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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04335578
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Zampilimab bei erwachsenen Empfängern von Nierentransplantationen mit chronischer Allotransplantatverletzung
16. September 2022 aktualisiert von: UCB Biopharma SRL
Eine multizentrische, randomisierte, Placebo-kontrollierte Prüfer-Blind-, Teilnehmer-Blind-Studie zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Zampilimab bei erwachsenen Empfängern von Nierentransplantationen mit chronischer Allotransplantat-Verletzung
Der Hauptzweck der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit einer wiederholten Gabe von Zampilimab bei Empfängern von Nierentransplantaten mit sich verschlechternder Nierenfunktion im Zusammenhang mit einer chronischen Transplantatverletzung (CAI).
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Nedlands, Australien
- Cai001 403
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-
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-
Leuven, Belgien
- Cai001 101
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Barcelona, Spanien
- Cai001 301
-
Hospitalet de Llobregat, Spanien
- Cai001 302
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London, Vereinigtes Königreich
- Cai001 501
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Funktionierendes lebendes oder verstorbenes Spender-Allotransplantat >=1 Jahr nach der Transplantation
- Ausgangsbiopsie (Screening) mit interstitieller Fibrose/tubulärer Atrophie Grad II oder III (IF/TA) (>=25 % IF/TA)
- Fortschreitender Verlust der Nierenfunktion, beobachtet nach dem ersten Jahr nach der Transplantation, definiert als ein geschätzter Rückgang der glomerulären Filtrationsrate (eGFR) von ≥ 3 ml/min/Jahr für mindestens 24 Monate vor dem Screening, mit mindestens 2 dokumentierten Messungen pro Jahr (mindestens 4 dokumentierte Messungen im Zeitraum von 24 Monaten, durchgeführt im Abstand von mindestens 1 Monat)
- Eine eGFR >=30 ml/min/1,73 m^2 für einen Zeitraum von 6 Monaten bis zum Screening
- Stabiler Standard der Begleitmedikation für 3 Monate vor dem Screening
- Teilnehmer ist männlich oder weiblich, >=18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Empfänger einer Multiorgantransplantation (mit Ausnahme von Empfängern wiederholter Nierentransplantationen und/oder Empfängern von Hornhauttransplantationen)
- Die Screening-Biopsie zeigt Hinweise auf eine signifikante aktive Antikörper-vermittelte Abstoßung, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen kann (z. B. Änderung der Behandlung erforderlich machen), laut dem Hauptprüfarzt (PI)
- Die Screening-Biopsie zeigt Hinweise auf eine T-Zell-vermittelte Abstoßung, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen kann (z. B. eine Änderung der Behandlung erfordert), gemäß dem PI
- Die Screening-Biopsie zeigt Hinweise auf eine De-novo- oder rezidivierende glomeruläre Erkrankung, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen kann (z. B. eine Änderung der Behandlung erfordert), gemäß dem PI
- Proteinurie ≥1500 mg/g beim Screening
- Teilnehmer, der innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung oder Behandlung einer vermuteten akuten Abstoßung aufweist
- Der Teilnehmer hatte innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine größere Operation (einschließlich Gelenkchirurgie) oder plante eine Operation innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP).
- Der Teilnehmer hat eine aktuelle Diagnose eines Fußgeschwürs oder eine Diagnose eines chronischen diabetischen Geschwürs oder eine Vorgeschichte mit verzögerter Wundheilung
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening gleichzeitig Sirolimus oder Everolimus eingenommen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Zampilimab-Kohorten
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten Zampilimab (UCB7858).
|
Die Teilnehmer erhalten Zampilimab (UCB7858) zu vorher festgelegten Zeitpunkten.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die diesem Arm randomisierten Teilnehmer erhalten ein passendes Placebo.
|
Die Teilnehmer erhalten zu festgelegten Zeitpunkten ein passendes Placebo (PBO).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1 (Baseline) bis zum Ende des Sicherheits-Folgebesuchs (bis Tag 680)
|
Ein behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) ist definiert als jedes Ereignis, das vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) nicht bestand, oder jedes ungelöste Ereignis, das bereits vor der Verabreichung des IMP bestand und dessen Intensität sich nach Exposition gegenüber der Behandlung verschlimmert.
|
Von Tag 1 (Baseline) bis zum Ende des Sicherheits-Folgebesuchs (bis Tag 680)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Serumkonzentration von Zampilimab
Zeitfenster: Von Tag 1 (Baseline) bis zum Ende des Sicherheits-Folgebesuchs (bis Tag 680)
|
Serumkonzentration des Medikaments Zampilimab von Baseline bis zum Ende des letzten Sicherheits-Follow-up-Besuchs
|
Von Tag 1 (Baseline) bis zum Ende des Sicherheits-Folgebesuchs (bis Tag 680)
|
Urinkonzentration von Zampilimab
Zeitfenster: Von Tag 1 (Baseline) bis zum Ende des Sicherheits-Folgebesuchs (bis Tag 680)
|
Urinkonzentration des Medikaments Zampilimab von Baseline bis zum Ende des letzten Sicherheits-Follow-up-Besuchs
|
Von Tag 1 (Baseline) bis zum Ende des Sicherheits-Folgebesuchs (bis Tag 680)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: UCB Cares, 001 844 599 2273
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAI001
- 2017-004807-31 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Aufgrund der geringen Stichprobengröße in dieser Studie kann IPD nicht angemessen anonymisiert werden, d. h. es besteht eine angemessene Wahrscheinlichkeit, dass einzelne Teilnehmer erneut identifiziert werden könnten.
Aus diesem Grund können Daten aus dieser Studie nicht weitergegeben werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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