- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04391478
Wirksamkeit und Sicherheit von Milrinon im Vergleich zu Sildenafil bei der Behandlung von Neugeborenen mit persistierender pulmonaler Hypertonie (ESMPPHTN)
14. Mai 2020 aktualisiert von: Rania Ali El-Farrash
Milrinon versus Sildenafil bei der Behandlung von PPHN bei Neugeborenen
Vergleichen Sie die Wirkung von Milrinon versus Sildenafil bei der Behandlung von Neugeborenen mit persistierender pulmonaler Hypertonie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
40 Neugeborene mit PPHN, erfüllten die Einschlusskriterien, wurden nach dem Zufallsprinzip 2 Gruppen zugeteilt, jede umfasst 20, die erste Gruppe erhielt intravenöses Milrinon und die zweite Gruppe erhielt nasogastrales Sildenafil.
beide Gruppen erhalten andere unterstützende Behandlungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Stunde bis 1 Woche (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter > 34 Wochen
- postnatales Alter < 10 Tage
Ausschlusskriterien:
- Neugeborene mit angeborenem Herzfehler
- Neugeborene mit angeborenem Zwerchfellbruch
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Milrinon
Milrinone ist ein Phosphodiesterase-Hemmer vom Typ 3, der zur Behandlung von PPHN verwendet wird.
verwendet in Dosis (0,25 bis 0,75 mg/kg/min) intravenöse Infusion im Vergleich zu nasogastralem Sildenafil.
|
Milrinonlactat, 1 mg/ml, nur zur intravenösen Anwendung
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Sildenafil
Sildenafil ist ein Phosphodiesterase-Hemmer Typ 5, der zur Behandlung von PPHN verwendet wird.
verwendet in einer Dosis (0,2 bis 0,5 mg/kg/6 h) durch eine Nasen-Magen-Sonde im Vergleich zu einer intravenösen Milrinon-Infusion.
|
50 mg Sildenafilcitrat/Tablette, zerkleinert in Wasser, aufgenommen über eine Magensonde
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirksamkeit von Milrinon gegenüber Sildenafil bei der Behandlung von PPHN
Zeitfenster: 6 - 12 Monate
|
Wirkung auf den Oxygenierungsindex
|
6 - 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endergebnis
Zeitfenster: 6 - 12 Monate
|
Sterblichkeit
|
6 - 12 Monate
|
Blutung
Zeitfenster: 6-12 Monate
|
Blutungen (z. B. Lungenblutung), von denen angenommen wird, dass sie auf Medikamente zurückzuführen sind
|
6-12 Monate
|
Belüftung
Zeitfenster: 6-12 Monate
|
Gesamtdauer der mechanischen Beatmung
|
6-12 Monate
|
Beatmungseinstellungen
Zeitfenster: 6-12 Monate
|
höchste Ventilatoreinstellungen
|
6-12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Urologische Wirkstoffe
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- Kardiotonische Mittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Sildenafil Citrat
- Milrinon
Andere Studien-ID-Nummern
- NCT 30
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