Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung von AVM0703 zur Behandlung von COVID-19 oder Influenza-vermitteltem ARDS (AVM0703)

3. Februar 2022 aktualisiert von: AVM Biotechnology Inc

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung von AVM0703 bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit AVM0703, das als einzelne intravenöse (IV) Infusion an Patienten mit mittelschwerem oder schwerem, unmittelbar lebensbedrohlichem akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von COVID-19 oder Influenza (A oder B). Die Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einer Einzeldosis von AVM0703 bei diesen ARDS-Patienten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von AVM0703 bei Patienten mit mittelschwerem, schwerem oder unmittelbar lebensbedrohlichem ARDS aufgrund einer COVID-19- oder Influenza-Infektion (A oder B).

Die sekundären Ziele der Studie sind 1) die Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und 2) die Bewertung potenzieller klinischer Befunde nach einer Einzeldosis von AVM0703.

Das explorative Ziel der Studie ist die Bewertung potenzieller Biomarker, die auf die Aktivität natürlicher T-Killerzellen (NKT) hinweisen, sowie auf Biomarker, die das Ansprechen auf AVM0703 im peripheren Blut und in der bronchoalveolären Lavage vorhersagen.

Die Ergebnisse der Phase-1-Studie werden das Design der Phase-2-Studie leiten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Patienten, die alle der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Teilnahme an der Studie geeignet:

  1. Alter ≥18 Jahre;
  2. Muss COVID-19 im Labor bestätigt haben;
  3. Muss wie folgt an mittelschwerem oder schwerem, unmittelbar lebensbedrohlichem COVID-19 oder Influenza (A oder B) leiden:

    A. COVID-19-Patienten mit ARDS (Berliner Kriterien) wie gezeigt durch:

    ich. Thorax-Röntgen- oder CT-Scan mit bilateralen Trübungen, die nicht vollständig durch Ergüsse, Lappen-/Lungenkollaps oder Knötchen erklärt werden können;

    ii. Atemversagen, das nicht vollständig durch Herzversagen oder Flüssigkeitsüberlastung erklärt werden kann; Und

    iii. Eingeschränkte Oxygenierung definiert als mäßig (Verhältnis Sauerstoffpartialdruck [PaO2]:Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs [FiO2] 100 mm Hg bis < 200 mm Hg mit positivem endexspiratorischem Atemwegsdruck [PEEP] > 5 cm H2O) oder schwer (PaO2: FiO2-Verhältnis < 100 mm Hg mit PEEP > 5 cm H2O) bei mehr als 2 arteriellen Blutgasen im Abstand von mindestens 6 Stunden innerhalb von 24 Stunden;

    B. Influenza (A oder B) Patienten mit ARDS (Berliner Kriterien) wie gezeigt durch:

    ich. Thorax-Röntgen- oder CT-Scan mit bilateralen Trübungen, die nicht vollständig durch Ergüsse, Lappen-/Lungenkollaps oder Knötchen erklärt werden können;

    ii. Atemversagen, das nicht vollständig durch Herzversagen oder Flüssigkeitsüberlastung erklärt werden kann; Und

    iii. Eingeschränkte Oxygenierung, definiert als schwer (PaO2:FiO2-Verhältnis < 100 mm Hg mit PEEP > 5 cm H2O) bei mehr als 2 arteriellen Blutgasen im Abstand von mindestens 6 Stunden innerhalb von 24 Stunden;

  4. Erfordert invasive mechanische Beatmung oder extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) trotz standardmäßiger Rettungsmaßnahmen (z. B. Bauchlage und/oder PEEP-Leiter und/oder inhalierte pulmonale Vasodilatatoren und/oder Rekrutierungsmanöver und/oder neuromuskuläre Blockade);
  5. Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben;
  6. Frauen im gebärfähigen Alter und nicht sterile Männer müssen zustimmen, medizinisch wirksame Verhütungsmethoden ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 1 Monat nach der Infusion des Studienmedikaments anzuwenden; Und
  7. In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, oder, falls dies nicht möglich ist, ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien

Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:

