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Phase-3-Studie für Daten zu Wirksamkeits- und Sicherheitsergebnissen bei japanischen Patienten mit schwerer Hämophilie A (GENEr8-JPN)

17. März 2026 aktualisiert von: BioMarin Pharmaceutical

GENEr8-JPN: Eine offene, einarmige Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BMN 270, einem Adeno-assoziierten Virusvektor-vermittelten Gentransfer von menschlichem Faktor VIII bei Patienten mit japanischer Hämophilie A mit verbleibenden FVIII-Werten ≤ 1 IU/dl erhalten prophylaktische FVIII-Infusionen

Diese klinische Phase-III-Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Valoctocogen Roxaparvovec bei japanischen Patienten mit schwerer Hämophilie A bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene Phase-3-Studie mit Teilnehmern der japanischen Hämophilie A (HA) mit Aktivitätswerten des endogenen Gerinnungsfaktors VIII (FVIII) < 1 IE/dl, die mindestens 1 Jahr zuvor kontinuierlich mit prophylaktischem exogenem FVIII behandelt wurden zur Einschreibung. Die Teilnehmer werden an etwa 10 Standorten in Japan eingeschrieben. Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen den Teilnehmern qualitativ hochwertige, gut dokumentierte historische Daten zu früheren Blutungsepisoden und zum exogenen FVIII-Konsum in den letzten 12 Monaten zur Verfügung stehen. Ungefähr 6 japanische erwachsene Teilnehmer mit schwerer HA erhalten eine Dosis von 6E13 vg/kg BMN 270 als einzelne intravenöse Infusion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

6

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Asahikawa
      • Hokkaido, Asahikawa, Japan, 078-8510
        • Asahikawa Medical University Hospital
    • Iruma-gun
      • Saitama, Iruma-gun, Japan, 350-0495
        • Saitama Medical University Hospital
    • Nagoya
      • Aichi, Nagoya, Japan, 466-8560
        • Nagoya University Hospital
    • Shinjuku-ku
      • Tokyo, Shinjuku-ku, Japan, 160-0023
        • Tokyo Medical University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Japanische Männer im Alter von ≥ 18 Jahren mit HA und endogenen FVIII-Aktivitätswerten <1 IU/dl, wie aus der Krankengeschichte zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung hervorgeht
  • Muss vor Studienbeginn mindestens 12 Monate lang eine prophylaktische FVIII-Ersatztherapie erhalten haben. Es müssen hochwertige, gut dokumentierte historische Daten zu Blutungsepisoden und zum FVIII-Konsum in den letzten 12 Monaten verfügbar sein.
  • Mindestens 150 Expositionstage lang mit FVIII-Konzentraten behandelt/ausgesetzt.
  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche, unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben, nachdem die Art der Studie erläutert wurde und vor allen studienbezogenen Verfahren.
  • Keine dokumentierte Vorgeschichte eines nachweisbaren FVIII-Inhibitors und Ergebnisse eines Bethesda-Assays oder Bethesda-Assays mit Nijmegen-Modifikation von weniger als 0,6 Bethesda-Einheiten (BU) oder weniger als 1,0 BU für Labore mit einem historischen unteren Empfindlichkeitsgrenzwert für den Inhibitornachweis von 1,0 BU bei 2 aufeinanderfolgenden Gelegenheiten im Abstand von mindestens 1 Woche innerhalb der letzten 12 Monate (mindestens 1 davon sollte im Zentrallabor getestet werden).
  • Sexuell aktive Teilnehmer müssen einer akzeptablen Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung zustimmen
  • Bereit, mindestens in den ersten 52 Wochen nach der BMN 270-Infusion auf Alkoholkonsum zu verzichten.

