- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04390737
Bewerten Sie die Sicherheit und klinische Aktivität von HH2853
Eine Open-Label-Erststudie der Phase I/II am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und klinischen Aktivität von HH2853, einem EZH1/2-Inhibitor, bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom oder fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese erste Studie am Menschen mit HH2853 wird an Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphomen oder Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren durchgeführt, die rezidiviert oder gegenüber früheren Therapien refraktär sind und einen hohen ungedeckten medizinischen Bedarf in Bezug auf verfügbare Behandlungsoptionen haben. Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD), die maximal tolerierte Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) und die vorläufige Wirksamkeit von oral verabreichtem HH2853 zu bestimmen a kontinuierlich zweimal täglich (BID) bei erwachsenen Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom oder fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Die beschleunigte Titration (ATD) in Verbindung mit dem Bayesian Optimal Interval Design (BOIN) wird verwendet, um die DLT, Sicherheit, Verträglichkeit, MTD und darüber hinaus den RP2D zu bestimmen.
Während der Dosiseskalationsphase wird eine Dosiserweiterung mit weiteren Patienten eingeschlossen, um die Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit bei Dosen, die als sicher bewertet wurden, weiter zu bewerten, d. h. nicht mehr als 29,8 % DLT in jeder Dosisstufe.
Phase II ist nach Abschluss von Phase I geplant. Bis zu etwa 108 Patienten werden in 3 Kohorten aufgenommen, um die klinischen Aktivitäten am RP2D zu evaluieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Haiyue Chen
- Telefonnummer: +86 21 20568888
- E-Mail: haiyue.chen@haihepharma.com
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer hospital
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Kontakt:
- Zhengfu Fan
- E-Mail: zhengfufan@126.com
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Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Hospital
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Kontakt:
- Jin Wang
- E-Mail: wangjinr@sysucc.org.cn
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Anhui
-
Hefei, Anhui, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
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Kontakt:
- Kangsheng Gu
- E-Mail: 13805692145@163.com
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Beijing Municipality
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Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer hospital
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Kontakt:
- Lin Shen
- E-Mail: linshenpku@163.com
-
Beijing, Beijing Municipality, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer hospital
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Kontakt:
- Jun Zhu
- E-Mail: zhujun3346@163.com
-
Kontakt:
- Yuqin Song
- E-Mail: songyuqin622@163.com
-
Beijing, Beijing Municipality, China
- Rekrutierung
- Beijing Jishuitan Hospital
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Kontakt:
- Xiaohui Niu
- E-Mail: niuxiaohui@263.net
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Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Hospital
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Kontakt:
- Zhiming Li
- E-Mail: lizhm@sysucc.org.cn
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Hauptermittler:
- Jundong Li
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Guangxi
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Nanning, Guangxi, China
- Rekrutierung
- Affiliated Tumor Hospital of Guangxi Medical University
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Kontakt:
- Hong Cen
- E-Mail: cen_hong@163.com
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Hauptermittler:
- Weimin Xie
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China
- Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Weitao Yao
- E-Mail: ywtwhm@163.com
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Kontakt:
- Keshu Zhou
- E-Mail: drzhouks77@163.com
-
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Rekrutierung
- Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
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Hauptermittler:
- Jing Chen
-
Kontakt:
- Liling Zhang
- E-Mail: zlladct@163.com
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Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
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Hauptermittler:
- Xianan Li
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Kontakt:
- Hui Zhou
- E-Mail: Zhouhui9403@126.com
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Affiliated Drum Tower Hospital, Medical School of Nanjing University
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Kontakt:
- Tianru Li
- E-Mail: li_rutian@163.com
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China
- Rekrutierung
- Shengjing Hospital Of China Medical University
