- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04323098
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Valoctocogen Roxaparvovec mit prophylaktischen Steroiden bei Hämophilie A (GENEr8-3)
Eine einarmige Open-Label-Studie der Phase 3b zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BMN 270, einem Adeno-assoziierten Virusvektor-vermittelten Gentransfer des menschlichen Faktors VIII, mit prophylaktischen Kortikosteroiden bei Hämophilie-A-Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Adelaide, Australien
- The Royal Adelaide Hospital
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Brisbane, Australien
- Royal Brisbane and Women's Hospital
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Melbourne, Australien
- Alfred Hospital
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Perth, Australien
- Fiona Stanley Hospital
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Sydney, Australien
- Royal Prince Alfred Hospital
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Campinas, Brasilien
- Campinas University Clinical Hospital
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São Paulo, Brasilien
- Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo
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Changhua, Taiwan
- Changhua Christian Medical Foundation Changhua Christian Hospital
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Taichung, Taiwan
- Taichung Veterans General Hospital
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis Health
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer ≥ 18 Jahre alt mit Hämophilie A und Rest-FVIII-Spiegeln ≤ 1 IE/dL, wie durch die Krankengeschichte belegt, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Muss vor Studienbeginn mindestens 12 Monate lang eine prophylaktische Hämophilietherapie erhalten haben.
- Behandelt/ausgesetzt gegenüber FVIII-Konzentraten oder Kryopräzipitat für mindestens 150 Expositionstage (EDs).
- Keine frühere dokumentierte Geschichte eines nachweisbaren FVIII-Inhibitors, <0,6 Bethesda-Einheiten (BU).
- Sexuell aktive Teilnehmer müssen zustimmen, eine akzeptable Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden. Die Teilnehmer müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln für mindestens 12 Wochen nach der Infusion zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Nachweisbare bereits vorhandene Antikörper gegen das AAV5-Kapsid. Bis zu 25 % der Probanden können nachweisbare vorbestehende AAV5-Capsid-Antikörper aufweisen, solange der Titer unter der erforderlichen Mindestverdünnung (< 20) liegt.
- Jeglicher Hinweis auf eine aktive Infektion oder eine immunsuppressive Störung; Patienten mit HIV-Infektion und nicht nachweisbarer Viruslast sind nicht ausgeschlossen.
- Signifikante Nierenfunktionsstörung oder Leberfunktionsstörung, Infektion oder Vorgeschichte von bösartigen Lebererkrankungen.
- Hinweise auf eine Blutungsstörung, die nicht mit Hämophilie A zusammenhängt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Valoctocogen Roxaparvovec
Einmalige Verabreichung von Valoctocogen Roxaparvovec in einer Dosis von 6E13 vg/kg mit prophylaktischen Kortikosteroiden
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Adeno-assoziierter Virusvektor-vermittelter Gentransfer des menschlichen Faktors VIII bei Hämophilie A
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der FVIII-Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch chromogenen Substrattest in Woche 52.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
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Die Veränderung der FVIII-Aktivität gegenüber dem Ausgangswert (unter der Annahme, dass keine Behandlung für schwere Hämophilie A erfolgt), gemessen durch den chromogenen Substrattest (CSA), in Woche 52 (während der Wochen 49–52) nach der BMN 270-Infusion. Das FVIII-Aktivitätsniveau jedes Teilnehmers in Woche 52 wird als Median der im Analysefenster in den Wochen 49–52 erhaltenen Werte definiert. Der Ausgangswert wird mit 1 IE/dl angesetzt, da die übliche FVIII-Prophylaxe der Teilnehmer mit schwerer Hämophilie A (um ein erhöhtes Blutungsrisiko zu vermeiden) vor der BMN 270-Infusion nicht ausgewaschen wird. Post-BMN 270-Infusionswerte für die FVIII-Aktivität werden von der Analyse ausgeschlossen, wenn sie innerhalb von 72 Stunden (oder 3 Kalendertagen, wenn keine Zeit verfügbar ist) seit der letzten Infusion der exogenen FVIII-Ersatztherapie erhalten werden. Ausgangswert: vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe. |
Ausgangswert bis Woche 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der jährlichen Nutzung der exogenen FVIII-Ersatztherapie bei EEP
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Wirksamkeitsbewertungsperiode (EEP)
