- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06851845
Klinische Ergebnisse der C3 -Glomerulopathie und IC -MPGN in Russland: Hybrid -Retrospektive - Prospektive Studie (CRYSTAL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: +41613241111
- E-Mail: novartis.email@novartis.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Novartis Pharmaceuticals
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit, ein Einverständniserklärungsformular zu unterzeichnen. Wenn der Patient unter 18 Jahren ist, unterzeichnet der Elternteil oder rechtlich akzeptabler Vertreter des Kindes/Jugendlichen, der an dieser Studie teilnehmen kann, auch das Zustimmungsformular.
- Diagnose von primären C3G oder IC-MPGN wurde durch die Ergebnisse morphologischer und klinischer Studien bestätigt.
- Die Ergebnisse des Serumkreatininspiegels, der Proteinurie -Bestimmung, die nicht früher als 4 Wochen vor der Nierenbiopsie erhalten wurde
- Indexdatum (Nierenbiopsie) nicht früher als März 2024 und spätestens 11 Monate vor der Unterzeichnung des ICF
- Die geschätzte Basis-GFR (unter Verwendung der CKD-EPI-Formel für Personen im Alter von über 18 Jahren und die modifizierte Schwarz-Formel für Kinder) oder die gemessene GFR beträgt ≥ 30 ml/min pro 1,73 m2.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die an einer klinischen Studie mit dem Untersuchungsprodukt teilnehmen.
- Patienten mit monoklonalen Gammopathien (Myelom, B-Zell-Lymphom/lymphozatischer Leukämie, Lymphoplasmazytom)
- Patienten mit systemischen Autoimmunerkrankungen und Vaskulitis (systemischer Lupus erythematosus, systemische Sklerose, Dermatomyositis, gemischte Bindegewebeerkrankung, Sjogren-Syndrom, Henoch-Schönlein-Purpura, Anca-Vasculitis, Kryoglobuliniämie))
- Patienten mit aktuellen oder jüngsten Infektionen (Viralhepatitis B, Viralhepatitis C, infektiöse Endokarditis oder Sepsis, infizierte ventrikuatriale Shunts, Abszesse, Meningokokken und andere bakterielle Infektionen, Protozoaninfektionen)
- Patienten mit klinisch signifikanter akuter Erkrankung innerhalb von 30 Tagen vor der Nierenbiopsie
- Klinisch signifikante begleitende Nierenerkrankungen
- Behandlung mit Pegcetacoplan
Andere Protokoll-definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
C3 Glomerulopathie
Die Diagnose eines primären C3G wurde durch die Ergebnisse morphologischer und klinischer Studien bestätigt.
|
Die Patienten erhalten medizinische Versorgung gemäß der routinemäßigen Praxis der Krankheitsbehandlung
Andere Namen:
|
|
Immunkomplexembranoproliferative Glomerulonephritis
Die Diagnose eines primären IC-MPGN wurde durch die Ergebnisse morphologischer und klinischer Studien bestätigt.
|
Die Patienten erhalten medizinische Versorgung gemäß der routinemäßigen Praxis der Krankheitsbehandlung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit insgesamt (vollständig + teilweise) Remission nach der Standardtherapie in Russland
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die vollständige Reaktion ist mit stabilem EGFR als Proteinurie <0,5 g/24 h (weniger als 20% des EGFR von der Ausgangswert ohne Nierenersatztherapie) definiert. Partial response is defined as reduction of proteinuria at stable eGFR (no decrease of >20% of baseline value): >50% (from baseline) (in those with proteinuria <3.5 g/day or >3.5 g/day but without nephrotic syndrome (NS)) OR in ≥50% from baseline accompanied by a regression of NS (NS <3.5 g/day and blood albumin ≥30 g/L). |
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit vollständiger Remission
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Eine vollständige Remission wurde als Proteinurie <0,5 g/24 h mit einem stabilen EGFR definiert (weniger als 20% des EGFR von der Ausgangswert ohne den Bedarf an Nierenersatztherapie).
