- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04424693
Vergleich der Inzidenz von Präeklampsie bei schwangeren Frauen, die Tdap-Impfungen in Woche 28 oder in Woche 36 erhalten
11. Juni 2020 aktualisiert von: Institute of Arthritis Research
Eine prospektive randomisierte klinische Forschungsstudie zum Vergleich der Präeklampsie-Inzidenz zwischen schwangeren Frauen, die in Woche 28 Tdap-Impfungen erhalten, und Frauen, die in Woche 36 Tdap-Impfungen erhalten
Präeklampsie ist eine schwerwiegende Erkrankung, die bei 3-8 % der Schwangerschaften auftritt und sich nachteilig auf die Gesundheit von Mutter und Fötus auswirkt.
Dr. Craig D. Scoville hat eine wichtige Entdeckung gemacht, die zeigt, dass frühe Tdap-Impfungen in der Schwangerschaft das Auftreten von Präeklampsie um mehr als 50 % reduzieren können.
Eine prospektive klinische Forschungsstudie wird vorgeschlagen und ist dringend erforderlich, um diese Erkenntnis zu validieren und dadurch einen wesentlichen Beitrag zur Verringerung der Inzidenz dieser häufigen und schwerwiegenden Schwangerschaftskomplikation zu leisten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine doppelblinde, randomisierte, prospektive klinische Forschungsstudie wird vorgeschlagen, um die Hypothese zu validieren, dass Tdap-Impfungen in der 28. Schwangerschaftswoche das Auftreten von Präeklampsie um mehr als 50 % reduzieren können.
Dieses Projekt wird 1600 schwangere Frauen mit entsprechender Einverständniserklärung im ersten Trimester der Schwangerschaft rekrutieren, eine detaillierte Geburts- und Gesundheitsanamnese erheben und diese Probanden dann randomisieren, sodass 800 Frauen Tdap in Woche 28 und 800 Frauen Tdap in Woche 36 erhalten, und alle Frauen werden während ihrer Schwangerschaft unter Verwendung von Standardbehandlungen mit besonderem Augenmerk auf Präeklampsie und fetale Ergebnisse überwacht.
Blutproben werden in den Wochen 12, 20 und 36 entnommen, um die Anti-Tetanus-Toxoid-Antikörperspiegel, Anti-Diptherie-Antikörperspiegel, Anti-Pertussis-Antikörperspiegel und auch mütterliche Zytokine (IL-2, IL-4, IL-6, IL-10, TNFa, IL-17 und IFNg) und Plazenta-Biomarker (sFlt-1, sEng und PIGF) für Präeklampsie bei Patienten, die eine Präeklampsie entwickeln, und im Vergleich zu denen, die dies nicht taten, und dadurch besser die Biomarker der Präeklampsie verstehen und eine bessere Formel für eine positive Vorhersage der Präeklampsie entwickeln.
Um diese Änderung in der klinischen Praxis vorzunehmen und Leben zu retten, bittet diese Studie um Finanzierung durch NICHD PA-18-480.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1600
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Craig D Scoville, MD,PhD
- Telefonnummer: 208-542-9080
- E-Mail: cdscoville@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Maritza Rosales
- Telefonnummer: 208-542-9080
- E-Mail: maritza@scovilleclinic.com
Studienorte
-
-
Idaho
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Institute of Arthritis Research
-
Kontakt:
- Maritza Rosales
- Telefonnummer: 208-542-9080
- E-Mail: maritza@scovilleclinic.com
-
Kontakt:
- Craig D Scoville, MD, PhD
- Telefonnummer: 208-542-9080
- E-Mail: cdscoville@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 42 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- bestätigte Schwangerschaft in Woche 12
- Alter 18 bis 42
- Bereitschaft zur Teilnahme und Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- bereit, Studienverfahren in Bezug auf die Randomisierung von Tdap zu befolgen und an allen routinemäßigen Klinikbesuchen pro Geburtshelfer und Behandlungsstandard teilzunehmen
- Akzeptieren Sie die Tdap-Impfung entweder in Woche 28 oder in Woche 36
Ausschlusskriterien:
- keine allergische Reaktion oder Intoleranz gegenüber der Tdap-Impfung in der Vorgeschichte
- Keine Krebsvorgeschichte in den letzten 5 Jahren vor dieser Studie (mit Ausnahme von lokalisiertem Hautkrebs ohne Melanom oder Krebs in situ) -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Tdap-Impfungen in der 28. Schwangerschaftswoche
Schwangere Frauen, die an dieser klinischen Forschungsstudie teilnehmen und in Woche 12 ihre Einverständniserklärung unterzeichnen, werden randomisiert, um entweder in Woche 28 oder in Woche 36 eine Tdap-Impfung zu erhalten.
Patienten, die in Woche 28 eine Tdap-Impfung erhalten, erhalten in Woche 36 eine Placebo-Injektion.
Die Probandin wird während ihrer gesamten Schwangerschaft mit routinemäßiger Standardbehandlung überwacht und hat routinemäßige Klinikbesuche, von denen Studienbesuche die Wochen 12, 20, 28, 36 und 2 Wochen nach der Geburt umfassen.
Bei jedem dieser Besuche werden Daten mit besonderem Augenmerk auf die Entwicklung der Präeklampsie und die fötale Gesundheit erhoben
|
Tdap-Impfungen werden routinemäßig während der Schwangerschaft zwischen der 27. und 36. Woche gemäß den Richtlinien des American College Obstetrics and Gynecology (ACOG) verabreicht – aber diese Studie versucht auf einzigartige Weise nachzuweisen, dass die früheren Tdap-Impfungen die Präeklampsie um mehr als 50 % reduzieren
|
Aktiver Komparator: Tdap-Impfungen in der 36. Schwangerschaftswoche
Schwangere Frauen, die an dieser klinischen Forschungsstudie teilnehmen und in Woche 12 ihre Einverständniserklärung unterzeichnen, werden randomisiert, um entweder in Woche 28 oder in Woche 36 eine Tdap-Impfung zu erhalten.
