- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04366115
Bewertung von AVM0703 zur Behandlung von COVID-19 oder Influenza-vermitteltem ARDS (AVM0703)
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung von AVM0703 bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von AVM0703 bei Patienten mit mittelschwerem, schwerem oder unmittelbar lebensbedrohlichem ARDS aufgrund einer COVID-19- oder Influenza-Infektion (A oder B).
Die sekundären Ziele der Studie sind 1) die Bewertung der Pharmakokinetik (PK) und 2) die Bewertung potenzieller klinischer Befunde nach einer Einzeldosis von AVM0703.
Das explorative Ziel der Studie ist die Bewertung potenzieller Biomarker, die auf die Aktivität natürlicher T-Killerzellen (NKT) hinweisen, sowie auf Biomarker, die das Ansprechen auf AVM0703 im peripheren Blut und in der bronchoalveolären Lavage vorhersagen.
Die Ergebnisse der Phase-1-Studie werden das Design der Phase-2-Studie leiten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Janet R Rea, MSPH
- Telefonnummer: 2069069922
- E-Mail: jrea@avmbiotech.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mia Lor
- Telefonnummer: 2069069922
- E-Mail: mlor@avmbiotech.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Patienten, die alle der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Teilnahme an der Studie geeignet:
- Alter ≥18 Jahre;
- Muss COVID-19 im Labor bestätigt haben;
Muss wie folgt an mittelschwerem oder schwerem, unmittelbar lebensbedrohlichem COVID-19 oder Influenza (A oder B) leiden:
A. COVID-19-Patienten mit ARDS (Berliner Kriterien) wie gezeigt durch:
ich. Thorax-Röntgen- oder CT-Scan mit bilateralen Trübungen, die nicht vollständig durch Ergüsse, Lappen-/Lungenkollaps oder Knötchen erklärt werden können;
ii. Atemversagen, das nicht vollständig durch Herzversagen oder Flüssigkeitsüberlastung erklärt werden kann; Und
iii. Eingeschränkte Oxygenierung definiert als mäßig (Verhältnis Sauerstoffpartialdruck [PaO2]:Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs [FiO2] 100 mm Hg bis < 200 mm Hg mit positivem endexspiratorischem Atemwegsdruck [PEEP] > 5 cm H2O) oder schwer (PaO2: FiO2-Verhältnis < 100 mm Hg mit PEEP > 5 cm H2O) bei mehr als 2 arteriellen Blutgasen im Abstand von mindestens 6 Stunden innerhalb von 24 Stunden;
B. Influenza (A oder B) Patienten mit ARDS (Berliner Kriterien) wie gezeigt durch:
ich. Thorax-Röntgen- oder CT-Scan mit bilateralen Trübungen, die nicht vollständig durch Ergüsse, Lappen-/Lungenkollaps oder Knötchen erklärt werden können;
ii. Atemversagen, das nicht vollständig durch Herzversagen oder Flüssigkeitsüberlastung erklärt werden kann; Und
iii. Eingeschränkte Oxygenierung, definiert als schwer (PaO2:FiO2-Verhältnis < 100 mm Hg mit PEEP > 5 cm H2O) bei mehr als 2 arteriellen Blutgasen im Abstand von mindestens 6 Stunden innerhalb von 24 Stunden;
- Erfordert invasive mechanische Beatmung oder extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) trotz standardmäßiger Rettungsmaßnahmen (z. B. Bauchlage und/oder PEEP-Leiter und/oder inhalierte pulmonale Vasodilatatoren und/oder Rekrutierungsmanöver und/oder neuromuskuläre Blockade);
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben;
- Frauen im gebärfähigen Alter und nicht sterile Männer müssen zustimmen, medizinisch wirksame Verhütungsmethoden ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis 1 Monat nach der Infusion des Studienmedikaments anzuwenden; Und
- In der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, oder, falls dies nicht möglich ist, ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:
- moribunder Patient, der nach Meinung des Prüfarztes voraussichtlich nicht mindestens 24 Stunden überleben wird;
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen das Studienmedikament oder einen seiner Hilfsstoffe;
- D-Dimer-Spiegel > 3-mal über dem Normalbereich;
- Bekanntes Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür;
- Unkontrollierter Typ-1- oder Typ-2-Diabetes nach Einschätzung des Ermittlers;
- Aktive und unbehandelte bakterielle, pilzliche, parasitäre oder virale Infektion außer COVID-19 oder Influenza (A oder B). Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-B-Core-Antikörper in der Vorgeschichte müssen ein negatives Hepatitis-B-Polymerase-Kettenreaktions(PCR)-Testergebnis aufweisen. Patienten mit einem positiven Hepatitis-C-Virus-Antikörpertest in der Vorgeschichte müssen ein negatives Hepatitis-C-PCR-Testergebnis haben;
- Positiver Test auf Tuberkulose während des Screenings;
- Es ist bekannt, dass er innerhalb des letzten 1 Monats einen Lebendimpfstoff erhalten hat;
- Immungeschwächte Patienten, definiert als diejenigen, die eine Knochenmark- oder solide Organtransplantation unter immunsuppressiver Therapie erhalten haben; oder Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), die seit mindestens 6 Monaten vor der Einschreibung keine antiretrovirale Therapie erhalten haben und/oder mit der letzten CD4-Zellzahl <200 Zellen/ml und/oder der letzten nachweisbaren Viruslast innerhalb der letzten 6 Monate;
- Mittelschwere bis terminale Lebererkrankung (Childs-Pugh-Score >10);
- Dialysepflichtig aufgrund einer zugrunde liegenden chronischen Nierenerkrankung. Hinweis: Patienten, die aufgrund von Komplikationen einer COVID-19- oder Influenza-Infektion (A oder B) eine Dialyse zur Behandlung von Nierenversagen benötigen, sind nicht von der Aufnahme ausgeschlossen;
Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (z. B. Myokardinfarkt, arterielle Thromboembolie, zerebrovaskuläre Thromboembolie) innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Verabreichung von AVM0703, einschließlich: therapiebedürftige Angina pectoris, symptomatische periphere Gefäßerkrankung, dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association, links ventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %, linksventrikuläre fraktionale Verkürzung < 20 % oder unkontrollierte Hypertonie Grad 3 (diastolischer Blutdruck [DBP] > 100 mm Hg oder systolischer Blutdruck [SBP] > 150 mm Hg) trotz antihypertensiver Therapie.