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit teilweise Remission
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Partial remission was defined as a reduction in proteinuria at stable eGFR (no decrease of >20% of baseline): >50% (from baseline) (in those with proteinuria <3.5 g/day or >3.5 g/day but without nephrotic syndrome (NS)) OR in ≥50% from baseline accompanied by a regression of NS (NS: <3.5 g/day and blood albumin ≥30 g/L)
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit Rückfall
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Der klinische Rückfall wurde als Proteinurie> 3,5 g/24 Stunden nach der vollständigen Remission oder bei Personen mit teilweise Remission als Erhöhung der Proteinurie> 50% definiert, verglichen mit dem niedrigsten Wert während der Remission mit Wiederauftreten von NS
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit Progression
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Verbundprogression definiert als 40% EGFR -Rückgang gegenüber der Basislinie und/oder EGFR <15 ml/min pro 1,73 m2 und/oder Nierenersatztherapie
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit Progression zur Nierenerkrankung im Endstadium
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit Progression zu Nierenerkrankungen im Endstadium von Index-Datum von bis zu 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl und Anteil der gestorbenen Patienten
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Anzahl und Anteil der Patienten, die an einem Indexdatum bis zu 12 Monaten starben
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Zeit für den Beginn der Wartungsdialyse
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Zeit in Monaten vom Indexdatum bis zum Beginn der Wartungsdialyse
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Zeit vom Diagnosedatum bis zum Startdatum der Dialyse
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Zeit in Monaten vom Diagnosedatum bis zum Startdatum der Dialyse
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Zeit vom Startdatum der Behandlung bis zum Startdatum der Dialyse
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Zeit in Monaten vom ersten Behandlungsdatum bis zum Startdatum der Dialyse
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Zeit vom Diagnosedatum bis zur Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Zeit in Monaten vom Diagnosedatum bis zur Transplantation
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Zeit vom Diagnosedatum bis zum Datum der vollständigen Remission
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Zeit in Monaten vom Diagnosedatum bis zum Datum der vollständigen Remission
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Uhrzeit vom Diagnosedatum bis zum Datum einer teilweisen Remission
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Zeit in Monaten vom Diagnosedatum bis zum Datum einer teilweisen Remission
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Uhrzeit vom Diagnosedatum bis zum Datum der Gesamtremission (vollständige und teilweise Remission)
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Zeit in Monaten vom Diagnosedatum bis zum Datum der Gesamtremission (vollständige und teilweise Remission)
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Zeit zum Fortschreiten
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Zeit in Monaten vom Diagnosedatum bis zum Fortschreiten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit a) eine Erhöhung der EGFR um ≥ 15% aus der Basislinie; b) Abnahme der EGFR um ≥ 15% aus der Grundlinie; c) stabiles EGFR (Änderung bis zu 15%)
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit a) eine Erhöhung der EGFR um ≥ 15% aus der Basislinie; b) Abnahme der EGFR um ≥ 15% aus der Grundlinie; c) stabiles EGFR (Änderung von bis zu 15%) von Indexdatum bis zu 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Zeit bis 30%, 40% und 50% Rückgang der EGFR
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Zeit in Monaten von Indexdatum auf 30%, 40% und 50% Rückgang des EGFR
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit Proteinurie> 1 g/24 h und EGFR ≥ 30 ml/min pro 1,73 m2
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit Proteinurie> 1 g/24 h und EGFR ≥ 30 ml/min pro 1,73 m2 ab dem Indexdatum bis zu 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl und Anteil von Patienten mit nephrotischer Syndrom
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Anzahl und Anteil der Patienten mit nephrotischem Syndrom von Indexdatum bis 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Demografische und klinische Merkmale von Patienten mit primärem C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl und Anteil der Patienten nach Alter, Geschlecht, BMI, BSA, Familienanamnese von Nierenerkrankungen, Transplantatstatus, Blutdruck, Labormarker: Serumkreatininspiegel (µmol/l), EGFR, Harnblut (RBCs/Hpf), Proteinurie (G/24H), Serumalb); EGFR -Änderungsrate; chronische Nierenerkrankung (CKD) Stadium; Proteinurie ≥ 1 g/24 h und EGFR ≥ 30 ml/min pro 1,73 m2
|
Grundlinie
|
|
Anzahl der Patienten durch morphologisch verifizierte Krankheitsform bei Patienten mit primärem C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: Grundlinie
|
Morphologisch verifizierte Krankheitsform: DDD (vorbehaltlich der Elektronenmikroskopie), C3GN (vorbehaltlich der Elektronenmikroskopie), C3G (in Abwesenheit informativer Elektronenmikroskopiedaten), IC-MPGN.