Patienten, die in Woche 36 eine Tdap-Impfung erhalten, erhalten in Woche 28 eine Placebo-Injektion.
Die Probanden werden während ihrer gesamten Schwangerschaft mit routinemäßiger Standardbehandlung überwacht und haben routinemäßige Klinikbesuche, von denen Studienbesuche die Wochen 12, 20, 28, 36 und 2 Wochen nach der Geburt umfassen.
Bei jedem dieser Besuche werden Daten mit besonderem Augenmerk auf die Entwicklung der Präeklampsie und die fötale Gesundheit erhoben
|
Tdap-Impfungen werden routinemäßig während der Schwangerschaft zwischen der 27. und 36. Woche gemäß den Richtlinien des American College Obstetrics and Gynecology (ACOG) verabreicht – aber diese Studie versucht auf einzigartige Weise nachzuweisen, dass die früheren Tdap-Impfungen die Präeklampsie um mehr als 50 % reduzieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von Präeklampsie in jedem Arm der Studie in Bezug auf den Zeitpunkt der Tdap-Impfung
Zeitfenster: Durch die Dauer der Schwangerschaft ca. 10 Monate
|
Die Definition von Präeklampsie in dieser Studie folgt den Richtlinien von ACOG, einschließlich Bluthochdruck, Proteinurie, aber auch anderer Merkmale
|
Durch die Dauer der Schwangerschaft ca. 10 Monate
|
Inzidenz von Präeklampsie in jedem Studienarm in Bezug auf den quantitativen Anti-Tetanus-Toxoid-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Durch die Dauer der Schwangerschaft ca. 10 Monate
|
Testen Sie die Hypothese, dass schwangere Frauen mit Anti-Tetanustoxoid-Antikörperspiegeln < 1,0 IE/ml ein höheres Risiko für Präeklampsie haben als Frauen mit höheren Spiegeln.
Erhalten Sie Blutspiegel für Anti-Tetanus-Toxoid-Antikörperspiegel, Anti-Pertussis-Antikörperspiegel und Anti-Diptherie-Antikörperspiegel werden in den Wochen 12, 20 und 36 getestet
|
Durch die Dauer der Schwangerschaft ca. 10 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung anderer potenzieller Risikofaktoren für Präeklampsie, einschließlich BMI, Bluthochdruck, Präeklampsie in der Vorgeschichte, erste Schwangerschaft
Zeitfenster: Durch die Dauer der Schwangerschaft ca. 10 Monate
|
Statistische Analyse aller möglichen Variablen für Präeklampsie
|
Durch die Dauer der Schwangerschaft ca. 10 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleichen Sie die plazentaren und mütterlichen Biomarker der Präeklampsie, um eine bessere Formel für eine positive Vorhersage der Präeklampsie zu entwickeln
Zeitfenster: Durch die Dauer der Schwangerschaft in der 12., 20. und 36. Schwangerschaftswoche
|
Befolgen Sie die quantitativen Werte der mütterlichen Zytokine in pg/ml: IL-2, IL-4, IL-6, IL-10, TNFa, IL-17, IFNg und Plazenta-Biomarker in pg/ml PLGF während der Schwangerschaft in den Wochen 12, 20 und 36 und vergleichen Sie diese Werte mit denjenigen Frauen, die Präeklampsie entwickeln, mit normalen Schwangerschaftskohorten aus dieser Studie während der gleichen Testzeiten
|
Durch die Dauer der Schwangerschaft in der 12., 20. und 36. Schwangerschaftswoche
|
Vergleichen Sie die plazentaren und mütterlichen Biomarker der Präeklampsie, um eine bessere Formel für eine positive Vorhersage der Präeklampsie zu entwickeln
Zeitfenster: Durch die Dauer der Schwangerschaft in der 12., 20. und 36. Schwangerschaftswoche
|
Verfolgen Sie die quantitativen Werte der mütterlichen Plazenta-Biomarker in ng/ml sFlt-1 und sEng während der Schwangerschaft in den Wochen 12, 20 und 36 und vergleichen Sie diese Werte mit jenen Frauen, die Präeklampsie entwickeln, mit normalen Schwangerschaftskohorten aus dieser Studie während der gleichen Testzeiten
|
Durch die Dauer der Schwangerschaft in der 12., 20. und 36. Schwangerschaftswoche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Craig D Scoville, MD, PhD, Institute of Arthritis Research
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PE-Tdap01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Die im Rahmen dieses Projekts gewonnenen Daten werden durch Präsentationen auf wissenschaftlichen Tagungen und durch veröffentlichte Peer-Review-Veröffentlichungen geteilt.
Um die Daten zu verbreiten, unterhalten wir ein Datenarchiv, in dem alle Informationen gespeichert sind und verteilt werden können.
Datenanfragen können an den PI gesendet werden und angemessenen Anfragen wird stattgegeben.
Ein bestimmter Datensatz in den Archiven wird jedoch erst freigegeben, nachdem ein Manuskript, das die wichtigsten Ergebnisse beschreibt, zur Veröffentlichung angenommen wurde.
Außerdem werden keine urheberrechtlich geschützten Informationen weitergegeben, bis gesetzliche Beschränkungen dies zulassen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
siehe Planbeschreibung und keine zeitliche Begrenzung, sobald die Daten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Kontaktieren Sie das Institute of Arthritis Research unter scovilleclinic.com
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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