Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Compassionate Use Open-Label-Anti-CD14-Behandlung bei Patienten mit SARS-CoV-2 (COVID-19)

15. Juni 2021 aktualisiert von: Implicit Bioscience

Dieses Protokoll schlägt vor, IC14, einen rekombinanten chimären monoklonalen Antikörper (mAb), der humanes CD14 erkennt, zu verwenden, um die CD14-vermittelte zelluläre Aktivierung bei Patienten in einem frühen Stadium der Entwicklung von ARDS zu blockieren. Die Bindung von IC14 an humanes CD14 verhindert, dass CD14 aufgrund einer SARS-CoV-2-Infektion an der Erkennung von PAMPs und DAMPs teilnimmt. Der mutmaßliche Wirkungsmechanismus von IC14 bei ARDS ist die Blockade von PAMP- und DAMP-Wechselwirkungen mit CD14, wodurch die Entzündungskaskade abgeschwächt wird, die zu einer erhöhten endothelialen und epithelialen Permeabilität und Verletzung führt, was zu einer alveolären Verletzung und Flüssigkeitsansammlung führt, die für ARDS charakteristisch sind.

IC14 ist ein chimärer monoklonaler Antikörper, der mit hoher Affinität an CD14 bindet und die Signalübertragung über Membran und lösliches CD14 hemmt. Das Blockieren von CD14 mit IC14-Behandlung bei normalen Freiwilligen hemmt stark die systemische Entzündung als Reaktion auf bakterielles Endotoxin (LPS). Die University of Washington führte eine kleine NIH-finanzierte Pilotstudie zur IC14-Behandlung bei 13 Patienten mit ARDS durch, die darauf hindeutete, dass die IC14-Behandlung die alveoläre Entzündung reduzierte und die BAL-Zytokine verringerte. IC14 war auch Gegenstand von IND 105803 für eine Phase-2-Studie zu ARDS aller Ursachen, deren Überarbeitung wir für die Indikation COVID-19 vorschlagen.

Ein Dosierungsschema für IC14 mit günstiger Pharmakokinetik, das eine einmal tägliche intravenöse Gabe unterstützt, wurde definiert, was dies zu einer akzeptablen Behandlung für Krankenhauspatienten macht. Es können zwei pharmakodynamische Biomarker verwendet werden, die mit CD14 verwandt sind, Messungen von sCD14 (Serum zu Studienbeginn; Urin zu Studienbeginn und Follow-up) sowie ein CD14-Fragment (sCD14-ST; Presepsin). Ein CD14-Target-Engagement-Assay ist verfügbar.

Aufgrund der zentralen Rolle von CD14 bei der Verstärkung von Lungenentzündungsreaktionen, die zu schweren Lungenschäden führen, und der Sicherheitsbilanz von IC14 beim Menschen schlagen wir daher vor, ein offenes Protokoll zu haben, um die Sicherheit und potenzielle Wirksamkeit der Behandlung mit IC14 zu testen Verhinderung des Fortschreitens schwerer Atemwegserkrankungen bei Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Detaillierte Beschreibung

Dies ist ein offenes Compassionate-Use-Programm für Patienten, die mit pulmonalen Komplikationen einer SARS-CoV-2-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden und IC14 in einer Dosierung von 4 mg/kg an Tag 1 und dann 2 mg/kg einmal täglich an den Tagen 2-4 erhalten. Die Patientenüberwachung erfolgt insgesamt bis zu 28 Tage, wenn der Patient noch im Krankenhaus ist.

Screening/Baseline-Bewertungen und Beginn der ersten IC14-Verabreichung erfolgen innerhalb von 48 Stunden nach Erfüllung der Einschlusskriterien. IC14 sollte in etwa 24-Stunden-Intervallen verabreicht werden, beginnend mit der Startzeit der ersten IC14-Verabreichung (Tag 1).

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milano, Italien, 20132
        • IRCCS San Raffaele Scientific Institute, Vita-Salute San Raffaele University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einverständniserklärung und in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  2. Alter 18-70 Jahre
  3. Vorhandensein einer SARS-CoV-2-Infektion, dokumentiert durch Nasen-Rachen-Abstrich positiv durch RT-PCR-Tests oder Vorgeschichte positiver Tests
  4. Radiologische Befunde, die mit der Diagnose einer SARS-CoV-2-Lungeninfektion vereinbar sind
  5. Hypoxämie, wie durch eine der folgenden Definitionen definiert:

    1. SpO2 ≤92 % in der Raumluft
    2. Anforderung an >2 l O2 pro Standard-Nasenkanüle
    3. PaO2/FiO2 < 300 bei High-Flow-Nasenkanüle
  6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben

Ausschlusskriterien:

Ein Patient, der eines der folgenden Kriterien erfüllt, ist von der Aufnahme in die Studie auszuschließen:

  1. Intubation
  2. Nicht-Versuch-der-Wiederbelebung (DNAR)/Nicht-Intubieren-Status
  3. Voraussichtliches Überleben <48 Stunden
  4. Voraussichtliches Überleben < 28 Tage aufgrund einer bereits bestehenden Erkrankung
  5. Signifikante vorbestehende Organfunktionsstörung

    1. Lunge: Derzeit unter häuslicher Sauerstofftherapie, wie in der Krankenakte dokumentiert
    2. Herz: Vorbestehende dekompensierte Herzinsuffizienz, definiert als Ejektionsfraktion < 20 %, wie in der Krankenakte dokumentiert
    3. Renal: Chronisches Nierenversagen, das eine Nierenersatztherapie erfordert
    4. Leber: Schwere chronische Lebererkrankung, definiert als Child-Pugh-Klasse C
  6. Vorbestehende, andauernde Immunsuppression

    1. Empfänger eines soliden Organtransplantats
    2. Chronisch hochdosierte Kortikosteroide (entsprechend > 20 mg/Prednison/Tag für > 14 Tage in den letzten 30 Tagen)
    3. Onkolytische medikamentöse Therapie innerhalb der letzten 14 Tage
    4. Bekanntermaßen HIV-positiv mit CD4-Zellzahl <200 Zellen/mm3
  7. Aktuelle Behandlung mit Enbrel® (Etanercept), Remicade® (Infliximab), Humira® (Adalimumab), Cimzia® (Certolizumab) oder Simponi® (Golimumab), Kineret® (Anakinra), Arcalyst® (Rilonacept) oder anderen starken Immunsuppressiva
  8. Schwangerschaft
  9. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischer Reaktion auf IC14

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID

3
Abonnieren