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Durvalumab in Kombination mit einem CSF-1R-Inhibitor (SNDX-6532) nach Chemo- oder Radioembolisation bei Patienten mit intrahepatischem Cholangiokarzinom

Eine Phase-II-Studie zu Durvalumab (MEDI4736) in Kombination mit einem CSF-1R-Inhibitor (SNDX-6532) nach Chemo- oder Radioembolisation bei Patienten mit intrahepatischem Cholangiokarzinom.

Ziel dieser Forschung ist es, die Sicherheit und klinische Aktivität der Kombination von Durvalumab und einem CSF-1R-Inhibitor (SNDX-6352) bei Menschen mit intrahepatischem Cholangiokarzinom zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Haben ein zytologisch bestätigtes intrahepatisches Cholangiokarzinom.
  • Alle Erkrankungen müssen auf die Leber lokalisiert sein (lokal fortgeschritten).
  • Die Probanden dürfen nicht als chirurgische Kandidaten angesehen werden.
  • Muss ein Kandidat für eine konventionelle transarterielle Chemoembolisation oder Yttrium-90-Radioembolisation sein.
  • Muss eine messbare Krankheit haben mRECIST. Eine messbare Erkrankung wird durch radiologische Bildgebung (MRT, CT) bestätigt.
  • Alter ≥18 Jahre
  • Körpergewicht > 30 kg
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  • Lebenserwartung ≥12 Wochen.
  • Der Patient muss eine angemessene Organfunktion haben, die durch die studienspezifischen Labortests gemäß dem Protokoll definiert ist.
  • Kind-Pugh-Klasse A
  • Gemessene Kreatinin-Clearance (CL) > 40 ml/min oder berechnete Kreatinin-Clearance CL > 40 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Formel.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und die im Protokoll definierten Verhütungsrichtlinien befolgen.
  • Muss während des Studiums eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden.
  • Männer müssen während des Studiums eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden.
  • Fähigkeit, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
  • Bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Kandidat für die chirurgische Resektion
  • Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder während der Nachbeobachtung einer interventionellen Studie.
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Erhalt der letzten Dosis der Krebstherapie ≤ 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Alle Toxizitäten vom NCI CTCAE-Grad ≥2 wurden einer vorherigen Krebstherapie mit Ausnahme von Alopezie, Vitiligo und Neuropathie zugeschrieben.
  • Jede gleichzeitige Chemotherapie, IP, biologische oder Hormontherapie zur Krebsbehandlung.
  • Geschichte der allogenen Organtransplantation.
  • Aktive oder früher dokumentierte Autoimmunerkrankungen oder entzündliche Erkrankungen (einschließlich entzündlicher Darmerkrankungen [z. B. Colitis oder Morbus Crohn], Divertikulitis [mit Ausnahme von Divertikulose], systemischem Lupus erythematodes, Sarkoidose-Syndrom, Checkpoint-Inhibitor-induzierter immunvermittelter Reaktion oder Wegener-Syndrom [Granulomatose bei Polyangiitis, Morbus Basedow, rheumatoider Arthritis, Hypophysitis, Uveitis usw.]).
  • Patient mit unkontrollierter interkurrenter Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, unkontrollierte Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, signifikante Muskelerkrankungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Vorgeschichte bekannter zusätzlicher primärer Malignome.
  • Geschichte der leptomeningealen Karzinomatose.
  • Hirnmetastasen oder Kompression des Rückenmarks.
  • Vorgeschichte einer aktiven primären Immunschwäche.
  • Infektion mit Tuberkulose, HIV oder Hepatitis B oder C beim Screening.
  • Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Behandlungsdosis.
  • Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten IP-Dosis.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen Studienbehandlungen oder einen ihrer Bestandteile der Studie.
  • Vorherige Randomisierung oder Behandlung in einer früheren klinischen Durvalumab- und/oder SNDX-6532-Studie, unabhängig von der Zuordnung des Behandlungsarms.
  • Der Patient hat eine klinisch signifikante Herzerkrankung.
  • Jeder andere triftige medizinische, psychiatrische und/oder soziale Grund, wie vom Ermittler bestimmt.
  • Aus irgendeinem Grund nicht bereit oder nicht in der Lage, den Studienplan einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Durvalumab und SNDX-6352
Die Teilnehmer erhalten Durvalumab und SNDX-6352.
  1. Durvalumab – 1500 mg als intravenöse Infusion über 60 Minuten (–5/+10 Minuten) an Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus (alle 4 Wochen).
  2. Medikament - 1500 mg IV
Andere Namen:
  • MEDI4736
  1. SNDX-6352 – 3 mg/kg per IV-Infusion über 30 Minuten (–5/+10 Minuten) an den Tagen 1 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus (alle 2 Wochen), beginnend mit Zyklus 2 (nicht während Zyklus 1 verabreicht).
  2. Medikament - 3 mg/kg IV
Andere Namen:
  • UCB6352

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) pro mRECIST (modifizierter RECIST)
Zeitfenster: 8 Monate
ORR ist definiert als die Anzahl der Patienten, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (mRECIST) erreichten. CR = Verschwinden aller Zielläsionen, PR ist => 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, progressive Erkrankung (PD) ist > 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, stabile Erkrankung (SD) ist < 30 % Abnahme oder <20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen. Schätzung basierend auf der Kaplan-Meier-Kurve.
8 Monate
Anzahl der Teilnehmer, bei denen studienmedikamentenbedingte Toxizitäten auftraten
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse ≥ Grad 3 gemäß Definition von CTCAE 5.0 auftreten.
bis 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 4 Jahre
Anzahl der Wochen ab dem Startdatum von PR oder CR (je nachdem, welches Ansprechen zuerst aufgezeichnet wird) und anschließender Bestätigung bis zum ersten Datum, an dem eine wiederkehrende oder fortschreitende Erkrankung oder Tod dokumentiert wird. Gemäß mRECIST ist CR = Verschwinden jeglicher intratumoraler arterieller Verstärkung in allen Zielläsionen, PR ist =>30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen.
4 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 4 Jahre
Das OS wird vom Datum der ersten Dosis bis zum Tod oder Ende der Nachbeobachtung gemessen (das OS wird an dem Datum zensiert, an dem bekannt war, dass der Patient zum Zeitpunkt der Analyse zuletzt am Leben war). Schätzung basierend auf der Kaplan-Meier-Kurve.
4 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach mRECIST
Zeitfenster: 4 Jahre
PFS ist definiert als die Anzahl der Monate ab dem Datum der Behandlung bis zum Wiederauftreten der Krankheit [Krankheitsrezidiv (DR) fortschreitende Krankheit (PD) oder Rückfall vom vollständigen Ansprechen (CR) gemäß Beurteilung anhand der mRECIST-Kriterien] oder bis zum Tod jeglicher Ursache. Gemäß den mRECIST-Kriterien, CR = Verschwinden aller Zielläsionen, Partial Response (PR) ist eine Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um >30 %, Progressive Erkrankung (PD) ist eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um >20 %, Stabil Krankheit (SD) ist < 30 % Abnahme oder < 20 % Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen.
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lei Zheng, MD, Sidney Kimmel Cancer Center at the Johns Hopkins Medical Institution

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Durvalumab

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