- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04388761
Durchführbarkeit und Sicherheit der Einbringung allogener adipöser mesenchymaler Stammzellen (aMSCs) in Nieren-Allotransplantate, die von verstorbenen Spendern mit hohem Nierenspenderprofilindex (KDPI) stammen
16. Oktober 2023 aktualisiert von: Tambi Jarmi
Der Zweck dieser Forschung besteht darin, ein Prüfpräparat namens Adipose Mesenchymal Stem Cells (aMSCs) zur Behandlung von Ischämie-Reperfusionsschäden (Ischämie-Reperfusionsschäden, IRI) bei Patienten zu testen, die eine Nierentransplantation hatten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Florida
-
Kontakt:
- Elizabeth M. Starck
- Telefonnummer: 904-953-7971
- E-Mail: Starck.Elizabeth@mayo.edu
-
Kontakt:
- Mauricia Buchanan, R.N.
- Telefonnummer: 904-953-9455
- E-Mail: Buchanan.Mauricia@mayo.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Kandidaten für eine Nierentransplantation ab 18 Jahren.
- Der Patient erhält ein Nieren-Allotransplantat von einem verstorbenen Spender mit einem KDPI > 85 %.
- Fähigkeit des Probanden, eine entsprechende Einwilligung zu erteilen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die zustimmen, sechs Monate nach der Transplantation Verhütungsmittel anzuwenden.
- Genehmigt vom Mayo Clinic Transplant Selection Committee.
- Unterzeichnete Genehmigung zur Spende anatomischer Geschenke liegt vor.
Ausschlusskriterien:
- Für die potenzielle Empfängerin ist ein positiver Schwangerschaftstest zum Zeitpunkt des Nierenangebots erforderlich.
- Potenzielle Empfänger einer Nierentransplantation mit aktiver bösartiger Erkrankung (mit Ausnahme von bösartigen Hauterkrankungen ohne Melanom).
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer Organtransplantation (Herz, Lunge, Darm, Niere und/oder Bauchspeicheldrüse).
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer Knochenmarktransplantation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intraparenchymale Injektion
5 Probanden erhalten AMSCs ausschließlich durch direkte Injektion in das Nierenparenchym
|
Injektion allogener mesenchymaler Stammzellen aus Fettgewebe in das Nieren-Allotransplantat
|
Experimental: Intraarterielle Infusion
5 Probanden erhalten AMSCs ausschließlich über eine intraarterielle Infusion
|
Injektion allogener mesenchymaler Stammzellen aus Fettgewebe in das Nieren-Allotransplantat
|
Experimental: Intraparenchymale Injektion und intraarterielle Infusion
5 Probanden erhalten AMSCs durch direkte Injektion in das Nierenparenchym und intraarterielle Infusion
|
Injektion allogener mesenchymaler Stammzellen aus Fettgewebe in das Nieren-Allotransplantat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der gemeldeten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse.
Zu den SAEs gehören eine verzögerte Transplantatfunktion (30 Tage nach der Transplantation), schwer kontrollierbare Blutungen (intraoperativ), ein subskapuläres Nierenhämatom oder die Bildung arteriovenöser Fisteln (24 Stunden nach der Operation) sowie die Entwicklung eines Schlaganfalls, eines Myokardinfarkts oder einer Lungenembolie (1). Jahr nach der Transplantation).
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tambi Jarmi, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-000264
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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