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Kontakt:
- Wei Yang
- E-Mail: sjyangw@163.com
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Shenyang, Liaoning, China
- Rekrutierung
- Liaoning Cancer Hospital&Institute
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Kontakt:
- Xiaojing Zhang
- E-Mail: Zhangxiaojingwu@163.com
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Shandong
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Linyi, Shandong, China
- Rekrutierung
- Linyi Tumor Hospital
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Kontakt:
- Zhen Wang
- E-Mail: LYSZLYYNSK@163.com
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Shanghai Municipality
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Shanghai, Shanghai Municipality, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital Fudan University
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Kontakt:
- Yuhong Zhou
- E-Mail: zhou.yuhong@zs-hospital.sh.cn
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Shanghai, Shanghai Municipality, China
- Rekrutierung
- Shanghai sixth people's hospital
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Kontakt:
- Yang Dong
- E-Mail: dongyang6405@163.com
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Shanxi
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Taiyuan, Shanxi, China
- Rekrutierung
- Shanxi Cancer Hospital
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Kontakt:
- Yuxia Shi
- E-Mail: 1274174089@qq.com
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
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Kontakt:
- Yu Jiang
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Kontakt:
- Lijun Zou
- E-Mail: hxlcyxy@163.com
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Tianjin Municipality
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Tianjin, Tianjin Municipality, China
- Rekrutierung
- Tianjin Cancer Hospital
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Hauptermittler:
- Jilong Yang
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Kontakt:
- Shiyong Zhou
- E-Mail: zsy1003@163.com
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Hauptermittler:
- Yun Yang
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Hauptermittler:
- Shiyong Zhou
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
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Hauptermittler:
- Haiyan Yang
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Kontakt:
- Meiyu Fang
- E-Mail: fangmy@zjcc.org.cn
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Abgeschlossen
- Mayo Clinic
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Abgeschlossen
- Mayo Clinic
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Abgeschlossen
- Mayo Clinic
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Abgeschlossen
- NEXT Oncology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen schriftlichen Einverständniserklärung vor Beginn studienbezogener Verfahren;
- Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 Jahre alt sind (oder das gesetzlich festgelegte gesetzliche Mindestalter des Landes erfüllen);
Tumortyp-Kriterien:
Rezidivierendes/refraktäres histologisch dokumentiertes Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) muss mindestens 2 vorherige systemische Therapien erhalten haben (maximal <5 Linien, Patienten ohne verfügbare Behandlungsoptionen, von denen bekannt ist, dass sie klinischen Nutzen bringen, sind nach Zustimmung von Prüfarzt und Sponsor ebenfalls förderfähig.) Die spezifischen Anforderungen für bestimmte Tumorarten sind nachfolgend aufgeführt:
- Das follikuläre Lymphom (FL) muss die Kriterien erfüllen, die mindestens zwei vorherige systemische Behandlungen gemäß den GELF-Kriterien erfordern, und es ist kein Salvage-Regime verfügbar (maximal <5 Linien);
- Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom NOS (2016 WHO-Klassifikation von Lymphom-Neoplasmen) rezidiviert oder refraktär mit mindestens 2 vorangegangenen Regimen (z. B. mindestens einem Regime einer Anti-CD20-basierten Therapie, maximal <5 Linien) und kein Kandidat für Salvage-Regime oder autologe oder allogene Stammzelltransplantation.
- Rezidivierendes/refraktäres klinisch-pathologisch dokumentiertes PTCL mit mindestens 1 Linie vorheriger systemischer Behandlung (maximal <5 Linien). Zu den Subtypen gehören peripheres T-Zell-Lymphom – nicht anders angegeben (PTCL-NOS), angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom (AITL), ALK+ anaplastisches großzelliges Lymphom, anaplastisches Lymphom-Kinase-positiv (ALCL), ALK-ALCL, extranodaler natürlicher Killer (NK) / T-Zell-Lymphom vom nasalen Typ (ENKL), Enteropathie-assoziiertes T-Zell-Lymphom (EATL), monomorphes epitheliotropes intestinales T-Zell-Lymphom (MEITL), hepatosplenisches T-Zell-Lymphom (HSTCL), follikuläres T-Zell-Lymphom (FTCL ), nodales peripheres T-Zell-Lymphom mit TFH-Phänotyp (PTCL-TFH) und andere invasive T-Zell-abgeleitete NHL, die der Prüfarzt als geeignet erachtet und vom Sponsor genehmigt hat (außer dem hochinvasiven Subtyp).