|
Grundlinie
|
|
Anzahl der Patienten mit Vorhandensein von Serum -Komplementmarkern, Serumfaktor H, seltenen genetischen Varianten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der Patienten mit Vorhandensein von Serum -Komplementmarkern (C3, C4, CH50, C5A), Serumfaktor H, seltene genetische Varianten zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
|
Anzahl und Anteil der Patienten, die durch Behandlungssequenz und spezifisches Behandlungsschema geschichtet sind
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate; 12 Monate
|
Anzahl und Anteil der Patienten, die durch Behandlungssequenz und spezifisches Behandlungsschema geschichtet sind
|
Grundlinie; 6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl und Anteil der Patienten, die ein bestimmtes Behandlungsschema in jeder Therapie-Linie jederzeit während der Nachuntersuchung und des Grundes für die Absage für jede Kohorte absagten
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate; 12 Monate
|
Anzahl und Anteil der Patienten, die ein bestimmtes Behandlungsschema in jeder Therapie-Linie jederzeit während der Nachuntersuchung und des Grundes für die Absage für jede Kohorte absagten
|
Grundlinie; 6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl der exponierten Dosen für nichtkontinuierliche Behandlungen (z. B. Pulstherapie, Rituximab-Infusion) in jeder Kohorte
Zeitfenster: Grundlinie; 6 Monate; 12 Monate
|
Anzahl der exponierten Dosen für nichtkontinuierliche Behandlungen (z. B. Pulstherapie, Rituximab-Infusion) in jeder Kohorte
|
Grundlinie; 6 Monate; 12 Monate
|
|
Anzahl der Patienten durch qualitative, semi-quantitative und quantitative Werte von aktiven und chronischen Läsionen
Zeitfenster: Grundlinie
|
|
Grundlinie
|
|
Anzahl der Patienten mit Anzeichen einer thrombotischen Mikroangiopathie in der Biopsie -Exemplar
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der Patienten mit Anzeichen einer thrombotischen Mikroangiopathie in der Biopsie -Exemplar zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
|
Anzahl der Patienten mit akuter röhrenförmiger Nekrose
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der Patienten mit akuter tubulärer Nekrose zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
|
Anzahl der Patienten mit Vorhandensein von C1Q, IgA, IgM, IgG, C3, Kappa -Kette, Lambda -Kettenablagerungen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der Patienten mit Vorhandensein von C1Q, IgA, IgM, IgG, C3, Kappa -Kette, Lambda -Kettenablagerungen zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
|
Die von Patienten gemeldeten Ergebnisse für C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 12 Monate
|
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Patienten (%) mit unerwünschten Ereignissen/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen nach Behandlungsoption
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Patienten (%) mit unerwünschten Ereignissen/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen nach Behandlungsoption von Indexdatum bis 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Veränderung vom Ausgangswert des systolischen und diastolischen Blutdrucks (BP) bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Veränderung von der Ausgangsgrenze des systolischen und diastolischen Blutdrucks (BP) (mit Perzentilen für Kinder) nach 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Änderung vom Basisserum-Kreatininspiegel (µmol/l) bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Änderung vom Basis -Serum -Kreatininspiegel (µmol/l) nach 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Änderung von der geschätzten grundlinie geschätzten glomerulären Filtrationsrate (EGFR) bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Änderung von der geschätzten grundlinie geschätzten glomerulären Filtrationsrate (EGFR) nach 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Änderung von der EGFR-Ausgangsänderungsrate der Änderung über die Zeit (EGFR-Steigung) bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Wechseln Sie von der EGFR -Änderungsrate der Ausgangsgröße im Laufe der Zeit (EGFR -Steigung) nach 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Veränderung vom Stadium der chronischen Nierenerkrankung (CKD) aus der chronischen Nierenerkrankung (Anzahl der Patienten, %) bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Veränderung vom Stadium der chronischen Nierenerkrankung (CKD) aus dem Basis (Anzahl der Patienten, %) nach 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Veränderung von der Anzahl der roten Blutkörperchen bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Wechseln Sie von der Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC) nach 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Wechseln Sie von Basis-RBC-Abgüssen bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Wechseln Sie von den Basis -RBC -Abgüssen nach 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Änderung von der täglichen Ausgangsproteinurie (Proteinurie in G/24 Stunden) bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Wechseln Sie von der täglichen Ausgangsproteinurie (Proteinurie in G/24 Stunden) nach 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Veränderung von Baseline-Proteinurie> 1 g/24 h bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Wechseln Sie von der Ausgangslinie -Proteinurie> 1 g/24 h bei 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Änderung von der Grundlinie EGFR ≥ 30 ml/min pro 1,73 m2 bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Änderung von der Grundlinie EGFR ≥ 30 ml/min pro 1,73 m2 nach 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
|
Änderung gegenüber der Ausgangszahl von Patienten mit nephrotischem Syndrom (%) bei Patienten mit C3G (Kohorte 1), IC-MPGN (Kohorte 2) und insgesamt
Zeitfenster: 6 Monate; 12 Monate
|
Änderung gegenüber der Ausgangszahl von Patienten mit nephrotischem Syndrom (%) nach 6 und 12 Monaten
|
6 Monate; 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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