- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04410783
Der Pilotversuch zur Sedierung in der Notaufnahme (ED SED Pilot)
Das ED-SED-Pilotprojekt: eine multizentrische Vorher-Nachher-Studie zur Verbesserung der Sedierung in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das ED-SED-Pilotprojekt ist eine multizentrische, prospektive Vorher-Nachher-Studie, die an drei akademischen medizinischen Zentren an 344 mechanisch beatmeten ED-Patienten durchgeführt wurde. Patienten in der Vorphase der Studie erhalten nach Beginn der mechanischen Beatmung die übliche Behandlung. Nachdem 172 Patienten in die Vorphase aufgenommen wurden, werden die Ermittler mit Aufklärungsinitiativen beginnen, um ED-basierte Sedierungsprotokolle und Anordnungssätze zu implementieren. Das Forschungsteam wird Anbieter über die Bedeutung von Sedierungsprotokollen für das Patientenergebnis aufklären, damit die bestehenden Protokolle in der Notaufnahme wirksam eingesetzt werden. Diese Bildungsinitiative wird es ermöglichen, die gezielte Sedierung auch in der Notaufnahme effektiv einzusetzen und die Intervention unter realen Bedingungen zu testen. Die Teilnehmer der Nachphase erhalten nach Ermessen des behandelnden Teams auch eine Standardversorgung nach der Intubation, jedoch nach der Aufklärungsinitiative zur Verbesserung der Sedierung nach der Intubation.
Um die Sedierung in der Notaufnahme effektiver einzusetzen, werden die Ermittler freiwillige und anonyme Umfragen von ED-Krankenschwestern und -Ärzten sammeln, um die potenziellen Förderer und Hindernisse für die Einhaltung der von den Leitlinien empfohlenen Sedierung zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine/Barnes-Jewish Hospital
-
-
New Jersey
-
Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
- Cooper University Hospital/Cooper Medical School of Rowan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mechanische Beatmung über einen Endotrachealtubus.
- Alter ≥ 18 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Akute neurologische Verletzung (Schlaganfall, intrakranielle Blutung, traumatische Hirnverletzung, Herzstillstand, Status epilepticus, fulminantes Leberversagen).
- Anhaltende neuromuskuläre Blockade.
- Tod oder Übergang zu Komfortmaßnahmen innerhalb von 24 Stunden.
- Verlegung von der Notaufnahme in ein anderes Krankenhaus.
- Chronische/mechanische Heimbeatmung.
- Transfer direkt von der Notaufnahme in den Operationssaal.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Vor Gruppe
Beatmungspatienten in der Notaufnahme, die vor einer Aufklärungsinitiative über die Bedeutung einer ED-basierten gezielten Sedierung eine Standard-Sedierung nach der Intubation erhalten
|
Übliche Sedierung in der Notaufnahme
|
|
Sonstiges: Nach Gruppe
Beatmungspatienten in der Notaufnahme, die nach einer Aufklärungsinitiative zur Verbesserung der Sedierungspraktiken in der Notaufnahme eine Sedierung nach der Intubation erhalten
|
Krankenschwestern und Ärzte werden in Bezug auf die klinischen Ergebnisdaten zur Bedeutung der ED-basierten Sedierung und den Zielen der Forschung einbezogen.
Die Ausbildung umfasst Fortbildungen und Vorträge, die sich auf die Bedeutung von Sedierungsprotokollen für das Behandlungsergebnis konzentrieren.
Die Verwendung von Sedierung wird während der gesamten Studie bewertet, um die Wahrnehmung und Erfahrung der Anbieter von ED-basierten Sedierungsprotokollen besser zu verstehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teilnehmerrekrutierung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Anzahl der in die Studie eingeschlossenen berechtigten Teilnehmer
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Anteil der Werte der Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS) im tiefen Sedierungsbereich
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden (bei mechanischer Beatmung in der Notaufnahme)
|
Tiefe Sedierung, definiert als RASS von -3 bis -5 Messung der Sedierung über RASS. Skala: +4 kämpferisch, +3 sehr aufgeregt, +2 aufgeregt, +1 unruhig, 0 aufmerksam und ruhig, -1 schläfrig, -2 leichte Sedierung, -3 mäßige Sedierung, -4 tiefe Sedierung, -5 nicht erregbar |
Bis zu 12 Stunden (bei mechanischer Beatmung in der Notaufnahme)
|
|
Zuverlässigkeit der Messungen der Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS) während der Routineversorgung in der Notaufnahme
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden (bei mechanischer Beatmung in der Notaufnahme)
|
Interrater-Korrelationskoeffizient
|
Bis zu 12 Stunden (bei mechanischer Beatmung in der Notaufnahme)
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden (bei mechanischer Beatmung in der Notaufnahme)
|
Versehentliche Extubation, unbeabsichtigtes Entfernen des Geräts (z.
zentraler Venenkatheter, Blasenkatheter), Bewusstsein bei Lähmungsereignissen
|
Bis zu 12 Stunden (bei mechanischer Beatmung in der Notaufnahme)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Beatmungsfreie Tage
|
Bis zu 28 Tage
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Intensivfreie Tage
|
Bis zu 28 Tage
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Krankenhausfreie Tage
|
Bis zu 28 Tage
|
|
Auftreten von akuter Hirnfunktionsstörung (Delir + Koma)
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
|
Delirium definiert als CAM-ICU-positiv, wie von der Krankenpflegekraft während der Routineversorgung dokumentiert. Koma, definiert als Messungen der Sedierungstiefe (RASS) im tiefen Sedierungsbereich. |
Bis zu 7 Tage
|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage oder für die Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
|
Bis zu 28 Tage oder für die Dauer des Krankenhausaufenthalts
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Fuller, MD, Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fuller BM, Pappal RD, Mohr NM, Roberts BW, Faine B, Yeary J, Sewatsky T, Johnson NJ, Driver BE, Ablordeppey E, Drewry AM, Wessman BT, Yan Y, Kollef MH, Carpenter CR, Avidan MS. Awareness With Paralysis Among Critically Ill Emergency Department Patients: A Prospective Cohort Study. Crit Care Med. 2022 Oct 1;50(10):1449-1460. doi: 10.1097/CCM.0000000000005626. Epub 2022 Jul 21.
- Fuller BM, Roberts BW, Mohr NM, Pappal RD, Stephens RJ, Yan Y, Carpenter C, Kollef MH, Avidan MS. A study protocol for a multicentre, prospective, before-and-after trial evaluating the feasibility of implementing targeted SEDation after initiation of mechanical ventilation in the emergency department (The ED-SED Pilot Trial). BMJ Open. 2020 Dec 16;10(12):e041987. doi: 10.1136/bmjopen-2020-041987.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 201909100
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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