- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04431453
Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Remdesivir (GS-5734™) bei Teilnehmern von der Geburt bis zum Alter von < 18 Jahren mit Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) (CARAVAN)
Eine einarmige Open-Label-Studie der Phase 2/3 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Remdesivir (GS-5734™) bei Teilnehmern von der Geburt bis zum Alter von < 18 Jahren mit COVID-19
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Pädiatrische Teilnehmer werden wie folgt eingeschrieben:
Pädiatrische Teilnehmer ≥ 28 Tage bis < 18 Jahre alt:
- Kohorte 1: ≥ 12 Jahre bis < 18 Jahre und Gewicht ≥ 40 kg
- Kohorte 2: ≥ 28 Tage bis < 18 Jahre und Gewicht ≥ 20 kg bis < 40 kg
- Kohorte 3: ≥ 28 Tage bis < 18 Jahre und Gewicht ≥ 12 kg bis < 20 kg
- Kohorte 4: ≥ 28 Tage bis < 18 Jahre und Gewicht ≥ 3 kg bis < 12 kg
- Kohorte 8: < 12 Jahre und Gewicht ≥ 40 kg
Reifgeborene Teilnehmer 0 Tage bis < 28 Tage alt:
- Kohorte 5: ≥ 14 Tage bis < 28 Tage alt, Gestationsalter > 37 Wochen und Gewicht beim Screening ≥ 2,5 kg
- Kohorte 6: 0 Tage bis < 14 Tage alt, Gestationsalter > 37 Wochen und Geburtsgewicht ≥ 2,5 kg
Frühgeborene und Säuglinge im Alter von 0 Tagen bis < 56 Tagen:
- Kohorte 7: 0 Tage bis < 56 Tage alt, Gestationsalter ≤ 37 Wochen und Geburtsgewicht ≥ 1,5 kg
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florence, Italien, 50139
- Azienda Ospedaliero Universitaria Meyer
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Padova, Italien, 35128
- Azienda Ospedaliera di Padova - Dipartimento Salute della Donna e del Bambino
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Parma, Italien, 43126
- UO Clinica Pediatrica, Ospedale Pietro Barilla - AOU di Parma
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Barcelona, Spanien, 8035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Esplugues de llobregat, Spanien, 8950
- Hospital Sant Joan de Déu
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
-
Madrid, Spanien, 28009
- Hospital General Universitario Gregorio Marañon
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario La Paz
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Santiago de Compostela, Spanien, 15706
- Hospital Clínico Universitario de Santiago
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Children's Hospital of Alabama
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital Los Angeles
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ronald Reagan University of California, Los Angeles Medical Center
-
Madera, California, Vereinigte Staaten, 93636
- Valley Children's Hospital
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital San Diego
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Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- Tampa General Hospital (Inpatient Visits)
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital
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Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Norton Children's Hospital
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane University School of Medicine
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Children's Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
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-
Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health/Helen De Vos Children's Hospital
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-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Children's Minnesota
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- NYC Health + Hospitals/Jacobi Medical Center
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New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Northwell Health-Cohen Children's Medical Center
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North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center-Levine Children's Hospital
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-
Pennsylvania
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Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- Lehigh Valley Hospital/Lehigh Valley Health Network (LVH/LVHN)
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19134
- St. Christopher's Hospital for Children
-
-
Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Children's Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
-
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-
-
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich, L12 2AP
- Alder Hey Children's NHS Foundation Trust
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Alter < 18 Jahre, die eines der folgenden Gewichtskriterien erfüllen (sofern nach lokalem Recht zulässig und national und vom zuständigen institutionellen Prüfungsausschuss (IRB) oder unabhängigen Ethikausschuss (IEC) genehmigt).
