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Kontinuierliche ambulante Überwachung zur Vorhersage eines erhöhten Infektionsrisikos bei Kindern mit lymphoblastischer Leukämie, die sich einer Induktionschemotherapie unterziehen (CAMPER-ALL)

6. März 2024 aktualisiert von: St. Jude Children's Research Hospital
Akute lymphoblastische Leukämie (ALL) ist die häufigste Krebserkrankung im Kindesalter und die Langzeitüberlebensrate ist auf über 90 % gestiegen, aber 1-4 % der behandelten Patienten sterben an Infektionen. Die frühzeitige Erkennung und Behandlung von Infektionen kann diese Ergebnisse verbessern, indem eine erhöhte Schwere und Todesfälle verhindert werden. Diese Studie zielt darauf ab festzustellen, ob die kontinuierliche Analyse von Informationen von tragbaren Geräten (wie einer Uhr und einem Klebepflaster), die Temperatur, Pulsfrequenz, Sauerstoffgehalt und andere ähnliche Informationen messen, eine Infektion vorhersagen kann, bevor sie für den Patienten oder die Pflegekraft erkennbar ist. Ungefähr 65 Patienten werden aufgenommen und werden diese Geräte 10 Tage lang tragen; Während dieser Zeit werden die Informationen aufgezeichnet, sind aber nicht verfügbar. Nach Abschluss werden die unmittelbar vor der Infektion gesammelten Informationen mit anderen Zeiten verglichen, um Merkmale zu identifizieren, die Infektionen vorhersagen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Primäre Ziele (Machbarkeitsphase) Bestimmung der Machbarkeit einer nicht-invasiven Erfassung kontinuierlicher physiologischer Daten bei Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie während der ambulanten Behandlung.

(Abschlussphase) Entwicklung konkurrierender Sepsis-Vorhersagealgorithmen unter Verwendung kontinuierlicher physiologischer Daten während der ambulanten Behandlung von Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie während Hochrisikophasen der Induktionstherapie.

Sekundäre Ziele Schätzung des PPV und NPV konkurrierender Sepsis-Vorhersagealgorithmen unter Verwendung kontinuierlicher physiologischer Daten zur Vorhersage von Fieber und Sepsis bei Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie während Hochrisikoperioden der Induktionstherapie.

Abschätzung der Häufigkeit undokumentierter Fieberschübe bei Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie während Hochrisikoperioden der Induktionstherapie.

Abschätzung der Zeit von der Erkennung von Fieber oder Sepsis durch ein tragbares Gerät bis zur Identifizierung durch die Standardpraxis bei Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie während Hochrisikophasen der Induktionstherapie.

Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine kontinuierliche Analyse dieser Biosignale bei Kindern, die gegen ALL behandelt wurden, den frühen Beginn einer Sepsis vorhersagen kann. Um diese Biosignale zu erfassen, kombinieren wir zwei tragbare Sensoren, nämlich TempTraq, einen klebenden Temperatursensor, und Empatica E4, ein tragbares physiologisches Überwachungsgerät.

Die Daten werden während zwei ausgewählter 5-tägiger Hochrisikoperioden der Induktionstherapie bei akuter lymphoblastischer Leukämie erhoben. Es werden statistische Modelle angewendet und eine Reihe von Validierungsmethoden entwickelt, um zu einem optimalen Vorhersagemodell für die anschließende externe Validierung zu gelangen.

Diese Studie wird ein zweistufiges Design verwenden. In der Anfangsphase (Durchführbarkeitsphase) wird die Durchführbarkeit der Datenerhebung bewertet, und in der zweiten Phase (Abschlussphase) werden ausreichende Daten für die Entwicklung von Vorhersagemodellen und die Schätzung der Sensitivität und Spezifität dieser Modelle bereitgestellt .

Machbarkeitsphase

Die Machbarkeitsphase der Studie umfasst die ersten 10 Studienteilnehmer, darunter mindestens 3 in jeder Altersgruppe (5 bis < 10 Jahre und >/= 10 Jahre). Das Ziel dieser Phase besteht darin, den Anteil der Zeit abzuschätzen, in dem kontinuierliche Überwachungsdaten verfügbar sind, und diese Ergebnisse bestimmen, ob die Studie in die Abschlussphase übergeht

Fertigstellungsphase

Die Abschlussphase wird etwa 55 Teilnehmer umfassen. Die Anmeldung läuft bis:

  1. Insgesamt 15 Teilnehmer haben ein Fieber- oder Sepsisereignis für das Vorhersagemodell erlebt und
  2. Mindestens 15 Teilnehmer haben die Studie ohne Fieber oder Sepsis abgeschlossen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

65

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • Rekrutierung
        • St. Jude Children's Research Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Joshua Wolf, MBBS,PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 25 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Teilnehmer, die die Eignungskriterien erfüllen und der Einschreibung in die Studie zustimmen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwischen 5 und 25 Jahren zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung
  • Unterzieht sich einer Induktionstherapie für akute lymphoblastische Leukämie in St. Jude
  • Voraussichtlicher ambulanter Aufenthalt in Zeiten mit hohem Infektionsrisiko

Ausschlusskriterien:

  • Dokumentierte Allergie gegen Komponenten des Geräts (Empatica E4: elementares Silber, Polyurethan oder Polycarbonat; TempTraq: latexfreier Klebstoff).
  • Jede Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen oder dazu führen würde, dass der Proband die Anforderungen des Protokolls nicht erfüllen kann
  • Aktuelles Fieber oder Sepsis zum Zeitpunkt der Einschreibung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Teilnehmer
Die Teilnehmer werden während der Induktionstherapie für ALL vor der ersten Hochrisiko-Behandlungsphase eingeschrieben und tragen Daten für zwei 5-tägige Perioden der kontinuierlichen Überwachung bei.
Entwicklung von prädiktiven Algorithmen, die den frühen Beginn einer Sepsis bei Kindern erkennen, die wegen ALL behandelt werden. Diese Studie wird ein zweistufiges Design verwenden. In der Anfangsphase (Durchführbarkeitsphase) wird die Durchführbarkeit der Datenerhebung bewertet, und in der zweiten Phase (Abschlussphase) werden Daten für die Entwicklung von Vorhersagemodellen bereitgestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeitsphase
Zeitfenster: 5 Wochen
Ziel dieser Phase ist es, den Anteil der Zeit abzuschätzen, in dem kontinuierliche Überwachungsdaten verfügbar sind, und diese Ergebnisse bestimmen, ob die Studie in die Abschlussphase übergeht.
5 Wochen
Fertigstellungsphase
Zeitfenster: 5 Wochen
Diese Phase wird genügend Daten liefern, um konkurrierende Sepsis-Vorhersagealgorithmen zu entwickeln, die kontinuierliche physiologische Daten für die Kreuzvalidierung verwenden.
5 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joshua Wolf, MBBS, PhD, St. Jude Children's Research Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAMPER-ALL
  • NCI-2011-01222 (Registrierungskennung: NCI Clinical Trial Registration Program)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute lymphatische Leukämie

Klinische Studien zur Tragbare Sensoren

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