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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04340752
Optimale Dosierung von IC-Green zur Visualisierung der Rotatorenmanschettenvaskularität mittels Arthroskopie mit erweiterter Bildgebungsmodalität
31. Juli 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health
Optimale Dosierung von IC-Green zur Visualisierung der Rotatorenmanschettenvaskularität mittels Arthroskopie mit erweiterter Bildgebungsmodalität: Eine prospektive, randomisierte Studie
Ein erneuter Riss der Rotatorenmanschette ist eine häufige Spätkomplikation bei der arthroskopischen Reparatur der Rotatorenmanschette.
Dieser Prozess des erneuten Abrisses ist multifaktoriell und es gab keine eindeutig identifizierbare perioperative Maßnahme, die einen späteren Ausfall der Rotatorenmanschette vorhersagen könnte.
Es liegen keine Studien am Menschen vor, die sich mit der intraoperativen Beurteilung der Vaskularität der Rotatorenmanschette oder dem prädiktiven Wert der Vaskularität für einen erneuten Riss der Rotatorenmanschette befassen.
Indocyaningrün (ICG) wurde bei Patienten sicher zu Visualisierungszwecken eingesetzt und hat ein echtes Potenzial für die Identifizierung von Gefäßen bei Patienten mit arthroskopischen chirurgischen Eingriffen.
Das Ziel dieser Studie ist die Etablierung eines Standarddosierungsprotokolls für ICG bei der arthroskopischen Visualisierung der Rotatorenmanschettenvaskularität.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Studienziel besteht darin, die optimale Dosierung einer intravenösen Fluoreszenzlösung (IC-Green) für die arthroskopische Beurteilung der Rotatorenmanschettenvaskularität zu bestimmen.
Der primäre Endpunkt ist die Fähigkeit des Chirurgen, die Vaskularität innerhalb der Rotatorenmanschette anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala zu beurteilen.
Die Likert-Werte jeder der drei Dosen werden einem ANOVA-Test unterzogen, um die Mittelwerte der drei Dosen zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat einen Rotatorenmanschettenriss in voller oder teilweiser Dicke und es ist eine arthroskopische Rotatorenmanschettenreparatur geplant
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt und jünger als 80 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist jünger als 18 Jahre oder älter als 79 Jahre
- Der Patient hat eine dokumentierte Allergie gegen Jodide
- Patienten, bei denen in den letzten sieben (7) Tagen vor der Operation radiologische Untersuchungen auf Jodidbasis durchgeführt wurden
- Patientin ist schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1: ICG 7,5 mg
Die Probanden dieser Gruppe werden randomisiert und erhalten während der klinischen Operation eine intravenöse Dosis von 7,5 mg Indocyaningrün (ICG).
ICG ist eine Substanz, die sich an Proteine im Blut bindet und es Operationsteams ermöglicht, Blutgefäße genauer zu betrachten.
|
ICG ist ein injizierbares fluoreszierendes Pigment, das sich an Proteine im Blut bindet und es Operationsteams ermöglicht, Blutgefäße genauer zu betrachten.
Das ICG hat keinen Einfluss auf den Verlauf der operativen oder postoperativen Phase und wird vor der eigentlichen Reparatur intravenös injiziert
|
|
Experimental: Gruppe 2: ICG 12,5 mg
Die Probanden dieser Gruppe werden randomisiert und erhalten während der klinischen Operation eine intravenöse Dosis von 12,5 mg Indocyaningrün (ICG).
ICG ist eine Substanz, die sich an Proteine im Blut bindet und es Operationsteams ermöglicht, Blutgefäße genauer zu betrachten.
|
ICG ist ein injizierbares fluoreszierendes Pigment, das sich an Proteine im Blut bindet und es Operationsteams ermöglicht, Blutgefäße genauer zu betrachten.
Das ICG hat keinen Einfluss auf den Verlauf der operativen oder postoperativen Phase und wird vor der eigentlichen Reparatur intravenös injiziert
|
|
Experimental: Gruppe 3: ICG 25 mg
Die Probanden dieser Gruppe werden randomisiert und erhalten während der klinischen Operation eine intravenöse Dosis von 25 mg Indocyaningrün (ICG).
ICG ist eine Substanz, die sich an Proteine im Blut bindet und es Operationsteams ermöglicht, Blutgefäße genauer zu betrachten.
|
ICG ist ein injizierbares fluoreszierendes Pigment, das sich an Proteine im Blut bindet und es Operationsteams ermöglicht, Blutgefäße genauer zu betrachten.
Das ICG hat keinen Einfluss auf den Verlauf der operativen oder postoperativen Phase und wird vor der eigentlichen Reparatur intravenös injiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Optimale Dosierung einer intravenösen Fluoreszenzlösung (ICG) zur arthroskopischen Beurteilung der Rotatorenmanschettenvaskularität
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Operation
|
Es werden Arthroskopievideos der Advanced Imaging Modality (AIM) für jeden Dosierarm erfasst und in jedem Video werden fünf Signalintensitätswerte von der Rotatorenmanschette erfasst.
Die Fähigkeit, die Vaskularität der Rotatorenmanschette sichtbar zu machen, wird von Chirurgen, die für die ICG-Dosierung blind sind, anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala bewertet, wobei 1 die schlechteste Sichtbarkeit und 5 die beste Sichtbarkeit bedeutet.
Post-hoc-ANOVA-Analyse der Reaktionen der Chirurgen, um zu bestimmen, welche ICG-Dosis für die Operation optimal ist.
|
bis zu 6 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kirk Campbell, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Januar 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-01995
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten einzelner Teilnehmer, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge).
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnt 9 Monate und endet 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie es eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung erfordert.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Ermittler, der vorgeschlagen hat, die Daten zu verwenden.
Auf begründete Anfrage.
Anfragen sollten an kirk.campbell@nyulangone.org gerichtet werden.
Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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