- a) Kohorte 1: ≥ 12 Jahre bis < 18 Jahre und Gewicht beim Screening ≥ 40 kg
- b) Kohorten 2-4: ≥ 28 Tage bis < 18 Jahre und Gewicht beim Screening ≥ 3 kg und < 40 kg
- c) Kohorte 5: ≥ 14 Tage bis < 28 Tage alt, Gestationsalter > 37 Wochen und Gewicht beim Screening ≥ 2,5 kg
- d) Kohorte 6: 0 Tage bis < 14 Tage alt, Gestationsalter > 37 Wochen und Geburtsgewicht ≥ 2,5 kg
- e) Kohorte 7: 0 Tage bis < 56 Tage alt, Gestationsalter ≤ 37 Wochen und Geburtsgewicht ≥ 1,5 kg
- f) Kohorte 8: < 12 Jahre alt und Gewicht beim Screening ≥ 40 kg
- Schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus (SARS-CoV-2)-Infektion, bestätigt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR)
- Krankenhausaufenthalt und medizinische Versorgung wegen Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Behandlung mit anderen Mitteln mit tatsächlicher oder möglicher direkter antiviraler Aktivität gegen SARS-CoV-2 < 24 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,73 m^2 unter Verwendung der Schwartz-Formel für Personen ≥ 1 Jahr
- Kreatinin über den im Protokoll angegebenen Schwellenwerten für < 1 Jahr
- Positiver Schwangerschaftstest beim Screening nur für Frauen im gebärfähigen Alter. Hinweis: Wenn Teilnehmerinnen, die während der Studie schwanger werden oder nach Erhalt von mindestens einer Dosis festgestellt werden, dass sie schwanger sind, das Studienmedikament nach Rücksprache mit dem Prüfarzt fortsetzen können
- Bei Nierenersatztherapien (intermittierende Hämodialyse (iHD), Peritonealdialyse (PD), kontinuierliche Nierenersatztherapie (CRRT))
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Remdesivir (RDV), Kohorte 1: Alter 12 bis <18 Jahre und Gewicht ≥40 kg
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine intravenöse (IV) Infusion von RDV 200 mg, gefolgt von einer täglichen intravenösen (IV) Infusion von RDV 100 mg, bis zu 10 Tage lang.
|
Wird als intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: RDV, Kohorte 2: Alter ≥ 28 Tage bis < 18 Jahre und Gewicht ≥ 20 kg bis < 40 kg
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine intravenöse Infusion mit RDV 5 mg/kg, gefolgt von einer intravenösen Infusion mit RDV 2,5 mg/kg mg täglich bis zu 10 Tage.
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Wird als intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: RDV, Kohorte 3: Alter ≥ 28 Tage bis < 18 Jahre und Gewicht ≥ 12 kg bis < 20 kg
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine intravenöse Infusion mit RDV 5 mg/kg, gefolgt von einer intravenösen Infusion mit RDV 2,5 mg/kg mg täglich bis zu 10 Tage.
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Wird als intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: RDV, Kohorte 4: Alter ≥ 28 Tage bis < 18 Jahre und Gewicht ≥ 3 kg bis < 12 kg
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine intravenöse Infusion mit RDV 5 mg/kg, gefolgt von einer intravenösen Infusion mit RDV 2,5 mg/kg mg täglich bis zu 10 Tage.
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Wird als intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: RDV, Kohorte 5: Alter ≥ 14 – < 28 Tage, Gestationsalter > 37 Wochen und Gewicht bei Studienbeginn ≥ 2,5 kg
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine intravenöse Infusion mit RDV 5 mg/kg, gefolgt von einer intravenösen Infusion mit RDV 2,5 mg/kg mg täglich bis zu 10 Tage.
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Wird als intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: RDV, Kohorte 6: Alter 0 bis < 14 Tage, Gestationsalter > 37 Wochen und Geburtsgewicht ≥ 2,5 kg
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine intravenöse Infusion mit 2,5 mg/kg RDV, gefolgt von einer intravenösen Infusion mit 1,25 mg/kg mg RDV täglich über bis zu 10 Tage.
