- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04312880
Tranexamsäure-Infusion während einer elektiven Wirbelsäulenoperation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Kontrolluntersuchung sein. Die Ermittler werden Patienten rekrutieren, die sich einer elektiven, primären, dekompressiven Lumbaloperation über einen posterioren chirurgischen Zugang von weniger als 3 Ebenen unterziehen. Dies schließt Patienten ein, die sich einer dekompressiven lumbalen Laminektomie mit oder ohne Fusion unterziehen. Die Fusion kann posteriore interkorporelle und/oder posterior-laterale Techniken mit Instrumentierung umfassen.
Es wird 3 Behandlungsarme mit dem Ziel von 65 Patienten in jedem Arm geben. Die Patienten werden präoperativ randomisiert und in die IV-Transexamsäure-Gruppe (erhält intraoperative intravenöse Tranexamsäure-Infusion) oder die topische Transexamsäure-Gruppe oder die Kontroll-/Placebo-Gruppe (erhält intraoperative intravenöse Kochsalzlösung) aufgenommen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Dauer jeder Behandlungsgruppe etwa 4-5 Monate beträgt. Daher sollte die Studie innerhalb von 1,5 Jahren abgeschlossen werden. Der primäre Chirurg und das Anästhesiepersonal sind aufgrund der Art der verschiedenen Verabreichungswege nicht gegenüber dem Behandlungsarm verblindet, aber das postoperative Pflegepersonal ist gegenüber den Verabreichungswegen verblindet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer dekompressiven lumbalen Laminektomie mit oder ohne Fusion unterziehen
- Primärer chirurgischer Eingriff
- Kompetenter Erwachsener, der eine Einverständniserklärung abgeben kann
- Alter >18
Ausschlusskriterien:
- h/o TVT oder PE
- h/o Anfall
- h/o-Koagulopathie
- Diagnose einer Malignität oder Infektion als Indikation zur chirurgischen Dekompression
- Abnorme präoperative PT/INR, aPTT, Blutungszeit
- Thrombozytenzahl < 100
- Patienten, die vor und/oder nach der Operation therapeutische Heparin- oder Lovenox-Brücken benötigen
- Allergie gegen TXA
- Schwangere und Gefangene
- Niereninsuffizienz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Der Patient erhält keinerlei transexemische Säure
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|
Experimental: IV-transexemische Säure
dieser Untergruppe von Patienten wird vor der Inzision in IV-Form eine gewichtsangepasste Standarddosis von TXA verabreicht
|
IV und topische Form von TXA werden den Patienten in den jeweiligen Gruppen verabreicht.
|
|
Experimental: Topisch-transexemische Säure
Die Wundstelle wird nach Abschluss der Operation vor dem Hautverschluss für einen standardisierten Zeitraum in TXA gebadet
|
IV und topische Form von TXA werden den Patienten in den jeweiligen Gruppen verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ausgang entleeren
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Während der Operation werden Drainagen gelegt, dies wird regelmäßig vom Pflegepersonal protokolliert und wir werten die Ergebnisse als Surrogat für den postoperativen Blutverlust aus
|
48 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Hämatokrits
Zeitfenster: zwei Tage nach der Operation
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Die Laborwerte werden jeden Morgen nach der Operation aufgezeichnet, dazu gehört auch der Hämatokritwert
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zwei Tage nach der Operation
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Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: zwei Tage nach der Operation
|
Labors werden jeden Morgen nach der Operation aufgezeichnet, dies schließt Hämoglobin ein
|
zwei Tage nach der Operation
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|
Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Wir werden beurteilen, welche Behandlungsarme, wenn überhaupt, aus irgendeinem Grund eine erhöhte Anzahl von Besuchen in der Notaufnahme hatten
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Zahl der Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Wir werden beurteilen, welche Behandlungsarme, wenn überhaupt, eine erhöhte Wiederaufnahmerate ins Krankenhaus hatten
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Auftreten von PE
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Wir werden beurteilen, ob jeder Behandlungsarm ein erhöhtes PE-Risiko hatte
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Inzidenz von TVT
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Wir werden beurteilen, ob jeder Behandlungsarm ein erhöhtes Risiko für TVT hatte
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: James Lawrence, MD, Attending Surgeon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5176 (NTR)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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