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Leistenbruch und arterielle Erkrankungen (HEARD)

10. Juni 2020 aktualisiert von: Prof. Raffaele Serra, MD, Ph.D., University of Catanzaro

Beobachtende Querschnittsstudie zum Zusammenhang zwischen Leistenhernien und arteriellen Erkrankungen

Leistenhernien sind mit Problemen im Zusammenhang mit dem Venensystem durch die Verknüpfung mit Veränderungen der extrazellulären Matrix (ECM) verbunden. Andererseits sind arterielle Erkrankungen (arterielle Aneurysmen, Halsschlagadern, Stenosen, periphere Arterienerkrankungen) in der allgemeinen Bevölkerung weit verbreitet und können andere pathologische Pfade im Zusammenhang mit ECM-Beeinträchtigungen teilen. Ziel dieser Studie ist es, die Prävalenz arterieller Erkrankungen bei Patienten mit Leistenbruch zu evaluieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Frühere Studien zeigten den Zusammenhang zwischen Leistenhernien und Venenerkrankungen. Der gemeinsame pathophysiologische Weg zwischen diesen klinischen Zuständen ist mit Veränderungen der extrazellulären Matrix (ECM) verbunden. Arterielle Erkrankungen, hauptsächlich dargestellt durch Karotisstenose, periphere arterielle Erkrankungen und arterielle Aneurysmen, sind in der westlichen Bevölkerung weit verbreitet und für hohe Morbiditäts- und Mortalitätsraten verantwortlich. Diese Krankheiten sind auch mit einigen ECM-Veränderungen verbunden.

Ziel dieser Querschnittsstudie ist es, die Prävalenz arterieller Erkrankungen bei Patienten mit Leistenhernien zu evaluieren. Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Bereitstellung neuer epidemiologischer Beweise für diesen Zusammenhang, die Ärzten bei neuartigen Präventionsstrategien helfen können. Die Studie wird den Einschluss konsekutiver Patienten in Betracht ziehen, die über einen Zeitraum von 1 Jahr auf Leistenhernie untersucht wurden, um die Prävalenz einer begleitenden arteriellen Erkrankung mittels Arztbesuch, Echo-Duplex-Scan der Aorta und ihrer Hauptäste, Halsschlagadern und unteren Extremitäten zu untersuchen Arterien.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Catanzaro, Italien, 88100
        • Rekrutierung
        • CIFL- Interuniversity Center of Phlebolymphology
      • Catanzaro, Italien, 88100
        • Rekrutierung
        • University Magna Graecia of Catanzaro

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten der Allgemeinbevölkerung mit Leistenbruch.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Leistenbruch

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bösartigen Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Leistenbruch
Patienten mit Leistenbruch werden einem vaskulären Besuch in der Praxis und einem Echoduplex der Aorta, der Halsschlagadern und der Arterien der unteren Extremitäten unterzogen, um Anomalien im Zusammenhang mit arteriellen Erkrankungen (Aneurysma, Stenose, Flussänderung) zu erkennen.
Jeder Patient wird einer vollständigen körperlichen Untersuchung unterzogen, um klinische oder subklinische Gefäßerkrankungen zu erkennen.
Jeder Patient wird einem vollständigen Echo-Duplex-Scan unterzogen, um morphologische oder hämodynamische Veränderungen der Aorta, Halsschlagadern und Arterien der unteren Extremitäten zu erkennen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz arterieller Erkrankungen bei Patienten mit Leistenbruch
Zeitfenster: bei 1 Jahr
Patienten mit Leistenbruch werden auf das Vorhandensein von arteriellem Aneurysma, Karotisstenose und peripherer arterieller Verschlusskrankheit untersucht, um eine Korrelation zwischen diesen pathologischen Zuständen zu finden.
bei 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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