- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06224907
Phase-3-Studie für Daten zu Wirksamkeits- und Sicherheitsergebnissen bei japanischen Patienten mit schwerer Hämophilie A (GENEr8-JPN)
GENEr8-JPN: Eine offene, einarmige Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BMN 270, einem Adeno-assoziierten Virusvektor-vermittelten Gentransfer von menschlichem Faktor VIII bei Patienten mit japanischer Hämophilie A mit verbleibenden FVIII-Werten ≤ 1 IU/dl erhalten prophylaktische FVIII-Infusionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Asahikawa
-
Hokkaido, Asahikawa, Japan, 078-8510
- Asahikawa Medical University Hospital
-
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Iruma-gun
-
Saitama, Iruma-gun, Japan, 350-0495
- Saitama Medical University Hospital
-
-
Nagoya
-
Aichi, Nagoya, Japan, 466-8560
- Nagoya University Hospital
-
-
Shinjuku-ku
-
Tokyo, Shinjuku-ku, Japan, 160-0023
- Tokyo Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Japanische Männer im Alter von ≥ 18 Jahren mit HA und endogenen FVIII-Aktivitätswerten <1 IU/dl, wie aus der Krankengeschichte zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung hervorgeht
- Muss vor Studienbeginn mindestens 12 Monate lang eine prophylaktische FVIII-Ersatztherapie erhalten haben. Es müssen hochwertige, gut dokumentierte historische Daten zu Blutungsepisoden und zum FVIII-Konsum in den letzten 12 Monaten verfügbar sein.
- Mindestens 150 Expositionstage lang mit FVIII-Konzentraten behandelt/ausgesetzt.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche, unterschriebene Einverständniserklärung abzugeben, nachdem die Art der Studie erläutert wurde und vor allen studienbezogenen Verfahren.
- Keine dokumentierte Vorgeschichte eines nachweisbaren FVIII-Inhibitors und Ergebnisse eines Bethesda-Assays oder Bethesda-Assays mit Nijmegen-Modifikation von weniger als 0,6 Bethesda-Einheiten (BU) oder weniger als 1,0 BU für Labore mit einem historischen unteren Empfindlichkeitsgrenzwert für den Inhibitornachweis von 1,0 BU bei 2 aufeinanderfolgenden Gelegenheiten im Abstand von mindestens 1 Woche innerhalb der letzten 12 Monate (mindestens 1 davon sollte im Zentrallabor getestet werden).
- Sexuell aktive Teilnehmer müssen einer akzeptablen Methode zur wirksamen Empfängnisverhütung zustimmen
- Bereit, mindestens in den ersten 52 Wochen nach der BMN 270-Infusion auf Alkoholkonsum zu verzichten.
Ausschlusskriterien:
- Nachweisbare bereits vorhandene Antikörper gegen das AAV5-Kapsid.
- Alle Anzeichen einer aktiven Infektion oder einer immunsuppressiven Störung, mit Ausnahme einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). HIV-positive Teilnehmer, die alle anderen Zulassungskriterien erfüllen, können eingeschlossen werden.
- Erhebliche Leberfunktionsstörung
- Die jüngste, frühere FibroScan- oder Leberbiopsie zeigt eine signifikante Fibrose
- Hinweise auf eine Blutgerinnungsstörung, die nicht mit HA zusammenhängt.
- Thrombozytenzahl von <100E9/L.
- Kreatinin ≥1,5 mg/dl.
- Leberzirrhose jeglicher Ätiologie, beurteilt durch Leberultraschall.
- Chronische oder aktive Hepatitis B
- Aktive Hepatitis C
- Aktive Malignität, außer nicht-melanozytärem Hautkrebs
- Lebermalignität in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte arterieller oder venöser thromboembolischer Ereignisse
- Bekannte angeborene oder erworbene Thrombophilie, einschließlich Erkrankungen, die mit einem erhöhten Thromboembolierisiko verbunden sind, wie z. B. Vorhofflimmern
- Behandlung mit einem Prüfpräparat (IP) innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten nach dem IP vor dem Screening-Zeitraum.
- Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes oder Sponsors den Teilnehmer daran hindern würde, die Anforderungen der Studie vollständig zu erfüllen
- Vorherige Behandlung mit einem Vektor oder Gentransfermittel.
- In den 52 Wochen nach der Infusion mit BMN 270 ist eine größere Operation geplant.
- Verwendung systemischer Immunsuppressiva, ausgenommen Kortikosteroide, oder Lebendimpfstoffe innerhalb von 30 Tagen vor der BMN 270-Infusion.
- Gleichzeitige Einschreibung in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie, die die Anforderungen des aktuellen Protokolls nicht beeinträchtigt oder das Potenzial hat, die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BMN 270 zu beeinflussen, und nach vorheriger Rücksprache mit dem medizinischer Monitor.
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen die BMN 270 IP-Formulierung.
- Nicht bereit, Blut oder Blutprodukte zur Behandlung eines UE und/oder einer Blutungsepisode zu erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Valoktokogen Roxaparvovec
Einmalige Verabreichung von Valoctocogen Roxaparvovec in einer Dosis von 6E13 vg/kg
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Adeno-assoziierter Virusvektor-vermittelter Gentransfer von menschlichem Faktor VIII bei schwerer Hämophilie A
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Aktivität des menschlichen Gerinnungsfaktors VIII (hFVIII), gemessen durch chromogenen Substrattest, in den Wochen 49 bis 52 nach der BMN 270-Infusion gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Die Veränderung der FVIII-Aktivität gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch einen chromogenen Substrattest, während der Wochen 49 bis 52 nach der BMN 270-Infusion. Das FVIII-Aktivitätsniveau jedes Probanden während der Woche 49 bis 52 wird als Median der Werte definiert, die während der Woche 49 bis 52 mit dem definierten Analysefenster erhalten wurden. Ausgangswert: vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe. Der Ausgangswert wird für jeden Probanden auf 1 IU/dl geschätzt. |
52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der jährlichen Nutzung (IE/kg/Jahr) der exogenen FVIII-Ersatztherapie im Wirksamkeitsbewertungszeitraum (EEP) („Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“) gegenüber der Baseline-Nutzung der exogenen FVIII-Ersatztherapie.
Zeitfenster: Ausgangswert bis mindestens Woche 52
|
Die Veränderung der jährlichen Nutzung (IE/kg/Jahr) der exogenen FVIII-Ersatztherapie im EEP-Zeitraum gegenüber dem Ausgangswert. Die jährliche Nutzung (I.E./kg/Jahr) der exogenen FVIII-Ersatztherapie ist definiert als Summe der FVIII-Verwendung (I.E./kg) während des Berechnungszeitraums/Gesamtzahl der Tage während des Berechnungszeitraums × 365,25. Ausgangswert: vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe. EEP: Von Woche 5 nach der BMN 270-Infusion (Studientag 33) oder 3 Tage nach dem Ende der FVIII-Prophylaxe), je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt, bis zum letzten Besuch bis zum Datenschnitt für die 1-Jahres-Analyse, im Folgenden als bezeichnet „Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“). |
Ausgangswert bis mindestens Woche 52
|
|
Veränderung der jährlichen Blutungsrate (d. h. der Anzahl der Blutungsepisoden pro Jahr), die eine exogene FVIII-Ersatzbehandlung erfordert, im Wirksamkeitsbewertungszeitraum („Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Ausgangswert bis mindestens Woche 52
|