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Wird als intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
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|
Experimental: RDV, Kohorte 7: Alter 0 bis < 56 Tage, Gestationsalter ≤ 37 Wochen und Geburtsgewicht ≥ 1,5 kg
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine intravenöse Infusion mit 2,5 mg/kg RDV, gefolgt von einer intravenösen Infusion mit 1,25 mg/kg mg RDV täglich über bis zu 10 Tage.
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Wird als intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: RDV, Kohorte 8: < 12 Jahre und Gewicht ≥ 40 kg
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine intravenöse Infusion mit 200 mg RDV, gefolgt von einer täglichen intravenösen Infusion mit 100 mg RDV bis zu 10 Tage.
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Wird als intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
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Als TEAEs wurden alle UE definiert, deren Beginn am oder nach dem Startdatum des Studienmedikaments und nicht später als 30 Tage nach dem endgültigen Absetzen des Studienmedikaments lag, und/oder als UE, die zu einem vorzeitigen Absetzen des Studienmedikaments führten.
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Vom Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten abgestuften Laboranomalien
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
|
Behandlungsbedingte abgestufte Laboranomalien wurden als Werte definiert, die zu einem beliebigen Zeitpunkt nach Studienbeginn bis einschließlich zum Datum der letzten Dosis des Studienmedikaments plus 30 Tage um mindestens einen Toxizitätsgrad gegenüber dem Ausgangswert ansteigen.
Die Laboranomalien wurden anhand der DAIDS-Skala (Division of Allergy and Infectious Diseases) bewertet.
Die DAIDS-Skala wird verwendet, um den Schweregrad unerwünschter medizinischer Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern einzustufen.
Grad 1: leichtes Ereignis, Grad 2: mittelschweres Ereignis, Grad: schwerwiegendes Ereignis, Grad 4: potenziell lebensbedrohliches Ereignis.
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Vom Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
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|
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Cmax von Remdesivir und seinen Metaboliten GS-704277 und GS-441524 im Steady State
Zeitfenster: Tag 2: Ende der Infusion und 4 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 3: Vorinfusion und 2 Stunden nach Ende der Infusion und Tag 5: Mitte der Infusion und 6 Stunden nach Ende der Infusion; Infusionsdauer: 30 Minuten bis 2 Stunden
|
Cmax ist als maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels definiert.
Die Plasmakonzentrationen wurden wie folgt ermittelt: (1) für die Kohorten 1–4 und 8 an Tag 2 und Tag 3, wobei Tag 5 optional war; (2) für Kohorten 5–7 am 2. oder 3. Tag.
|
Tag 2: Ende der Infusion und 4 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 3: Vorinfusion und 2 Stunden nach Ende der Infusion und Tag 5: Mitte der Infusion und 6 Stunden nach Ende der Infusion; Infusionsdauer: 30 Minuten bis 2 Stunden
|
|
PK-Parameter: AUCtau von Remdesivir und seinen Metaboliten GS-704277 und GS-441524 im Steady State
Zeitfenster: Tag 2: Ende der Infusion und 4 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 3: Vorinfusion und 2 Stunden nach Ende der Infusion und Tag 5: Mitte der Infusion und 6 Stunden nach Ende der Infusion; Infusionsdauer: 30 Minuten bis 2 Stunden
|
AUCtau ist definiert als Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall.
Die Plasmakonzentrationen wurden wie folgt ermittelt: (1) für die Kohorten 1–4 und 8 an Tag 2 und Tag 3, wobei Tag 5 optional war; (2) für Kohorten 5–7 am 2. oder 3. Tag.
|
Tag 2: Ende der Infusion und 4 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 3: Vorinfusion und 2 Stunden nach Ende der Infusion und Tag 5: Mitte der Infusion und 6 Stunden nach Ende der Infusion; Infusionsdauer: 30 Minuten bis 2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischer Verbesserung auf einer 7-Punkte-Ordinalskala
Zeitfenster: Tag 10
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Die klinische Verbesserung wurde als Verbesserung um ≥ 1 Punkt und ≥ 2 Punkte gegenüber dem klinischen Ausgangsstatus oder als Erholung oder als lebend entlassene Person auf einer 7-Punkte-Ordinalskala definiert.