Die Definition von Rezidiv: Ein Rezidiv nach CR oder Progression nach PR mit mindestens einer vorangegangenen systemischen Therapie.
Die Definition von refraktär: Tumorbewertung von PD nach 2 Behandlungszyklen; Tumorbewertung von SD nach 4 Behandlungszyklen; kein Ansprechen oder Behandlungsfortschritt innerhalb von 1 Monat nach Abschluss der Erstbehandlung; Tumorbewertung von PR, erfordern jedoch nach ärztlichem Ermessen sofort eine Zweitlinienbehandlung.
Solide Tumore, die die folgenden Kriterien erfüllen:
- Histologisch oder zytologisch dokumentierter fortgeschrittener rezidivierender oder metastasierter solider Tumor.
- Phase-I-Dosiseskalation: Messbare oder auswertbare Läsionen nach RECIST v1.1 an mindestens 1 Stelle; Phase I Dosisverlängerung und Phase II: Messbare Zielläsionen gemäß RECIST v1.1 an mindestens 1 Stelle. (Läsionen, die mit Strahlentherapie oder einer anderen lokalen Behandlung behandelt wurden, gelten im Allgemeinen als nicht messbar, es sei denn, es gibt eine eindeutige Progression der Läsion.)
Die Patienten müssen an einer Krankheit leiden, die einer Operation, Bestrahlung oder kombinierten Modalitätstherapie mit kurativer Absicht nicht zugänglich ist. Eines der folgenden Kriterien sollte erfüllt sein.
- Die Patienten müssen mindestens eine vorherige Standardtherapie durchlaufen haben. Krankheitsprogression während oder nach der letzten Therapielinie oder Unverträglichkeit gegenüber der letzten Therapielinie (maximal ≤ 3 Linien, Patienten ohne verfügbare Behandlungsoptionen, von denen bekannt ist, dass sie klinischen Nutzen bringen, sind nach Zustimmung von Prüfarzt und Sponsor ebenfalls förderfähig)
- Es gibt keine zugelassene Therapie, für die eine Standardtherapie ungeeignet ist oder von Patienten nach umfassender Aufklärung abgelehnt wird.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1;
- Verfügbarkeit von Archivgewebe innerhalb von drei Jahren oder Bereitschaft zur erneuten Biopsie, wenn kein Archivgewebe verfügbar ist (nur für Phase-I-Dosisverlängerung und Phase-II);
Rezidiviertes/refraktäres FL, epitheloides Sarkom, rezidiviertes/refraktäres PTCL, andere rezidivierte/refraktäre Non-Hodgkin-Lymphome mit EZH2-Mutation und fortgeschrittene solide Tumore mit spezifischen genetischen Veränderungen, einschließlich EZH2-Mutation, INI1-Mangel, BAP1-Mangel, ARID1A-Mutation oder/und Die von lokalen Labors getestete SMARCA4-Mutation wird in Phase I der Dosisverlängerung und Phase II aufgenommen. Für Phase II können Patienten je nach Tumortyp in eine von 3 Kohorten aufgenommen werden:
- Rezidivierter/refraktärer FL
- Epithelioides Sarkom
- Rezidiviertes/refraktäres PTCL, andere rezidivierte/refraktäre Non-Hodgkin-Lymphome mit EZH2-Mutation oder fortgeschrittene solide Tumore mit spezifischen genetischen Veränderungen, einschließlich EZH2-Mutation, INI1-Mangel, BAP1-Mangel, ARID1A-Mutation oder/und SMARCA4-Mutation.
