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AFP-spezifischer T-Zell-Rezeptor-transduzierte T-Zell-Injektion (C-TCR055) bei nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom

27. April 2020 aktualisiert von: TingBo Liang, Zhejiang University

Eine Studie zur AFP-spezifischen T-Zellrezeptor-transduzierten T-Zell-Injektion bei nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom

Eine Studie, die darauf abzielte, die Sicherheit und Antitumoraktivität der C-TCR055-Injektion bei inoperablen HCC-Patienten zu bewerten

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie sollen 5 Patienten aufgenommen werden, um die Sicherheit von C-TCR055 zu bewerten. Probanden, die die Eignungskriterien erfüllen, erhalten eine Einzeldosis C-TCR055-Injektion und werden nach der Behandlung zur Sicherheitsüberwachung weiterverfolgt. Die Nachbeobachtungszeit beträgt 12 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • the First Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben. 2. Alter 18-70 Jahre alt, männlich oder weiblich. 3. Die Patienten müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

    A. Histologisch bestätigtes HCC; B. Serum-AFP > 200 ng/ml; C. Child-Pugh-Score ≤ 6; D. BCLC-Stadium B und C, definiert durch die chinesische Leberkrebsrichtlinie 2017; e. Systemische Therapie bei HCC fehlgeschlagen: Patienten, die eine standardisierte systemische Behandlung für inoperables HCC erhielten und anschließend einen Rückfall/Fortschritt hatten, oder die nicht tolerierbar waren oder nicht bereit waren, eine Behandlung zu erhalten. Frontline-Systembehandlung sollte in China zugelassen werden (Sorafenib, Lenvastinib, platinhaltige Chemotherapie, Regofinil); F. Frühere systemische Therapie wurde mindestens 2 Wochen vor der Apherese abgebrochen; G. Die lokale Behandlung (einschließlich Operation, Ablation, interventionelle Therapie, lokale Strahlentherapie usw.) muss mindestens 4 Wochen vor der Apherese abgeschlossen sein und es darf keine unverheilte Wunde vorhanden sein.

    4. Hat mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST v1.1; 5. HLA-A 02:01 Allel positiv; 6. Leber-AFP-Expressions-IHC-Tests

    1. ≥ 20 % positive Tumorzellen und ≤ 5 % positives Nicht-Tumorgewebe
    2. Serum-AFP ≥ 400 ng/ml und ≤ 5 % positives Nicht-Tumorgewebe. 7. ECOG-Score ≤ 1; 8. Erwartetes Überleben > 12 Wochen 9. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % (gemessen durch Echokardiographie). 10. Keine aktiven Lungeninfektionen, normale Lungenfunktion und Sauerstoffsättigung ≥ 92 % in der Raumluft 11. Laborkriterien:
    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 10^9/l
    2. Blutplättchen ≥ 60 x 10^9/l
    3. Hämoglobin ≥ 90 g/l
    4. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 2 x ULN
    5. Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase
    6. Kreatinin ≤ 1,5 x ULN 12. Wenn der Patient eine frühere HBV-Infektion hatte, sollte der Patient während des Studienzeitraums eine antivirale Behandlung gemäß den Behandlungsrichtlinien erhalten, und die HBV-DNA-Kopien sollten beim Screening unter der Nachweisgrenze liegen.

      13. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, ihr Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest muss negativ sein, alle Probanden müssen zustimmen, während der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen 14. Vereinbarung, während der Studienzeit auf Alkohol zu verzichten 15. Keine Kontraindikationen für Apherese 16. Die Apherese wurde vom Labor erhalten und hat die Qualitätskontrolle bestanden.

      Ausschlusskriterien:

  • 1. Haben Sie eine Vorgeschichte von Allergien gegen Zellprodukte. 2. Das Subjekt hat eine Lebertransplantationsgeschichte. 3. Das Tumorvolumen betrug mehr als 70 % des Lebergewebes. 4. Thrombus des Hauptportalvenenkarzinoms. 5. Mittelschwerer bis schwerer Aszites. 6. Die Patienten erhielten andere systemische Antitumortherapien, die nicht in den Richtlinien empfohlen wurden. Oder die Probanden erhielten Immuncheckpoint-Inhibitoren, die weniger als 6 Wochen oder 2 Arzneimittel-Halbwertszeiten vor der Apherese abgesetzt wurden.

    7. Das Subjekt hat einen anderen primären Krebs mit Ausnahme der folgenden: A. Nicht-Melanom, das durch Exzision geheilt wurde, wie z. B. Basalzell-Hautkrebs. B. In situ geheilte Krebsarten wie Gebärmutterhalskrebs, Blasenkrebs oder Brustkrebs 8. Signifikante klinische gastrointestinale Blutung innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung. 9. Patienten mit Knochenmetastasen oder Metastasen des Zentralnervensystems oder mit hepatischer Enzephalopathie, Epilepsie, zerebrovaskulärem Insult und anderen Erkrankungen mit Beteiligung des Zentralnervensystems.

    10. Vorherige Behandlung mit genetisch veränderter T-Zelltherapie oder Stammzellentherapie.

    11. Unkontrollierte aktive Infektion. Vorbeugende Antibiotika, antivirale und antimykotische sind erlaubt.

    12. Aktive Hepatitis-Virusinfektion. HCV-RNA-positiv. 13. Personen mit Syphilis oder anderen erworbenen, angeborenen Immunschwächekrankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV-infizierte Personen, systemischer Lupus erythematodes, Psoriasis usw.

    14. Patienten mit Herzinsuffizienz Grad III oder IV gemäß den NYHA-Klassifizierungskriterien.

    15. Die Probanden erhielten innerhalb von 2 Wochen vor der Leukozyten-Apherese systemische therapeutische Steroiddosen (mit Ausnahme der kürzlichen oder aktuellen Anwendung von inhalativen Steroiden) oder eine andere Immuntherapie (wie Interleukin-Interferon, Thymosin usw.). Die Probanden erhielten innerhalb von 6 Wochen vor der Leukozyten-Apherese eine Strahlentherapie 17. Probanden, die schwanger sind, stillen oder innerhalb von 6 Monaten schwanger sind 18. Jede andere Krankheit, die das Risiko des Probanden erhöhen oder die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Autologes C-TCR055, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion
Autologes C-TCR055, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von C-TCR055
Zeitfenster: Beginnen Sie die Behandlung mit 12 Monaten
Bestimmen Sie, ob die Behandlung mit C-TCR055 sicher ist, indem Sie unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse bewerten
Beginnen Sie die Behandlung mit 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Beginnen Sie die Behandlung mit 12 Monaten
Objektive Rücklaufquote basierend auf RECIST v1.1
Beginnen Sie die Behandlung mit 12 Monaten
DCR
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate
Krankheitskontrollrate basierend auf RECIST v1.1
3 Monate und 6 Monate
DOR
Zeitfenster: 12 Monate
Dauer der Remission
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

Klinische Studien zur Autologes C-TCR055

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