Die Erholung wurde als Verbesserung von einem Ausgangswert von 2 bis 5 auf einen Wert von 6 oder 7 oder als Verbesserung von einem Ausgangswert von 6 bis 7 auf der Ordinalskala definiert.
Die Ordinalskala wurde zur Beurteilung des klinischen Zustands an einem bestimmten Tag verwendet. Dabei wurde eine 7-Punkte-Ordinalskala verwendet, wobei ein steigender Wert eine Verbesserung anzeigte.
Skala: 1=Tod, 2=Krankenhauseinweisung, mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO, 3=Krankenhauseinweisung, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten, 4=Krankenhauseinweisung, Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff mit geringem Durchfluss, 5=Krankenhauseinweisung, keine Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff - Erfordernis einer fortlaufenden medizinischen Versorgung (COVID-19-bedingt oder anderweitig), 6 = Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff - Erfordernis einer fortlaufenden medizinischen Versorgung (außer der RDV-Verabreichung) nicht mehr, 7 = Kein Krankenhausaufenthalt.
Das 95 %-KI basierte auf der Clopper-Pearson-Methode.
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Tag 10
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Zeit (Tage) bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
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Die Zeit bis zur Entlassung war die Zeitspanne vom ersten Dosistermin bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus.
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Vom Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Verwendung von Sauerstoff
Zeitfenster: Tag 10
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Der Sauerstoffunterstützungsstatus wurde aus der 7-Punkte-Ordinalskala abgeleitet: 1 = Tod; 2 = invasive mechanische Beatmung; 3 = Sauerstoff mit hohem Durchfluss; 4 = Sauerstoff mit geringem Durchfluss; 5 oder 6 = Raumluft; 7 = Entladung.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit einem Sauerstoffnutzungsstatus von „3 = Sauerstoff mit hohem Durchfluss“, „4 = Sauerstoff mit niedrigem Durchfluss“ und „5 = Raumluft“ zum Ausgangswert.
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Tag 10
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Verwendung mechanischer Beatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO)
Zeitfenster: Tag 10
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Der Status der mechanischen Beatmung wurde aus der 7-Punkte-Ordinalskala abgeleitet: 1 = Tod; 2 = invasive mechanische Beatmung; 3 = Sauerstoff mit hohem Durchfluss; 4 = Sauerstoff mit geringem Durchfluss; 5 oder 6 = Raumluft; 7 = Entladung.
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Tag 10
|
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Tage bis zum ersten bestätigten negativen Ergebnis der Polymerase-Kettenreaktion (PCR).
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
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Eine bestätigte negative PCR ist definiert als zwei aufeinanderfolgende negative PCR-Ergebnisse oder ein negatives Ergebnis bei der letzten verfügbaren Probe für Teilnehmer, die die Studie abgeschlossen oder abgebrochen haben.
Die Beurteilung erfolgte für folgende Proben: nasale/oropharyngeale (OP), nasopharyngeale (NP)/oropharyngeale (OP), endotracheale (ET) Aspirate und rektale/fäkale Abstriche.
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Vom Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
|
|
Änderung der Viruslast des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus (SARS-CoV-2) gegenüber dem Ausgangswert bis zum 10. Tag oder bis zum ersten bestätigten negativen PCR-Ergebnis
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 10 und Tag der Entlassung (Tag 10 oder früher)
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Es wurden Veränderungen der SARS-CoV-2-Viruslast gegenüber dem Ausgangswert bis zum 10. Tag oder bis zum ersten negativen PCR-Ergebnis mit Bestätigung (je nachdem, was zuerst eintritt) gemeldet.
