- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04287309
CAR-T-Zelltherapie für B-Zell-Malignome im ZNS
CAR-T-Zelltherapie für B-Zell-Malignome im Zentralnervensystem
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: He Huang, PhD
- Telefonnummer: 13605714822
- E-Mail: huanghe@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongxian Hu, PhD
- Telefonnummer: 15957162012
- E-Mail: huyongxian2000@aliyun.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- The First Hospital of Zhejiang Medical Colleage Zhejiang University
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
- Rekrutierung
- the First Affiliated Hospital,School of Medicine, Zhejiang University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1.Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 3 und <70 Jahren; 2.Histologisch bestätigte Diagnose von CD19+-B-Zell-Malignitäten mit Beteiligung des ZNS 3.Rezidivierte oder refraktäre CD19+-B-Zell-Malignome 4.Gesamtbilirubin ≤ 51 umol/L, ALT und AST ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin ≤ 176,8 umol/L; 5. Das Echokardiogramm zeigt eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; 6. Keine aktive Infektion in der Lunge, die Blutsauerstoffsättigung durch Ansaugen von Luft beträgt ≥ 92 %; 7. Geschätzte Überlebenszeit ≥ 3 Monate; 8.ECOG-Leistungsstatus 0 bis 2; 8. Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit erblichem Syndrom wie Fanconi-Anämie, Kostmann-Syndrom, Shwachman-Syndrom oder einem anderen bekannten Knochenmarksversagenssyndrom;
- umfangreiche Beteiligung eines gastrointestinalen Lymphoms;
- Strahlentherapie, Chemotherapie und monoklonale Antikörper innerhalb einer Woche vor dem Screening;
- Sie haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen einen der Bestandteile der Zellprodukte;
- Gemäß den Klassifizierungskriterien der New York Heart Association (NYHA) für die Herzfunktion: Probanden mit Herzinsuffizienz Grad III oder IV;
- Myokardinfarkt, Kardioangioplastie oder Stenting, instabile Angina pectoris oder andere schwere Herzerkrankungen innerhalb von 12 Monaten nach der Einschreibung;
- Schwere primäre oder sekundäre Hypertonie vom Grad 3 oder höher (WHO Hypertension Guidelines, 1999);
- Das Elektrokardiogramm zeigt ein verlängertes QT-Intervall, schwere Herzerkrankungen wie schwere Herzrhythmusstörungen in der Vergangenheit;
- Patienten mit schweren aktiven Infektionen (ausgenommen einfache Harnwegsinfektionen und bakterielle Pharyngitis).
- Verweilkatheter in vivo (z.B. perkutane Nephrostomie, Foley-Katheter, Gallengangskatheter oder Pleura-/Peritoneal-/Perikardkatheter). Ommaya-Lagerung, spezielle zentralvenöse Zugangskatheter wie Port-a-Cath- oder Hickman-Katheter sind erlaubt;
Vorgeschichte anderer primärer Krebserkrankungen, mit Ausnahme der folgenden Erkrankungen:
- Geheiltes Nicht-Melanom nach Resektion, wie z. B. Basalzellkarzinom der Haut;
- Gebärmutterhalskrebs in situ, lokalisierter Prostatakrebs, duktaler Krebs in situ mit krankheitsfreiem Überleben ≥ 2 Jahre nach angemessener Behandlung;
- Patienten mit Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD);
19. Vorherige Impfungen mit Lebendimpfstoff 4 Wochen vor dem Screening; 13. Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenmissbrauch oder psychischen Erkrankungen; 14. Gleichzeitige Therapie mit systemischen Steroiden innerhalb einer Woche vor dem Screening, außer bei Patienten, die kürzlich oder derzeit inhalative Steroide erhalten; 15. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen haben; 16. schwangere und stillende Frauen sowie Probanden, die fruchtbar sind und keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können (unabhängig vom Geschlecht); 17. Alle Situationen, von denen der Prüfer glaubt, dass sie das Risiko für Patienten erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Therapiebedingte unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE, Version 5.0) des National Cancer Institute erfasst und bewertet.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Ansprechrate der CAR-T-Behandlung bei Patienten mit rezidivierenden/refraktären B-Zell-Malignitäten im ZNS, die mit einer CD19-CAR-T-Zelltherapie behandelt wurden
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Ansprechrate der BCMA CAR-T-Behandlung wird aufgezeichnet und gemäß WHO-Kriterien bewertet
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-002 (Zealand Pharma)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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