Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Genfer Covid-19 CVD-Studie

18. Oktober 2021 aktualisiert von: François MACH

Retrospektive Beobachtungsstudie zum Vergleich der kurz-, mittel- und langfristigen Prognose und Ergebnisse von SRAS-CoV-2-infizierten Krankenhauspatienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD) mit SARS-CoV-2-infizierten Krankenhauspatienten ohne CVD: Die Genfer Covid-19-CVD Lernen

In dieser Studie schlagen die Forscher vor, die klinischen Daten aller Patienten zu analysieren, die in Genfer Universitätskliniken (HUG) oder in einem Pflegezentrum in Genf aufgenommen wurden und bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde. Da Herz-Kreislauf-Erkrankungen einer der wichtigsten Risikofaktoren für die Entwicklung einer schweren Form der Krankheit sind, werden die Forscher die Prognose und die klinischen Ergebnisse dieser Patienten anhand ihrer CVD-Vorgeschichte sowie neu aufgetretener Herz-Kreislauf-Erkrankungen während des Krankenhausaufenthalts untersuchen. Da darüber hinaus weitere Beweise für die Verwendung von Inhibitoren des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) bei SARS-CoV-2-infizierten Patienten erforderlich sind, werden die Forscher Prognose und Ergebnisse entsprechend den Medikamenten der Patienten untersuchen. Schließlich schlagen die Forscher vor, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Kosten zu bewerten. Ziel ist es daher, Informationen und wissenschaftliche Erkenntnisse von Patienten zu sammeln, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden und bei denen eine positive Diagnose von COVID-19 gestellt wurde, um zu bewerten, ob frühere (oder neu aufgetretene) Herz-Kreislauf-Erkrankungen Auswirkungen auf Ergebnisse und Kosten haben können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hypothese:

Mit COVID-19+ ins Krankenhaus eingelieferte Patienten mit bereits bestehender Herz-Kreislauf-Erkrankung oder neu aufgetretener Herz-Kreislauf-Erkrankung zum Zeitpunkt des Krankenhausaufenthalts haben andere klinische Ergebnisse als Patienten ohne Herz-Kreislauf-Erkrankung und mit COVID-19+.

Ziele:

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, vom 1. Februar 2020 bis zum Ende der Pandemie Beobachtungsdaten zu sammeln, um die klinischen Ergebnisse von COVID-positiven hospitalisierten Patienten im HUG oder in einem Pflegezentrum in Genf mit bereits bestehender oder neu aufgetretener Herz-Kreislauf-Erkrankung zu vergleichen COVID+ hospitalisierte Patienten im HUG oder in einem Pflegezentrum in Genf ohne vorbestehende Herz-Kreislauf-Erkrankung.

Die sekundären Ziele dieser Studie sind:

  • Um den Zusammenhang zwischen der COVID-19-Erkrankung und kardiovaskulären Erkrankungen zu ermitteln, basierend auf: Alter, früheren kardiovaskulären Erkrankungen, kardiovaskulären Risikofaktoren, kardiovaskulären Medikamenten (z. B. ACE-Hemmer oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten)
  • Untersuchung von CVD-Profilen, die den Ausgang der COVID-19-Erkrankung beeinflussen können
  • Zur Bestimmung der Todesursache bei CVD-Patienten (entweder mit bereits bestehender CVD oder neu diagnostizierter CVD)
  • Um die Anfälligkeit des Myokards (neues Ereignis von Herzinsuffizienz, akutem Koronarsyndrom, Arrhythmie, Myokarditis) bei Patienten mit COVID-19-Erkrankung zu verstehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1927

