- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04332874
Eine Studie zu Pembrolizumab plus lokaler Chemotherapie mit Infusion isolierter Gliedmaßen (ILI) bei Patienten mit Sarkom im Arm oder Bein
Eine Phase-II-Studie zur gleichzeitigen systemischen Pembrolizumab- und Infusion isolierter Gliedmaßen (ILI) mit Melphalan und Dactinomycin bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Extremitätensarkom
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Edmund Bartlett, MD
- Telefonnummer: 212-639-2448
- E-Mail: bartlete@mskcc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Charlotte Ariyan, MD, PhD
- Telefonnummer: 212-639-6280
- E-Mail: ariyanc@mskcc.org
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Edmund Barlett, MD
- Telefonnummer: 212-639-2448
-
Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Monmouth (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Edmund Barlett, MD
- Telefonnummer: 212-639-2448
-
Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Bergen (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Edmund Barlett, MD
- Telefonnummer: 212-639-2448
-
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New York
-
Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center @ Suffolk - Commack (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Edmund Barlett, MD
- Telefonnummer: 212-639-2448
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Westchester (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Edmund Barlett, MD
- Telefonnummer: 212-639-2448
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
Kontakt:
- Edmund Bartlett, MD
- Telefonnummer: 212-639-2448
-
Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Nassau (Limited Protocol Activities)
-
Kontakt:
- Edmund Barlett, MD
- Telefonnummer: 212-639-2448
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten müssen alle der folgenden Kriterien erfüllen, um für die Zulassung zur Studie in Frage zu kommen. Alle Ausnahmen von den protokollspezifischen Auswahlkriterien müssen vor der Einschreibung vom Hauptprüfarzt und/oder dem Institutional Review Board (IRB) genehmigt werden.
- Alter >/= 12 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung/Einwilligung für die Studie abzugeben
- Bereit, das Behandlungsprotokoll einzuhalten
- Haben Sie ein histologisch bestätigtes metastasiertes und/oder lokal fortgeschrittenes Sarkom
- Geeignet für die Standardbehandlung mit Pembrolizumab
- Geeignet für eine Infusion mit isolierten Extremitäten (ILI), wie vom behandelnden Arzt festgelegt
- Mindestens eine vorherige Linie einer systemischen Therapie durchlaufen haben (z. Chemotherapie, Immuntherapie, zielgerichtete oder biologische Therapie) oder die systemische Standardbehandlungsoption abgelehnt haben.
- Haben Sie eine messbare Krankheit (mindestens eine Indexläsion) gemäß Definition von RECIST 1.1 oder durch klinische Messung für oberflächliche Läsionen, die einer radiologischen Überwachung nicht zugänglich sind. Indexläsionen dürfen nicht aus einem zuvor bestrahlten Feld ausgewählt werden, es sei denn, es wurde vor der Registrierung eine radiologisch und/oder pathologisch dokumentierte Tumorprogression in dieser Läsion festgestellt.
- Angemessener Leistungsstatus: ECOG /= 60 %
Angemessene Organfunktion, bestimmt innerhalb von 3 Wochen nach Behandlungsbeginn, definiert wie folgt:
- Hämoglobin >/= 8,0 g/dl
- Absolute Neutrophilenzahl >/= 1.000/mm^3 (1,0 x 10^9/L)
- Thrombozytenzahl >/= 50.000/mm^3 (50 x 10^9/L)
- Bilirubin im Serum
- Alaninaminotransferase (ALT)
- Alkalische Phosphatase < 5 x ULN
- Serumkreatinin /= 60 ml/min für einen Patienten mit Kreatininspiegeln > 1,5 x ULN der Institution (Hinweis: Die Kreatinin-Clearance muss nicht bestimmt werden, wenn das Baseline-Serumkreatinin innerhalb der normalen Grenzen liegt. GFR kann auch anstelle von Kreatinin oder CrCl verwendet werden)
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT)
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT)
Die Kreatinin-Clearance sollte nach institutionellem Standard berechnet werden.
Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch und innerhalb von 72 h vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, kommen nicht für die Aufnahme in die Studie infrage:
- Haben Sie eine andere bösartige Erkrankung, die eine aktive Behandlung erfordert
- Nicht für ILI geeignet wegen zugrunde liegender körperlicher Bedingungen (z. koronare Herzkrankheit mit Unfähigkeit, eine Anästhesie zu vertragen), wie vom behandelnden Arzt festgestellt
- Hat zuvor eine Überempfindlichkeit gegen Pembrolizumab oder einen seiner sonstigen Bestandteile erfahren
- Hat innerhalb der letzten 6 Monate eine unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich einer aktiven Infektion, die eine systemische Therapie erfordert, oder eine symptomatische kongestive Herzinsuffizienz
- Hat bekannte Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS). Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens 4 Wochen vor Studientag 1 und Rückkehr zum Ausgangswert der neurologischen Symptome), haben keine Hinweise auf neue oder sich vergrößernde Hirnmetastasen und sind es Verwenden Sie keine Steroide für mindestens 7 Tage vor der Testbehandlung. Diese Ausnahme umfasst nicht die sarkomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen wird.