Hinweis: Patienten mit Herzinsuffizienz, die ausschließlich aufgrund von Komplikationen einer COVID-19-Infektion medizinische Hilfe benötigen, sind nicht von der Aufnahme ausgeschlossen;
- Signifikante 12-Kanal-EKG-Anomalien beim Screening, einschließlich instabiler Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern, Vorhofflimmern/-flattern, Linksschenkelblock, atrioventrikulärer (AV) Block zweiten Grades Typ 2, AV-Block dritten Grades, Bradykardie Grad 2 oder korrigierte Herzfrequenz QT-Intervall unter Verwendung der Formel von Fridericia Durchschnitt von dreifachen EKGs > 450 ms;
- Manisch-depressive Störung, Schizophrenie oder eine Vorgeschichte von schwerer Depression oder Drogenmissbrauch;
- Schwanger oder stillend;
- Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie, die die Verabreichung eines neuen (d. h. nicht zugelassenen oder nicht als Behandlungsstandard betrachteten) pharmakologischen Prüfpräparats/-wirkstoffes umfasst. Die gleichzeitige Aufnahme in Beobachtungs- und Gerätestudien und Studien mit Verabreichung von pharmakologischen Wirkstoffen, die für andere Indikationen zugelassen sind oder als neuer Behandlungsstandard für die Behandlung von COVID-19 gelten (z. B. Hydroxychloroquin, Remdesivir, niedrig dosiertes Dexamethason), ist zulässig, wenn vom Sponsor genehmigt;
- Behandlung mit Standardbehandlungen oder Off-Label-Behandlungen für COVID-19 (z. B. Remdesivir), die nicht im Rahmen einer formellen klinischen Studie verabreicht wurden, wobei die erste Dosis innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Studienmedikation begonnen wurde; Und
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung des Patienten oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters einzuholen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: AVM0703 COVID-19 ARDS - aktiv
Suprapharmakologisches Dexamethason-Natriumphosphat
|
Einmalige IV-Infusion mit 10 mg/ml in normaler Kochsalzlösung über 1 Stunde an Patienten.
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo COVID-19 ARDS - Placebo
Passendes Placebo
|
Einmalige intravenöse Infusion in normaler Kochsalzlösung über 1 Stunde an Patienten.
|
ACTIVE_COMPARATOR: AVM0703 Influenza ARDS - aktiv
Suprapharmakologisches Dexamethason-Natriumphosphat
|
Einmalige IV-Infusion mit 10 mg/ml in normaler Kochsalzlösung über 1 Stunde an Patienten.
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: AVM0703 Influenza-ARDS – Placebo
Passendes Placebo
|
Einmalige intravenöse Infusion in normaler Kochsalzlösung über 1 Stunde an Patienten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosisbegrenzende Toxizitäten
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
Der primäre Endpunkt des Phase-1-Teils der Studie ist die Bewertung der Sicherheit von AVM0703 bei Patienten mit schwerer oder lebensbedrohlicher COVID-19-Infektion und die Identifizierung des RP2D.
|
0-12 Monate
|
Die 28-Tage-Gesamtmortalität wird ein primärer Endpunkt für Phase 1 und 2 sein
Zeitfenster: 0-12 Monate
|
Der primäre Endpunkt des Phase-1/2-Teils der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von AVM0703 bei Patienten mit schwerer oder lebensbedrohlicher COVID-19-Infektion.
|
0-12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen der Atemwege
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- Lungenkrankheit
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- Grippe, Mensch
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- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
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- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
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- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Dexamethason-21-phosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- AVM0703-101
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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