  1. moribunder Patient, der nach Meinung des Prüfarztes voraussichtlich nicht mindestens 24 Stunden überleben wird;
  2. Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen das Studienmedikament oder einen seiner Hilfsstoffe;
  3. D-Dimer-Spiegel > 3-mal über dem Normalbereich;
  4. Bekanntes Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür;
  5. Unkontrollierter Typ-1- oder Typ-2-Diabetes nach Einschätzung des Ermittlers;
  6. Aktive und unbehandelte bakterielle, pilzliche, parasitäre oder virale Infektion außer COVID-19 oder Influenza (A oder B). Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-B-Core-Antikörper in der Vorgeschichte müssen ein negatives Hepatitis-B-Polymerase-Kettenreaktions(PCR)-Testergebnis aufweisen. Patienten mit einem positiven Hepatitis-C-Virus-Antikörpertest in der Vorgeschichte müssen ein negatives Hepatitis-C-PCR-Testergebnis haben;
  7. Positiver Test auf Tuberkulose während des Screenings;
  8. Es ist bekannt, dass er innerhalb des letzten 1 Monats einen Lebendimpfstoff erhalten hat;
  9. Immungeschwächte Patienten, definiert als diejenigen, die eine Knochenmark- oder solide Organtransplantation unter immunsuppressiver Therapie erhalten haben; oder Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), die seit mindestens 6 Monaten vor der Einschreibung keine antiretrovirale Therapie erhalten haben und/oder mit der letzten CD4-Zellzahl <200 Zellen/ml und/oder der letzten nachweisbaren Viruslast innerhalb der letzten 6 Monate;
  10. Mittelschwere bis terminale Lebererkrankung (Childs-Pugh-Score >10);
  11. Dialysepflichtig aufgrund einer zugrunde liegenden chronischen Nierenerkrankung. Hinweis: Patienten, die aufgrund von Komplikationen einer COVID-19- oder Influenza-Infektion (A oder B) eine Dialyse zur Behandlung von Nierenversagen benötigen, sind nicht von der Aufnahme ausgeschlossen;
  12. Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (z. B. Myokardinfarkt, arterielle Thromboembolie, zerebrovaskuläre Thromboembolie) innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Verabreichung von AVM0703, einschließlich: therapiebedürftige Angina pectoris, symptomatische periphere Gefäßerkrankung, dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association, links ventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %, linksventrikuläre fraktionale Verkürzung < 20 % oder unkontrollierte Hypertonie Grad 3 (diastolischer Blutdruck [DBP] > 100 mm Hg oder systolischer Blutdruck [SBP] > 150 mm Hg) trotz antihypertensiver Therapie.

    Hinweis: Patienten mit Herzinsuffizienz, die ausschließlich aufgrund von Komplikationen einer COVID-19-Infektion medizinische Hilfe benötigen, sind nicht von der Aufnahme ausgeschlossen;

  13. Signifikante 12-Kanal-EKG-Anomalien beim Screening, einschließlich instabiler Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern, Vorhofflimmern/-flattern, Linksschenkelblock, atrioventrikulärer (AV) Block zweiten Grades Typ 2, AV-Block dritten Grades, Bradykardie Grad 2 oder korrigierte Herzfrequenz QT-Intervall unter Verwendung der Formel von Fridericia Durchschnitt von dreifachen EKGs > 450 ms;
  14. Manisch-depressive Störung, Schizophrenie oder eine Vorgeschichte von schwerer Depression oder Drogenmissbrauch;
  15. Schwanger oder stillend;
  16. Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie, die die Verabreichung eines neuen (d. h. nicht zugelassenen oder nicht als Behandlungsstandard betrachteten) pharmakologischen Prüfpräparats/-wirkstoffes umfasst. Die gleichzeitige Aufnahme in Beobachtungs- und Gerätestudien und Studien mit Verabreichung von pharmakologischen Wirkstoffen, die für andere Indikationen zugelassen sind oder als neuer Behandlungsstandard für die Behandlung von COVID-19 gelten (z. B. Hydroxychloroquin, Remdesivir, niedrig dosiertes Dexamethason), ist zulässig, wenn vom Sponsor genehmigt;
  17. Behandlung mit Standardbehandlungen oder Off-Label-Behandlungen für COVID-19 (z. B. Remdesivir), die nicht im Rahmen einer formellen klinischen Studie verabreicht wurden, wobei die erste Dosis innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Studienmedikation begonnen wurde; Und
  18. Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung des Patienten oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters einzuholen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: AVM0703 COVID-19 ARDS - aktiv
Suprapharmakologisches Dexamethason-Natriumphosphat
Einmalige IV-Infusion mit 10 mg/ml in normaler Kochsalzlösung über 1 Stunde an Patienten.
Andere Namen:
  • Suprapharmakologisches Dexamethason-Natriumphosphat
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo COVID-19 ARDS - Placebo
Passendes Placebo
Einmalige intravenöse Infusion in normaler Kochsalzlösung über 1 Stunde an Patienten.
ACTIVE_COMPARATOR: AVM0703 Influenza ARDS - aktiv
Suprapharmakologisches Dexamethason-Natriumphosphat
Einmalige IV-Infusion mit 10 mg/ml in normaler Kochsalzlösung über 1 Stunde an Patienten.
Andere Namen:
  • Suprapharmakologisches Dexamethason-Natriumphosphat
PLACEBO_COMPARATOR: AVM0703 Influenza-ARDS – Placebo
Passendes Placebo
Einmalige intravenöse Infusion in normaler Kochsalzlösung über 1 Stunde an Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizitäten
Zeitfenster: 0-12 Monate
Der primäre Endpunkt des Phase-1-Teils der Studie ist die Bewertung der Sicherheit von AVM0703 bei Patienten mit schwerer oder lebensbedrohlicher COVID-19-Infektion und die Identifizierung des RP2D.
0-12 Monate
Die 28-Tage-Gesamtmortalität wird ein primärer Endpunkt für Phase 1 und 2 sein
Zeitfenster: 0-12 Monate
Der primäre Endpunkt des Phase-1/2-Teils der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von AVM0703 bei Patienten mit schwerer oder lebensbedrohlicher COVID-19-Infektion.
0-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur AVM0703

3
Abonnieren