, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Zielgruppen:

  • Teilnehmer mit Amputation müssen länger als 6 Monate eine Prothese verwendet haben und diese mindestens 8 Stunden pro Tag tragen.
  • Die Teilnehmer müssen mehr als 6 Monate nach ihrer letzten Operation (falls vorhanden) zurückliegen.
  • Die Teilnehmer müssen frei von muskuloskelettalen und kardiovaskulären Erkrankungen sein, die ihre Fähigkeit einschränken würden, die Tests sicher abzuschließen.
  • Die Teilnehmer sollten sich bei guter Gesundheit fühlen; ihre Prothesen oder Orthesen den ganzen Tag tragen können; in der Lage sein, alle Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) mit ihren Prothesen oder Orthesen durchzuführen, je nachdem; eine bequem sitzende Funktionsprothese haben (falls zutreffend), die keine Hautprobleme verursacht; und einen stabilen Stumpf (oder eine beeinträchtigte Extremität) haben.
  • Die Teilnehmer dürfen einen Gehstock mit schmaler Basis (Einzelspitze, schmaler Stativfuß usw.) als Gehhilfe verwenden, jedoch keinen Quad-Stock mit kleiner Basis oder Gehhilfe.
  • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, mit ihren Prothesen oder Orthesen 30 Minuten (insgesamt) und 30 Minuten (insgesamt) zu gehen, in einzelnen Anfällen von mindestens 6 Minuten, ohne Ermüdung, Schwindelgefühl, Brustschmerzen oder Atemnot zu bekommen, oder Claudicatio-Symptome auftreten.
  • Teilnehmer, die an Lauftests teilnehmen, müssen in der Lage sein, 30 Minuten (insgesamt) in Anfällen von mindestens 6 Minuten zu laufen, ohne müde zu werden, sich schwindelig zu fühlen, Brustschmerzen zu haben oder Claudicatio-Symptome zu verspüren.
  • Die Teilnehmer dürfen keine bekannte psychiatrische oder Entwicklungsstörung haben.
  • Die Teilnehmer müssen Englisch in Wort und Schrift fließend beherrschen.
  • Laufende Teile der Studie sind auf Teilnehmer beschränkt, die nach eigenen Angaben regelmäßig Freizeit- oder Wettkampfläufe betreiben.

Kontrollteilnehmer:

  • Die Teilnehmer sollten sich bei guter Gesundheit fühlen und in der Lage sein, typische Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) auszuführen.
  • Die Teilnehmer dürfen einen Stock mit schmaler Basis (Einzelspitze, schmaler Stativfuß usw.) als Gehhilfe verwenden, jedoch keinen Vierkantstock mit kleiner Basis, Vierkantstock mit breiter Basis oder Gehhilfe
  • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, 30 Minuten (insgesamt) zu gehen und 30 Minuten (insgesamt) in einzelnen Anfällen von mindestens 6 Minuten zu stehen, ohne müde zu werden, sich schwindelig zu fühlen, Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit zu haben oder Claudicatio-Symptome zu verspüren.
  • Teilnehmer, die an Lauftests teilnehmen, müssen in der Lage sein, 30 Minuten (insgesamt) in Anfällen von mindestens 6 Minuten zu laufen, ohne müde zu werden, sich schwindelig zu fühlen, Brustschmerzen zu haben oder Claudicatio-Symptome zu verspüren.
  • Die Teilnehmer dürfen keine bekannte psychiatrische oder Entwicklungsstörung haben.
  • Die Teilnehmer müssen Englisch in Wort und Schrift fließend beherrschen.

Gruppe Multiple Sklerose:

  • Für die spezifische Untergruppe, die auf Multiple Sklerose abzielt, müssen die Teilnehmer eine klinische Diagnose von Multipler Sklerose haben und ein Kliniker muss feststellen, dass sie unter Fußheber leiden.
  • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, beide Studiengeräte bequem zu tragen und mit ihnen zu gehen, mit einem effektiven Management des Fallfußes, ohne nennenswerte Beschwerden
  • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, alle ihre Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) mit nur minimalem Gebrauch von Gehhilfen durchzuführen. Die Probanden können einen Stock mit schmaler Basis (Einzelspitze, schmale Stativbasis usw.) als Gehhilfe in beliebiger Höhe verwenden. Die Verwendung umfassenderer Gehhilfen (z. B. Vierkantstock mit kleiner Basis, Vierkantstock mit breiter Basis oder Gehhilfe) muss auf nicht mehr als 20 % der Gehzeit beschränkt werden, wenn sie nicht zu Hause sind. Teilnehmer, die gelegentlich ein Hilfsgerät verwenden, sollten einen Schwellenwert für die Verwendung von mehr als 100 Fuß angeben, d. h. sie werden ihr Gerät wahrscheinlich nicht verwenden, es sei denn, sie gehen davon aus, dass sie über diese Entfernung gehen.