- Voraussichtliche Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten;
Der Patient muss die folgenden Laborwerte erfüllen:
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x ULN oder ≤ 3,0 mg/dL für Patienten mit Gilbert-Syndrom
- AST/SGOT und ALT/SGPT ≤ 2,5 x ULN oder ≤ 5 x ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen
24-Stunden-Kreatinin-Clearance (berechneter* oder gemessener Wert**)≥ 50 ml/min
*Für den berechneten Wert der Kreatinin-Clearance (Ccr) sollte die Eignung anhand der Cockcroft-Gault-Formel bestimmt werden:
- Männliche CCR (ml/mim) = Körpergewicht (kg) x (140-Alter)/[72 x Kreatinin (mg/dl)]
- Weiblicher Ccr (ml/min) = männlicher Ccr x 0,85 ** Ein gemessener Ccr-Wert (d. h. nicht berechnet) sollte dieses Kriterium erfüllen.
- Thrombozyten ≥ 1 x LLN (keine Thrombozytentransfusion für 7 Tage vor dem Screening)
- Hämoglobin (Hgb) ≥ 9 g/dL (keine Erythrozytentransfusion für 7 Tage vor dem Screening)
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0 x 10^9/l
- Angemessene Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) < 1,3 (oder < 3,0 bei Antikoagulanzien)
Ausschlusskriterien:
- Jede krebsgerichtete Therapie (Chemotherapie, Antikörpertherapie, Strahlentherapie, Hormontherapie, biologische oder Immuntherapie, chinesische Medizin/chinesische Patentmedizin mit Antitumorwirkung usw.) innerhalb von 28 Tagen oder fünf Halbwertszeiten vor der ersten Dosis (je nachdem, was ist kürzer); Niedermolekulare Krebstherapie innerhalb von 2 Wochen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist); Lokale Strahlentherapie (ohne Implantation radioaktiver Partikel) innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis.
- Symptomatische ZNS-Metastasen, die neurologisch instabil sind oder steigende Dosen von Steroiden erfordern, um die ZNS-Erkrankung zu kontrollieren. Hinweis: Jede größere Operation, Strahlentherapie oder Immuntherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder palliative Strahlentherapie einer einzelnen symptomatischen Läsion innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Patienten mit vorheriger Transplantation sind ausgeschlossen; Patienten, die zuvor eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben, sind jedoch zugelassen, wenn seit der Transplantation mindestens 100 Tage vergangen sind und sich der Patient von den mit der Transplantation verbundenen Toxizitäten vor der ersten Dosis von HH2853 erholt hat. Patienten, die zuvor eine allogene Stammzelltransplantation erhalten haben, sind ebenfalls zugelassen, wenn vor der ersten Dosis von HH2853 mindestens 6 Monate vergangen sind;
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
- Aktuelle Verwendung eines verbotenen Medikaments oder voraussichtlicher Bedarf eines dieser Medikamente während der Behandlung mit dem Studienmedikament;
- HIV (Human Immunodeficiency Virus)-Infektion, aktive Hepatitis B- oder Hepatitis C-Patienten (HBsAg-positive Patienten mit HBV (Hepatitis B-Virus)-DNA ≥ 10^3 Kopien oder ≥ 200 IE/ml; HCV-Antikörpertestergebnisse sind positiv und HCV (Hepatitis C-Virus) RNA-PCR-Testergebnisse sind positiv). Patienten, die mit der Behandlung kontrolliert werden können, sind jedoch geeignet;
- Begleitende maligne Erkrankungen oder frühere maligne Erkrankungen mit weniger als 2 Jahren krankheitsfreiem Intervall zum Zeitpunkt der Einschreibung (aber Basalzellkarzinom-Hautkrebs, zervikales CIS (Carcinoma in situ), CIS der Brust, lokalisierter oder niedriger Gleason-Grad-Prostatakrebs und < T2-Blasenkrebs kann eingeschlossen werden);
- Die gleichzeitige Anwendung von therapeutischem Warfarin ist erlaubt. Antikoagulanzien, für die keine Gegenmittel verfügbar sind, sind jedoch verboten, mit Ausnahme von niedermolekularem Heparin und direkten oralen Antikoagulanzien.
