- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04484675
Inhaliertes und intravenöses Milrinon bei Patienten mit schwerer pulmonaler Hypertonie
Vergleichsstudie zwischen inhaliertem und intravenösem Milrinon bei Patienten mit schwerer pulmonaler Hypertonie, die sich einer Herzoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Milrinon wird in der Herzchirurgie häufig als Inotropikum und pulmonaler Vasodilatator verwendet. Intravenöses Milrinon wurde jedoch mit systemischer Hypotonie und erhöhtem Bedarf an vasoaktiven Arzneimitteln in Verbindung gebracht
Der Prüfarzt verglich den Unterschied zwischen inhaliertem und intravenösem Milirinon bei Patienten mit schwerer pulmonaler Hypertonie, die sich einer Herzoperation unterziehen mussten
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Heba M EL-Asser, MD
- Telefonnummer: 01062393152
- E-Mail: aseelaswad1@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amany S abdelazeem, MD
- Telefonnummer: 01287220016
- E-Mail: dola.salah2009@gmail.com
Studienorte
-
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Sharkia
-
Zagazig, Sharkia, Ägypten, 44519
- Rekrutierung
- Zagazig University
-
Kontakt:
- Heba M ELasser, MD
- Telefonnummer: 01062393152
- E-Mail: aseelaswad1@yahoo.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Mitralklappenoperation durch kardiopulmonalen Bypass geplant ist, mit einem geschätzten mittleren Pulmonalarteriendruck =>55, geschätzt durch präoperative Doppler-Echokardiographie
Ausschlusskriterien:
Patienten wurden ausgeschlossen, wenn sie sich einer Operation ohne CPB, präoperativer hämodynamischer Instabilität (definiert als akute Notwendigkeit einer vasoaktiven Unterstützung oder eines mechanischen Geräts) unterzogen, Patienten mit schwerer LV-Dysfunktion (LV-Ejektionsfraktion von weniger als 30 %, angeborener Herzfehler, Kontraindikation für transösophageale Echokardiographie ( TEE), Notoperationen oder Wiederholungsoperationen schwerer Nieren- oder Lebererkrankung
, Koagulopathie und thromboembolische Erkrankungen, die mit Antikoagulantien behandelt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Gruppe IH (inhaliertes Milrinon)
Nach Einleitung der Anästhesie und stabiler Hämodynamik wird mit der Inhalation von Milrinon (1 mg/ml) begonnen und eine intravenöse Placebo-Infusion (normale Kochsalzlösung) verabreicht
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Nach Einleitung der Anästhesie und stabiler Hämodynamik wird mit der Inhalation von Milrinon (1 mg/ml) begonnen und eine intravenöse Placebo-Infusion (normale Kochsalzlösung) verabreicht
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gruppe IV (intravenöses Milrinon)
Nach Einleitung der Anästhesie und stabiler Hämodynamik wird ein inhalatives Placebo (normale Kochsalzlösung) eingeleitet und eine intravenöse Infusion (1 mg/ml) (0,5 μg/kg/min) verabreicht
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Nach Einleitung der Anästhesie und stabiler Hämodynamik wird ein inhalatives Placebo (normale Kochsalzlösung) eingeleitet und eine intravenöse Infusion (1 mg/ml) (0,5 μg/kg/min) verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Die Änderung des mittleren arteriellen Drucks wird 10 Minuten nach der Verabreichung von Milrinon nach der Induktion (T1), am Ende der Vernebelung (T2), vor dem kardiopulmonalen Bypass (T3) und nach dem kardiopulmonalen Bypass (T4) aufgezeichnet.
|
Die Wirkung von inhaliertem Milrinon auf den mittleren arteriellen Druck wird mit der Wirkung von intravenösem Milrinon verglichen
|
Die Änderung des mittleren arteriellen Drucks wird 10 Minuten nach der Verabreichung von Milrinon nach der Induktion (T1), am Ende der Vernebelung (T2), vor dem kardiopulmonalen Bypass (T3) und nach dem kardiopulmonalen Bypass (T4) aufgezeichnet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
mittlerer pulmonalarterieller Druck
Zeitfenster: Veränderung des mittleren pulmonalarteriellen Drucks 10 Minuten nach der Verabreichung von Milrinon
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Die Wirkung von inhaliertem Milrinon auf den mittleren Lungendruck wird mit der Wirkung von intravenösem Milrinon verglichen
|
Veränderung des mittleren pulmonalarteriellen Drucks 10 Minuten nach der Verabreichung von Milrinon
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systemischer Gefäßwiderstand
Zeitfenster: Veränderung des systemischen Gefäßwiderstands 10 Minuten nach Milrinon-Gabe
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Die Wirkung von inhaliertem Milrinon auf den mittleren Lungendruck wird mit der Wirkung von intravenösem Milrinon verglichen
|
Veränderung des systemischen Gefäßwiderstands 10 Minuten nach Milrinon-Gabe
|
Lungengefäßwiderstand
Zeitfenster: Änderung des pulmonalen Gefäßwiderstands 10 Minuten nach der Verabreichung von Milrinon
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Die Wirkung von inhaliertem Milrinon auf den mittleren Lungendruck wird mit der Wirkung von intravenösem Milrinon verglichen
|
Änderung des pulmonalen Gefäßwiderstands 10 Minuten nach der Verabreichung von Milrinon
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Denault AY, Bussieres JS, Arellano R, Finegan B, Gavra P, Haddad F, Nguyen AQN, Varin F, Fortier A, Levesque S, Shi Y, Elmi-Sarabi M, Tardif JC, Perrault LP, Lambert J. A multicentre randomized-controlled trial of inhaled milrinone in high-risk cardiac surgical patients. Can J Anaesth. 2016 Oct;63(10):1140-1153. doi: 10.1007/s12630-016-0709-8. Epub 2016 Jul 28.
- Wang H, Gong M, Zhou B, Dai A. Comparison of inhaled and intravenous milrinone in patients with pulmonary hypertension undergoing mitral valve surgery. Adv Ther. 2009 Apr;26(4):462-8. doi: 10.1007/s12325-009-0019-4. Epub 2009 Apr 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Herzkrankheiten
- Hypertonie
- Bluthochdruck, Lungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Milrinon
Andere Studien-ID-Nummern
- milrinone in cardiadc surgery
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Milrinon-Inhalation
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Andre DenaultOrganon; Canadian Anesthesiologists' Society; Heart and stoke fondation of QuebecAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Bluthochdruck, Lungen | Klappenstenose | HerzklappeninsuffizienzKanada
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