Ausschlusskriterien:

  • Nachweisbare bereits vorhandene Antikörper gegen das AAV5-Kapsid.
  • Alle Anzeichen einer aktiven Infektion oder einer immunsuppressiven Störung, mit Ausnahme einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). HIV-positive Teilnehmer, die alle anderen Zulassungskriterien erfüllen, können eingeschlossen werden.
  • Erhebliche Leberfunktionsstörung
  • Die jüngste, frühere FibroScan- oder Leberbiopsie zeigt eine signifikante Fibrose
  • Hinweise auf eine Blutgerinnungsstörung, die nicht mit HA zusammenhängt.
  • Thrombozytenzahl von <100E9/L.
  • Kreatinin ≥1,5 mg/dl.
  • Leberzirrhose jeglicher Ätiologie, beurteilt durch Leberultraschall.
  • Chronische oder aktive Hepatitis B
  • Aktive Hepatitis C
  • Aktive Malignität, außer nicht-melanozytärem Hautkrebs
  • Lebermalignität in der Vorgeschichte
  • Vorgeschichte arterieller oder venöser thromboembolischer Ereignisse
  • Bekannte angeborene oder erworbene Thrombophilie, einschließlich Erkrankungen, die mit einem erhöhten Thromboembolierisiko verbunden sind, wie z. B. Vorhofflimmern
  • Behandlung mit einem Prüfpräparat (IP) innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten nach dem IP vor dem Screening-Zeitraum.
  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors den Teilnehmer daran hindern würde, die Anforderungen der Studie vollständig zu erfüllen
  • Vorherige Behandlung mit einem Vektor oder Gentransfermittel.
  • In den 52 Wochen nach der Infusion mit BMN 270 ist eine größere Operation geplant.
  • Verwendung systemischer Immunsuppressiva, ausgenommen Kortikosteroide, oder Lebendimpfstoffe innerhalb von 30 Tagen vor der BMN 270-Infusion.
  • Gleichzeitige Einschreibung in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie, die die Anforderungen des aktuellen Protokolls nicht beeinträchtigt oder das Potenzial hat, die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BMN 270 zu beeinflussen, und nach vorheriger Rücksprache mit dem medizinischer Monitor.
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen die BMN 270 IP-Formulierung.
  • Nicht bereit, Blut oder Blutprodukte zur Behandlung eines UE und/oder einer Blutungsepisode zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Valoktokogen Roxaparvovec
Einmalige Verabreichung von Valoctocogen Roxaparvovec in einer Dosis von 6E13 vg/kg
Adeno-assoziierter Virusvektor-vermittelter Gentransfer von menschlichem Faktor VIII bei schwerer Hämophilie A
Andere Namen:
  • BMN 270, ROCTAVIAN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Aktivität des menschlichen Gerinnungsfaktors VIII (hFVIII), gemessen durch chromogenen Substrattest, in den Wochen 49 bis 52 nach der BMN 270-Infusion gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 52 Wochen

Die Veränderung der FVIII-Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch einen chromogenen Substrattest, während der Wochen 49 bis 52 nach der BMN 270-Infusion.

Das FVIII-Aktivitätsniveau jedes Probanden während der Woche 49 bis 52 wird als Median der Werte definiert, die während der Woche 49 bis 52 mit dem definierten Analysefenster erhalten wurden.

Ausgangswert: vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe. Der Ausgangswert wird für jeden Probanden auf 1 IU/dl geschätzt.

52 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der jährlichen Nutzung (IE/kg/Jahr) der exogenen FVIII-Ersatztherapie im Wirksamkeitsbewertungszeitraum (EEP) („Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“) gegenüber der Baseline-Nutzung der exogenen FVIII-Ersatztherapie.
Zeitfenster: Ausgangswert bis mindestens Woche 52

Die Veränderung der jährlichen Nutzung (IE/kg/Jahr) der exogenen FVIII-Ersatztherapie im EEP-Zeitraum gegenüber dem Ausgangswert.

Die jährliche Nutzung (I.E./kg/Jahr) der exogenen FVIII-Ersatztherapie ist definiert als Summe der FVIII-Verwendung (I.E./kg) während des Berechnungszeitraums/Gesamtzahl der Tage während des Berechnungszeitraums × 365,25.

Ausgangswert: vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe. EEP: Von Woche 5 nach der BMN 270-Infusion (Studientag 33) oder 3 Tage nach dem Ende der FVIII-Prophylaxe), je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt, bis zum letzten Besuch bis zum Datenschnitt für die 1-Jahres-Analyse, im Folgenden als bezeichnet „Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“).