Zeigt Hinweise auf eine klinisch signifikante Immunsuppression wie die folgenden:
- Primärer Immunschwächezustand wie schwere kombinierte Immunschwächekrankheit
- Gleichzeitige opportunistische Infektion
- Erhalten einer systemischen immunsuppressiven Therapie (> 2 Wochen) einschließlich oraler Steroiddosen > 10 mg / Tag Prednison oder Äquivalent innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung. Im Rahmen von nicht immunvermittelten Anwendungsindikationen kann jedoch nach Ermessen des Hauptprüfarztes die chronische/aktive niedrig dosierte Steroidanwendung zugelassen werden.
- Hat eine bekannte aktive oder chronische HIV-Infektion, wenn die CD4-Zahl weniger als 500 beträgt.
- Hat eine bekannte aktive Infektion mit Hepatitis B oder Hepatitis C
- Hat eine bekannte Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose-Infektion
- Hat Vorgeschichte oder Anzeichen einer symptomatischen Autoimmunerkrankung (z. B. Pneumonitis, Glomerulonephritis, Vaskulitis oder andere) oder Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert hat (d. h. Verwendung von Kortikosteroiden, immunsuppressiven Medikamenten oder biologischen Mitteln zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen). ) in den letzten 2 Jahren. Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin bei Hypothyreose, Insulin bei Diabetes oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) wird nicht als Form der systemischen Behandlung von Autoimmunerkrankungen betrachtet.
- Für weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen
- Plant für männliche Probanden, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie ein Kind zu zeugen, beginnend mit dem Vorscreening oder Screening-Besuch, während der Studienbehandlung und bis 4 Monate nach der letzten Pembrolizumab-Dosis
- Für Patienten im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studienbehandlung und bis 4 Monate nach der letzten Pembrolizumab-Dosis eine akzeptable(n) Methode(n) einer wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden.
(Frauen ohne gebärfähiges Alter sind definiert als: postmenopausal [Alter > 55 Jahre mit Aussetzen der Menstruation für 12 oder mehr Monate oder weniger als 55 Jahre, aber keine spontane Menstruation für mindestens 2 Jahre oder weniger als 55 Jahre und spontane Menstruation innerhalb im letzten 1 Jahr, aber derzeit amenorrhoisch (z. B. spontan oder infolge einer Hysterektomie) und mit postmenopausalen Gonadotropinspiegeln (Luteinisierungshormon- und Follikel-stimulierende Hormonspiegel > 40 IE/l) oder postmenopausalen Östradiolspiegeln (< 5 ng/dl) oder gemäß der Definition des "postmenopausalen Bereichs" für das betreffende Labor] oder die eine Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Oophorektomie hatten.)
- Hat sich innerhalb von 14 Tagen vor Studientag 1 einer vorherigen Chemotherapie, Strahlentherapie, biologischen Krebstherapie, gezielten niedermolekularen Therapie oder einer größeren Operation unterzogen oder hat sich nicht erholt (d. h. CTCAE
- Ist derzeit Teilnehmer und erhält eine Studientherapie mit einem anderen Prüfprodukt oder Studienmedikament oder hat an einer Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät innerhalb von 3 Wochen nach der ersten Behandlungsdosis verwendet
- Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teilnehmer mit Sarkom
Fortgeschrittenes/metastasiertes Extremitätensarkom, geeignet für Pembrolizumab und Infusion isolierter Extremitäten (ILI)
|
ILI wird innerhalb von 18 Tagen nach Beginn der Behandlung mit Pembrolizumab durchgeführt.
ILI (Infusion von Melphalan und Dactinomycin in die betroffene Extremität über einen Arterienkatheter) wird in der interventionellen Radiologie unter Anästhesie durchgeführt.
Bei pädiatrischen Patienten wird der Kinderapotheker vor dem Eingriff konsultiert und eine geeignete prophylaktische antiemetische Therapie und Dosis werden für den einzelnen Patienten ausgewählt.
Andere Namen:
Pembrolizumab in einer Dosis von 200 mg wird an Tag 1 und danach alle 3 Wochen (+/= 3 Tage) intravenös verabreicht.
Bei jugendlichen Patienten beträgt die Dosierung von Pembrolizumab 2 mg/kg bis zu einem Maximum von 200 mg.
Infusion von Melphalan und Dactinomycin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Progressionsfreies Überleben nach 6 Monaten nach RECIST 1.1 bei allen Teilnehmern, die mit der Kombination von ILI unter Verwendung von Melphalan und Dactinomycin plus Pembrolizumab behandelt wurden
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Edmund Bartlett, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Neubildungen, Fasergewebe
- Histiozytom
- Sarkom
- Sarkom, alveolärer weicher Teil
- Histiozytom, bösartig faserig
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antibakterielle Mittel
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Pembrolizumab
- Melphalan
- Dactinomycin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-104
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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