Ausschlusskriterien:

Zielgruppen:

  • Allergie gegen Elektrodengel, chirurgisches Klebeband und Metalle.
  • Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Studie derzeit die Bioness L300 Go oder ähnliche Neuroorthesen oder eine Kohlenstofffaser-Knöchel-Fuß-Orthese verwenden, werden ausgeschlossen, um Verzerrungen der Ergebnisse für das eine oder andere Gerät zu vermeiden. Teilnehmende mit Erfahrung in der Vergangenheit, die diese Geräte derzeit nicht verwenden, sind teilnahmeberechtigt.
  • Teilnehmer, die zum Zeitpunkt der Studie an einer Physiotherapie oder einer anderen rehabilitativen Behandlung zur Behandlung von Gang, Gleichgewicht oder Kraft oder Koordination der unteren Extremitäten teilnehmen, werden ausgeschlossen, um verwirrende Effekte durch die Therapie und die gerätebasierte Behandlung ihres Zustands zu vermeiden.
  • Aus der Orthesenstudie werden Teilnehmer mit peripherer Neuropathie ausgeschlossen, die die Kontrolle des M. tibialis anterior über den N. peroneus beeinträchtigen.
  • Teilnehmer, die wegen Infektionskrankheiten behandelt werden, werden von der Studie ausgeschlossen.
  • Frauen, die während der Studie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, werden ausgeschlossen.
  • Symptomatische Erkrankungen des Bewegungsapparates, die das Gehen ohne Hilfe verhindern, wie Rückenschmerzen oder Kniearthritis.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die moderates Training unsicher machen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Vorgeschichte von Angina pectoris, peripherer Gefäßerkrankung, dekompensierter Herzinsuffizienz, Vorgeschichte von Myokardinfarkt und Vorgeschichte von Schlaganfall. Potenzielle Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn sie selbst berichten, dass ein Arzt ihnen gesagt hat, dass sie moderate Übungen vermeiden sollen.
  • Vorgeschichte von Brustschmerzen, Kurzatmigkeit oder Claudicatio-Symptomen während des Gehens
  • Vorgeschichte einer signifikanten Neuropathie mit verändertem Gleichgewicht
  • Vorgeschichte von schweren Stumpfschmerzen oder Phantomschmerzen innerhalb der letzten sechs Monate.
  • Chronische Hautschädigung in der Vorgeschichte.
  • Unfähigkeit, die mit der Studie verbundenen Aufgaben auszuführen.

Kontrollteilnehmer:

  • Allergie gegen Elektrodengel, chirurgisches Klebeband und Metalle.
  • Teilnehmer, die wegen Infektionskrankheiten behandelt werden, werden von der Studie ausgeschlossen.
  • Frauen, die während der Studie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, werden ausgeschlossen.
  • Symptomatische Erkrankungen des Bewegungsapparates, die das Gehen ohne Hilfe verhindern, wie Rückenschmerzen oder Kniearthritis.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die moderates Training unsicher machen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Angina pectoris, periphere Gefäßerkrankungen, dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte und Schlaganfall in der Vorgeschichte. Potenzielle Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn sie selbst berichten, dass ein Arzt ihnen gesagt hat, dass sie moderate Übungen vermeiden sollen.
  • Unfähigkeit, die mit der Studie verbundenen Aufgaben auszuführen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gesunde Kontrollen
Die Kontrollteilnehmer dienen der Methodenentwicklung und bilden keine formelle Studiengruppe
Es werden unterschiedliche Schuhe verwendet.
Experimental: Prothesenträger mit Unterschenkel- oder Oberschenkelamputation
Bei den Experimenten werden kommerziell erhältliche Standardprothesen für Teilnehmer mit einer Amputation der unteren Extremitäten verwendet. Spezifische Prothesen werden zum Zeitpunkt der Studie festgelegt, aber sie umfassen vollständig passive Prothesen wie Energiespeicher- und -rückgabefüße (ESR), ESR-Füße mit mobilisierten Knöcheln wie passive hydraulische Knöchel (PHA) und ESR Füße mit mikroprozessorgesteuerten Sprunggelenken (MPA).

Handelsübliche Standardprothesen für Teilnehmer mit Amputation der unteren Extremitäten.

Spezifische Prothesen werden zum Zeitpunkt der Studie festgelegt, aber sie umfassen vollständig passive Prothesen wie Energiespeicher- und -rückgabefüße (ESR), ESR-Füße mit mobilisierten Knöcheln wie passive hydraulische Knöchel (PHA) und ESR Füße mit mikroprozessorgesteuerten Sprunggelenken (MPA).

Experimental: Orthesenträger mit Fallfuß

Dieser Arm besteht aus Teilnehmern mit Drop-Foot. Eine Untergruppe der Drop-Foot-Population werden Personen mit Multipler Sklerose und derzeit Drop-Foot sein.

Für Teilnehmer an diesem Arm werden handelsübliche Standardorthesen oder maßgefertigte Standardorthesen sowie handelsübliche elektrische Stimulations-Neuroorthesen verwendet.