Jegliche Toxizitäten aus der vorherigen Behandlung, die sich vor Beginn der Studienmedikation nicht auf ≤ CTCAE-Grad 1 erholt haben, mit Ausnahme von Haarausfall oder Müdigkeit;
a) Lymphompatienten mit Lymphopenie ≤ Grad 3 können nach Ermessen des Prüfarztes aufgenommen werden
- Transfusion von gepackten roten Blutkörperchen oder Blutplättchen innerhalb von 7 Tagen nach Screening-Labortests;
- Magen-Darm-Beschwerden, die die Aufnahme der Studienmedikation beeinträchtigen könnten;
- Psychische, familiäre, soziologische oder geografische Bedingungen, die die Einhaltung des Protokolls nicht zulassen;
Kardiale Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte akuter Koronarsyndrome (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stentimplantation innerhalb der letzten 3 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Fridericias korrigiertes QT-Intervall (QTcF) > 450 ms (für Männer) und > 470 ms (für Frauen) im EKG, das während des Screenings durchgeführt wurde;
- Angeborenes Long-QT-Syndrom oder jede bekannte Geschichte von Torsade de Pointes (TdP) oder Familiengeschichte von unerklärlichem plötzlichem Tod;
- Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen von schweren unkontrollierten ventrikulären Arrhythmien;
- symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifikationssystems der New York Heart Association (NYHA)) innerhalb der letzten 3 Monate;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %;
- Jegliche Hinweise auf schwere aktive Infektionen, die Antibiotika erfordern;
- Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder Idiosynkrasie gegenüber Arzneimitteln, die chemisch mit dem Studienarzneimittel oder seinen Hilfsstoffen verwandt sind;
- Schwangere oder stillende Frauen;
Empfängnisverhütung:
Patienten, die die folgenden Anforderungen nicht erfüllen, werden ausgeschlossen:
- Für Frauen: negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter; muss chirurgisch steril, postmenopausal (definiert als kein Menstruationszyklus für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate) oder konform mit einem akzeptablen Verhütungsschema (2 hochwirksame Formen, wie orale Kontrazeptiva, Kondom mit Spermizid usw.) während und für 3 Monate sein nach der Behandlungsdauer. Abstinenz wird nicht als angemessenes Verhütungsschema angesehen;
- Für Männer: muss während und für mindestens 3 Monate nach dem Behandlungszeitraum chirurgisch steril sein oder ein Verhütungsschema (wie oben) einhalten.
- Andere schwere Krankheiten oder Erkrankungen nach Ermessen des Prüfarztes, die die Studienergebnisse beeinflussen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zerebrovaskuläre Erkrankungen oder Lungenerkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HH2853 wird nach einem BID-Zeitplan in kontinuierlichen 28-tägigen Behandlungszyklen verabreicht
HH2853 wird in Form von Tabellen mit Dosierungsstärken von 25 mg und 200 mg geliefert. HH2853 Tablette wird oral nach einem kontinuierlichen zweimal täglichen (BID) Zeitplan verabreicht, auf einer flachen Skala von mg und nicht individuell nach Gewicht oder Körperoberfläche angepasst. Ein Behandlungszyklus ist für die Zwecke der Planung von Verfahren und Auswertungen als 28 Tage definiert. Alle Patienten werden mit HH2853 oral nach einem kontinuierlichen BID-Plan behandelt, beginnend am Tag 1 von Zyklus 1. Aber Patienten im Teil der beschleunigten Titration (ATD) sollte am ersten Tag eine Einzeldosis verabreicht werden, um die PK einer Einzeldosis zu beurteilen. Die Dosierung erfolgt ab dem zweiten Tag danach zweimal täglich. |
Vorgeschlagene Tagesdosis (BID): 50 mg, 100 mg, 200 mg, 400 mg, 600 mg, 800 mg, 1000 mg.
