- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04322084
Kontinuierliche ambulante Überwachung zur Vorhersage eines erhöhten Infektionsrisikos bei Kindern mit lymphoblastischer Leukämie, die sich einer Induktionschemotherapie unterziehen (CAMPER-ALL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäre Ziele (Machbarkeitsphase) Bestimmung der Machbarkeit einer nicht-invasiven Erfassung kontinuierlicher physiologischer Daten bei Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie während der ambulanten Behandlung.
(Abschlussphase) Entwicklung konkurrierender Sepsis-Vorhersagealgorithmen unter Verwendung kontinuierlicher physiologischer Daten während der ambulanten Behandlung von Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie während Hochrisikophasen der Induktionstherapie.
Sekundäre Ziele Schätzung des PPV und NPV konkurrierender Sepsis-Vorhersagealgorithmen unter Verwendung kontinuierlicher physiologischer Daten zur Vorhersage von Fieber und Sepsis bei Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie während Hochrisikoperioden der Induktionstherapie.
Abschätzung der Häufigkeit undokumentierter Fieberschübe bei Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie während Hochrisikoperioden der Induktionstherapie.
Abschätzung der Zeit von der Erkennung von Fieber oder Sepsis durch ein tragbares Gerät bis zur Identifizierung durch die Standardpraxis bei Kindern mit akuter lymphoblastischer Leukämie während Hochrisikophasen der Induktionstherapie.
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob eine kontinuierliche Analyse dieser Biosignale bei Kindern, die gegen ALL behandelt wurden, den frühen Beginn einer Sepsis vorhersagen kann. Um diese Biosignale zu erfassen, kombinieren wir zwei tragbare Sensoren, nämlich TempTraq, einen klebenden Temperatursensor, und Empatica E4, ein tragbares physiologisches Überwachungsgerät.
Die Daten werden während zwei ausgewählter 5-tägiger Hochrisikoperioden der Induktionstherapie bei akuter lymphoblastischer Leukämie erhoben. Es werden statistische Modelle angewendet und eine Reihe von Validierungsmethoden entwickelt, um zu einem optimalen Vorhersagemodell für die anschließende externe Validierung zu gelangen.
Diese Studie wird ein zweistufiges Design verwenden. In der Anfangsphase (Durchführbarkeitsphase) wird die Durchführbarkeit der Datenerhebung bewertet, und in der zweiten Phase (Abschlussphase) werden ausreichende Daten für die Entwicklung von Vorhersagemodellen und die Schätzung der Sensitivität und Spezifität dieser Modelle bereitgestellt .
Machbarkeitsphase
Die Machbarkeitsphase der Studie umfasst die ersten 10 Studienteilnehmer, darunter mindestens 3 in jeder Altersgruppe (5 bis < 10 Jahre und >/= 10 Jahre). Das Ziel dieser Phase besteht darin, den Anteil der Zeit abzuschätzen, in dem kontinuierliche Überwachungsdaten verfügbar sind, und diese Ergebnisse bestimmen, ob die Studie in die Abschlussphase übergeht
Fertigstellungsphase
Die Abschlussphase wird etwa 55 Teilnehmer umfassen. Die Anmeldung läuft bis:
- Insgesamt 15 Teilnehmer haben ein Fieber- oder Sepsisereignis für das Vorhersagemodell erlebt und
- Mindestens 15 Teilnehmer haben die Studie ohne Fieber oder Sepsis abgeschlossen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Joshua Wolf, MBBS,PhD
- Telefonnummer: 866-278-5833
- E-Mail: referralinfo@stjude.org
Studienorte
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- Rekrutierung
- St. Jude Children's Research Hospital
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Kontakt:
- Joshua Wolf, MBBS,PhD
- Telefonnummer: 866-278-5833
- E-Mail: referralinfo@stjude.org
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Hauptermittler:
- Joshua Wolf, MBBS,PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 5 und 25 Jahren zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung
- Unterzieht sich einer Induktionstherapie für akute lymphoblastische Leukämie in St. Jude
- Voraussichtlicher ambulanter Aufenthalt in Zeiten mit hohem Infektionsrisiko
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Allergie gegen Komponenten des Geräts (Empatica E4: elementares Silber, Polyurethan oder Polycarbonat; TempTraq: latexfreier Klebstoff).
- Jede Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen oder dazu führen würde, dass der Proband die Anforderungen des Protokolls nicht erfüllen kann
- Aktuelles Fieber oder Sepsis zum Zeitpunkt der Einschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Teilnehmer
Die Teilnehmer werden während der Induktionstherapie für ALL vor der ersten Hochrisiko-Behandlungsphase eingeschrieben und tragen Daten für zwei 5-tägige Perioden der kontinuierlichen Überwachung bei.
|
Entwicklung von prädiktiven Algorithmen, die den frühen Beginn einer Sepsis bei Kindern erkennen, die wegen ALL behandelt werden.
Diese Studie wird ein zweistufiges Design verwenden.
In der Anfangsphase (Durchführbarkeitsphase) wird die Durchführbarkeit der Datenerhebung bewertet, und in der zweiten Phase (Abschlussphase) werden Daten für die Entwicklung von Vorhersagemodellen bereitgestellt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Machbarkeitsphase
Zeitfenster: 5 Wochen
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Ziel dieser Phase ist es, den Anteil der Zeit abzuschätzen, in dem kontinuierliche Überwachungsdaten verfügbar sind, und diese Ergebnisse bestimmen, ob die Studie in die Abschlussphase übergeht.
|
5 Wochen
|
Fertigstellungsphase
Zeitfenster: 5 Wochen
|
Diese Phase wird genügend Daten liefern, um konkurrierende Sepsis-Vorhersagealgorithmen zu entwickeln, die kontinuierliche physiologische Daten für die Kreuzvalidierung verwenden.
|
5 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joshua Wolf, MBBS, PhD, St. Jude Children's Research Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAMPER-ALL
- NCI-2011-01222 (Registrierungskennung: NCI Clinical Trial Registration Program)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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