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Die Auswirkungen des Medikationsabgleichs von klinischen Apothekern auf die Aufnahme von Patienten zur Reduzierung von Medikationsdiskrepanzen.

9. Oktober 2022 aktualisiert von: Heba Shaker, Alexandria University

Eine vergleichende prospektive Interventionsstudie zeigt den Einfluss der Rolle des klinischen Apothekers in der Notaufnahme bei der Medikationsabstimmung bei der Aufnahme von Patienten zur Verringerung der Medikationsdiskrepanzen.

Es handelt sich um eine einarmige Quazai-Studie, die die Auswirkungen der Rolle des klinischen Apothekers durch den Medikationsabgleich auf Patienten zeigt, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden. Das Hauptziel besteht darin zu zeigen, ob die Intervention des Apothekers mit der Erstellung einer vollständigen Liste der Arzneimittelanamnese verbunden ist als die Liste bereits in der Patientenakte vorgelegt und vom Arzt aufgenommen. Anschließend erfolgt eine Beschreibung der festgestellten Medikationsfehler.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine Quazai-Einarmstudie, bei der die Vorphase die Erfassung der vollständigen und genauen Arzneimittelanamneseliste ist, die bereits in der Patientenakte vorgelegt und vom Arzt aufgenommen wurde, und die Nachphase die Erfassung der vollständigen und genauen Arzneimittelanamneseliste ist von den klinischen Apothekern nach Medikationsabgleich für dieselben Patienten.

Der Medikamentenabgleich wird durchgeführt, da eine vollständige Krankheits- und Voraufnahme-Medikamentengeschichte von den Patienten oder der Familie durch Interviews, Überarbeitung früherer Rezepte und Krankenhausunterlagen aufgenommen wird.

  • Die Medikamentenanamnese vor der Aufnahme umfasst die Handelsnamen der Medikamente, Dosierungen, Häufigkeit und Art der Verabreichung und Behandlungsdauer sowie den Verzehr von Vitaminen oder Kräutern.
  • Die Medikationsfehler werden erkannt, berechnet und nach Medikation bei Übergängen und klinischen Übergaben (MATCH) Toolkit für Medikationsabgleich und NCC-MERP-Index klassifiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

161

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten
        • Alexandria Main University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einer oder mehreren chronischen Erkrankungen/Medikamenten.

Ausschlusskriterien:

- Patienten, die nicht kommunizieren können oder keine Familienmitglieder haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Patienten, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden
Die Intervention ist der Medikationsausgleich
Die klinischen Notfallapotheker beginnen mit dem Medikationsabgleich mit den aufgenommenen Patienten und es wird eine vollständige Krankheits- und Voraufnahme-Medikamentenanamnese erhoben. Ein Vergleich zwischen der Genauigkeit und Vollständigkeit der bereits im Profil dargestellten Arzneimittelanamneselisten und der von den klinischen Apothekern erfassten Arzneimittelanamnese zur Erkennung die Medikationsabweichungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Gesamtzahl der vollständigen und genauen Arzneimittelanamneselisten, die in jeder Phase erkannt wurden.
Zeitfenster: 2 Monate
um die Gesamtzahl der vollständigen und korrekten Anamneselisten zu berechnen, die von den Ärzten aufgenommen und bereits im Profil dargestellt wurden (Vorphase) und die Gesamtzahl der vollständigen und korrekten Anamneselisten, die von den klinischen Apothekern nach dem Medikationsabgleich aufgenommen wurden (Postphase).
2 Monate
Ermitteln Sie die Anzahl der Medikationsabweichungen und den Anteil der Verordnungen mit einer oder mehreren Medikationsabweichungen
Zeitfenster: 2 Monate

Berechnen Sie die Gesamtzahl der nach dem Medikationsabgleich festgestellten Medikationsabweichungen und berechnen Sie dann den Anteil der Verordnungen mit einer oder mehreren Medikationsabweichungen an der Gesamtzahl der Verordnungen.

2- Klassifizierung der Medikationsdiskrepanzen mit Hilfe des Medication at Transitions and Clinical Handoffs (MATCH) Toolkit for Medication Reconciliation.

2- Klassifizierung der Medikationsdiskrepanzen mit Hilfe des Medication at Transitions and Clinical Handoffs (MATCH) Toolkit for Medication Reconciliation.

2- Klassifizierung der Medikationsdiskrepanzen mit Hilfe des Medication at Transitions and Clinical Handoffs (MATCH) Toolkit for Medication Reconciliation.

zur Klassifizierung der Medikationsdiskrepanzen mit dem Medication at Transitions and Clinical Handoffs (MATCH) Toolkit for Medication Reconciliation und dem NCC MERP Index

2 Monate
Klassifizierung von Medikationsabweichungen
Zeitfenster: 2 Monate

Klassifizierung der Medikationsabweichungen gemäß MATCH-Toolkit für Medikationsabgleich und NCC-MERP-Index.

3- um den Anteil der Patienten zu berechnen, bei denen eine oder mehrere Medikationsabweichungen festgestellt wurden

3- um den Anteil der Patienten zu berechnen, bei denen eine oder mehrere Medikationsabweichungen festgestellt wurden

3- um den Anteil der Patienten zu berechnen, bei denen eine oder mehrere Medikationsabweichungen festgestellt wurden, um den Anteil der Patienten zu berechnen, bei denen eine oder mehrere Medikationsabweichungen festgestellt wurden

2 Monate
Die Gesamtzahl der vollständigen Medikamentenanamneselisten wird in die Patientenprofile geschrieben
Zeitfenster: 2 Monate
zur Berechnung der Gesamtzahl vollständiger Medikamentenanamneselisten, die von den klinischen Apothekern nach ihren Eingriffen in die Patientenprofile geschrieben werden.
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. September 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0304494

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Medikamentenabgleich

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