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Die Veränderung der jährlichen Nutzung (IE/kg/Jahr) der exogenen FVIII-Ersatztherapie im Wirksamkeitsbewertungszeitraum („Post-FVIII-Prophylaxezeitraum“) gegenüber dem Ausgangswert (vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe). Die jährliche Nutzung (I.E./kg/Jahr) der exogenen FVIII-Ersatztherapie ist definiert als Summe der FVIII-Verwendung (I.E./kg) während des Berechnungszeitraums/Gesamtzahl der Tage während des Berechnungszeitraums × 365,25. Ausgangswert: vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe EEP: Ab Woche 5 nach der BMN 270-Infusion (Studientag 33) oder dem Ende der FVIII-Prophylaxe plus Auswaschphase (3 Tage für Produkte mit Standardhalbwertszeit oder aus Plasma gewonnene Produkte und 5 Tage für Produkte mit verlängerter Halbwertszeit) (je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt, bis zum letzten Besuch bis zum Datenschnitt für die Analyse, im Folgenden als „Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“ bezeichnet). |
Von der Baseline bis zur Wirksamkeitsbewertungsperiode (EEP)
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Änderung der jährlichen Anzahl von Blutungsepisoden gegenüber dem Ausgangswert unabhängig von der exogenen FVIII-Ersatzbehandlung (jährliche Blutungsrate, ABR für alle Blutungen) bei EEP
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Wirksamkeitsbewertungsperiode (EEP)
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Alle Blutungen umfassen sowohl behandelte als auch unbehandelte Blutungen. In diese Definition sind alle Blutungen einbezogen, unabhängig von der Behandlung mit Gerinnungsfaktoren, mit der folgenden Ausnahme: Blutungen aufgrund von Operationen/Eingriffen sind ausgeschlossen. Bei allen Blutungen handelt es sich um alle gemeldeten Blutungsereignisse, unabhängig von der Anwendung von FVIII oder anderen Behandlungen. ABR für alle Blutungen = Anzahl der Blutungsepisoden für alle Blutungen während des Berechnungszeitraums / Gesamtzahl der Tage während des Berechnungszeitraums * 365,25. Ausgangswert: vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe. EEP: Ab Woche 5 nach der BMN 270-Infusion (Studientag 33) oder dem Ende der FVIII-Prophylaxe plus Auswaschphase (3 Tage für Produkte mit Standardhalbwertszeit oder aus Plasma gewonnene Produkte und 5 Tage für Produkte mit verlängerter Halbwertszeit) , je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt, bis zum letzten Besuch zum Datenschnitt für die Analyse, im Folgenden als „Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“ bezeichnet). |
Von der Baseline bis zur Wirksamkeitsbewertungsperiode (EEP)
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Änderung der jährlichen Anzahl von Blutungsepisoden, die eine exogene FVIII-Ersatzbehandlung (ABR für behandelte Blutungen) erfordern, im EEP gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Basislinie zum EEP
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ABR für behandelte Blutungen = Anzahl der Blutungsepisoden für behandelte Blutungen während des Berechnungszeitraums/Gesamtzahl der Tage während des Berechnungszeitraums * 365,25 Eingeschlossen wurden Blutungen, die innerhalb von 72 Stunden mit einer FVIII-Ersatztherapie behandelt wurden (aufgezeichnet als „Behandlung von Blutungen“) und nicht mit einer Operation oder einem Eingriff in Zusammenhang standen. Ausgangswert: vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe. EEP: Ab Woche 5 nach der BMN 270-Infusion (Studientag 33) oder dem Ende der FVIII-Prophylaxe plus Auswaschphase (3 Tage für Produkte mit Standardhalbwertszeit oder aus Plasma gewonnene Produkte und 5 Tage für Produkte mit verlängerter Halbwertszeit) , je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt, bis zum letzten Besuch zum Datenschnitt für die Analyse, im Folgenden als „Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“ bezeichnet). |
Basislinie zum EEP
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Veränderung der Hämo-QoL-A-Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert: Gesamtpunktzahl in Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
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Die Veränderung des Haemo-Qol-A-Scores gegenüber dem Ausgangswert (unter der Annahme, dass keine Behandlung für schwere Hämophilie A erfolgt) in Woche 52 nach der BMN 270-Infusion. Der Haemo-Qol-A-Fragebogen ist ein zweckmäßiger, hämophiliespezifischer gesundheitsbezogener Fragebogen zur Lebensqualität( HRQoL-Fragebogen für Erwachsene, bestehend aus 41 Elementen, die 6 Bereiche abdecken (körperliche Funktion, Rollenfunktion, Sorgen, Folgen von Blutungen, emotionale Auswirkungen und Behandlungsprobleme). Die Haemo-Qol-A-Items werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala beantwortet, die von 0 (niemals) bis 5 (immer) reicht. Der Erinnerungszeitraum für das Haemo-Qol-A beträgt einen Monat (4- Wochen). Die Werte für die Haemo-QoL-A-Domäne (körperliche Funktion, Rollenfunktion, Sorgen, Folgen von Blutungen, emotionale Auswirkungen, Behandlungsbedenken) liegen zwischen 0 und 5, und die Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der einzelnen Domänenwerte ermittelt (Bereich: 0 bis 30). . Die Domänen- und Gesamtscores werden in eine Skala von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) umgewandelt, wobei höhere Scores auf eine bessere oder weniger beeinträchtigte Lebensqualität im Zusammenhang mit Hämophilie hinweisen. |