Im Laufe der Studie können zusätzliche und/oder Zwischendosierungen hinzugefügt werden.
Kohorten können bei jeder Dosisstufe unterhalb der MTD hinzugefügt werden, um Sicherheit, PK oder PD besser zu verstehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
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Bestimmen Sie die MTD von HH2853
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28-tägige Behandlungszyklen
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Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
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Bestimme RP2D von HH2853
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28-tägige Behandlungszyklen
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Nebenwirkungen bewertet gemäß NCI-CTCAE V5.0
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
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Bewerten Sie die Sicherheit von HH2853
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28-tägige Behandlungszyklen
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Dosislimitierende Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
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Bewerten Sie die Verträglichkeit von HH2853
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28-tägige Behandlungszyklen
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
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Bewerten Sie die vorläufige Wirksamkeit von HH2853
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28-tägige Behandlungszyklen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AUClast
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
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Charakterisieren Sie das pharmakokinetische Profil von HH2853
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28-tägige Behandlungszyklen
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AUCinf
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Charakterisieren Sie das pharmakokinetische Profil von HH2853
|
28-tägige Behandlungszyklen
|
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Cmax
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Charakterisieren Sie das pharmakokinetische Profil von HH2853
|
28-tägige Behandlungszyklen
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Tmax
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Charakterisieren Sie das pharmakokinetische Profil von HH2853
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28-tägige Behandlungszyklen
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CL/F
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Charakterisieren Sie das pharmakokinetische Profil von HH2853
|
28-tägige Behandlungszyklen
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Vz/F
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Charakterisieren Sie das pharmakokinetische Profil von HH2853
|
28-tägige Behandlungszyklen
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Terminale Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Charakterisieren Sie das pharmakokinetische Profil von HH2853
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28-tägige Behandlungszyklen
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Bewerten Sie die vorläufige Wirksamkeit von HH2853
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28-tägige Behandlungszyklen
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Bewerten Sie die vorläufige Wirksamkeit von HH2853
|
28-tägige Behandlungszyklen
|
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Bewerten Sie die vorläufige Wirksamkeit von HH2853
|
28-tägige Behandlungszyklen
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Bewerten Sie die vorläufige Wirksamkeit von HH2853
|
28-tägige Behandlungszyklen
|
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Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Bewerten Sie die vorläufige Wirksamkeit von HH2853
|
28-tägige Behandlungszyklen
|
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Klinisches Ergebnis
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Untersuchen Sie den Zusammenhang zwischen potenziellen Biomarkern und dem klinischen Ergebnis
|
28-tägige Behandlungszyklen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (ORR)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Bewerten Sie die vorläufige Wirksamkeit von HH2853
|
28-tägige Behandlungszyklen
|
|
Änderung der Trimethylierung von Histon H3K27 (H3K27me3)
Zeitfenster: 14-tägige Behandlung
|
Bewerten Sie die pharmakodynamische Reaktion
|
14-tägige Behandlung
|
|
Biomarker-Status
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen dem Veränderungsstatus von Biomarkern und der Wirksamkeit der Behandlung
|
28-tägige Behandlungszyklen
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 28-tägige Behandlungszyklen
|
Bewerten Sie die vorläufige Wirksamkeit von HH2853
|
28-tägige Behandlungszyklen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Fugen Li, Haihe Biopharma Co., Ltd.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fan Z, Wang J, Liu D, Shen L, Fang M, Johnson P, Tun H, Sommerhalder D, Yang J, Yang Y, Munozi J, Zhu J, Gao T, Li Z, Li X, Ma Q, Lv C, Yu S, Li F, Song Y, Gong J. Safety and efficacy of HH2853, a novel EZH1/2 dual inhibitor, in patients with refractory solid tumours or non-Hodgkin lymphomas: a phase I study. EClinicalMedicine. 2025 Aug 7;86:103398. doi: 10.1016/j.eclinm.2025.103398. eCollection 2025 Aug.
