- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04338009
Eliminierung oder Verlängerung von ACE-Hemmern und ARB bei Coronavirus-Krankheit 2019 (REPLACECOVID)
Die randomisierte Eliminierung oder Verlängerung von Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren und Angiotensin-Rezeptorblockern bei der Coronavirus-Krankheit 2019
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre oder älter
- Krankenhausaufenthalt mit einer Verdachtsdiagnose von COVID-19, basierend auf: (a) einer kompatiblen klinischen Präsentation mit einem positiven Labortest auf SARS-CoV-2, oder (b) vom primären Team als eine Person unter Untersuchung angesehen, die sich unterziehen muss Tests auf COVID-19 zusätzlich zu kompatiblen Lungeninfiltraten auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs (mutilobare, interstitielle oder Milchglastrübungen).
- Verwendung von ACEI oder ARB als ambulanter Patient vor Krankenhausaufnahme.
Ausschlusskriterien:
- Systolischer Blutdruck < 100 mmHg.
- Systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder > 160, wenn ACEIs/ARBs nicht durch eine andere blutdrucksenkende Klasse ersetzt werden können, nach Ermessen des Prüfarztes.
- Diastolischer Blutdruck > 110 mmHg
- Bekannte Vorgeschichte von Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (EF <40 %) bei ihrem letzten Echo und/oder klinischer Herzinsuffizienz mit unbekannter EF (d. h. kein Echo im letzten Jahr).
- Serum-K>5,0 mEq/L bei Aufnahme.
- Bekannte Schwangerschaft oder Stillzeit.
- eGFR < 30 ml/min/1,73 m2
- Anstieg des Kreatinins um >50 % (auf ein Kreatinin >1,5 mg/dl) im Vergleich zum letzten Kreatinin in den letzten sechs Monaten, falls verfügbar
- Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin > 3 g/g oder Proteinurie > 3 g/24 Stunden innerhalb des letzten Jahres
- Laufende Behandlung mit Aliskiren oder Sacubitril-Valsartan.
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung des Patienten einzuholen.
- Unfähigkeit zu lesen und zu schreiben oder kein Zugang zu einem Smartphone, Computer oder Tablet-Gerät zum Zeitpunkt der Bewertung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Abbrucharm
Die randomisierte Intervention wird das Absetzen von ACEI/ARBs sein
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Die randomisierte Intervention wird das Absetzen von ACEI/ARBs sein.
Bei allen zum Absetzen randomisierten Teilnehmern werden die behandelnden Kliniker bei der Entlassung an das Absetzen der Medikation erinnert und aufgefordert, zu diesem Zeitpunkt gegebenenfalls nach Ermessen des Klinikers eine Wiederaufnahme der Medikation in Betracht zu ziehen.
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Experimental: Verlängerungsarm
Die randomisierte Intervention wird die Fortsetzung von ACEI/ARBs sein
|
Die randomisierte Intervention wird die Fortsetzung von ACEI/ARBs in den Dosen sein, die den Patienten zuvor während ihrer Routinebehandlung verschrieben wurden.
Kliniker werden ermutigt, die randomisierte Behandlung fortzusetzen, dürfen jedoch die Dosis von ACEI/ARB ändern oder diese Medikamente absetzen, wenn zwingende klinische Gründe festgestellt werden (z. B. Hypotonie, Hyperkaliämie, akute Nierenschädigung).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hierarchischer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Der primäre Endpunkt der Studie wird eine globale Rangfolge basierend auf den Patientenergebnissen nach vier Faktoren sein: (1) Zeit bis zum Tod, (2) die Anzahl der Tage, die durch invasive mechanische Beatmung oder extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) unterstützt werden, (3) die Anzahl der Tage, die durch eine Nierenersatztherapie oder pressorische/inotrope Therapie unterstützt werden, und (4) ein modifizierter Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Score. Der modifizierte SOFA-Score umfasst die Herz-, Atemwegs-, Nieren- und Gerinnungsdomänen des SOFA-Scores. Wie ist der Rang zu interpretieren?: Patienten werden vom schlechtesten zum besten Ergebnis geordnet, sodass Patienten mit schlechten Ergebnissen ganz oben und Patienten mit den besten Ergebnissen ganz unten stehen. |
Bis zu 28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Bis zu 28 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Diese Ergebnismessung untersuchte die mittlere Krankenhausaufenthaltsdauer.
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Bis zu 28 Tage
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, invasive mechanische Beatmung oder extrakorporale Membranoxygenierung
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Bis zu 28 Tage
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AUC-SOFA
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Die Fläche unter der Kurve der modifizierten SOFA (AUC SOFA) aus täglichen Messungen, gewichtet zur Berücksichtigung der kürzeren Beobachtungsdauer bei Patienten, die im Krankenhaus versterben. Wie ist die AUC SOFA zu interpretieren?: Ein höherer Bereich zeigt eine schwerere Erkrankung und/oder einen längeren Krankenhausaufenthalt an. Der Bereich liegt zwischen 0,1 und 377,3. |
Bis zu 28 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einweisung auf die Intensivstation oder Atemstillstand, der eine mechanische Beatmung erfordert.
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Muss auf eine Intensivstation verlegt oder von einem Beatmungsgerät unterstützt werden
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Bis zu 28 Tage
|
|
Hypotonie, die Vasopressoren, Inotropika oder mechanische hämodynamische Unterstützung erfordert
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Hypotonie, die Vasopressoren, Inotropika oder mechanische hämodynamische Unterstützung (Ventrikelunterstützungssystem oder intraaortale Ballonpumpe) erfordert.
|
Bis zu 28 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 842810
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur COVID-19
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PfizerAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Covid-19 Impfungen | SARS-CoV-2-Infektion, COVID19 | COVID-19-Impfung | SARS-CoV-2-Infektion, COVID-19 | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten
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Duke UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Abgeschlossen
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Eggensberger OHGBavarian Health and Food Safety Authority (LGL)RekrutierungZustand nach COVID-19 | Nach COVID-19 | Post-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 (PCC)Deutschland
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PfizerRekrutierungErkrankungen der Atemwege | COVID-19 | Lungenentzündung | Lungenkrankheit | Coronavirus Krankheit 2019 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Infektionen der oberen Atemwege | Infektion der Atemwege | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionBelgien
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ModeX Therapeutics, An OPKO Health CompanyRekrutierungCOVID 19 | COVID-19 (Prävention)Vereinigte Staaten
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University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
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Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
Klinische Studien zur Einstellung von ARB/ACEI
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State University of New York - Downstate Medical...BeendetHypertonie | HypotonieVereinigte Staaten
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First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityRekrutierungPrimäre membranöse NephropathieChina
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Children's Hospital of Fudan UniversityFirst Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University; Shandong Provincial Hospital und andere MitarbeiterAbgeschlossenNierenerkrankungen | Proteinurie | Hereditäre NephropathieChina
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First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong UniversityBaoji Central Hospital; First Affiliated Hospital Xi'an Medical UniversityUnbekanntChronische HerzinsuffizienzChina