- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04336059
Perikapsuläre Nervengruppenblockade in der Hüftendoprothetik
Periphere Nervenblockaden werden immer beliebter für die Anästhesie bei Hüftoperationen. Die moderne Regionalanästhesie für große Hüftoperationen umfasst die Verwendung einer Einzelspritze und kontinuierlicher epiduraler oder spinaler Injektionen, einer kontinuierlichen Blockade des Plexus lumbalis und einer kontinuierlichen peripheren Blockade des N. femoralis (FN), Fascia iliaca (FI) Block, 3-in-1 FN Blockade und Ischiasnerv. Die Verwendung von entweder einmaligen oder kontinuierlichen peripheren Nervenblockaden wird immer beliebter.
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirkung einer ultraschallgesteuerten perikapsulären Nervengruppenblockade bei der Hüftendoprothetik zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
El Gharbyia
-
Tanta, El Gharbyia, Ägypten, 31527
- Tarek Abdel Hay
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten werden in die Forschung einbezogen, wenn sie eine einseitige Hüftarthroplastik (THA) planen.
- über 50 Jahre beiderlei Geschlechts.
- haben die American Society of Anesthiologists den körperlichen Status I-II und III.
Ausschlusskriterien:
- Revision Hüftendoprothetik.
- Hüftendoprothetik. kombiniert mit einer subtrochantären Verkürzungsosteotomie.
- Drogenallergie.
- regelmäßiger Drogenkonsum.
- Nieren- und/oder Leberfunktionsstörungen.
- Gerinnungsstörungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Gruppe 1
erhalten einen Schein-PENG-Block mit physiologischer Kochsalzlösung in einem Gesamtvolumen von 20 ml.
|
Der regionale Block wird in vollständig steriler Technik in Rückenlage des Patienten durchgeführt. Eine krummlinige Niederfrequenz-Ultraschallsonde wird zunächst in einer Querebene über der Spina iliacs anterior inferior (AIIS) platziert und dann mit dem Schambeinast ausgerichtet, indem die Sonde gegen den Uhrzeigersinn um etwa 45 Grad gedreht wird. In dieser Ansicht werden die iliopubische Eminanz (IPE), der Iliopsoas-Muskel und die Sehne, die Femoralarterie und der Pectineus-Muskel beobachtet. Eine 22-Gauge-80-mm-Nadel wird von lateral nach medial in einem In-Plane-Ansatz eingeführt, um die Spitze in der muskulofaszialen Ebene zwischen der Psoassehne anterior und dem Schambeinast posterior nach lokaler Infiltration der Stelle der Blockade zu platzieren 3 ml Lidocain 2%. Nach negativer Aspiration wird die normale Kochsalzlösung in 5-ml-Schritten injiziert, während auf eine ausreichende Flüssigkeitsverteilung in dieser Ebene geachtet wird. |
Experimental: Gruppe 2
erhalten einen echten PENG-Block mit Bupivacain (0,25 %) in einem Gesamtvolumen von 20 ml.
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Der regionale Block wird in vollständig steriler Technik in Rückenlage des Patienten durchgeführt. Eine krummlinige Niederfrequenz-Ultraschallsonde wird zunächst in einer Querebene über der Spina iliacs anterior inferior (AIIS) platziert und dann mit dem Schambeinast ausgerichtet, indem die Sonde gegen den Uhrzeigersinn um etwa 45 Grad gedreht wird. In dieser Ansicht werden die iliopubische Eminanz (IPE), der Iliopsoas-Muskel und die Sehne, die Femoralarterie und der Pectineus-Muskel beobachtet. Eine 22-Gauge-80-mm-Nadel wird von lateral nach medial in einem In-Plane-Ansatz eingeführt, um die Spitze in der muskulofaszialen Ebene zwischen der Psoassehne anterior und dem Schambeinast posterior nach lokaler Infiltration der Stelle der Blockade zu platzieren 3 ml Lidocain 2%. Nach negativer Aspiration wird die normale Kochsalzlösung in 5-ml-Schritten injiziert, während auf eine ausreichende Flüssigkeitsverteilung in dieser Ebene geachtet wird. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erstmalige Rescue-Analgesie.
Zeitfenster: Postoperativer erster Tag
|
erste Zeit der Rescue-Morphin-Analgesie.
|
Postoperativer erster Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperativer Morphinkonsum
Zeitfenster: Postoperativer erster Tag
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postoperativer Morphinkonsum als Rescue-Analgesie
|
Postoperativer erster Tag
|
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: Postoperativer erster Tag
|
Schmerz-Score nach numerischem Rating-Score
|
Postoperativer erster Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- hip arthroplasty
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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