- Hong H, Chen Z, Zhang M, Peng Z, Shen J, Shuang Y, Zhou H, Guo H, Huang H, Li F, Qian Z, Liu L, Wang L, Yang W, Zhang L, He P, Qian S, Li F, Li M, Lin T. A multicenter, open-label, single-arm, phase Ib clinical trial of HH2853 treatment in patients with relapsed and/or refractory peripheral T-cell lymphoma. J Hematol Oncol. 2025 Apr 27;18(1):50. doi: 10.1186/s13045-025-01697-z.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Lymphom, T-Zell
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Lymphom, follikulär
- Sarkom
- Lymphom, T-Zelle, peripher
Andere Studien-ID-Nummern
- HH2853-G101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumor
-
Qilu Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine RekrutierungCLDN18.2-positives Advanced Gallentraktkrebs
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National University of SingaporeCalifornia Table Grape CommissionRekrutierungAltern | Makula; Degeneration | Advanced Glycation End-ProdukteSingapur
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Beni-Suef UniversityAktiv, nicht rekrutierendVergleich von Advanced Platelet-Rich Fibrin mit Platelet-Rich Fibrin als Füllmaterial für DefekteÄgypten
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Extremity MedicalRekrutierungArthrose | Entzündliche Arthritis | Karpaltunnelsyndrom (CTS) | Posttraumatische Arthritis | Scapholunate Advanced Collapse (SLAC) | Scapholunate Crystalline Advanced Collapse (SCAC) | Scaphoid, Trapezium und Trapezoid Advanced Collapse (STTAC) | Kienbock-Krankheit des Erwachsenen | Radiale Malunion | Ulnare Translokation und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Northwell HealthZurückgezogenDiabetes | SGLT-2-Inhibitoren | Advanced Glycation End-Produkte
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IDEAYA BiosciencesRekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Spanien, Brasilien, Südkorea, Japan
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Yongxu JiaAktiv, nicht rekrutierendAdvanced Magen- oder Gastroösophageales Junction (G/GEJ) AdenokarzinomChina
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Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungRAS/BRAF Wildtyp Advanced ColorektalkrebspatientenKorea, Republik von
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Töölö HospitalTurku University Hospital; Tampere University Hospital; Jyväskylä Central Hospital und andere MitarbeiterRekrutierungArthrose am Handgelenk | Scapholunate Advanced CollapseFinnland
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University of AlbertaArthritis Society Canada; Wrist Evaluation Canada (WECAN)RekrutierungArthritis | Gelenkerkrankungen | Erkrankungen des Bewegungsapparates | Posttraumatisch; Arthrose | Arthrose am Handgelenk | Kahnbein-Pseudarthrose | Scapholunate Advanced Collapse | Arthropathie am HandgelenkKanada
Klinische Studien zur HH2853 Tabletten
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Haihe Biopharma Co., Ltd.RekrutierungRezidiviertes/refraktäres peripheres T-Zell-Lymphom (R/R PTCL)China
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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Columbia UniversityNational Library of Medicine (NLM); Agency for Healthcare Research and Quality...AbgeschlossenStationärVereinigte Staaten
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Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Fujian Shengdi Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenChronisches Management des KörpergewichtsChina
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.AbgeschlossenEndometriose | Uterusmyome | Assistierte ReproduktionChina
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E-nitiate Biopharmaceuticals (Hangzhou) Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungAtopische Dermatitis (AD)China
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Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.Aktiv, nicht rekrutierendDiabetes mellitus, Typ 2Südkorea
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Kowa Research Institute, Inc.Abgeschlossen
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Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization...Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization, Inc.RekrutierungPhenylketonurieVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland, Australien, Japan, Tschechien, Niederlande, Frankreich, Polen, Kanada