Ausgangswert bis mindestens Woche 52
Veränderung der jährlichen Blutungsrate (d. h. der Anzahl der Blutungsepisoden pro Jahr), die eine exogene FVIII-Ersatzbehandlung erfordert, im Wirksamkeitsbewertungszeitraum („Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert bis mindestens Woche 52

ABR für behandelte Blutungen = Anzahl der Blutungsepisoden für behandelte Blutungen während des Berechnungszeitraums/Gesamtzahl der Tage während des Berechnungszeitraums * 365,25 Blutungen, die innerhalb von 72 Stunden mit einer FVIII-Ersatztherapie (aufgezeichnet als „Blutungsbehandlung“) behandelt wurden und nicht Im Zusammenhang mit einer Operation oder einem Eingriff wurden eingeschlossen.

Ausgangswert: vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe. EEP: Ab Woche 5 nach der BMN 270-Infusion (Studientag 33) oder 3 Tage nach dem Ende der FVIII-Prophylaxe, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt, bis zum letzten Besuch bis zum Datenschnitt für die 1-Jahres-Analyse, im Folgenden als „ Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“).

Ausgangswert bis mindestens Woche 52
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtscore des Hämophilie-spezifischen Fragebogens zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität für Erwachsene (Haemo-QoL-A), der körperlichen Funktionsfähigkeit, der Rollenfunktion und den Folgen von Blutungsdomänenscores in Woche 52 der Studie nach der BMN 270-Infusion
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52

Die Veränderung des Haemo-Qol-A-Scores gegenüber dem Ausgangswert (unter der Annahme, dass keine Behandlung für schwere Hämophilie A erfolgt) in Woche 52 nach der BMN 270-Infusion. Der Haemo-Qol-A-Fragebogen ist ein zweckmäßiger Fragebogen zur hämophiliespezifischen gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) für Erwachsene, der aus 41 Elementen besteht, die sechs Bereiche abdecken (körperliche Funktion, Rollenfunktion, Sorgen, Folgen von Blutungen, emotionale Auswirkungen und Behandlung). Bedenken. Die Haemo-Qol-A-Items werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala beantwortet, die von 0 (keine Zeit) bis 5 (immer) reicht. Der Erinnerungszeitraum für Haemo-Qol-A beträgt einen Monat (4 Wochen).

Der Haemo-Qol-A-Domänenwert für körperliche Funktionsfähigkeit ist ein Durchschnitt aller Elementwerte innerhalb einer Domäne. Der Bereich der Domänenbewertungen liegt zwischen 0 und 5; Höhere Werte bedeuten eine bessere HRQoL oder eine geringere Beeinträchtigung für die Domäne. Der Score für den Bereich der körperlichen Funktionsfähigkeit wird in eine Skala von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) umgewandelt, wobei höhere Werte auf eine bessere oder weniger beeinträchtigte körperliche Funktionsfähigkeit im Zusammenhang mit Hämophilie hinweisen

Ausgangswert bis Woche 52
Änderung der Haemo-QoL-A-Sorgen-, emotionalen Auswirkungen- und Behandlungsbedenken-Domänenwerte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52 der Studie nach der BMN 270-Infusion.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
Die Veränderung des Haemo-Qol-A-Scores gegenüber dem Ausgangswert (unter der Annahme, dass keine Behandlung für schwere Hämophilie A erfolgt) in Woche 52 nach der BMN 270-Infusion. Der Haemo-Qol-A-Fragebogen ist ein zweckmäßiger Fragebogen zur hämophiliespezifischen gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) für Erwachsene, der aus 41 Elementen besteht, die sechs Bereiche abdecken (körperliche Funktion, Rollenfunktion, Sorgen, Folgen von Blutungen, emotionale Auswirkungen und Behandlung). Bedenken. Die Haemo-Qol-A-Items werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala beantwortet, die von 0 (keine Zeit) bis 5 (immer) reicht. Der Erinnerungszeitraum für Haemo-Qol-A beträgt einen Monat (4 Wochen)
Ausgangswert bis Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Monitor, MD, BioMarin Pharmaceutical

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophilie A

Klinische Studien zur Valoktokogen Roxaparvovec

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