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CAR-T-Zelltherapie für B-Zell-Malignome im ZNS

26. Februar 2020 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University

CAR-T-Zelltherapie für B-Zell-Malignome im Zentralnervensystem

Dies ist eine einarmige, offene Single-Center-Studie. Diese Studie ist für rezidivierende oder refraktäre hämatologische CD19+-B-Linien-Malignome im ZNS indiziert. Es wurden 20 Patienten aufgenommen. Primäres Ziel ist die Untersuchung der Sicherheit. Das sekundäre Ziel besteht darin, die Wirksamkeit zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene Single-Center-Studie. Diese Studie ist für rezidivierende oder refraktäre hämatologische CD19+-B-Linien-Malignome im ZNS indiziert. Insgesamt wurden 20 Patienten eingeschlossen. Hauptziel ist die Untersuchung der Sicherheit, einschließlich der Komplikationen des Zytokin-Freisetzungssyndroms, CRES, Panzytopenie und Infektion. Das sekundäre Ziel besteht darin, die Wirksamkeit zu untersuchen. Wir werden auch die Expansionsdynamik von CAR-T-Zellen im Blut und in der Gehirnflüssigkeit erkennen und den Unterschied vergleichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • The First Hospital of Zhejiang Medical Colleage Zhejiang University
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • the First Affiliated Hospital,School of Medicine, Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

ZNS-Beteiligung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1.Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 3 und <70 Jahren; 2.Histologisch bestätigte Diagnose von CD19+-B-Zell-Malignitäten mit Beteiligung des ZNS 3.Rezidivierte oder refraktäre CD19+-B-Zell-Malignome 4.Gesamtbilirubin ≤ 51 umol/L, ALT und AST ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin ≤ 176,8 umol/L; 5. Das Echokardiogramm zeigt eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; 6. Keine aktive Infektion in der Lunge, die Blutsauerstoffsättigung durch Ansaugen von Luft beträgt ≥ 92 %; 7. Geschätzte Überlebenszeit ≥ 3 Monate; 8.ECOG-Leistungsstatus 0 bis 2; 8. Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit erblichem Syndrom wie Fanconi-Anämie, Kostmann-Syndrom, Shwachman-Syndrom oder einem anderen bekannten Knochenmarksversagenssyndrom;
  2. umfangreiche Beteiligung eines gastrointestinalen Lymphoms;
  3. Strahlentherapie, Chemotherapie und monoklonale Antikörper innerhalb einer Woche vor dem Screening;
  4. Sie haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen einen der Bestandteile der Zellprodukte;
  5. Gemäß den Klassifizierungskriterien der New York Heart Association (NYHA) für die Herzfunktion: Probanden mit Herzinsuffizienz Grad III oder IV;
  6. Myokardinfarkt, Kardioangioplastie oder Stenting, instabile Angina pectoris oder andere schwere Herzerkrankungen innerhalb von 12 Monaten nach der Einschreibung;
  7. Schwere primäre oder sekundäre Hypertonie vom Grad 3 oder höher (WHO Hypertension Guidelines, 1999);
  8. Das Elektrokardiogramm zeigt ein verlängertes QT-Intervall, schwere Herzerkrankungen wie schwere Herzrhythmusstörungen in der Vergangenheit;
  9. Patienten mit schweren aktiven Infektionen (ausgenommen einfache Harnwegsinfektionen und bakterielle Pharyngitis).
  10. Verweilkatheter in vivo (z.B. perkutane Nephrostomie, Foley-Katheter, Gallengangskatheter oder Pleura-/Peritoneal-/Perikardkatheter). Ommaya-Lagerung, spezielle zentralvenöse Zugangskatheter wie Port-a-Cath- oder Hickman-Katheter sind erlaubt;
  11. Vorgeschichte anderer primärer Krebserkrankungen, mit Ausnahme der folgenden Erkrankungen:

    1. Geheiltes Nicht-Melanom nach Resektion, wie z. B. Basalzellkarzinom der Haut;
    2. Gebärmutterhalskrebs in situ, lokalisierter Prostatakrebs, duktaler Krebs in situ mit krankheitsfreiem Überleben ≥ 2 Jahre nach angemessener Behandlung;
  12. Patienten mit Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD);

19. Vorherige Impfungen mit Lebendimpfstoff 4 Wochen vor dem Screening; 13. Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenmissbrauch oder psychischen Erkrankungen; 14. Gleichzeitige Therapie mit systemischen Steroiden innerhalb einer Woche vor dem Screening, außer bei Patienten, die kürzlich oder derzeit inhalative Steroide erhalten; 15. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen haben; 16. schwangere und stillende Frauen sowie Probanden, die fruchtbar sind und keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können (unabhängig vom Geschlecht); 17. Alle Situationen, von denen der Prüfer glaubt, dass sie das Risiko für Patienten erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
Therapiebedingte unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE, Version 5.0) des National Cancer Institute erfasst und bewertet.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Ansprechrate der CAR-T-Behandlung bei Patienten mit rezidivierenden/refraktären B-Zell-Malignitäten im ZNS, die mit einer CD19-CAR-T-Zelltherapie behandelt wurden
Zeitfenster: 6 Monate
Die Ansprechrate der BCMA CAR-T-Behandlung wird aufgezeichnet und gemäß WHO-Kriterien bewertet
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

28. Februar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19-002 (Zealand Pharma)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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