ABR für behandelte Blutungen = Anzahl der Blutungsepisoden für behandelte Blutungen während des Berechnungszeitraums/Gesamtzahl der Tage während des Berechnungszeitraums * 365,25 Blutungen, die innerhalb von 72 Stunden mit einer FVIII-Ersatztherapie (aufgezeichnet als „Blutungsbehandlung“) behandelt wurden und nicht Im Zusammenhang mit einer Operation oder einem Eingriff wurden eingeschlossen. Ausgangswert: vor der BMN 270-Infusion während der FVIII-Prophylaxe. EEP: Ab Woche 5 nach der BMN 270-Infusion (Studientag 33) oder 3 Tage nach dem Ende der FVIII-Prophylaxe, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt, bis zum letzten Besuch bis zum Datenschnitt für die 1-Jahres-Analyse, im Folgenden als „ Post-FVIII-Prophylaxe bis zum letzten Besuch“). |
Ausgangswert bis mindestens Woche 52
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtscore des Hämophilie-spezifischen Fragebogens zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität für Erwachsene (Haemo-QoL-A), der körperlichen Funktionsfähigkeit, der Rollenfunktion und den Folgen von Blutungsdomänenscores in Woche 52 der Studie nach der BMN 270-Infusion
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
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Die Veränderung des Haemo-Qol-A-Scores gegenüber dem Ausgangswert (unter der Annahme, dass keine Behandlung für schwere Hämophilie A erfolgt) in Woche 52 nach der BMN 270-Infusion. Der Haemo-Qol-A-Fragebogen ist ein zweckmäßiger Fragebogen zur hämophiliespezifischen gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) für Erwachsene, der aus 41 Elementen besteht, die sechs Bereiche abdecken (körperliche Funktion, Rollenfunktion, Sorgen, Folgen von Blutungen, emotionale Auswirkungen und Behandlung). Bedenken. Die Haemo-Qol-A-Items werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala beantwortet, die von 0 (keine Zeit) bis 5 (immer) reicht. Der Erinnerungszeitraum für Haemo-Qol-A beträgt einen Monat (4 Wochen). Der Haemo-Qol-A-Domänenwert für körperliche Funktionsfähigkeit ist ein Durchschnitt aller Elementwerte innerhalb einer Domäne. Der Bereich der Domänenbewertungen liegt zwischen 0 und 5; Höhere Werte bedeuten eine bessere HRQoL oder eine geringere Beeinträchtigung für die Domäne. Der Score für den Bereich der körperlichen Funktionsfähigkeit wird in eine Skala von 0 (Minimum) bis 100 (Maximum) umgewandelt, wobei höhere Werte auf eine bessere oder weniger beeinträchtigte körperliche Funktionsfähigkeit im Zusammenhang mit Hämophilie hinweisen |
Ausgangswert bis Woche 52
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Änderung der Haemo-QoL-A-Sorgen-, emotionalen Auswirkungen- und Behandlungsbedenken-Domänenwerte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 52 der Studie nach der BMN 270-Infusion.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 52
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Die Veränderung des Haemo-Qol-A-Scores gegenüber dem Ausgangswert (unter der Annahme, dass keine Behandlung für schwere Hämophilie A erfolgt) in Woche 52 nach der BMN 270-Infusion.
Der Haemo-Qol-A-Fragebogen ist ein zweckmäßiger Fragebogen zur hämophiliespezifischen gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQoL) für Erwachsene, der aus 41 Elementen besteht, die sechs Bereiche abdecken (körperliche Funktion, Rollenfunktion, Sorgen, Folgen von Blutungen, emotionale Auswirkungen und Behandlung). Bedenken. Die Haemo-Qol-A-Items werden auf einer 6-stufigen Likert-Skala beantwortet, die von 0 (keine Zeit) bis 5 (immer) reicht. Der Erinnerungszeitraum für Haemo-Qol-A beträgt einen Monat (4 Wochen)
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Ausgangswert bis Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Medical Monitor, MD, BioMarin Pharmaceutical
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Hämophilie A
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
- Valoktokogen Roxaparvovec
Andere Studien-ID-Nummern
- 270-304
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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