Die Beurteilung erfolgte für folgende Proben: nasale/oropharyngeale (OP) Proben, nasopharyngeale (NP)/OP-Proben, endotracheale (ET) Aspirate und rektale/fäkale Abstriche.
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Ausgangswert, Tag 10 und Tag der Entlassung (Tag 10 oder früher)
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Bilirubinkonzentrationen bei < 14 Tage alten Teilnehmern
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
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Vom Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
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|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischer Verbesserung basierend auf der Bewertung mithilfe der Pediatric Early Warning Score (PEWS)-Verbesserungsskala
Zeitfenster: Tag 10
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Das PEWS wurde anhand von 3 Komponenten gemessen, wobei 1 = Verhalten, 2 = Perfusion anhand der Kapillarfüllung und Herzfrequenz bewertet wurde und 3 = Atemstatus anhand der Atemfrequenz, Anstrengung und Sauerstoffbedarf bewertet wurde.
Die Punktzahl lag zwischen 0 und 9 Punkten, wobei eine höhere Punktzahl den höchsten Schweregrad darstellt.
Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert deutete auf eine Verbesserung hin.
Es werden Daten für Teilnehmer mit einem PEWS-Verhaltensscore ≥ 2 zu Studienbeginn und einer ≥ 2-Punkte-Verbesserung (angezeigt durch eine Abnahme) des PEWS-Verhaltensscores bis zum 10. Tag sowie für Teilnehmer mit einem PEWS-Verhaltensscore ≥ 1 zu Studienbeginn mit ≥ 1 gemeldet Verbesserung des PEWS-Verhaltenswerts um -Punkte bis zum 10. Tag und Teilnehmer, die sich im PEWS-Verhalten erholten, definiert als ein Basiswert von 1 bis 3, verbesserten sich auf einen Wert von 0.
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Tag 10
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Plasmakonzentrationen von Sulfobutylether-β-Cyclodextrin-Natrium (SBECD)
Zeitfenster: Tag 2: Ende der Infusion und 4 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 3: Vorinfusion und 2 Stunden nach Ende der Infusion und Tag 5: Mitte der Infusion und 6 Stunden nach Ende der Infusion; Infusionsdauer: 30 Minuten bis 2 Stunden
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Die Plasmakonzentrationen wurden wie folgt ermittelt: (1) für die Kohorten 1–4 und 8 an Tag 2 und Tag 3, wobei Tag 5 optional war; (2) für Kohorten 5–7 am 2. oder 3. Tag.
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Tag 2: Ende der Infusion und 4 Stunden nach Ende der Infusion, Tag 3: Vorinfusion und 2 Stunden nach Ende der Infusion und Tag 5: Mitte der Infusion und 6 Stunden nach Ende der Infusion; Infusionsdauer: 30 Minuten bis 2 Stunden
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Prozentsatz der Teilnehmer, die gleichzeitig andere Medikamente als RDV zur Behandlung von COVID-19 einnehmen
Zeitfenster: Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
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Gemeldet werden Teilnehmer, die vom ersten Tag der RDV-Behandlung bis zum 30-tägigen Nachuntersuchungsbesuch oder vorzeitigen Abbruch mindestens ein begleitendes, nicht in der Studie enthaltenes COVID-19-Medikament erhalten haben.
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Datum der ersten Dosis (Tag 1) bis zur Nachuntersuchung (maximale Dauer: 30 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ahmed A, Rojo P, Agwu A, Kimberlin D, Deville J, Mendez-Echevarria A, et al. Remdesivir Treatment for COVID-19 in Hospitalized Children: CARAVAN Interim Results [Presentation]. European Congress of Clinical Microbiology & Infectious Diseases (ECCMID) 2022; 2022 23-26 April; Lisbon, Portugal and Online.