Ausgangswert bis Woche 52
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Veränderung der Hämo-QoL-A-Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert: Score für den Bereich der körperlichen Funktionsfähigkeit, in Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
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Die Veränderung des Haemo-Qol-A-Scores gegenüber dem Ausgangswert (unter der Annahme, dass keine Behandlung für schwere Hämophilie A erfolgt) in Woche 52 nach der BMN 270-Infusion. Der Haemo-Qol-A-Fragebogen ist ein zweckmäßiger Fragebogen zur hämophiliespezifischen gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) für Erwachsene, der aus 41 Elementen besteht, die sechs Bereiche abdecken (körperliche Funktion, Rollenfunktion, Sorgen, Folgen von Blutungen, emotionale Auswirkungen und Behandlung). Bedenken. Die Haemo-Qol-A-Items werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala von 0 (keine Zeit) bis 5 (immer) beantwortet. Die Erinnerungsfrist für Haemo-Qol-A beträgt einen Monat (4 Wochen). Der Haemo-Qol-A-Domänenwert für körperliche Funktionsfähigkeit ist ein Durchschnitt aller Elementwerte innerhalb einer Domäne. Der Bereich der Domänenwerte liegt zwischen 0 und 5; Höhere Werte bedeuten eine bessere HRQoL oder eine geringere Beeinträchtigung für die Domäne. Der Domänenscore der körperlichen Funktionsfähigkeit wird in eine Skala von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) umgewandelt, wobei höhere Werte auf eine bessere oder weniger beeinträchtigte körperliche Funktionsfähigkeit im Zusammenhang mit Hämophilie hinweisen |
Ausgangswert bis Woche 52
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Veränderung der Hämo-QoL-A-Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert: Konsequenzen des Blutungsdomänen-Scores, in Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
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Die Veränderung des Haemo-Qol-A-Scores gegenüber dem Ausgangswert (vorausgesetzt, dass keine Behandlung für schwere Hämophilie A erfolgt) in Woche 52 nach der BMN 270-Infusion. Der Haemo-Qol-A-Fragebogen ist ein zweckmäßiger, hämophiliespezifischer Fragebogen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) für Erwachsene, der aus 41 Elementen besteht, die 6 Bereiche abdecken (körperliche Funktion, Rollenfunktion, Sorgen, Folgen von Blutungen, emotionale Auswirkungen und Behandlung). Anliegen). Die Haemo-Qol-A-Items werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala beantwortet, die von 0 (keine Zeit) bis 5 (jede Zeit) reicht. Der Erinnerungszeitraum für Haemo-Qol-A beträgt einen Monat (4 Wochen). Der Haemo-Qol-A-Konsequenzen der Blutungsdomänenbewertung ist ein Durchschnitt jedes Elementwerts innerhalb einer Domäne. Der Bereich der Domänenbewertungen liegt zwischen 0 und 5; Höhere Werte bedeuten eine bessere HRQoL oder eine geringere Beeinträchtigung für die Domäne. Der Domänenscore für die Folgen von Blutungen wird in eine Skala von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) umgewandelt, wobei höhere Werte auf bessere oder weniger beeinträchtigte Folgen von Blutungen im Zusammenhang mit Hämophilie hinweisen. |
Ausgangswert bis Woche 52
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Veränderung der Hämo-QoL-A-Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert: Role Functioning Domain Score, in Woche 52
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
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Die Veränderung des Haemo-Qol-A-Scores gegenüber dem Ausgangswert (unter der Annahme, dass keine Behandlung für schwere Hämophilie A erfolgt) in Woche 52 nach der BMN 270-Infusion. Der Haemo-Qol-A-Fragebogen ist ein zweckmäßiger Fragebogen zur hämophiliespezifischen gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) für Erwachsene, der aus 41 Elementen besteht, die sechs Bereiche abdecken (körperliche Funktion, Rollenfunktion, Sorgen, Folgen von Blutungen, emotionale Auswirkungen und Behandlung). Bedenken). Die Haemo-Qol-A-Items werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala von 0 (keine Zeit) bis 5 (immer) beantwortet. Die Rückruffrist für Haemo-Qol-A beträgt einen Monat (4 Wochen). Der Haemo-Qol-A-Rollenfunktionsdomänenwert ist ein Durchschnitt aller Elementwerte innerhalb einer Domäne. Der Bereich der Domänenbewertungen liegt zwischen 0 und 5; Höhere Werte bedeuten eine bessere HRQoL oder eine geringere Beeinträchtigung für die Domäne. Der Rollenfunktionsdomänenscore wird in eine Skala von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) umgewandelt, wobei höhere Werte auf eine bessere oder weniger beeinträchtigte Rollenfunktion im Zusammenhang mit Hämophilie hinweisen. |
Ausgangswert bis Woche 52
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Monitor, MD, BioMarin Pharmaceutical
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hämophilie A
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Valoktokogen Roxaparvovec
Andere Studien-ID-Nummern
- 270-303
- 2018-004616-21 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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