Handelsübliche Orthesen oder pflegestandardisierte Maßorthesen sowie handelsübliche Elektrostimulations-Neuro-Orthesen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Schrittlänge bei gleicher Gehgeschwindigkeit
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Unterschied in der Schrittlänge bei gleicher Gehgeschwindigkeit bei Verwendung unterschiedlicher Prothesen oder Orthesen
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhaltensfunktion des Gangs, gemessen anhand der täglichen Schrittzahl
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Die verhaltensbezogene Gangfunktion wird anhand der täglichen Schrittzahl gemessen
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Verhaltensfunktion des Gangs, gemessen anhand der bevorzugten Schrittgeschwindigkeit
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Die verhaltensbezogene Gangfunktion wird anhand der durchschnittlichen Schrittgeschwindigkeit gemessen
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung der Mobilitätsbewertung der Benutzer von Prothesen
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen

Die Umfrage zur Mobilität von Benutzern von Prothesen (PLUS-M) ist ein Fragebogen mit 12 Fragen. Es ist ein Selbstberichtsinstrument zur Messung der Mobilität von Erwachsenen mit Amputation der unteren Extremitäten.

PLUS-M-Instrumente messen die Mobilität von Prothesenträgern (d. h. die Fähigkeit, sich absichtlich und unabhängig von einem Ort zum anderen zu bewegen). PLUS-M-Fragen bewerten die wahrgenommene Fähigkeit der Befragten, Handlungen auszuführen, die den Einsatz beider unteren Gliedmaßen erfordern, vom Gehen im Haushalt bis hin zu Freizeitaktivitäten im Freien. Die beschriebenen Aktivitäten beziehen sich auf zwei primäre Bewegungsformen, Fortbewegung (d. h. Bewegung in einem kontinuierlichen, wiederholbaren Muster) und/oder posturale Übergänge (d. h. Bewegung von einer Position zu einer anderen oder einer Aktivitätsart zu einer anderen).

PLUS-M-Instrumente liefern einen T-Score, der von 17,5 bis 76,6 reicht. Ein höherer PLUS-M T-Score entspricht einer größeren Mobilität.

bis zu 12 Wochen
Veränderung der Bewegungsqualität, bestimmt durch die Schrittweite
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Die Veränderung der Bewegungsqualität wird durch die Schrittweite bestimmt
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung der Gangleistung, bestimmt durch die Schrittfreiheit
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung der Gangleistung, bestimmt durch die Schrittfreiheit
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung der Gangleistung, bestimmt durch die Geschwindigkeit
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung der Gangleistung, bestimmt durch die Geschwindigkeit des Teilnehmers
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung der Gangleistung, bestimmt durch die Schrittfrequenz
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung der Gangleistung, bestimmt durch die Schrittfrequenz
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung der Gangleistung, bestimmt durch Bodenreaktionskräfte
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Die Bodenreaktionskraft ist die Kraft, die der Körper auf den Boden ausübt. Spitzenkräfte und die Form der Kraft-Zeit-Trajektorie werden üblicherweise verwendet, um die Gangqualität zu beurteilen. Kräfte, die näher an „normal“ liegen, werden normalerweise als besser angesehen, aber dieses Ziel gilt nicht für Teilnehmer mit Amputation.
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung der Gangleistung, bestimmt durch Steckschlüsseldrehmomente
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Das Schaftdrehmoment (auch als "Buchsenmoment" bezeichnet) ist der Betrag des Torsions- oder Biegedrehmoments, das auf den Prothesenschaft ausgeübt wird. Das maximale Schaftdrehmoment und das kumulative Schaftdrehmoment sind Messungen, die üblicherweise verwendet werden, um die Gangqualität bei Personen mit Amputation der unteren Extremitäten zu beurteilen.
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung des Bewertungsergebnisses für das funktionelle Gangbild
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Der Functional Gait Assessment Score wird für die Subpopulation der Teilnehmer mit Multipler Sklerose (MS) gemessen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0–30, wobei höhere Punktzahlen auf eine stärkere Beeinträchtigung des Gangs hindeuten.
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Änderung der 6-Minuten-Gehteststrecke
Zeitfenster: Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie
Die Teilpopulation der Teilnehmer mit MS wird einem 6-minütigen Gehtest für die Entfernung unterzogen.
Basislinie, 10 Tage und 20 Tage für orthopädische Eingriffe, wöchentliche Zeitpunkte für prothetische Eingriffe (Basislinie, 1, 2, 3 und 4 Wochen), Datenerhebung jederzeit bis zu 12 Wochen während der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter G Adamczyk, Ph.D., University of Wisconsin, Madison

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-0844
  • A196200 (Andere Kennung: UW Madison)
  • ENGR/MECHANICAL ENGR/MECH ENGR (Andere Kennung: UW Madison)
  • BA180043 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: US Department of Defense)
  • Protocol Version 7/30/2022 (Andere Kennung: UW Madison)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Amputation der unteren Extremitäten

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