- Ahmed A, Rojo P, Agwu A, Kimberlin D, Deville J, Mendez-Echevarria A, et al. Remdesivir Treatment for COVID-19 in Hospitalized Children: CARAVAN Interim Results [Presentation]. Virtual Conference on Retroviruses and Opportunistic Infections (CROI) 2022; 2022c 12-16 February.
- Munoz F, Muller W, Ahmed A, Kimberlin D, Mendez-Echevarria A, Chen JS, et al. Safety and efficacy of Remdesivir in a pediatric COVID-19 population (CROI) [Abstract 617]. Topics in antiviral medicine 2021;29 (1):237.
- Pikora C, Bamford A, Luzuriaga K, Wiznia A, Rojo Conejo P, Muller B, et al. Challenges of remdesivir pediatric development for SARS-CoV-2 infection in a pandemic. 12th International Workshop on HIV Pediatrics; 2020 November 16-17; Virtual Event.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antimetaboliten
- Remdesivir
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-540-5823
- 2020-001803-17 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur COVID-19
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PfizerAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Covid-19 Impfungen | SARS-CoV-2-Infektion, COVID19 | COVID-19-Impfung | SARS-CoV-2-Infektion, COVID-19 | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten
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Shanghai Public Health Clinical CenterNoch keine Rekrutierung
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Duke UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Abgeschlossen
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Eggensberger OHGBavarian Health and Food Safety Authority (LGL)RekrutierungZustand nach COVID-19 | Nach COVID-19 | Post-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 (PCC)Deutschland
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PfizerRekrutierungErkrankungen der Atemwege | COVID-19 | Lungenentzündung | Lungenkrankheit | Coronavirus Krankheit 2019 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Infektionen der oberen Atemwege | Infektion der Atemwege | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionBelgien
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ModeX Therapeutics, An OPKO Health CompanyRekrutierungCOVID 19 | COVID-19 (Prävention)Vereinigte Staaten
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Lawson Research Institute of St. Joseph'sCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Western University, CanadaRekrutierungErmüdung | Post-COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19 | Lang-COVID | Post-COVID-ZustandKanada
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University of Missouri, Kansas CityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Aktiv, nicht rekrutierendCovid-19-TestverhaltenVereinigte Staaten
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University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
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Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
Klinische Studien zur Remdesivir
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Fundación FLS de Lucha Contra el Sida, las Enfermedades...Gilead SciencesRekrutierungNierentransplantation | SARS-CoV-2-Infektion | COVID 19Spanien
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Daewoong Pharmaceutical Co. LTD.BeendetWirksamkeit und Sicherheit von DWJ1248 mit Remdesivir bei Patienten mit schwerer COVID-19-ErkrankungSchweres COVID-19Korea, Republik von
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University of DerbyUniversity of Plymouth; University of Exeter; Aston University; University Hospitals... und andere MitarbeiterAbgeschlossenCOVID-19 | SARS-CoV-2-InfektionVereinigtes Königreich
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Gilead Sciences; University of Copenhagen; US Department of Veterans Affairs; Medical... und andere MitarbeiterAbgeschlossenCovid19Vereinigte Staaten
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University of PecsHungarian Ministry of Innovation and Technology; HECRIN ConsortiumUnbekannt
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Capital Medical UniversityCancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical SciencesSuspendiertCOVID-19 | SARS-CoV-2China
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Capital Medical UniversityBeendetCOVID-19 | SARS-CoV-2 | RemdesivirChina
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PfizerRekrutierungCovid-19 InfektionVereinigte Staaten, Japan, Spanien, Taiwan, Frankreich, Griechenland, Slowakei, Brasilien, Deutschland, Niederlande, Dänemark, Argentinien, Puerto Rico, Schweden, Türkei (türkiye), Südkorea, Belgien, Mexiko
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Lisa BarrettNova Scotia Health Authority; Dalhousie UniversityAktiv, nicht rekrutierend