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Geneva, Schweiz, 1211
        • Geneva University Hospital (HUG)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An dieser Beobachtungsstudie werden männliche und weibliche Patienten teilnehmen, die mit einer COVID+-Diagnose im HUG oder in einem Pflegezentrum in Genf hospitalisiert werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband ist ≥ 18 Jahre alt.
  • Bei dem Patienten wurde zum Zeitpunkt des Krankenhausaufenthalts eine SARS-CoV-2-positive Diagnose gestellt.
  • Für den Fall, dass der Proband die Nachuntersuchung nach 30 Tagen und 1 Jahr akzeptiert, unterzeichnen Sie das Formular „Patient Informed Consent“ (PIC).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht bereit sind, ihre Einverständniserklärung für die Nachsorge abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mobiditätsentladung
Zeitfenster: 0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Vergleich der Morbidität während des Krankenhausaufenthalts bei COVID-19+-Patienten mit oder ohne vorbestehende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Mobidität nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Vergleich der Morbidität 30 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt bei COVID-19+-Patienten mit oder ohne vorbestehende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Mobidität 1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Vergleich der Morbidität ein Jahr nach dem Krankenhausaufenthalt bei COVID-19+-Patienten mit oder ohne vorbestehende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Sterblichkeitsentlassung
Zeitfenster: 0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Vergleich der Mortalität während des Krankenhausaufenthalts bei COVID-19+-Patienten mit oder ohne vorbestehende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Mortalität 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Vergleich der Mortalität 30 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt bei COVID-19+-Patienten mit oder ohne vorbestehende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Mortalität 1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Vergleich der Mortalität 1 Jahr nach dem Krankenhausaufenthalt bei COVID-19+-Patienten mit oder ohne vorbestehende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ergebnisse entsprechend der Medikation bei Aufnahme
Zeitfenster: 0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Ergebnisse entsprechend der Medikation bei der Aufnahme, bewertet bei der Entlassung aus dem Krankenhaus
0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Ergebnisse entsprechend der Medikation bei Aufnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Ergebnisse entsprechend der Medikation bei der Aufnahme wurden 30 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt ausgewertet
30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Ergebnisse entsprechend der Medikation bei Aufnahme
Zeitfenster: 1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Ergebnisse im Zusammenhang mit bereits bestehenden kardiovaskulären Risikofaktoren bei der Aufnahme
Zeitfenster: 0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Ergebnisse im Zusammenhang mit bereits bestehenden kardiovaskulären Risikofaktoren bei der Aufnahme, bewertet nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Ergebnisse im Zusammenhang mit bereits bestehenden kardiovaskulären Risikofaktoren bei der Aufnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Ergebnisse im Zusammenhang mit bereits bestehenden kardiovaskulären Risikofaktoren bei der Aufnahme wurden 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ausgewertet
30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Ergebnisse im Zusammenhang mit bereits bestehenden kardiovaskulären Risikofaktoren bei der Aufnahme
Zeitfenster: 1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Ergebnisse im Zusammenhang mit bereits bestehenden kardiovaskulären Risikofaktoren bei der Aufnahme wurden ein Jahr nach dem Krankenhausaufenthalt ausgewertet
1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Neues Auftreten einer durch die COVID-19-Erkrankung verursachten Herz-Kreislauf-Erkrankung
Zeitfenster: 0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Bei der Entlassung trat erneut eine durch die COVID-19-Erkrankung induzierte Herz-Kreislauf-Erkrankung auf
0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Neues Auftreten einer durch die COVID-19-Erkrankung verursachten Herz-Kreislauf-Erkrankung
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
30 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt wurde das erneute Auftreten einer durch die COVID-19-Erkrankung verursachten Herz-Kreislauf-Erkrankung ausgewertet
30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Neues Auftreten einer durch die COVID-19-Erkrankung verursachten Herz-Kreislauf-Erkrankung
Zeitfenster: 1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Neuauftreten einer durch die COVID-19-Erkrankung induzierten Herz-Kreislauf-Erkrankung bei der Entlassung, ausgewertet 1 Jahr nach dem Krankenhausaufenthalt
1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Kosten für den Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Kosten für den Krankenhausaufenthalt
0 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Nachuntersuchung nach 30 Tagen (Diagnose neuer kardialer Ereignisse wie akutes Koronarsyndrom, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Myokarditis).
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Nachuntersuchung nach 30 Tagen (Diagnose neuer kardialer Ereignisse wie akutes Koronarsyndrom, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Myokarditis).
30 Tage nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Nachuntersuchung nach einem Jahr (Diagnose neuer kardialer Ereignisse wie akutes Koronarsyndrom, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Myokarditis).
Zeitfenster: 1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt
Klinische Nachuntersuchung nach einem Jahr (Diagnose neuer kardialer Ereignisse wie akutes Koronarsyndrom, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Myokarditis).
1 Jahr nach Krankenhausaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CCER-2020-00610

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID

Klinische Studien zur Covid-19+ Patienten

3
Abonnieren